Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das verflixte 5. Schuljahr - Kapitel 15: Professor Umbrigde

von MyraGrey

Die Weasley Zwillinge waren in den letzten Wochen außerhalb des Gryffindorturms erstaunlich ruhig gewesen, man sah sie häufiger in der Bibliothek und in der Küche bei den Hauselfen. Ihre Nasch- und Schwänz Schleckereien waren durchgetestet, zurzeit wurde nichts Neues entwickelt.

Am vorletzten Montag im November hatten sie beschlossen ihre kreative Pause zu beenden. In Ihrer Freistunde schlichen sie mit Lee Jordan als Absicherung zu Professor Umbrigdes Büro, den Schließzauber ließen sie unangetastet, sie lockerten die Scharniere der Tür, zogen sie ein wenig auf und mit einigen Wingardium Leviosa verteilten sie Kräuterpäckchen im Raum. Zum Abschluss zauberte Fred noch eine Katzenklappe in die Türe, Georg tarnte sie mit einem Illusionszauber.

Die Scharniere wurden wieder befestigt, die Spuren der Zauberei an der Tür gelöscht und mit je einem Gewürzstreuer ausgestattet ging jeder der drei in eine andere Richtung im Schloss. Während des Laufens verstreuten sie unauffällig den Inhalt. Passend zum Unterrichtsende zwei Stunden später hatten die Kräuter ihre Wirkung bereits bei allen Feliden Bewohnern des Schlosses entfaltet.

Die in Hogwarts lebenden Katzen hatten sich auf dem Flur vor Umbrigdes Büro versammelt, sie sprangen an der Bürotür hoch, wälzten sich auf dem Boden und so nach und nach fanden fast alle die versteckte Katzenklappe. Nun waren in einem relativ kleinen Büro 30 bis 40 Katzen damit beschäftigt sich mit Katzenminze-Baldrianwurzel-Säckchen zu verlustieren.
Die Porzellanteller flogen von den Wänden, alle offenen Gegenstände wurden durcheinandergewirbelt, die Kater markierten Schränke, Regale und Schriftstücke, die Kätzinnen zerrissen die Schriftstücke, es herrschte das blanke Chaos im Büro, die Tiere kamen hinein, jedoch nicht wieder hinaus. Die Katzenklappe war eine Einbahnstraße.

Der Tobsuchtsanfall von Professor Umbrigde war noch zwei Stockwerke weiter zu hören, ihre Schmerzensschreie ebenfalls. Als sie versuchte die Tiere mit Gewalt aus dem Büro zu entfernen, wehrten sich diese erfolgreich, ein großer roter Kater biss sie fest in die Hand, ihr Zauberstab fiel zu Boden, der alte Kater jagdte hinterher und er konnte mit seiner Beute im Gewühle entkommen.

Professor Umbrigde musste die Krankenstation aufsuchen um sich verbinden zu lassen. Die Hauselfen waren in der Zwischenzeit eifrig dabei die kaputten Teller zu entfernen und alles Übrige wieder zu säubern.

Zum Abendessen fehlte Professor Umbrigde, der Schulleiter bedauerte ihr Fehlen wegen eines kleinen Unfalls, der Unterricht am nächsten Tag würde entfallen.

Am Mittwoch dieser Woche war Professor Umbrigde wieder zum Frühstück erschienen, ihr Unterricht fand wie gewohnt statt. An diesem Tag erwartete sie nach Schulschluss wieder eine Überraschung in ihrem Büro, sie hatte eine wunderschöne Schachtel mit erlesenen Pralinen inklusive einer Genesungskarte mit besten Wünschen aus dem Ministerium erhalten.

Den Pralinen konnte sie nicht widerstehen, zum Abendessen fehlte sie am Lehrertisch, ein heftiger, eitriger Ausschlag hatte die Professorin wieder auf die Krankenabteilung gebracht. Da es nicht sofort ersichtlich war, welche Krankheit die Symptome hervorgebracht hatte, verkündete Professor Dumbledore den Ausfall des Unterrichts für den Donnerstag und Freitag.

