Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und das Leben nach der Schlacht - Professoren Potter und Granger

von Michael01091988

Die Schüler starrten die beiden an und einige machten riesige Augen und klebten Harry regelrecht an den Lippen. "Guten Morgen, ich hoffe ihr seid alle wach und fit für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Zuerst wollen wir herausfinden, was ihr schon im Unterricht durchgenommen habt und was wir in den verbleibenden Wochen durchnehmen müssen. Ihr müsst aber auch fleißig mitarbeiten, denn sonst hat das alles kein Sinn. Ich bitte euch auch im Unterricht aufzupassen und euch wichtige Notizen zu machen. Wenn einer Fragen hat bitte melden und warten bis wir euch aufrufen. Und bitte vergesst diesen ganzen Unsinn was eurer ehemaliger Lehrer euch ins Gehirn gepflanzt hat." Hermine stand nun auf und verteilte die Blätter wo mehrere Fragen zu allen Themen waren und setzte sich wieder. "Wenn ihr etwas nicht wisst, einfach die Frage auslassen und die nächste beantworten." Die Schüler wussten relativ viel und zumindest in der Theorie waren sie sehr weit. "Nun wollen wir zur Praxis kommen. Ich werde uns nun Platz schaffen und ihr sucht euch einen Partner. Wir werden leichte Verteidigungszauber und Flüche üben, die ihr in der 2. Klasse wissen müsst. Wir werden herumgehen und euch Hilfe und Tipps geben. Ich will aber nur Flüche und Verteidigungen sehen die erlaubt sind und dem Lehrplan beinhalten." Alle standen auf und Harry sorgte mit einem Wisch mit seiner Hand für Platz und die Kinder feuerten sich gegenseitig Flüche auf den Hals, während die anderen versuchten diese abzuwehren. Dann kam Minerva in den Raum und stellte sich in eine Ecke und schaute dem Unterricht zu. und war sofort begeistert. Harry hatte die Schüler voll im Griff und das gefiel ihr sehr gut. Harry und Hermine gingen durch die Reihen und gaben wichtige Tipps und Tricks und zum Schluss hatte jeder es geschafft Flüche zu sprechen und zu verteidigen. "Also und nun will ich euch ein Angebot machen und ich hoffe, dass wirklich jeder das annimmt. Jedes Wochenende werde ich Nachhilfe in Verteidigung gegen die dunklen Künste geben und ich hoffe, dass ich euch dann wiedersehen werden und wenn nicht dann eben am Dienstag und nun packt zusammen und lest bis Montag die ersten 5 Kapitel in eurem Buch und schreibt Fragen auf."

Die Klasse verließ den Raum fröhlich schwatzend und die nächsten kehrten ein. Dort machten es die beiden wie bei der Klasse vor ihnen und auch diese Klasse war sehr weit in der Theorie und in der Praxis waren sie nach einer Hilfe auch gut. Auch der Klasse machte er das Angebot für Nachhilfe und dann gingen beide auch schon zum Mittag.

Als sie die Halle betraten, rannte Ginny sofort auf Harry los und fiel ihn regelrecht um den Hals. "Ist das also wahr? Ihr beide unterrichtet alle in Verteidigung gegen die dunklen Künste?" "Ja, aber nur weil ich mit dir in eine Klasse gehen will." Ginny küsste ihn ganz sanft auf die Wange und sie setzten sich zu den anderen an den Tisch. Harry hörte schon wie die 2. Klasse von sein Unterricht schwärmte und selbst die Slytherins waren beeindruckt. Harry freute das richtig und er tat sich Mittag auf sein Teller. Ginny und Hermine klauten ihm was vom Teller und nun kam auch Luna zu ihrem Tisch und setzte sich zu Harry. "Ich freue mich schon auf den Unterricht mit dir. Der wird bestimmt ganz cool und lustig." Harry nickte nur und grinste mit vollen Backen und Hermine, Ginny und Luna lachten sich darüber schief. Ginny küsste Harry noch auf die Wange und ging zum Unterricht und auch Hermine und Harry bereiteten sich vor.

Nun kamen schon die Hufflepuffs und Slytherins der 6. Klasse und setzten sich und starrten Harry neugierig an. "Also Leute, das wäre jetzt nur noch für euch ein Jahr auf dieser Schule und ich will jeden einzelnen durch die Prüfungen bringen. Damit das funktioniert und klappt, müssen wir alle an einen Strang ziehen und auch ihr müsst in den nächsten Wochen wirklich viel leisten. Ihr müsstet soweit alles durch haben und alles können und deshalb werden wir einen kleinen Test machen. Wir wollen so gucken wo noch Nachholbedarf besteht und wo er nicht mehr besteht. Auch euch möchte ich am Wochenende bei meinen Nachhilfeunterricht sehen, denn man kann nie zu viel wissen. Hermine teilte den Test aus und alle beantworteten die Fragen. "Wie ich sehen kann, seid ihr theoretisch relativ gut, nur in Verteidigung seid ihr weit hinterher. Hermine wird nun einiges an die Tafel schreiben und ihr werdet euch alles aufschreiben und wenn ihr Fragen habt, dann fragt bitte sofort, damit wir alles sofort klären können." Hermine schrieb nun das wichtigste an die Tafel und die ganze Klasse schrieb alles mit. Danach fragten sie verschiedene Sachen ab und die Klasse schien es begriffen zu haben. "Nun werde ich Platz im Raum schaffen und dann werdet ihr alles praktisch anwenden." Er machte wieder Platz im Raum und verteilte überall Kissen. "Ihr übt bitte immer zu zweit, einer spricht die Flüche und der andere versucht den Fluch abzuwehren. Bitte nur erlaubte Flüche einsetzen und übertreibt es bitte nicht. Wir werden herumgehen und euch Hilfe und Tipps geben." Und schon flogen Flüche umher und die andere versuchten diese abzuwehren. Harry und Hermine gingen durch den Raum und halfen gelegentlich. Auch diese Klasse schien positiv überrascht zu sein und verließen glücklich den Klassenraum und die nächsten traten ein und die beiden machten alles wieder von vorne. In dieser Klasse waren Ginny und Luna und beide stürmten auf Harry und Hermine los und schlangen ihre Arme um die beiden.

Auch diese Klasse schien theoretisch gut drauf zu sein und sie ließen auch in dieser Klasse alles von der Tafel abschreiben und so übten sie das auch in der Praxis und auch dort waren sie nach einigen Problemen auch gut drin.

Am Abend saßen dann Hermine, Ginny und Harry im Gemeinschaftsraum und bereiteten den Unterricht für den nächsten Tag vor und Hermine hatte sich auf Harrys Schoß gesetzt und schmiegte sich an ihn. Ginny hatte sich ebenfalls an Harry geschmiegt küsste ihn auf die Wange.

Die nächsten Tage vergingen wie im Fluge und beide merkten schnell, dass die Klassen nur in der Praxis Probleme hatten und so übten sie meist nur in der Praxis und Hermine schrieb die wichtigsten Sachen an die Tafel. Die Abende verbrachten sie zu dritt im Gemeinschaftsraum und Ginny neckte die beiden immer wieder.

Auch der Nachhilfeunterricht wurde sehr gut besucht und selbst die Lehrer besuchten den Nachhilfeunterricht von Harry und schauten dabei zu und waren wirklich sehr begeistert. Hermine gab auch in den anderen Fächern Nachhilfe und erntete dafür sehr viel Lob von den anderen Lehrern.

Eines Nachmittags nahm Minerva sich Harry beiseite und ging mit ihm in ein leeres Klassenzimmer. "Harry, ihr beide müsst langsam die Prüfungen vorbereiten und es wäre gut, wenn ihr mir die Prüfung vorlegen würdet, damit ich diese absegnen kann. Für die praktische Prüfung stehen dir alle schwarzmagische Geschöpfe und Mittel zur Verfügung und du kannst jeden Lehrer um Hilfe bitten. Bisher habt ihr es hervorragend ohne Hilfe geschafft und das ist natürlich eine sehr gute Sache." "Minerva, ich werde mit Hermine alles besprechen und wir werden zusammen eine Prüfung erarbeiten." "Die Prüfer werden einige Tage vor Beginn der Prüfungen ankommen und ihr beide müsst sehr eng mit ihnen zusammenarbeiten und ein Mr. Tofty freut sich schon, mit dir zusammenarbeiten zu dürfen." "Er ist ein ganz guter Prüfer und bei ihm konnte ich immer durch gute Leistungen extra Punkte erhalten." "Das macht er nicht bei jedem, nämlich nur, wenn er der Meinung ist, dass aus diesem Schüler etwas werden kann."

