Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Aurora Hope - Eine Kostprobe Duellierunterricht oder ein Schritt vorwärts

von potterfamily

Hallo!! Ein neues Kapitel ist wieder da!! Es geht weiter mit Surina und den Rumtreibern - natürlich nicht zu vergessen mit den Mädels!
HermineloveDraco: Uii schön dass du dich hier meldest! Ja..tut mir Leid (glaub ich), aber es ist ein sehr schönes Kompliment, wenn jemand bei deiner eigenen Geschichte weint oder lacht! :) Ich verstehe Sirius ja auch nicht, aber er will sich einfach nicht von ihr trennen - vielleicht bringt Surina oder Aurora ihn ja doch letztendlich dazu. Ich habe versucht hier am Anfang etwas Drama reinzubringen - weiß aber nicht ob das so gut gelungen ist. Wäre schön, wenn du mir eine Rückmeldung geben würdest.
Liebe Grüße Rose

Emmita:Heyy! Schön, dass dir das kapitel gefallen hat. Dieses Mal kommen die Jungen und Mädels dem Geheimnis ein bisschen näher. Mehr verrrate ich nicht ;)
LG Rose
PS: Bitte ;)

vanillax: Hii! Es wird sich schon wieder alles einrenken. Dauert wahrscheinlich ein bisschen, aber ich denke Surina wird es Zoey nie so richtig verzeihen.
Viel Spaß beim Kapitellesen!
Lg Rose ;)

Widmung geht an HermineloveDraco!
-------------------------------------------------------------------------------------
Einige Schüler sahen nun Zoey verächtlich an. Diese lief rot an und schrie, "Was kann ich dafür, dass ihr mir glaubt?"
Sie warf ihr Haar zurück und wollte hochmütig aus den Reihen treten, als Sirius am Arm fest hielt. "Wir müssen reden!" Eingeschnappt betrachtete sie ihn und riss sich dann los. "Wir müssen gar nichts! Ich muss gar nichts! Was ist denn daran so schlimm? Ihr Pech, dass sie so drauf reagiert hat - ich meine wer würde sich schon umsie kümmern!" Sie lachte gehässig und schaute ihren Freund herausfordernd an. Dieser erwiderte ihren Blick nicht minder böse. Dann lockerte sich sein Griff und er sagte kühl, "Ich würde dir raten, dich bei Surina zu entschuldigen, sonst ist unsere Beziehung zu Ende!"
Klatsch
Sirius hielt sich fassungslos die brennende Wange. Vor Wut zitternd hatte Zoey immer noch ihre Hand erhoben. "Nimm dich in Acht vor dem, was du sagst! Du bist mit mir
zusammen, nicht mit Potter!" (Surina wurde als Surina Potter angekündigt)
Schrill lachend verließ sie die Menge. Ihre Freundinnen sahen ihr fassungslos hinterher.

"Warum hast du mit ihr nicht Schluss gemacht, Pad?", fragte James seinen Freund neugierig. Er zuckte mit den Schultern. "Sie ist anders als die anderen. Etwas fasziniert mich an ihr. Ich kann einfach nicht!" Kopfschüttelnd bedachte James ihn, beließ es aber dabei.


Tatsächlich machte Acelyn ihr Versprechen(?) wahr. Schon am nächsten Tag in ihrem Unterricht gab sie allen Schülern zu spüren wie schlecht gelaunt sie war. Jeder noch so kleine Fehler wurde groß diskutiert, Strafarbeiten und Punktabzug gab es haufenweise. Am Ende der Stunde setzte sie sich halb auf das Lehrerpult.
"So jetzt ist die Stunde gleich vorbei. Ich werde ihnen aber noch etwas verkünden. Es sind dunkle Zeiten und deshalb sollte jeder - jeder - auf einen Angriff vorbereitet sein. Zu diesem Zweck haben ich, Professor Dumbledore und Professor McGonagall uns zusammengesetzt und besprochen zusätzlichen Verteidigungsunterricht einzuführen. Er ist freiwillig, aber ich lege ihn jedem ans Herz. Er ist wirklich nützlich, wenn man aufpasst.. (Schaut Sirius und James an)
Es werden einige Auroren oder Verteidigungskünstler kommen, um euch zu lehren. Nur die besten wurden ausgesucht. Auch wenn es mein Fach ist, werde ich nicht immer anwesend sein oder euch unterrichten. Professor Dumbledore wird diejenigen wählen, die euch unterrichten werden. Deshalb könnt ihr versichert sein, dass es wirklich nur die Besten sind, die er findet. Er findet jeden dritten Tag statt. Näheres seht ihr am schwarzen Brett. Ihr seid entlassen! Diejenigen die sich Strafarbeiten oder den Termin fürs Nachsitzen abholen müssen, kommen bitte zu mir!"

