Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das verflixte 5. Schuljahr - Kapitel 5: Leiser Widerstand

von MyraGrey

Der Salbenverband half Harry und es gab tatsächlich keine Narben. Die Schüler versuchten sich bei der ungeliebten rosa Kröte, wie die Umbrigde inzwischen boshaft genannt wurde, zurückzuhalten. Leider gelang das nicht allen, still sitzen und Kapitel von diesem absolut unnützen Buch zu lesen war nicht ihre Vorstellung von Unterricht. Es kam in den ersten Wochen immer wieder zu Auflehnung und Streitgesprächen, es hagelte Nachsitzen für die renitenten Schüler, die Salbenverbände hatten in Ravenclaw, Hufflepuff und Gryffindor einen enormen Verbrauch. Die Bevorzugung Slytherins wurde immer spürbarer und vereinigte ganz langsam die übrigen drei Häuser.

Bereits Anfang Oktober hatten Madame Pomfrey und Professor Sprout zusammen ein kleineres Gewächshaus mit Zwiebeln und Ringelblumen bepflanzt. Sie holten zwei Bienenvölker in die Gewächshäuser und es wurden weitere blühende Heilpflanzen angebaut. Die beiden Damen sorgten stillschweigend für den Nachschub, jeder der 3 Gemeinschaftsräume hatte ein Erste Hilfe Schränkchen bekommen den die Hauselfen nachts auffüllten.

Eine Anleitung für die Salbenverbände lag in jedem Schrank, Maskierungszauber sowie Illusion- und Ignorier Zauber setzte Professor Flitwick ab Jahrgang vier kurzfristig auf den Lehrplan. Diesen speziellen Unterricht gab er nur in den Klassen wo Slytherin nicht beteiligt war. Daher gab es ungewohnter weise nun Nachsitzen bei Professor Flitwick. Er „erwischte“ regelmäßig Schüler der Häuser Hufflepuff und Gryffindor beim Zaubern auf den Fluren.

Luna Lovegood berichtete Ginny eines Tages, dass ihr kleiner Hauslehrer begonnen hatte ihnen abends Vervielfältigungszauber beizubringen mit der Auflage, diese nur für die Aufsätze bei Professor Umbrigde zu benutzen. Luna brachte Hermine, Ginny und Alexandra diese Zauber heimlich in einem leerstehenden Klassenzimmer bei. Diese waren so abgewandelt, das ein kopierter Aufsatz sich inhaltlich geringfügig veränderte. Wenn der erste Satz abgeschrieben war passte ein weiterer Zauber die Handschrift an. So war es möglich einen Text mehrere Male zu kopieren ohne dass es auffiel. Von da an schrieben immer die besten Schüler des Hauses einen Aufsatz, der dann für alle anderen kopiert wurde.

Professor Umbrigde machte es den Schülern sehr leicht, von der ersten bis zur siebten Klasse das gleiche Lehrbuch und wenn Montagmorgen die neuen Hausaufgaben kamen, wurden Montagabend für alle anderen die Aufgaben der restlichen Woche kopiert.
Der Kopierzauber wurde unter dem Siegel der Verschwiegenheit von den drei Mädchen bei den Gryffindors weitergegeben und alle Schüler bedankten sich mit Fleiß und guter Mitarbeit in Professor Flitwicks Unterricht.

Selbst die Weasley Zwillinge willigten ohne Widerspruch ein, in Zauberkunst keine Streiche mehr zu spielen. Ihre Aufmerksamkeit wurde auf Professor Umbrigde gelenkt, die beiden wurden zur Ideensammelstelle für die Streiche die man der ungeliebten rosa Kröte spielen wollte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Während der vier Stunden, die ich in dem verspäteten Zug verbrachte, sprudelten mir alle diese Ideen nur so im Kopf herum.
Joanne K. Rowling