Am Samstagmorgen wurde sie aus der Krankenstation entlassen, in ihrem Büro wartete ein wunderschöner Blumenstrauß auf sie, diesmal mit einer Widmung von Minister Fudge, er gratulierte zur Beförderung. Wutentbrannt schmiss Professor Umbrigde den Strauß aus dem Fenster. Am Abend klopfte eine Eule an ihr Fenster, der Minister fragte höflich nach, wo sie denn bliebe, er erwartete sie doch wie angekündigt in Hogsmead zu einer Unterredung. Sie eilte daraufhin aufgeregt durch das Schloss, um sich mit dem Minister in Hogsmead zu treffen.

In den drei Besen wurde Professor Umbrigde bereits erwartet und in einen geschmackvoll eingerichteten Nebenraum gebracht, dort wurde sie bereits bei einem kleinen Imbiss von Minister Fudge, sowie einem Sekretär erwartet.

„Ah, meine liebe Dolores, ich hatte sie schon früher erwartet, setzen sie sich, leisten sie mir Gesellschaft, ich habe eine wunderbare Überraschung für Sie, Wembelby, notieren sie gleich mit.“ Der junge rothaarige Sekretär setzte sich erwartungsvoll in Positur, Pergament, Feder, Tinte in Bereitschaft, das der von ihm so sehr verehrte Minister sich seinen Namen nicht merken konnte ignorierte Percy Weasley gekonnt, er war viel zu geehrt als Nachwuchskraft den Minister an einem Wochenende zu Diensten zu sein.

„Ich gratuliere ihnen Dolores, sie werden mit Wirkung zum 1. Dezember zur neuen Schulleiterin von Hogwarts ernannt, ihre Arbeit zur Disziplinierung der Schüler, die Ergebnisse der Lehrerinspektionen und ihre hervorragende Arbeit als Großinquisitorin haben mich, als auch die Schulräte beeindruckt. Ihre Beförderung wird am Morgen des 1. Dezember im Tagespropheten verkündet, die Übergabe von Dumbledore zu Ihnen sollte am Vormittag von statten gehen, am Abend wird der Tagesprophet eine Sonderausgabe herausbringen. Für dieses Interview wird Rita Kimmkorn sie zum Mittagessen aufsuchen, wir schicken einen Fotografen mit, der kann ein paar Bilder von ihnen und den glücklichen Schülern machen. Herzlichen Glückwunsch, damit haben sie die wichtigste Position zur Erziehung unserer Kinder erreicht, ich erwarte, dass sie diese zum Wohle des Ministeriums nutzen werden.“

Er strahlte Dolores Jane Umbrigde an, diese wurde vor lauter Stolz mehrere Zentimeter größer, ihre kerzengerade Haltung und ihre strahlenden Augen waren dem Minister Bestätigung für ihre Dankbarkeit und Loyalität.

„Herr Minister, ich weiß wirklich nicht wie ich ihnen danken soll für diese Ehre die sie mir zu teil werden lassen. Ich werde ihre Erwartungen erfüllen und mir der Verantwortung immer bewusst sein. Selbstverständlich werde ich mich dem Ministerium und ihnen immer tief verbunden fühlen, wann wollen sie Dumbledore über die Änderung informieren? Ich denke er wird versuchen Gegenmaßnahmen zu ergreifen, dieses müssen wir mit aller Macht verhindern.“

„Oh, ich werde, wenn der Tagesprophet erscheint, zeitgleich eine Eule schicken und persönlich zum Frühstück erscheinen. Wir können dann Dumbledore in der Großen Halle überraschen, er dürfte keinen Widerstand leisten wenn die Schüler alle anwesend sind.“

Dolores nickte bestätigend, sie erhob den Weinkelch und prostete dem Minister zu, „Auf Sie Herr Minister, möge ein neues Zeitalter auf Hogwarts beginnen.“

Der Minister stieß mit ihre an, „Auf uns verehrte Dolores, auf uns und die gemeinsame Zukunft Hogwarts.“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
All unsere Freunde fanden es unheimlich, so nahe am Friedhof zu wohnen, doch wir mochten das. Ich habe noch immer viel für Friedhöfe übrig - sie sind eine großartige Fundgrube für Namen.
Joanne K. Rowling