Aufgeregtes Getuschel folgte nach Acelyns Worten. Alle waren aufgeregt und fragten sich wer wohl "die Besten" seien. Überall hörte man "Gehst du zum Verteidigungsunterricht?" oder "Ich freu mich total auf die Auroren" und ähnliches.

Genauso wie bei den Rumtreibern.

"Also ich gehe zum zusätzlichen Unterricht!", meinte Remus erfreut.
"Zusätzlicher Unterricht? Na puh eher nicht", grinsend lehnte Sirius ab. "Bist du wahnsinnig?", mischte sich Lily ein, "Weißt du noch was beim Angriff auf Hogsmeade passiert ist? Du bist einfach nur total faul und egoistisch!"
Sirius rollte mit den Augen, aber James schalt sich schnell ein, bevor Lily weiterreden konnte. "Ich gehe dahin. Riddle hat gesagt, nur die besten kommen und lehren uns. Kannst du dir vorstellen wie hoch ihr Gehalt für die eine Stunde sein muss? Das muss Dumbledore alles bezahlen. Außerdem hat Lily Recht! Willst du warten, bis du wieder einen Avada abbekommst oder bis sich wieder jemand vor dich wirft? Außerdem - was ist mit der Prophezeiung? Hm - schon vergessen? Wir sollen die dreckingen Todesser auslöschen und dafür müssen wir geübt sein! Er ist da draußen!"
Die Jugendlichen hatten ihm erstaunt zugehört und Lilys Mund verzog sich zu einem Lächeln.
"Naja gut..eigentlich ist das auch eine ganz gute Idee mit dem Verteidigungunterricht..ich geh dann mal meine Strafarbeit abholen!"

Als die Strafarbeitler und Nachsitzler vor Acelyns Pult standen, funkelten ihre Augen gefährlich und die Schüler wurden immer kleiner. "Nun gut, eure Strafarbeit erkläre ich jetzt. Eure Aufgabe ist es zum Zusatzunterricht zu gehen. Einfach ein Muss kein Darf okay? Und für die Nachsitzler gilt das Gleiche. Wehe - ihr seid nicht anwesend!"
Erleichtert verschwanden die Schüler.


Am nächsten Tag, dem 10.2, hing der Aushang am Schwarzen Brett.

An alle Schüler der oberen sowie der unteren Klassen.
Ab heute findet der zusätzliche Verteidigungsunterricht statt. Für die unteren Klassen (1-4) findet er am Nachmittag statt. Um 15 Uhr haben sich die jeweiligen Klassen im normalen Verteidigungsklassenzimmer einzufinden. Er wird vorraussichtlich bis 17 Uhr gehen. Diese Klassen sind vom Nachmittagsunterricht befreit.
Für die oberen Klassen ist er eine Stunde später - um 16 Uhr und er geht bis 18 Uhr. Sie sind ebenfalls vom Nachmittagsunterricht befreit - jedenfalls bis 16 Uhr. Für die Älteren ist er im Zimmer daneben. Er ist an jedem dritten Tag und morgen fängt er an.
Der Unterricht ist freiwillig, aber ich lege ihnen ihn ans Herz!
Professor Acelyn Riddle


