Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Aurora Hope - Professor Riddle

von potterfamily

Hey! Ich hab mich so gerfreut über die Kommentare!
Emma Lovegood: Hey! schön,dass du hierher gefunden hast. Aus deinem Kommentar kann ich leider nicht sehr viel sagen ;) :P
vanillax: Danke! Danke! Danke! Ich bin so froh,dass es dir gefallen hat. Hier ist auch schon das nächste Kapitel.
Emmita: Schön zu wissen,dass es dir gefällt. ich spann dich jetzt auch nicht weiter auf die Schulter.
Mooncat: Danke! Das bedeutet mir viel. Habe mich beeilt ;)

Dieses Kapitel widme ich meiner ersten Kommentatorin Emmita!!!!
--------------------------------------------------------------------

Am nächsten Morgen wurde Aurora von lautem Gekreische geweckt. Irritiert schlug sie ihr Augen auf und sah wie Stewarts und Green plitschnass auf der Stelle auf und ab hüpfend. Daneben standen Lily und Zoey sich den Bauch vor Lachen haltend und Alice,die grinsend ihren Zauberstab in der Hand hatte. Genervt stand sie auf und wollte im Bad verschwinden als "Guten Morgen Aurora, gut geschlafen?" Skeptisch drehte sie sich zu Lily Evans um,die sie lächelnd anschaute. "Hmm.." Schnell schlug sie die Tür hinter ihr zu und begann mit einer kurzen Katzenwäsche. Warum war sie jetzt plötzlich so nett? Na bin ich interressant geworden?!,dachte sie verbissen.

Ich versteh sie nicht,sie scheint so nett zu sein. Ist das alles nur Fassade? Ich glaube sie hat ein Geheimnis..,dachte zur gleichen Zeit Lily Evans.

Nachdenklich kam Aurora aus dem Bad raus und verschloss sofort ihr Gesicht. Heute war es so weit. Heute hatten sie die erste Stunde Vgddk und Professor Riddle musste ihr KÖnnen beweisen. Genau das dachte 'Lilys Clique' auch. Aufgeregt band sich Evans die Krawatte sorgfältig. "Ich hoffe die Professorin ist besser als die letzte,am besten so wie der letztes Jahr. Ich habe schon das ganze Buch gelesen und bin schon so gespannt wie sie es durchnimmt. Ich hoffe sie kann auch etwas und was meint ihr so?" Das hatte sie in atemberaubender Geschwindigkeit heruntergespult und ihr Freundinnen schauten sie verblüfft an. Dann lachten sie und stimmten ihr zu während sie selber ihre Freundinnen verwirrt anschaute.

Aurora hatte währenddessen ihre Klamotten herausgekramt und war schon im Begriff herunterzugehen. Langsam ging sie die Stufen herunter. Sie hatte es nicht eilig. Die ersten Stunden war eine Doppelstunde Vgddk - mit den Slytherins.

Vor dem Klassenzimmer standen schon eine Menge aufgeregter Schüler als Aurora nach dem Frühstück ankam. Sie schaute auf ihre Armbanduhr. Jetzt müsste die Stunde eigentlich beginnen - und tatsächlich gerade in dem Moment ging die Tür auf und die ersten Schüler strömten herein. Aurora selbst setzte sich in die letzte Reihe,wo zu ihrem Bedauern ihr die Rumtreiber folgten. Augenverdrehend rutschte sie einen Platz nach links um etwas Abstand von Black,welcher sich neben sie gestezt hatte, zu haben.

"So..Guten Morgen Klasse!" Enthusiastisch lächelte sie alle nach der Reihe an. Ihr Blick hing an Aurora für einen Moment,die ihren Blick kühl erwiderte, und ging dann weiter. Ein gemurmeltes 'Guten Morgen Professor' ging durch die Reihen. "Wie ihr gestern sicher mitbekommen habt,bin ich eure neue Professorin im Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste. Ich heiße Professor Riddle." Sie schrieb ihren Namen mit der Kreide an die Tafel. "Dieses Jahr beschäftigen wir uns vor allem mit Duellieren und nützlichen Zaubersprüchen im Duell, sowie mit nützlichen Sprüchen,die uns in der letzten Sekunde retten können. Heute fangen wir gleich mit dem Patronuszauber an. Wer kann mir sagen,wofür er gut ist?" Sofort schoss Evans Hand in die Höhe und Professor Riddle nahm sie lächelnd dran. "Ja Miss ...?"

