Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Aurora Hope - Aurora Hope

von potterfamily

Dies ist meine dritte FF seid also ein bisschen nachsichtig mit mir.

Es war der 1.September 1976 am Bahnhof von King's Cross. Überall sah man Schüler,die mit ihren Eltern durch die Absperrung rannen,um nach Hogwarts zurück zu kehren. Aurora Hope ging bedächtig und langsam,ihren Koffer mit der Eule hinter sich her ziehend,durch die Absperrung. Immer das Gleiche,dachte sie stöhnend,als ein kleiner Erstklässler sie von hinten anrempelte. Sie schaute auf ihre Armbanduhr -es war kurz vor elf,sie hatte noch fünf Minuten Zeit,um sich ein Abteil zu suchen. Also ging sie zu einer leeren Zugtür und hievte den schweren Koffer in den Zug. Dann stieg sie selber ein und wanderte durch die schier endlosen Gänge des Zuges bis sie ein freies Abteil gefunden hatte. Kaum setzte sie sich hin,fuhr der Zug auch schon los. Tief durchatmend entspannte sie sich in ihrem Sitz und holte ein Buch aus ihrem Koffer heraus. Sie hatte es in den Ferien angefangen zu lesen und wollte unbedingt wissen wie die Geschichte weiterging. Aufgeregt schlug sie die Seite auf,in der das Lesezeichen lag. Sofort vertiefte sie sich in das Buch und bemerkte gar nicht wie die Abteiltür aufgeschoben wurde.

"Hey Hope! Ist hier noch frei?"
Aurora schaut auf. Vier Jungen haben gerade das Abteil betreten -die Rumtreiber. Remus Lupin,der Nette im Bunde,hat die Frage gestellt. "Klar." Sie nickte und schaute nicht einmal auf. Fröhlich lachend setzten sich die Jungen und begannen ein Gespräch über Quidditch. Verstohlen musterte Aurora sie. Der schwarzhaarige Junge mit den verwuschelten Haaren hieß James Potter. Er war gut gebaut und muskulös und er trug eine Brille,die seine haselnussbraunen Augen umrandeten. Er war in Hogwarts Mädchenschwarm Nummer eins neben seinem besten Freund Sirius Black. Dieser schien es jedoch deutlich mehr auszunutzen als Potter. Black war alles andere als hässlich. Seine dunklen Haare verliehen ihm ein verwegenes Aussehen. Auch er war muskulös under betrieb Bettsport. Fast jedes Mädchen fiel auf ihn herein,nur um ein paar Tage danach abserviert zu werden. manche konnten sich sogar glücklich schätzen eine Woche dran zu bleiben. Ganz im Gegenteil war Remus Lupin. Er war nett und ausgeglichen,schlau,symphatisch und er hatte ein nettes Lächeln. Weiter zu Peter Pettigrew. Er war das Anhängsel der Gruppe. Niemand wusste wie er es geschafft hatte,aber er gehörte einfach dazu. Diese vier Jungs suhlten sich nur in der Aufmerksamkeit,die sie bekamen -ausgenommen Remus Lupin.

Plötzlich schaute Remus Lupin auf und schenkte ihr ein freundliches Lächeln. Hastig vertiefte Aurora ihre Nase wieder in ihrem Buch. "Was meint ihr? Wer wird der neue Verteidigungslehrer?",fragte Pettigrew aufgeregt. Jedes Jahr bekam Hogwarts einen neuen Verteidigungslehrer. Warum wusste keiner so genau. Der Letzte verstarb kürzlich in Rumänien. Er war eigentlich ganz gut...nun ja man kann nichts machen. "Ich hoffe es wird keine Frau wie vorletztes Jahr!",meinte Black. Wütend schaute Aurora auf und funkelte ihn mit ihren Augen an. Erschrocken starrte Sirius sie an. Und auch die restlichen Rumtreiber schauten erschrocken. "Es sind nicht alle Frauen so schlecht in Verteidigung! sie konnte ja auch großteils nichts dafür! Ihr habt ihr das Leben schwer gemacht! Solche Vorurteile sind einfach widerlich!" Sie spuckte die Worte fast auf ihn,dann raffte sie ihre Sachen zusammen und ging aus dem Abteil,nicht ohne ihn nochmal böse anzufunkeln.


