Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das verflixte 5. Schuljahr - Kapitel 12: Ein turbulentes Wochenende – Der Ball

von MyraGrey

Die große Halle war festlich geschmückt, Kürbislaternen leuchteten anstelle der Deckenkerzen, die Tische waren orange/schwarz dekoriert, die Hausgeister gaben sich ein Stelldichein und flanierten durch den Saal.
Viele Speisen waren farblich verändert, die Präsentation auf gruselig gemacht. Es gab u.a. Hackbraten mit Tomatensauce, der Braten hatte die Form von Körperteilen mit der Tomatensauce als Blut, die Nudeln waren grün-blau verfärbt, die Kürbissuppe giftgrün. Der Nachtisch in Form von kleinen Totenschädeln stellte sich als Zitronensorbet heraus. Kleine Vanillemuffins mit roter Beerensauce als Füllung und als besonderer Spaß Knallbonbons mit Halloweenscherzartikeln. Es war ein fröhliches Essen. Der Slytherintisch beteiligte sich als einziger nicht am Gelächter, dort herrschte Unmut und eine bedrückte Stimmung. Man hatte Gryffindor die Niederlage vom Vortag noch lange nicht verziehen.


Nach dem Essen verkündete Dumbledore die weiteren Programmpunkte, die Haustische verschwanden, an den Rändern erschienen Sitzgruppen mit 4er – 8er Plätzen, der Lehrertisch verschwand ebenfalls und machte einer Bühne Platz. Dort sollten die Schicksalsschwestern in wenigen Minuten ihr Programm beginnen. Die Schüler applaudierten begeistert.

Die Erstklässler durften bis 9 Uhr dabeibleiben, die weiteren Jahrgänge hatten dann jeweils 30 Minuten später ihren Zapfenstreich. Somit mussten die Fünftklässler um 11 ins Bett.

Die Schicksalsschwestern rockten die Halle, es war laut, es war toll und man hatte seinen Spaß. Selbst die Slytherins verloren ihre schlechte Laune und tanzten gerne mit.

Zwischendurch wurde Pause gemacht, da kam die Musik vom Grammofon und jeder konnte sich etwas erholen. Harry tanzte viel mit Ginny, die beiden lachten miteinander und endlich hatte Harry einen vollkommen entspannten Abend.

Gegen 22.30 Uhr ergab es sich, dass die fünf in einer Sitzecke zu einem kühlen Getränk zusammenkamen und sich etwas erholten. Harry teilte sich einen Sessel mit Ginny, die beiden waren erhitzt vom Tanzen. Ron hatte Hermine immer wieder aufgefordert, die beiden saßen nebeneinander und schnauften etwas. Alexandra hatte mit Neville und den Zwillingen getanzt, sie war froh ein paar Minuten die Füße auszuruhen.

Harry erzählte Ginny etwas, brach den Satz mittendrin ab, wurde kreidebleich, ließ sein Glas fallen und fasste sich nur noch mit beiden Händen an den Kopf als wenn dieser auseinanderplatzen würde. Er fing an zu zucken, rutschte vom Sessel und krümmte sich vor Schmerzen auf dem Boden. Die anderen waren entsetzt von diesem Anblick, Ginny fing an zu schreien, Hermine rief ebenfalls sofort um Hilfe. Ron rutschte von seinem Sessel, er versuchte Harry festzuhalten damit er sich nicht bei den Krämpfen verletzten konnte. Alexandra suchte nach Madame Pomfrey, fand sie nicht und eilte Ron zu Hilfe.

Die Lehrer wurden aufmerksam, Professor McGonagall kam herbeigeeilt, „Bringen sie ihn sofort hier aus der Halle Mr Weasley, Miss Schliefer, wir müssen Mr Potter umgehend auf die Krankenstation bringen. Sie schickte ihren Patronus zu Madame Pomfrey um sie zu informieren. Mit vereinten Kräften hoben Ron und Alex den krampfenden Harry hoch, schlangen seine Arme jeweils um sich, nahmen ihn in die Mitte und trugen ihn nach draußen. Hermine und Ginny hinterher. Vor der großen Halle wurde es ruhiger, Harry war inzwischen ohnmächtig geworden und Professor McGonagall beschwor eine Trage auf der sie Harry ablegten. Sie ließ diese schweben und alle begleiteten Harry zur Krankenstation, der schöne Abend hatte ein jähes Ende gefunden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann sich wunderbar in andere Menschen versetzen und hat viel Sinn für Humor. Ein großartiger Filmemacher.
David Heyman über Alfonso
Cuarón