Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und das Leben nach der Schlacht - Prüfungen

von Michael01091988

Die nächsten Wochen vergingen sehr schnell und am Tagesablauf hatte sich nichts geändert, denn die Prüfungen standen kurz bevor und die Abschlussklassen trafen sich regelmäßig in leeren Klassenräumen oder im Raum der Wünsche, wo sie fleißig lernten und sich gegenseitig halfen. 7 Tage nach dem Sieg der Gryffindors gegen Hufflepuff, spielten Ravenclaw gegen Slytherin, welches Ravenclaw knapp für sich entschieden hatte und so kam es zum großen Finale zwischen Ravenclaw und Gryffindor. Das würde allerdings noch einige Wochen dauern und so konnten sich alle auf die Prüfungen konzentrieren. Harry und Hermine entspannten sich jeden Abend im Bad der Schulsprecher und massierten sich gegenseitig. Vorher gingen sie noch einige Runden um den Schwarzen See spazieren, was ihnen sehr gut tat und sie kamen auf andere Gedanken. Ginny und Tom verbrachten ihre Abende im Raum der Wünsche und lenkten sich gegenseitig ein bisschen ab.

Jetzt war es das Wochenende vor den Prüfungen und Harry, Hermine, Ginny, Tom, Cho und Luna saßen im Gemeinschaftsraum und brüteten über mehrere Hefte und Pergamente. "Mit welchem Fach beginnen wir am Montag", fragte Ginny und streckte sich genüsslich. "Wir fangen mit Zauberkunst an und am Vormittag haben wir Theorie und am Nachmittag beginnen wir mit der Praxis. Dienstag haben wir Arithmantik, Mittwoch werden wir in Pflege magischer Geschöpfe geprüft, am Donnerstag kommt dann Muggelkunde und am Freitag haben wir Geschichte der Zauberei." "Bin ich froh, wenn alles vorbei ist", sagte Cho und lehnte sich in ihren Sessel zurück. "Also haben wir danach noch Verwandlung, Alte Runen, Verteidigung gegen die dunklen Künste und Zaubertränke?" "Genau in dieser Reihenfolge und danach haben wir aller durch und können uns entspannt zurücklehnen und den anderen beim lernen zusehen." "Nebenbei planen wir noch meine Hochzeit und ihr könnt euch um euer Studium kümmern, denn ich werde wohl bei den Harpies anfangen." "Ich dachte, du wolltest auch studieren?" "Ich habe genug von der Schule und will ein bisschen mein Talent nutzen. Vielleicht werde ich später studieren, aber dieses Jahr nicht mehr." "Und ihr beide?" "Ich werde auf jeden Fall studieren und Neville will mich begleiten. Wir wollen seltene Pflanzen und Wesen studieren und später uns als Lehrer bewerben", sagte Luna und grinste schief. "Ich werde wohl als Aurorin anfangen", sagte Cho und legte ihr Buch beiseite. "Also werden sich unsere Wege wohl trennen oder?" "Wir können uns jederzeit treffen und ihr beide braucht auch ein bisschen Zeit für euch." "Neville und ich werden auch in Sydney studieren und werden uns eine kleine Studentenbude anmieten und können uns jeden Tag treffen, wenn ihr wollt." "Wir können uns ja einmal im Monat treffen, wenn ihr wollt", sagte Harry und Hermine schmiegte sich an ihn und küsste ihn leidenschaftlich." "Das ist eine wunderschöne Idee und meine Eltern werden uns beide in Beschlag nehmen, denn sie wollen unbedingt Enkel haben und werden Teddy wohl kaum herausgeben."

Das Wochenende war schnell vorüber und schon begannen die Prüfungen und alle waren sehr aufgeregt. Hermine konnte die Nacht kaum schlafen und kam zu Harry ins Bett gekrochen. Er legte einen arm um ihren Körper und Hermine beruhigte sich ein wenig und schlief in seinem Arm ein. Sie begannen mit Zauberkunst und trafen sich in der Großen Halle, wo mehrere Tische standen und jeder musste sich einzeln hinsetzen. Professor Flitwick und Professor McGonagall teilten die Blätter aus und jeder musste 100 Fragen schriftlich  beantworten. Harry, Hermine, Ginny, Tom, Cho und Luna kamen sehr gut voran, denn sie hatten schon früh angefangen zu lernen und kannten ihre Bücher und hefte praktisch auswendig. Nach dem Mittagessen wurden sie in Gruppen aufgerufen und jedem wurde ein Prüfer zugeteilt. Harry bekam Professor Tofty als Prüfer und er freute sich besonders, dass er Harry prüfen durfte. Er musste eine Gegenstände zum schweben bringen und einige andere Zauber ausführen und Professor Tofty war über das Resultat sehr begeistert und schwärmte in größten Tönen von Harry. Nachdem Harry fertig war, wurde Hermine herein gerufen und sie musste ebenfalls zu Professor Tofty, der sie ebenfalls in den höchsten Tönen lobte und begeistert war. Nach den Prüfung gingen die beiden in den Gemeinschaftsraum und bereiteten dich auf den nächsten Tag vor, wo sie in Arithmantik hatten.