Harry ging sofort zu Hermine und beide berieten sich und sofort machte Hermine sich Stichpunkte und gab diese dann an Harry weiter und Harry schaute sich das an. Hermine hatte schon richtig gute Ideen und Harry machte sich schon Gedanken für die praktische Prüfung und was er so für schwarzmagische Geschöpfe und Gegenstände brauchte. Ginny versuchte inzwischen die Fragen von Harry und Hermine zu bekommen, aber sie stieß auf Granit, denn die beiden gaben ihr natürlich keine Hinweise. Ginny fand das so überhaupt nicht lustig und neckte die beiden umso mehr.

Die Klassen hatten bei den beiden schon sehr viel gelernt und alle Lehrer waren über diesen Fortschritt sehr begeistert und schauten sich die Unterrichtsmethoden bei Harry ab. Inzwischen wurde Verteidigung gegen die dunklen Künste das Lieblingsfach aller Schüler und wirklich jeder Schüler lernte in jeder freien Minute für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Nach einigen Tagen konnten sie Minerva die fertigen Prüfungen vorlegen und sie war sofort mit den Prüfungen einverstanden und so konnten die beiden die Prüfungen vorbereiten. Die Tage glitten dahin und schließlich waren die Schüler schon total aufgeregt und im Schloss wurde es total ruhig. Hermine und Harry mussten Ginny viel Mut zureden und versuchten sie so gut wie möglich auf die Prüfungen vorzubereiten. Wenige Tage vor der Prüfung kamen die Prüfer vom Ministerium und wurden im Schloss einquartiert und Professor Tofty nahm sich sofort Harry beiseite und grinste ihn an.

"Es ist einfach schön Sie hier zu sehen Mr. Potter und ich bin wirklich auf die Prüfungsergebnisse in Verteidigung gegen die dunklen Künste gespannt. Laut Minerva haben Sie alle Klassen auf die Prüfungen vorbereitet und hatten bis jetzt grandiosen Erfolg gehabt." "Professor Tofty, es ist auch schön Sie hier wieder begrüßen zu dürfen und ich hoffe doch, dass ich mein Beitrag leisten konnte, damit alle die Prüfungen ablegen können."

Die Schüler bereiteten sich immer mehr auf die Prüfungen vor und schließlich ging es mit den Prüfungen los und Harry und Hermine waren total im Stress. Vormittags wurden die Schüler in der Theorie geprüft und am Nachmittag ging es auf das Gelände oder in die Große Halle und dort wurden die Schüler alle praktisch geprüft. Hermine und Harry waren in jeder Prüfung dabei und nahmen ebenfalls die Prüfungen ab und zwischendurch sahen sie sich die theoretischen Prüfungen durch und korrigierten diese. Bis jetzt sah es wirklich sehr gut aus und schließlich folgte der letzte Tag der Prüfungen und die letzten Schüler legten gerade ihre praktische Prüfung ab. Nachdem der letzte Schüler die Große Halle verlassen hatte, stöhnten Harry und Hermine erleichtert auf und streckten sich. "Nur noch die letzten theoretischen Prüfungen durchgucken und wir haben es geschafft", sagte Harry und gab Hermine einen leidenschaftlichen Kuss. "Du nimmst die 7. Klasse und ich die 6. Klasse und dann sind wir schneller durch und bis jetzt hat ja auch jeder bestanden." Sie kontrollierten nun die theoretischen Prüfungen und auch hier hatte nun jeder bestanden und die beiden schrieben die Endergebnisse auf ein Pergament und lehnten sich jetzt in ihre Stühle zurück.