Remus Lupin spürte schon lange Auroras Blick auf ihm. Letzendlich zwang er sich aufzusehen und schenkte ihr ein aufrichtiges Lächeln. Schnell schaute sie wieder in ihr Buch und Remus musste sich ein Lächeln verkneifen,als er ein leichtes Rot auf ihren Wangen entdeckte. dann ergriff Peter das Wort "Was meint ihr? Wer wird der neue Verteidigungslehrer?" Er überlegte. Der Letzte war gut,aber er ist durch mysteriöse Umstände verstorben. "Ich hoffe es wird keine Frau wie vorletztes Jahr!",meinte Sirius. Remus verdrehte die Augen. Sirius musste ja immer so großkotzig sein. Er wollte gerade zu einer Predigt ansetzen,als Aurora wütend aufsah. Sie funkelte Sirius an und...und ihre Augen veränderten sich!! Ihre früheren türkisen Augen bekamen eine andere Farbe. Das rechte Auge wurde knallig türkis-grünlich und ihr linkes wurde orange-rot. Erschrocken starrten wir sie an. Dann schrie sie Tatze an "Es sind nicht alle Frauen so schlecht in Verteidigung! sie konnte ja auch großteils nichts dafür! Ihr habt ihr das Leben schwer gemacht! Solche Vorurteile sind einfach widerlich!" Schnell verschwand sie und funkelte Sirius nochmal an. "Ha-Habt ihr das gesehen?",fragte Peter ängstlich. Die anderen nickten stumm. "Das war echt gruselig!",sagte Sirius und James stimmte ihm zu. "Du hättest sie auch nicht so provozieren sollen. Sie ist auch eine Frau! Diese Bemerkung war schon echt fies! es kam so rüber,als ob du meinst,dass jede Frau schlecht in Verteidigung gegen die dunklen Künste wäre.",beendete Remus seine Predigt. "Jaja..",winkte er nur ab. "Ich frag mich allerdings wie das passiert ist..",überlegte Remus halblaut. Langsam tauten die Jungs wieder auf,aber diesen Vorfall vergaßen sie nicht mehr. Die sonst so stille und schüchterne Aurora Hope hatte eine andere Seite gezeigt und diese Seite hatte bleibenden Eindruck hinterlassen.


Immer noch wütend öffnete sie ein neues Abteil. Es war schon besetzt von kleinen Erstklässlern. seufzend trat sie ein und fragte freundlich "Hey! Kann ich mich hierhin setzen?" Die Erstklässler schauten sie mit großen Augen an und nickten dann. Glücklich setzte Aurora sich. "In welchem Haus bist du?",fragte ein blondes Mädchen mit zwei Zöpfen. "Gryffindor!",antwortete sie freundlich. "Wie heißt ihr eigentlich?" Wieder das blonde Mädchen "Ich heiße Lucy Andrews und das sind Susi Jonathan und Amy Harrison" Aurora lächelte ihnen zu. "Ich heiße Aurora Lacrima Hope und bin jetzt in der 6.Klasse. Wisst ihr schon in welches Haus ihr kommen wollt?" "Naja ich weiß nicht. Gryffindor wäre schön,aber wahrscheinlich komme ich nach Hufflepuff.",sagte Amy niedergeschlagen. "Meine Eltern wollen,dass ich nach Slytherin komme..",erwiderte Susi spöttisch. "Ach bestimmt kommt ihr in das Haus,in das ihr wollt. Wisst ihr, ich hatte auch Bedenken,aber dass ich nach Slytherin komme. Es ist wegen meinem Vater. Er ist Slytherin durch und durch." Aurora verzog schmerzvoll das Gesicht. Es war die Wahrheit,wenn auch nur die Halbe. "Ist er nicht sauer,weil du nach Gryffindor gekommen bist?",fragte Susi ängstlich. Kurz sah Aurora die Mädchen nachdenklich an,dann antwortete sie leise "Doch schon,glaube ich mal,aber er konnte es nur einmal zeigen...dann bin ich weggelaufen und jetzt,jetzt lebe ich bei einer Adoptivfamilie. Aber ich glaube nicht,dass deine Eltern sauer wären wie mein Vater. Dazu ist mein Vater viel zu kaltblütig. Naja egal. Ich hoffe,ich habe euch keine Angst eingejagt oder?" Die drei Mädchen sahen sie geschockt an und Aurora fühlte sich schuldig. Plötzlich schaute Amy sie erst erschrocken an,dann sagte sie vorsichtig "Wie machst du das?" "Wie mach ich was?",fragte Aurora verwirrt. "Na das mit deinen Augen! Sie waren vorhin normal türkis,jetzt sind sie so weiß,so klar!" Jetzt sahen auch die beiden anderen sie an. Immer noch verwirrt stand sie ruckartig auf und verließ mit einem "Ihr entschuldigt mich.." das Abteil.