"Miss Evans! Bei Bedrohungen durch besonders grauenvolle Ungeheuer, wie etwa durch einen Dementor oder durch einen Lethifold,kann man seinen Patronus herbeirufen. Die magisch gerufene Nebelgestalt des Patronus wehrt angreifende Wesen ab und vertreibt sie. Danach löst sie sich wieder auf. Der Patronus-Zauber wird durch die Kraft einer glücklichen Erinnerung erzeugt. Da es aber gerade in Furcht erregenden Situationen schwer fällt, sich ganz auf ein früheres Glücksgefühl zu konzentrieren, ist er sehr schwierig durchzuführen. Eine richtige Gestalt nimmt ein Patronus nur dann an, wenn man es schafft, eine sehr starke glückliche Erinnerung nachzuempfinden. Steht zu wenig von der positiven Kraft hinter dem Zauberspruch, so entsteigt dem Zauberstab höchstens ein gestaltloser, leuchtender Nebel."

"Sehr gut! 20 Punkte für Gryffindor!"

Evans strahlte.

"Wer kann mir die Formel für den Patronus sagen?"

"Ja ? Miss...?"

"Miss Black! Expecto Patronum!" Bellatrix Black lächelte selbstgefällig.

"Genau! 5 Punkte für Slytherin!"

Die empörten Rufe nicht beachtend fuhr sie fort "Als Hausaufgabe werdet ihr eure schönste Erinnerung auf ein Pergament scheiben,die ich nächste Woche einsammeln werde. Ihr dürft damit jetzt schon anfangen."

Geraschel folgte ihren Worten und alle holten eine Rolle Pergament heraus und schrieben.

Aurora kaute nachdenklich auf ihrer Haarsträne herum. Ihr fiel nichts ein. Was hatte sie schon Glückliches erlebt?

Sie schaute sich um. Viele schrieben,ein paar dachten wie Aurora nach und sie erhaschte einen Blick auf Sirius,der neben ihr saß. Eine leere Pergamentrolle lag vor ihm und er blickte nachdenklich aus dem Fenster.

Dann spürte er ihren Blick und er sah ihr direkt in die Augen. Aurora stockte der Atem;Sirius Black lächelte sie an. Nein,er grinste. Und plötzlich durchfuhr ihr ein wohles Kribbeln in ihrem Bauch. Sie konnte sich nicht von ihm abwinden und schaute ihn sprachlos an.

Dann schüttelte sie den Kopf und wusste nun,was sie aufschreiben sollte. Sirius Black hatte sie angegrinst. SIE! MICH! Es war so ungewohnt und doch habe ich mich wohlgefühlt.

Leicht lächelnd schreib sie es auf.

Sirius POV

Sirius dachte nach. Er wusste nicht,was er aufschreiben sollte. Mit seiner 'Familie' hatte er nicht sonderlich Schönes erlebt.

Hm? Vielleicht als James und ich uns angefreundet haben?

Nachdenklich schaute er zum Fenster raus. Doch dann spürte er einen Blick auf ihm. Seine Augen huschten nach links und sah wie Aurora Hope ihn anstarrte.

Augenblicklich verformten sich seine Lippen zu einem machomäßigem Grinsen. Dann schüttelte sie den Kopf und beugte sich über ihr Pergament. Er sah wie sie lächelte und etwas auf ihr Pergament hinschrieb. Er reckte vorsichtig seinen Hals,konnte aber nichts erkennen was sie genau schrieb.

Was war denn das? Hope hatte gerade mich angestarrt! HOPE! Sie nahm sonst nie von ihm Notiz. Und er auch nicht. Sirius! Das ist Hope! Ein Niemand! Sie ist hässlich,zu schalu und streberhaft! Einfach unausstehlich! Nicht Wert an sie zu denken!

Aurora POV

Sie konnte es sich nicht erklären,aber irgendwie fühlte sie sich gut,beschwingt und einfach so glücklich!! Immer wieder sah sie,ohne es zu merken, zu Sirius. verträumt schaute sie unauffällig zu ihm,beobachtete ihn beim Lachen und beim Scherze machen.

Dann war die Stunde vorbei. "So die Hausaufgaben wisst ihr,dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag!"

Rasch packte Aurora ihre Sachen zusammen und lief aus dem Klassenzimmer.

Plötzlich packte sie jemand am Arm und Aurora wirbelte herum,ihren Zauberstab in der Hand. "Ganz ruhig! Ich tue dir nichts!" Schwer atmend stand Aurora vor Sirius Black. Augenblicklich wurde sie rot und steckte hastig ihren Zauberstab ein. "Was willst du?",fragte sie scharf.

"Ich wollte dir ja nur sagen,dass Professor Riddle nochmal mit dir sprechen wollte." Er schaute sie durchdringend an. Sie senkte ihren Blick und rannte nochmal zu ihrem Klassenzimmer.

"Sie wollten mich sprechen,Professor?"
Mit einem Schwenk des Zauberstabs machte Riddle die Tür zu. Dann sagte sie leise "Aurora" und ging auf sie zu.

Aurora ließ ihre Sachen fallen und rannte auf die Professorin zu. Dann schloss Acelya sie in die Arme. Schluchzend lagen sie sich in den Armen.

Aurora und Acelya.

Tochter und Mutter.
--------------------------------------------------------------------------------

Na? Was sagt ihr dazu? Kommi wert?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck