Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das verflixte 5. Schuljahr - Kapitel 11: Ein turbulentes Wochenende – Nachwehen

von MyraGrey

Der Sonntag begann im Gryffindorturm mit einem kollektiven Kater, man hatte bis in die frühen Morgenstunden kräftig gefeiert. Professor McGonagall hatte in einem Überschwang der Gefühle bei den Küchenelfen ein Festbuffet mit Butterbier und Bowle bestellt. Die Zwillinge hatte von irgendwoher eine Flasche Feuerwhisky in die große Bowlenschüssel geschmuggelt. Die Stimmung war ausgelassen, fröhlich und zum ersten Mal in diesem Schuljahr absolut unbeschwert.

Ginny wurde als Sucherin des Jahres gefeiert, hatte sie doch in einem wahren Husarenstück den Schnatz im Sturzflug drei Meter über dem Boden gefangen. Die Zwillinge ließen ihre kleine Schwester immer wieder hochleben und ihren Bruder Ron als König der Hüter gleich mit, hatte er es doch geschafft seine Ringe sauber zu halten, bis es kurz vor dem Schnatzfang doch zu einem Gegentreffer kam. Es stand 70:10 als Ginny-Harry diesen fing und das Spiel beendete, somit war der Endstand 220:10, eine legendäre Niederlage für Slytherin.

Professor McGonagall feierte eine Weile mit Ihnen, der fast-kopflose Nick lud Myrte ein, die gesamte Mannschaft bedankte sich bei dem Geistermädchen für ihre Hilfe. Die glückliche Stimmung griff sogar auf Myrte über, sie lachte und freute sich mit Nick über die Niederlage des blutigen Barons.

Professor Umbrigde hatte Harry-Ginny nach über vier Stunden entlassen, das Spiel war da bereits zwei Stunden vorbei und die Fangesänge für Gryffindor auf den Fluren nicht mehr zu überhören. Alexandra hatte in der Nähe gewartet und sie abgefangen, Hermine lotste Harry-Ginny aus dem Trubel. Treffpunkt war diesmal das Bad der Vertrauensschüler.

Alexandra übernahm die Wundversorgung und Hermine die Einrichtung einer Trennwand. Sie mussten noch eine Weile warten bis die Wirkung des Vielsafttrankes vorbei war, aber diese Zeit wurde genutzt um die echte Ginny in allen Einzelheiten über das Spiel zu informieren.

Als die Rückwandlung endlich einsetzte lief Harry zu Ginny, umarmte sie fest, wirbelte sie herum und bedankte sich viele Male bei ihr. Sie schlang die Arme um ihn damit sie einen Halt hatte und lachte glücklich mit ihm. Harry nahm seinen Mut zusammen und drückte Ginny einen Kuss auf die Lippen, der von der überraschten Ginny erwidert wurde. Hermine stieß Alex an, die beiden gingen still vor die Tür und warteten auf die beiden Helden des Tages.

Nun war der Sonntag angebrochen, ein Stöhnen und Ächzen ging durch das Haus der Löwen, man hatte zu lange gefeiert, viel zu wenig geschlafen, jedoch die Feststimmung ging heute weiter, der Halloweenball stand an.

Der Mädchenturm summte alsbald vor Aktivität. Es wurde geschminkt, Frisuren ausprobiert und Kleider begutachtet was die Schränke hergaben.

Die meisten Jungen gingen den Tag wesentlich ruhiger an, sie schleppten sich in die Duschen, rasierten sich wenn nötig und zauberten die Knitterfalten aus ihren Festumhängen.

Die Freunde machten am Nachmittag einen Rundgang um den See, die frische klare Luft vertrieb die Müdigkeit, sowie die letzten Kopfschmerzen. Hausaufgaben waren auf bewährte Art erledigt, sie genossen alle die Unbeschwertheit des Tages.

Harry und Ginny gingen lachend nebeneinander, Hermine hatte Ron in ein Gespräch verwickelt, Alexandra lief mit Neville zusammen, der sich ihnen gerne angeschlossen hatte als sie ihn gefragt hatten. Die beiden waren schnell in ein Gespräch über Pflanzen vertieft bei denen sich Neville hervorragend auskannte. Der Wolf und der Leopard trotteten neben ihnen.

Eine Stunde vor dem Abendessen kehrten sie in den Turm zurück um sich fertig zu machen und gemeinsam gingen sie zum Feiern in die große Halle.
Man freute sich auf einen fröhlichen Abschluss des turbulenten Wochenendes.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es wird noch weitere Tote geben.
Joanne K. Rowling