Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und das Leben nach der Schlacht - Geplante Gesetzesänderungen

von Michael01091988

Am nächsten Morgen weckte Harry seine Hermine mit einem Kuss auf den Mund und er kraulte sanft ihren Nacken. Hermine schnurrte wie ein kleines Kätzchen und kuschelte sich immer mehr an ihn. Sie schlang ihre Arme um seinen Nacken und knabberte zärtlich an seinem Ohr. "Wir müssen heute ins Ministerium, denn wir müssen ja einmal in der Woche anwesend sein. Kingsley und Arthur haben einige Gesetzte durchgesehen und haben dort einige gravierende Fehler und Schlupflöcher gefunden." "Bis dahin müssen wir noch duschen, frühstücken und in die Winkelgasse." "Wir können ja zusammen duschen", sagte Harry und grinste Hermine frech an. "Das hättest du wohl gern", sagte Hermine lachend und warf ein Kissen auf Harry. Harry wich dem Kissen aus und stürzte sich auf Hermine und kitzelte sie durch. Schließlich gingen sie zusammen duschen und nach einer halben Stunde saßen sie in der Küche und unterhielten sich mit Molly, Jean und Paul. Molly hatte ihnen ihr Frühstück gebracht und hatte sich von Harry seine Eule geliehen und hatte einen Brief zu Ginny geschickt. "Was habt ihr heute so vor?" "Wir wollen in die Winkelgasse, denn Cho hat bald Geburtstag und wir brauchen noch Geschenke und wir müssen unbedingt ins Ministerium, denn Arthur und Kingsley haben einige Fehler in Gesetzen gefunden." "Davon hat Arthur erzählt und er sagt, dass ihr gegen 10 Uhr ins Ministerium kommen sollt." "Dann sollten wir langsam los, denn wir haben nur noch 2 Stunden Zeit."

Harry und Hermine apparierten nach 20 Minuten nach London und betraten die Winkelgasse. Sie gingen händchenhaltend durch die Geschäfte und schauten nach Geschenken für Cho und Ginny,denn sie hat ja auch bald Geburtstag. Hermine schaute auch schon nach Geschenken für Harry und machte sich innerliche Notizen, denn sie wollte mit ihren Eltern in einigen Tagen nach London und für Harry die Geschenke kaufen. Harry und Hermine wurden oft von anderen Leuten angestarrt und einige drehten sich um und schaute ihnen nach. Einige unterhielten sich flüsternd miteinander und zeigten dabei auf die beiden und grinsten dabei.

Gegen halb elf gingen sie in das Ministerium und gingen durch das Atrium und betraten des Stock für die neue Abteilung und suchten Kingsley und Arthur. Harry und Hermine fanden die beiden in ihrem Büro, wo sie mehrere Pergamente studierten und sortierten. "Ihr seid ja frühzeitig hier und so können wir gemeinsam die Pergamente für unsere Versammlung sortieren." "Wo soll sie denn stattfinden?" "Im Großen Gerichtssaal, denn der wird heute nicht gebraucht." "Das klingt gut", sagte Hermine und sie halfen Arthur und Kingsley beim sortieren der Pergamente und hefteten sie in die Akten.

Kurz vor 10 Uhr betraten sie den Großen Gerichtssaal und setzen sich an einen Tisch. Arthur und Kingsley hatten mehrere Tische zusammengestellt uns so saßen sie alle in einem Kreis. Gegen 10 Uhr war der Raum gefüllt und alle Mitarbeiter der Abteilung waren anwesend und Harry übernahm die Führung der Versammlung.

"Ich möchte euch alle zur ersten offiziellen Versammlung unserer Abteilung begrüßen und wir haben heute eine Menge vor. Arthur und Kingsley haben sich viele Gesetze durchgelesen und fanden teils gravierende Fehler und gefährliche Schlupflöcher. Außerdem möchten wir dafür sorgen, dass alle Lebewesen der magischen Welt gleich behandelt werden und akzeptiert werden."

"Zurzeit werden viele magische Lebewesen nicht akzeptiert und werden teilweise aus unserer Welt verbannt und das muss geändert werden", sagte Hermine und schaute dabei in die Runde. "Diese magischen Lebewesen haben uns im Krieg gegen Voldemort geholfen, obwohl sie teilweise erniedrigt worden sind. Wir sind ihnen schuldig, dass sie volles Mitglied der magischen Welt werden und das man sie auch so behandelt. Ich spreche hier von Zentauren, Hauselfen und anderen Lebewesen."