Nun kamen alle Lehrer und Prüfer in den Raum und grinsten beide an. "Das habt ihr wirklich grandios gemacht und wir sind euch beiden wirklich etwas schuldig. Ich habe wirklich nur positive Resonanz vernommen und jeder hat die Prüfungen bestanden. Es gab wirklich ausnahmslos nur ein E oder ein O in Verteidigung gegen die dunklen Künste und zwar in der Theorie und in der Praxis. Das hat vorher noch kein Lehrer geschafft und wäre einmalig. In den paar Wochen habt ihr es geschafft alle auf Zack zu bringen und das ist wirklich eine ganz große Leistung von euch beiden. Harry, dir möchte ich nach dem Abschluss den Lehrposten in Verteidigung gegen die dunklen Künste anbieten und Hermine wird auch hier einen Platz finden." "Wer hätte das gedacht, dass ihr die Schüler so auf Zack bringt und dabei habt ihr nicht einmal selber einen Abschluss", sagte jetzt Professor Tofty und grinste beide an. "Wir beide möchten uns für euer Vertrauen bedanken und wir werden natürlich euer Angebot annehmen." "Ihr bekommt eine monatliche Vergütung von 5000 Galleonen und außerdem werden ihr beide noch Hauslehrer von Gryffindor und das bedeutet noch einmal eine monatliche Vergütung von 2000 Galleonen." Hermine und Harry machten riesige Augen und nickten nur. "Ihr habt unserer Schule einen großen Dienst geleistet und wir sind euch beiden sehr dankbar." "Minerva, ich bin das dieser Schule schuldig, denn hier fühle ich mich wohl und hier war immer mein Zuhause. Als letzte Nachfahre der vier Gründer war es meine Pflicht und dieser Pflicht bin ich nachgekommen." "Was soll das heißen", fragte jetzt Professor Tofty und starrte Harry an. "Gibt es noch lebende Nachfahren der vier Gründer?" "Nur einen und der bin ich und ich bin sogar der letzte Nachfahre aller vier Gründer." "Das ist überhaupt nicht möglich." "Ich werde euch jetzt den Beweis vorlegen, aber das ist noch streng geheim und wird erst in einigen Wochen offiziell bekanntgegeben. Ihr dürft es niemanden sagen und auch keine Andeutungen machen." Er holte das Pergament hervor und zeigte es den Lehrern und Prüfern und alle studierten das Pergament und starrten dann Harry an. "Also sind alle Gerüchte und Mythen wahr? Jetzt muss ja die komplette Geschichte von Hogwarts geändert werden und du wirst noch berühmter und hast dann noch adlige Titel." "Das weiß ich, aber was für Titel es sind, weiß ich noch nicht genau, aber Gringotts arbeitet gerade daran und in einigen Wochen werde ich dann schlauer sein." "Du musst ja reich sein." "Das ist noch eine Untertreibung", sagte jetzt Hermine und strahlte Harry an. "Wir sind wirklich sehr erstaunt und auch sehr stolz auf euch und nun genießt draußen die Sonne und gesellt euch zu Ms. Weasley. Heute Nachmittag um 15 Uhr findet eine Schulratssitzung statt und ich werde euch gegen halb drei von hier abholen."

Als sie den Raum wieder verlassen hatte, fiel Hermine um Harrys Hals und gratulierte ihm. "Das hast du echt ganz klasse gemacht und wir alle sind dir zu Dank verpflichtet." "Hermine, du hast doch mitgeholfen und so muss ich mich auch bei dir bedanken." Hermine wurde rot und Harry gab ihr einen sanften Kuss auf die Stirn. Beide verließen den Raum und gingen in den Gemeinschaftsraum und legten ihre Umhänge ab. "Harry, wirst du diesen Job annehmen oder nicht?" "Hermine, ich habe nicht lange überlegen müssen und ja ich nehme dieses Angebot an und will nach meinem Abschluss hier Unterricht geben und nebenbei Rechtswissenschaft und Finanzen studieren." Hermine umarmte ihn und sie gingen zu Ginny, die mit ihren Freunden am schwarzen See saß und die Sonne genoss.

Als sie Harry schon von weitem sah, sprang sie auf und lief zu ihm und sprang in seine Arme und küsste ihn auf die Wange und schließlich küsste sie ihn ganz sanft auf den Mund. Harry erwiederte den sanften Kuss und trug sie wieder zu ihren Freunden hin. "Wie sind die Prüfungen so gelaufen?" "Du warst die schlechteste und bist durchgefallen", sagte Harry grinsend und Ginny zwickte ihn in die Hüfte. "Es sieht sehr gut aus, aber wir dürfen die Ergebnisse nicht verraten und wir beide haben ein Angebot bekommen?" "Was für ein Angebot?" "Wir beide werden nach unserem Abschluss einen Lehrposten in Hogwarts übernehmen und Harry hat schon zugestimmt." Ginny fiel Harry wieder um den Hals und sie küsste ihn ganz sanft auf die Wange und schmiegte sich an ihn.

