Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und das Leben nach der Schlacht - Eröffnungsfeier

von Michael01091988

Als Professor McGonagall die Halle betrat wurde es sehr leise und sie erhob ihre Stimme und schaute dabei Harry an. "Ich möchte euch alle zu einem neuen Schuljahr begrüßen und ich hoffe, dass ihr alle die Ferien genossen habt und über eure Trauer hinweg seid. Es ist das Schuljahr nach der großen Schlacht und dank Mr. Lord Harry Potter hat diese Schlacht ein gutes Ende gefunden. Es ist sehr wichtig, dass ihr alle zurück gekommen seid, denn nur so kann man die Trauer richtig verarbeiten und dank der Hilfe von zwei Personen, konnte jeder die Prüfungen ablegen und das mit hervorragenden Ergebnissen. Ich habe heute zwei neue Lehrer vorzustellen und ich bitte euch alle, die neuen Lehrer zu akzeptieren und sie nicht zu ärgern. In Muggelkunde möchte ich Professor Wilkshire begrüßen, die bei Muggeln aufgewachsen ist und so euch allen ihr Wissen weitergeben kann. In Verteidigung gegen die dunklen Künste möchte ich euch Professor Young vorstellen, der ein Auror ist und uns freundlicherweise von Kingsley Shacklebolt zur Verfügung gestellt wurde. Jetzt werden wir die neuen Schüler begrüßen und danach werde ich weitere Ankündigungen machen."

In der Halle brandete Applaus auf und es wurden auch schon die neuen Schüler herein geführt. Die Auswahl dauerte doppelt so lang wie früher, da man auch zwei Jahrgänge hatte. Als der Hut das Haus ausrief und die Schüler sich an den Tisch setzten, brandete dort immer Applaus auf und so war nach 45 Minuten die Auswahl beendet und Professor Flitwick brachte den Stuhl mit dem Hut wieder weg. "Ich möchte jetzt auch die neuen Schüler begrüßen und ich wünsche euch auch ein angenehmes und ruhiges Schuljahr, was zum Glück durch Lord Harry Potter gewährleistet werden konnte. Ich möchte euch alle noch einmal darauf hinweisen, dass das betreten des Verbotenen Waldes untersagt ist, da sich dort Kreaturen und Lebewesen befinden, die für euch alle gefährlich sind. Desweiteren soll ich von unserem Hausmeister Mr. Filch ausrichten, dass sämtliche Gegenstände aus Potters und Weasleys zauberhafte Zauberscherze erlaubt sind, solange diese nicht zu Verletzungen oder sonstigem führen." Die ganze Halle lachte und applaudierte richtig lange und der Beifall ebbte langsam ab. "Die Hauslehrer von Gryffindor werden Professor Young und Professor Hagrid sein und ich bitte euch alle, dies zu akzeptieren. Die Auswahlspiele für Quidditch werden im Oktober stattfinden und bitte schreibt euch auf das Pergament ein oder wendet euch persönlich beim jeweiligen Kapitän des jeweiligen Hauses. Das erste Hogsmeade-Wochenende wird ebenfalls im Oktober stattfinden und ich bitte euch, dass ihr euch dort auch benehmt. Für die Abschlussklassen gibt es diesmal zwei Bälle, nämlich den Weihnachtsball und den Abschlussball und jedes Haus wählt bitte Verantwortliche für das Abschluss-Komitee, die die Bälle und sonstige Aktivitäten plant. Hierfür steht euch ein Budget von 2000 Galleonen zur Verfügung und diese Bälle werden ab jetzt jedes Jahr stattfinden. Auch hier möchte sich die Lehrerschaft bei Mr. Lord Harry Potter bedanken, denn dank ihm hat die Schule jetzt diese Möglichkeiten."

Nahezu jeder schaute Harry an und in der Halle brandete nun richtig lauter Applaus los und wieder kamen Potter-Sprechchöre. "Am 21. Oktober findet eine Wahl für den neuen Zaubereiminister statt und die volljährigen Schüler dürfen nach Hogsmeade, um dort in der Post ihre Stimme abzugeben. Jetzt will ich aber nicht weiter stören und eröffne hiermit das Festessen. Wieder klatschten alle Beifall und schon füllten sich alle Teller, Schalen und Platten mit allem was das Herz begehrte und Harry schaufelte sich viel auf den Teller.

Er begann zu essen und immer wieder klauten ihm Hermine und Ginny was vom Teller und schauten frech dabei. Harry schaute auch frech dabei und pieckste den beiden in die Hüfte und beide zuckten auch schon zusammen und Harry musste frech grinsen. "Ich freue mich schon total auf die Bälle und ich muss echt überlegen, mit wem ich dort hingehen soll. Ich sollte mal Luna, Myrte oder so fragen. Man die Entscheidung wird mir nicht leicht fallen oder habt ihr Vorschläge?" "Das kannst du gerne machen, aber ich werde Victor oder Ron fragen. Ich an deiner Stelle würde zweimal überlegen, denn die Rache wird dich umhauen." "Warum sollte ich zweimal überlegen, wenn ich schon meine Begleitung habe." "Hast du sie denn schon gefragt", fragte Hermine frech und grinste Ginny zu. "Wenn du nicht willst, frage ich irgendeine Veela und ich bin zufrieden." "Unterstehe dich", zischte Hermine frech und klaute sich wieder Essen von seinem Teller." "Heute Nacht musst du leider ohne mich schlafen, denn ich bin ja im Schlafsaal der Jungen und du musst bei den Mädchen schlafen." "Ich könnte ja zu dir ins Bett kriechen, da es ja bei deinem Schlafsaal geht, denn bei unseren darf ja kein Junge herein." "Ich bin ja auch kein Junge, sondern ein Mann und somit habe ich Sonderrechte." Jetzt lachten Hermine und Ginny und Harry stahl von Hermine den Teller und begann von ihrem Teller zu essen. Hermine schaute ihn sehr frech an und kitzelte ihn durch und klaute sich den Teller zurück und packte sich diesen wieder voll. Sie setzte sich wieder auf seinen Schoß und machte es sich dort gemütlich und lehnte sich an Harry an.

Nach dem Festessen gingen sie mit den anderen nach oben und Harry setzte sich in seinem Sessel beim Kamin hin und Hermine setzte sich auf seinem Schoß und kuschelte sich an ihn. Jetzt kamen die Vertrauensschüler Alice Miller und Frank Witkowski auf die drei zu und setzten sich in die anderen Sessel. "Als Lehrer warst du echt gut und wir hoffen alle, dass du im nächsten Jahr als Lehrer zurückkehrst." "Das wird wohl nichts, da ich nächstes Jahr in Australien studieren werde und erst danach als Lehrer anfangen werde." "Als Lehrer bist du immer geeignet und das hast du vor einigen Wochen sehr gut bewiesen. Wann willst du deine Auswahlspiele anfangen und wen willst du ins Team aufnehmen." Die Auswahlspiele werden im Oktober stattfinden und wen ich mit ins Team nehme, kann ich dann auch erst sagen. Da der Sucher ja schon belegt ist, können ja nur Jäger, Treiber und Hüter gebrauchen. Ich werde allerdings noch ein Reserveteam aufbauen, falls einer der Stammkräfte ausfallen wird, kann ich dann jemanden vom Reserveteam nehmen." "Die Idee ist nicht schlecht und wird hoffentlich gut umgesetzt, aber nimm nicht nur Freunde oder Freundinnen in ein Team." "Ich nehme nur die besten in mein Team, aber die müssen sich auch mit der Mannschaft gut verstehen. Es muss einfach passen und wer Stress macht, fliegt aus dem Team." Beide nickten und Hermine schmuste sich richtig an Harry und Harry streichelte ihren Bauch.

Sie unterhielten sich noch eine Weile und schließlich gingen die drei ins Bett und bekam von beiden noch einen zärtlichen Kuss und dann trennten sich ihre Wege. Harry begrüßte seine Zimmerkameraden und legte sich auch schon in das Bett und schlief in Gedanken bei Hermine ganz langsam ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Rita setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um die Story zu bekommen, die sie im Kopf bereits fertig geschrieben hat. Drohende Gefahren spornen sie erst an. Todesgefahr oder mögliche Unfälle ergeben prächtige Schlagzeilen: Dann legt sie richtig los.
Miranda Richardson über ihre Rolle