Irritiert lief sie die Gänge entlang bis sie eine Toilette gefunden hatte. Hastig rannte sie herein und schloss die Tür ab. Dann blickte sie fast schon ängstlich in den Spiegel. Ihr schauten zwei weiße,klare Augen entgegen,die sich gerade wieder bläulich färbten. Fassungslos ging sie noch näher heran und beobachtete mit wie ihre Augen wieder türkis wurden. Meine Magie hat sich vergrößert,dachte sie grimmig. Sie musste mit ihren Gefühlen aufpassen. Und wieder einmal war sie wütend auf ihren Vater. Er ist schuld! Er ist schuld! Das sagte sie sich immer wieder. Voller zorn sah sie wieder in den Spiegel und zuckte erschrocken zurück. Ihr rechtes Auge war türkis-grün und ihr linkes orange-rot. Augenblicklich beruhigte sie sich wieder. Okay,Aurora alles ist okay. Nur deine Augen wechseln die Farbe,wenn du irgendwelche Gefühlsausbrüche hast. Beruhige dich und trage Fassung. Entschlossen sah sie in den Spiegel und setzte eine kalte Miene auf. Dann trat sie aus der Toilette und ging langsam in Richtung Abteil. Der Zug stand schon lange und Aurora fing an zu rennen,damit sie noch eine Kutsche erwischte. Ein paar Minuten später stieg sie aus dem Zug und erwischte noch die letzte Kutsche. Die Fahrt in der Kutsche verging schnell und sie erwischte gerade noch die Auswahl,als der erste Junge schon aufgerufen wurde. "Aban, Thomas!" "Hufflepuff!!!" "Andrews,Lucinda" Aurora sah wie die zitternde Lucy sich auf den Hocker setzte. Sie lächelte ihr ermutigt zu,was diese jedoch nur gequält zur Kenntnis nahm. "Gryffindor!!!!" Jubelnd sprang Aurora auf und die kleine Lucy lief mit geröteten Wangen auf den Gryffindortisch zu. Nach zwei Schülern,die nach Slytherin eingeteilt wurden,kam Amy dran. "Harrison,Amanda!" "Gryffindor!!!!!" Aurora lächelte. Dann waren sie ja schonmal zu zweit. Nicht lange musste sie warten bis auch die letzte im Bunde die Treppen bestieg. "Johnson,Susanne" "Gryffindor!!!!!!!!!!!!!!!!!" Mit gemischten Gefühlen ging Susi zum Gryffindortisch,unterhielt sich dann aber prächtig mit ihren Freundinnen.

Nach der restlichen Auswahl stand Albus Dumbledore auf und klatschte in die Hände. Sofort war alles still. "Willkommen an die neuen Schüler,an die alten Willikommen zurück! Und nun haut rein!" Das ließ sich keiner zweimal sagen und alle stürzten sich hungrig auf das gerade erschienene Essen. Plötzlich stieß jemand die Türen zur Großen Halle auf und alle drehten sich -jetzt leiser- zu der Person um. Dann hörte sie ein paar Jungs pfeifen und starrte auf eine geschmeidige Gestalt,die gerade die Tischreihen entlang ging. Es war eine junge schwarzhaarige Frau,deren lange Locken ihr locker über die Schulter und bis zum Po reichten. Sie trug einen unauffälligen Umhang und schien sich nicht so wohl zu fühlen. Ihre Augen stachen heraus und jeder fühlte sich von ihnen fixiert,sie waren so türkis wie sie jeder bisher nur an Aurora Hope gesehen hatte.

Und genau das war auffällig,denn die junge Frau sah genauso aus wie Aurora,nur älter. Die Ähnlichkeit war verblüffend. Aurora war auch schwarzhaarig und hatte dieselben Locken,nur dass diese bis zur Mitte ihres Rückens gingen. Auch sie hatte eine etwas blassere Hautfarbe und dieselben Augen. Nun sah echt jeder zwischen der unbekannten Frau und Aurora hin und her und Aurora begann sich sichtlich unwohl zu fühlen. Nervös schaut sie in ihr Essen und versuchte ihre Wut zu unterdrücken. Dann klatschte Dumbledore wieder in seine Hände und alle richteten sich auf,um alles mitzubekommen. Auch Aurora richtete ihren Blick nach vorne. "So heute wollte ich euch noch jemanden vorstellen. Eure neue Verteidigungslehrerin Professor Acelya Lacrima Riddle!!" Tosender Applaus begrüßte sie. Professor Riddle lächelte leicht,was ihre weißen Zähne entblößte. Nachdenklich lief Aurora nach dieser Ankündigung schnell aus der Großen Halle.

