Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das verflixte 5. Schuljahr - Kapitel 10: Ein turbulentes Wochenende - Quidditch

von MyraGrey

Der Samstagmorgen kam und mit ihm das Frühstück in der großen Halle. Das Wetter war klar und kalt, beste Aussichten für ein spannendes Quidditchmatch, so war jeder Schüler Hogwarts bereits um neun Uhr in der Halle beim Frühstück.

Als die fünf die Halle betraten fielen ihnen die Lücken am Hufflepufftisch auf, einige der Schüler die dennoch frühstückten, niesten und schnieften auffällig. Die Mannschaft war nur zu dritt da, ein Treiber und zwei Jäger saßen bei Tee mit Zwieback, eine große Packung Taschentücher vor sich auf dem Tisch. Eben eilte Madame Pomfrey durch die Lehrertür und lief auf Professor Dumbledore zu, sie winkte Professor Sprout dazu zu kommen.

Die drei tuschelten eine Weile, Professor Sprout schüttelte wütend den Kopf, nickte dann und setzte sich wieder hin.
Die Schüler beobachteten das Gespräch, hören konnten sie leider nichts. Albus Dumbledore erhob sich und schritt zum Rednerpult, die Gespräche in der großen Halle verstummten.

„Meine lieben Schüler, wir müssen leider eine Änderung bekannt geben die das heutige Quidditchspiel betrifft. Eben wurde mir mitgeteilt, dass die Hufflepuffmannschaft erkrankt ist. Es wurden infizierte Doxys in den Räumlichkeiten gefunden, diese übertragen das 24 Stunden Doxyfieber, viele der Schüler haben sich infiziert. Die Doxys wurden inzwischen von unseren fleißigen Hauselfen vertrieben, wir danken ihnen für die schnelle Hilfe, die eine Ausbreitung auf die anderen Häuser verhindert hat. Alle Erkrankten werden gebeten sich in ihre Schlafräume zurückzuziehen, sie werden dort medizinisch versorgt und dürften morgen Vormittag wieder gesund sein. Somit können wir das heutige Spiel entweder ausfallen lassen und nicht werten, oder wir bestimmen eine Ersatzmannschaft und ändern den Spielplan. Nun ist es so, dass Ravenclaw nicht einsatzbereit ist, aber die Mannschaft von Slytherin ist zum Tausch bereit.
Die Regeln der Hausordnung sehen vor, wenn eine Stunde vor Spielbeginn eine Ersatzmannschaft zur Verfügung steht, dann findet das Spiel statt.
Somit startet in einer Stunde die Begegnung Gryffindor – Slytherin. Danke für Euer Verständnis und ich wünsche uns ein schönes Spiel.“

Dumbledore ging zu seinem Platz zurück und in der Halle brach ein Tumult aus. Die Slytherins jubelten ihrer Mannschaft zu und stimmten Schlachtgesänge an. Hufflepuff zog sich bis auf wenige Schüler zurück, Ravenclaw debattierte heftig und die Gryffindors waren wie vom Donner gerührt.

Harry rief alle Mannschaftsmitglieder zu sich und verließ mit ihnen die Halle. Alexandra und Hermine folgten ihnen mit einigem Abstand, bevor sie die Halle verließen konnte Hermine noch das süffisante Lächeln von Umbrigde erkennen, als diese geziert ihre Teetasse zum Mund führte.

„Hast du gerade das Grinsen von der Umbrigde bemerkt? Jetzt weiß ich endgültig, dass die dahinter steckt. Diese rosa Kröte genießt soeben ihren Triumph“ zischte sie zu Alex, „lass uns zu den anderen gehen.“

Es war vorher verabredet worden, dass Harry die Mannschaft in das leerstehende Klassenzimmer für Verwandlung führen sollte, dort wollten sie die übrigen in den Tausch einweihen, Ron und Harry meinten, es sei für die Moral enorm wichtig und man könnte ihnen vertrauen. Zudem hätte er Rückhalt, falls ein Bonbon nicht schnell genug wirken würde. Alex und Hermine hatten ihm diese Entscheidung überlassen und keine Einwände erhoben.

Harry stand im Kreis seines verzweifelten Teams und schien nur noch auf die beiden zu warten. Sie schlossen die Tür, verriegelten diese und sprachen mehrere Muffliato.

Hermine begann allen ihr Vorhaben zu erklären.
Fred und George klatschten sich laut lachend ab als sie von dem raffiniertem Plan erfuhren, Katie, Angelina und Alicia kamen aus den Begeisterungsrufen nicht mehr raus. Sie waren alle von der Lösung restlos beeindruckt, lobten Alexandra für ihre schnelle Reaktion und sprachen den Eltern ihren Dank aus.

Mit einem Schlag war die Depression verflogen und der Siegeswille gewaltig gestiegen. Sie ließen Ginny für ihren Mut hochleben, Fred und George ernannten sie und Ron zu ihren offiziellen Familienerben als Streichkönige von Hogwarts.

Die aufrichtige Anerkennung seiner Brüder tat Ron dermaßen gut, das sich sein Lampenfieber verflüchtigte und in freudige Entschlossenheit wandelte.
Alle waren sich einig, dass das heutige Spiel das Beste ihrer bisherigen Schullaufbahn werden musste. Ginny wurde offiziell zum Kapitän dieses Spieles bestimmt, allen Mädchen war klar, das Harry sich bei ihnen umziehen musste und so stürmten sie nach oben in ihre Schlafräume um die Vorbereitungen zu treffen, dort sollte auch der Tausch stattfinden.

Ginny brachte ihre Anziehsachen unauffällig in den Schlafraum der Jungen, Dean, Seamus und Neville hatte man unter dem Vorwand letzter Instruktionen an Ron bereits ins Stadion geschickt und so konnten die Vielsaftbonbons ihren Zweck erfüllen. Der Nachschub wurde griffbereit an versteckten Stellen der Kleidung befestigt.

Ein deprimiert dreinblickender Harry verabschiedete sich vor Umbrigdes Büro von seiner Mannschaft und eine grimmig dreinblickende Ginny ging mit ihren Kameraden zum Stadion um Slytherin vom Platz zu fegen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dass die computer- und videogeprägten Kinder in 400-Seiten-Romanen versinken, reißt deren Eltern zu Jubelstürmen hin. Ganz abgesehen davon, dass auch die Erwachsenen längst mit der "Pottermania" infiziert sind.
Elisabeth Sparrer, Abendzeitung