Gegen halb drei verabschiedeten sich beide und gingen in das Schloss und liefen Minerva geradezu in die Arme. "Da seid ihr ja schon, denn können wir ja los. Harry, es geht dabei auch um deine neue Einstellung und um deine geleistete Arbeit zusammen mit Hermine. Wir wollen euch beide danken, wissen aber nicht wie." "Für mich ist das selbstverständlich und ich habe es gerne gemacht und ich will kein Dankeschön. Hogwarts liegt mir am Herzen und das war einfach meine Pflicht der Schule zu helfen." "Harry so selbstverständlich ist das aber nicht und wir müssen dir irgendwie danken und darüber wollen wir nun beraten und ich dulde keine Widerrede." So gingen sie in Minervas Büro und dort war ein größerer Tisch mit vielen Getränken und Speisen. Harry und Hermine setzten sich und warteten auf die anderen Mitglieder des Schulrates. Zuerst kamen Molly und Andromeda und beide fielen Harry und Hermine um den Hals und Molly strahlte über beide Ohren und schien wirklich glücklich zu sein. Nach und nach kamen immer mehr Leute und begrüßten Harry ganz besonders und setzten sich dann auch. "Wir sind nun hier alle zusammen gekommen um einige wichtige Dinge zu bereden. Wie ihr sehr haben wir vier neue Mitglieder und die wollen wir nun herzlich begrüßen. Harry und Hermine haben in den letzten Wochen erfolgreich Verteidigung gegen die dunklen Künste gelehrt und haben alle mit richtig guten Noten durch die Prüfung gebracht. Jeder wird in diesem Fach ein E oder ein O auf den Zeugnissen stehen haben und das ist einmalig. Harry und Hermine haben etwas großes geschaffen und geschafft und das in relativ kurzer Zeit. Beide hatten nur wenige Wochen um den ganzen Stoff in allen Klassen aufzuholen und das haben sie hervorragend geschafft. Beide haben keinen Abschluss, da sie das dies Jahr komplett vom Unterricht fernblieben, damit sie Lord Voldemort besiegen konnten. Sie hatten eine sehr wichtige Aufgabe zu erfüllen und deshalb blieben sie auch von Hogwarts fern. Ich bin nun am überlegen, wie wir uns bei beiden bedanken können, auch wenn beide das nicht wünschen oder nicht mögen. Ich habe Harry den Posten als Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste angeboten, aber den kann er frühstens in ein Jahr antreten, weil er erst noch sein letztes Schuljahr ablegen muss. Hermine werde ich ebenfalls ein Job anbieten, aber auch da muss ich überlegen, welcher für sie geeignet wäre." "Ich weiß schon, wie ihr uns danken könnt. Ihr könnt ab übernächstes Schuljahr ein neues Fach einführen, wo es um Elfen, Kobolde, Zentauren und andere Kreaturen geht und wo man lernt mit ihnen vernünftig umzugehen und das Fach wird dann Hermine oder ein anderer unterrichten." "Harry, das ist wirklich eine sehr geniale und weise Idee und so können die Schüler auch lernen, diese Kreaturen vernünftig zu behandeln. Natürlich wird es brauchen für so ein Fach einen Lehrplan zu erstellen, aber in einem Jahr wäre dies machbar." Alle Mitglieder nickten nur und Hermine strahlte richtig vor Freude. "In einigen Wochen fahren nun die Kinder wieder nach Hause und dieses schreckliche Schuljahr hat nun endlich ein Ende. Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mit Ms. Weasley hier bleiben und die nächsten drei Wochen in Hogwarts schlafen." Harry und Hermine strahlten Minerva an und nickten zustimmend. Somit beendete Professor Minerva die Sitzung und sie aßen und tranken und lachten viel. Dann verabschiedeten sich alle und verließen das Büro.

Auch Hermine und Harry verließen das Büro und gingen in den Gemeinschaftsraum. Dort wurden sie schon sehnsüchtig von Ginny erwartet und setzten sich zu ihr. Ginny setzte sich nun auf den Schoß von Harry und machte es sich mehr als nur bequem. Sie küsste ihn auf die Wange drückte ihn dabei regelrecht in den Sessel und Hermine schmiegte sich sehr eng an ihn. Harry kraulte dabei den Nacken von Ginny und Hermine. Dann gingen sie hinunter in die Große Halle und aßen dort zu Abend und gingen dann wieder in den Gemeinschaftsraum und setzten sich dort in die Sessel am Kamin und machten es sich dort gemütlich. Hermine hatte sich auf den Schoß von Harry gesetzt und Ginny hatte sich eine Zeitschrift aus ihrem Schlafsaal geholt und hatte sich gegen die Beine von Harry gelehnt und blätterte in der Zeitschrift herum. Schließlich gingen sie zu Bett und schliefen auch sehr schnell ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Nichten und Neffen wollten unbedingt die Dreharbeiten besuchen, um ihren Onkel Ralph als Voldemort zu erleben. Als sie schließlich kamen, erkannten sie mich gar nicht!
Ralph Fiennes