Das war die eine Aufregung. Die andere war, dass am Abend Surina wieder zum Essen kam. Ihre Augenringe waren mit Make-Up verdeckt, ihr Haar war gewaschen und zu einem Zopf gebunden. Sie setzte sich ganz ans Ende vom Gryffindortisch und beachtete niemanden. Wer aber genauer hinschaute, sah eine Träne in ihren Suppenteller tropfen. Nach dem Essen ging Zoey zu ihr und entschuldigte sich zähneknirschend. Surina stand auf, schulterte ihre Tasche und meinte kühl, "Ich denke nicht, dass wir uns noch etwas zu sagen haben. Ich habe deine Entschuldigung vernommen, aber nicht angenommen. So etwas kann man nicht entschuldigen. Entschuldige dich bei deinem Freund und bei Peter - ich denke sie werden auch darunter gelitten haben!"
Sie sagte es in einem ruhigen Ton, doch ihre Stimme war leicht gebrochen. Dann hielt sie es nicht mehr aus und ging davon.

Angesichts der Tatsache, dass Zoey sich entschuldigt hatte und ganz zerknirscht wirkte, vertrugen sich die Freundinnen und auch Sirius war wieder besänftigt.

Aufgeregt sahen alle dem nächsten Tag entgegen, besonders dem Nachmittag. Endlich war es so weit für die Älteren! Aufgeregt wie kleine Kinder gingen sie zum genannten Raum. Davor stand Professor Dumbledore und öffnete die Tür.
"So setzt euch doch bitte! Ich freue mich, dass ihr so zahlreich gekommen seid! Deshalb halte ich mich auch nicht mit vielen Worten auf. Ich darf euch einen Auror vorstellen. Begrüßt mit mir Mr Kingsley Shacklebolt!"
Ein dunkelhäutiger junger Mann kam zur Tür herein und begrüßte alle. "Ich bin Kingsley Shacklebolt. Heute werden wir den Patronus üben. Sowie den sprechenden Patronus. Er wird euch in allen Gefahren helfen, wenn ihr Hilfe braucht, könnt ihr sie so rufen." Er hatte eine ruhige tiefe Stimme, die angenehm beruhigend wirkte.

Sofort fingen die Schüler mit Eifer an zu üben. Zu Remus Verwunderung war Surina nicht anwesend. Das erzählte er auch seinen Freunden.
"Vielleicht ist sie ja noch zu erschöpft?", schlug Alice vor.
"Das kann sein, aber wenn sie die nächsten Tage nicht kommt, verstehe ich sie nicht." Seine Freunde stimmten ihm zu und Sirius sagte langsam, "So langsam glaube ich deiner Theorie, Moony. Und noch etwas: habt ihr gesehen wie Riddle ausgerastet ist und geweint hat, als das mit Surina rauskam? Da ist etwas faul! Ganz sicher!"
"Wir sollten sie mal beobachten", meinte James und auch Peter stimmte ihm zu. Zoey knirschte fast mit den Zähnen. Warum kümmerte sich Sirius so um Surina?

"Tatze! Schau mal ich habs!!"
Ein silbriger Hirsch galoppierte durch den Raum und Shacklebolt lobte James ausführlich. Strahlend ließ er seinen Hirsch im Klassenzimmer herum galoppieren. Im gleichen Moment schoss eine silberne Hirschkuh aus Lilys Zauberstab und Lily stieß einen Freudenschrei aus. Gleich darauf stockte sie und sah zu James. Ihre Augen trafen sich. Die beiden Tiere liefen aufeinander zu und kurz bevor sie sich trafen, senkten Lily und James fassungslos ihre Zauberstäbe.
Als sie eine kurze Pause hatten und Kingsley ging, nahm James Lily an die Hand und zog sie aus dem Klassenzimmer.