Am Dienstag trafen sie sich alle in einem kleinen Klassenzimmer, wo sie sich einzeln hinsetzten und ihre 100 Aufgaben berechneten und einige Formeln aufschrieben. Nach dem Mittag wurde jeder einzeln aufgerufen und sollte einige Aufgaben und Formeln an die Tafeln schreiben und ausrechnen. Auch dort waren die Prüfer von Harry und Hermine begeistert und Professor McGonagall lächelte ihnen zu. Am späten Nachmittag saßen sie alle im Gemeinschaftsraum der Gryffindors und lernten für Pflege magischer Geschöpfe und freuten sich auf die Prüfung mit Hagrid. Am Vormittag mussten sie einige Fragen schriftlich beantworten und am Nachmittag mussten sie dies praktisch anwenden und Hagrid war von allen Schülern begeistert. Am Donnerstag würden sie in Muggelkunde geprüft werden und deshalb saßen sie am Nachmittag im Raum der Wünsche und gingen noch einmal alles durch. Harry und Hermine wussten natürlich alles über Muggel und deren Technik und so war es für beide ein Kinderspiel und bekamen Spitzennoten und wurden in höchsten Tönen gelobt. Am Freitag hatten sie die Prüfung in Geschichte der Zauberei und das war die schlimmste Prüfung überhaupt, denn sie mussten sich sämtliche Jahreszahlen merken und einen Aufsatz innerhalb kürzester Zeit vorbereiten. Harry und Hermine meisterten auch diese Prüfung und sie hatten jetzt das ganze Wochenende Zeit, um sich auf die anderen Prüfungen vorzubereiten.

Am Montag begann die Prüfung in Verwandlung und sie mussten Gegenstände in Tiere verwandeln und mehrere Fragen schriftlich beantworten. Professor Tofty, der Harry und Hermine prüfte, war von den beiden so begeistert, dass sie im Gesicht rot wurden und verlegen aus der Großen Halle traten. Am Dienstag begann die Prüfung in Alte Runen und das war für beide eine leichte Prüfung und hatten ein sehr gutes Gefühl. Sie mussten einige Texte übersetzten und ein Aufsatz mit Alten Runen verfassen. Am Mittwoch begann die Prüfung in Verteidigung gegen die dunklen Künste und das war für alle Schüler eine sehr leichte Prüfung, denn die meisten sind in der DA und waren dementsprechend gut vorbereitet. Harry und Hermine wurden in den höchsten Tönen gelobt und Harry hatte bessere Resultate als Hermine erzielt. Schließlich kam die letzte Prüfung am Donnerstag in Zaubertränke und dort mussten sie einige Tränke vorbereiten und brauen und die Zutaten nennen. Professor Slughorn schwärmte von Harry und Hermine und wollte überhaupt nicht mehr damit aufhören.

Erschöpft ließen sie die sechs in die Sessel im Gemeinschaftsraum fallen und Hermine schmiegte sich an Harry und gab ihm einen leidenschaftlichen Kuss. "Endlich ist es vorbei", stöhnte Ginny und kuschelte sich an Tom.

Harry und Hermine machten einen langen Spaziergang um die Ländereien und schrieben einen Brief an Molly und Jean und setzten sich am Schwarzen See unter die Linde. "Wir verbringen jetzt noch einige Wochen in diesem Schloss und können dann unser Studium vorbereiten." "Wir müssen noch ins Ministerium und unserer Zeugnisse einreichen und die Universität in Sydney will auch noch unser Zeugnis haben." "Das werden wir gleich erledigen, wenn wir unser Zeugnis in der Hand haben und Professor McGonagall will sicherlich auch noch mit uns reden. Welches Fach willst du studieren?" "Ich habe an Verwandlung gedacht, denn Professor McGonagall will das Fach abgeben und das wäre für mich perfekt." Harry gab Hermine einen leidenschaftlichen Kuss auf den Mund und trennten sich erst nach einigen Minuten, weil sie Luft holen mussten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine trägt ihre Uniform immer noch bis zum letzten Knopf zugeknöpft, aber sie bemüht sich wenigstens!
Emma Watson