Am See fand sie Zuflucht. Was machte sie in der Schule? Sie wusste doch,dass er nach ihr suchen würde! Es war einfach sinnlos! Warum blieb sie nicht im Versteck? Sie wusste,dass sie noch auf diese Fragen Antworten bekommen würde. Gedankenverloren ging sie in den Verbotenen Wald. Dort fühlte sie sich frei. Fröhlich tanzte sie mit nackten Füßen auf dem Waldboden. Eine Piruotte,noch eine und dann sprang sie in die Luft,machte einen Spagat und landete elegant. Langsam begann sie zu singen. Erst war ihre Stimme ein leises Wispern,dann wurde sie lauter und hallte durch den Wald.

"I was thinking about you,thinking about me..
Thinking about us,what we gonna be?
Open my eyes..it was onlay just a dream...
I travel back,down that road,
Will you come back?
No one knows..
I realize it was only just a dream..
"**

Zum Ende hin wurde ihre Stimme immer leiser und verstummte dann. Entschlossen packte Aurora ihre Schuhe und rannte langsam aus dem Wald und in ihren Schlafsaal. Sie schlief mit Lily Evans, Alice Angel und Zoey Malkin,drei Mädchen,die gut in der Schule und beliebt waren. Und dann waren da noch Miley Stewarts und Denna Green,die Ziscken des Schlafsaals. Sie hatten sich noch nie um sie gekümmert und die beiden Zicken schon gar nicht. Als sie ihren Schlafsaal eintrat,packten die fünf Mädchen schon ihre Koffer aus. Unbeachtet von diesen lief Aurora auf ihren Koffer zu und packte diesen schweigend aus. Nebenbei lauschte sie den Gesprächen der restlichen Mädchen. "Potter hat es doch tatsächlich wieder gewagt,mich zu fragen,ob ich mit ihm nach Hogsmead gehen würde! Warum kapiert er es denn nicht?!" "Ach Lily komm schon,gib ihm doch eine Chance! Er ist doch gar nicht mal so schlimm!",versuchte Zoey sie zu überreden. Doch der Versuch wurde - wie jeder andere - abgewehrt. "Hey Aurora! Sag mal, kennst du diese Riddle? Ihr seht euch so ähnlich!",fragte nun Miley. Sofort schauten alle auf und Aurora an. Diese erstarrte kurz und schaute dann etwas blasser auf und sagte scharf "Nein!" Doch die anderen hatten bemerkt,wie sie gezögert hatte und nahmen sich vor,Aurora mal näher zu betrachten. "Ach Aurora,ich habe hier noch deinen Stundenplan. Du bist doch so schnell verschwunden und Professor McGonagall hat mir aufgetragen ihn dir zu geben,da ich ja Schulsprecherin bin." Sie übergab Aurora stolz ihren Stundenplan und Aurora zog ihn schnell zu ihr hin,betrachtete ihn kurz,nickte und verbrannte ihn.

Erschrocken schaute Lily sie an. "Du brauchst ihn doch noch! Warum hast du das denn schon wieder gemacht?" Kopfschütteln setzte sie sich auf ihr Bett und begann ihren Schrank einzuräumen. Aurora nahm keine Notiz von ihr und beendete ihr Aus-und Einräumen mit einem kurzen Schlenker ihres Zauberstabes. Dann schaute sie kurz zu den Mädchen,die mit sich beschäftigt schienen,und holte eine kleine leere Phiole raus und verschwand mit ihr im Bad. Als sie ein wenig später wieder heraustrat,hatte sie die Phiole,die ein wenig rötlich schien,in der Hand und ihre Lippen schienen etwas röter. Ein kleiner Blutstropfen tropfte von ihrem Fuß,an dem ein kleiner Schnitt abgebildet war. Schnell verstaute Aurora die Phiole und machte sich auf den Weg in die Bibliothek.
---------------------------------------------------------------


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Figur spiegelt sich auf den Gesichtern vieler Kinder, die man trifft. Sogar wenn man normal gekleidet ist, starren sie einen an wie ein Alien.
Tom Felton