"Kannst du mir erklären warum dein Patronus eine Hirschkuh ist?"
Lily wurde rot und brachte keinen Ton heraus. James stützte einen Arm neben ihr an der Wand ab und sah ihr tief in die Augen. Ihre Beine fühlten sich an wie Wackelpudding und sie versank in dem schönen Haselnussbraun. Er kam vorsichtig näher und wartete immer noch auf eine Reaktion. Die letzten Zentimeter überbrückte Lily und endlich küssten sie sich! Erst behutsam, dann stürmischer. Lilys Körper machte sich selbstständig und ihre Hände vergruben sich in seinen Haaren. Er legte seine Arme um ihre Taille und zog sie näher an sich ran.
Atemlos lösten sie sich voneinander. "Weil ich dich liebe", sagte sie peinlich berührt.
"Ich liebe dich auch!"
Erfreut zog er sie an sich und küsste sie nochmal. (Sorry ich hab es nicht bis zum letzten Jahr ausgehalten bis die zwei zusammen sind;))

Wieder im Klassenzimmer strahlten die beiden um die Wette und hielten Händchen. Auch Remus und Sirius freuten sich für seinen Freund, hatte er Lily Evans doch immer geliebt. Sowie Peter, der ihnen schüchtern gratulierte.

Dumbledore räusperte sich. "So dann werde ich natürlich auch nicht missen ihnen zu gratulieren Mr Potter und Miss Evans. (Die zwei wurden rot) Aber jetzt möchte ich euch nun zwei der besten Okklumentiker und Leglimentiker vorstellen. Mr und Mrs Potter!"

Das eben genannte Ehepaar trat ein und bergüßte alle. Einige starrten James neugierig an. Der wiederum starrte seine Eltern an.
Diese erklärten ganz sachlich die Theorie der Okklumentik.
Praktisch durften sie es dann auch später üben.

Eigentlich flog der Unterricht nur so dahin. Danach wollten die Jungen eigentlich in den Gemeinschaftsraum, aber dann sahen sie Surina, die hinter Acelyn hinterherging und um die nächste Ecke verschwand. "Hinterher!" Die Jugendlichen kamen James Ruf nach und auch die Mädchen machten mit. Leise schlichen sie ihnen hinterher bis die zwei vor einem leeren Klassenzimmer Halt machten. Surina ging hinein und Acelyn verschwand einige Gänge weiter.
Sofort heftete sich Peter ihr an die Fersen. Remus rannte zurück, um die Karte der Rumtreiber und den Tarnumhang zu holen. Die anderen warteten in ihrem Versteck bis Remus zurückkam.

"Hier!", flüsterte er und gab James den Tarnumhang. Gleich darauf hatte er sie auch darunter versteckt. "Was - ist das ein Tarnumhang?", fragte Lily erstaunt. Ein mehrstimmiges "Pssst!!" hallte ihr entgegen. "Jap, er ist schon seit Jahren in unserem Familenbesitz", flüsterte James, "Und das hier ist eine Karte von Hogwarts. Wir haben sie selber gemacht. man kann alle sehen, wo sie gerade sind. Auch wenn sie Vielsafttrank getrunken haben oder sich sonst verwandelt haben."
"Cooool", meinte Lily ehrfürchtig und James verbarg ein Lächeln.
"So, wen haben wir denn da? Also in dem Klassenzimmer ist-"

Laute Schritte waren zu hören und die Jugendlichen gaben sich Zeichen ruhig zu sein.
Acelyn kam wieder zurück. Dabei waren Kingsley und das Ehepaar Potter. Sie gingen in den Raum, worin Surina war und schlossen die Tür hinter sich. James zog den Tarnumhang von ihnen. Vor ihnen war Peter aufgetaucht.
"Und? was hast du erfahren?", fragte Zoey aufgeregt.
"Also Riddle hat ihnen nur gesagt sie sollen kommen und Dumbledore war dann auch da. Er hat irgendetwas von Schweigepflicht geredet und Surina. Dann haben sich Riddle und James Eltern und der Auror vorgestellt. Riddle hat aber gesagt, dass Surina ihre Tochter sei. So hab ich das jedenfalls verstanden."
------------------------------------------------------------------------------------
Uhhh..sie kommen ihr auf die Schliche! Kommis?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es hat mich beruhigt, zu sehen, dass eigentlich niemand die Szenen beim ersten Take schafft.
Evanna Lynch