"Wir haben in einigen Gesetzen viele Fehler gefunden und diese müssen schnell geändert werden. Viele Gesetze hat Cornelius Fudge verabschiedet und mit Absicht diese Schlupflöcher und Fehler eingebaut. Wir haben mit ihm gesprochen und er hat teilweise gestanden und wird sich deshalb vor dem Gamot verantworten müssen. Die Gesetzestexte wurden regelmäßig von Lucius Malfoy verfasst und der Gamot hat sie damals ohne bedenken durchgewunken. So war es Dementoren erlaubt worden, dass sie unschuldige Menschen anzugreifen und es gab sogar eine Liste, wo Namen draufstanden, welche Personen angegriffen werden sollten. Die unverzeihlichen Flüche waren nicht mehr strafbar und in Hogwarts durften diese gegen Schüler angewandt werden, die Nachsitzen oder andere Strafen bekommen hatten. Askaban durfte nur von Dementoren überwacht werden und das alles muss geändert werden. Wir müssen verhindern, dass sich so ein Regime nicht mehr bilden kann oder darf und wir müssen schnell reagieren. Wir müssen die Gesetzestexte neu formulieren und in einigen Tagen dem Gamot überreichen. Der Gamot wird darüber beraten, allerdings haben wir das vollste Vertrauen des Gamots. Dieses dürfen wir nicht ausnutzen und sollten wasserdichte Gesetzestexte verfassen. Das sollten Mitarbeiter machen, die davon Ahnung haben und alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Darunter zählen auch Harry und Hermine und das solltet ihr in 3 Tagen geschafft haben. Ihr bekommt jegliche Unterstützung des Gamots und euch steht die ganze Bibliothek des Ministeriums zur Verfügung, auch wenn Harrys Bibliothek wohl noch besser sein könnte."

Kingsley setzte sich auf seinen Stuhl und jeder öffnete seine Akte und sie lasen sich die Akte durch und machten sich Stichpunkte auf ihren Pergamenten und unterhielten sich flüsternd. "Wann findet der Prozess gegen Cornelius Fudge statt", fragte Harry und schaute Arthur an, der grinsen musste. "Vermutlich in zwei Monaten, wenn nichts dazwischen kommt." "Kann man das nicht schneller abwickeln?" "Wir brauchen nur ein volles Geständnis und dann würde er mit einer geringeren Strafe davonkommen." "Dieses Gesetz müssen wir ändern, er sollte eine große Strafe bekommen, denn er hat bewusst diese Fehler und Schlupflöcher eingebaut und das muss bestraft werden." Die restlichen Mitarbeiter nickten zustimmend und die Versammlung wurde aufgelöst."

Harry und Hermine apparierten in den Fuchsbau und aßen ihr Mittag und berichteten den anderen von der Versammlung.

Am Nachmittag gingen sie wieder in die Winkelgasse gingen zu Gringotts und betraten das Verlies von Harry und setzten sich an einen Tisch und brüteten über mehrere Bücher. Hermine machte sich mehrere Stichpunkte und war voll in ihrem Element. Am Abend gingen sie in den Fuchsbau, wobei Harry eine schwere Tasche mit wichtigen Büchern trug. Hermine hatte ihn richtig angefleht, denn sie wollte am nächsten Tag noch einmal alles durchgehen, damit sie auch kein Fehler machen.

Nach dem Abendbrot saßen sie alle im Garten und hatten ein kleines Lagerfeuer angezündet und genossen den wunderschönen Abend. gegen 23 Uhr gingen sie ins Bett und Harry und Hermine schliefen Arm in Arm ein.

------------------------------------------------------------------------------

Es ist zwar noch nicht Wochenende, aber ich hatte ein bisschen Zeit und wollte diese sinnvoll nutzen. Ich hoffe doch, dass euch dieses Kapitel gefällt und ihr die Geschichte weiterhin fleißig lest. Ich möchte euch noch einmal darauf hinweisen, dass ich immer noch jemanden suche, der für mich ein oder mehrere Video-Trailer erstellt. Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und am Wochenende wird definitiv das nächste Kapitel kommen

Euer Michael


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Nur manche Wortspiele lassen sich nicht eins zu eins übertragen, aber das ist bei anderen Übersetzungen genauso.
Klaus Fritz