Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und das Leben nach der Schlacht - Verabschiedungen

von Michael01091988

Den Samstag verbrachten sie im Fuchsbau und so legten sich Hermine und Harry auf eine Decke im Garten und kuschelten miteinander. Ginny war zu Bill und Fleur gegangen und wollte mit den beiden einen schönen Tag verbringen, aber Harry und Hermine wussten, dass sie das wegen ihnen gemacht hatte, damit sich die beiden näher kommen können und sie wollte dabei nicht stören.

Molly, Jean und Paul beobachteten die beiden und strahlten über beide Ohren. "Wenn aus den beiden nichts wird, bin ich mit mein Latein am Ende", sagte Molly und starrte verträumt auf Hermine und Harry. "Kann er denn nicht mit beiden zusammen sein?" "Ist das denn möglich oder darf Harry keine zwei Frauen an seiner Seite haben?" "Dürfen tut er das, aber das ist halt nicht gern gesehen und man wird verachtet." "Ob ihn das abhält?" "Das kann ich mir sogar vorstellen, denn die Presse würde sich darum reißen und nur noch darüber schreiben und das wäre für die drei sehr fatal, denn die Presse würde den drei keine Ruhe gönnen. Harry will Schaden von beiden abwenden und deshalb wird er die Beziehung auch nicht öffentlich machen." "Ist er wirklich so eitel?" "Er war schon immer so um seine Freunde besorgt und wird es noch in 20 Jahren sein, aber er bemerkt halt nicht, dass Hermine mit ihm zusammen sein will und deshalb will Ginny ihm dabei helfen." "Er macht Hermine und Ginny sehr glücklich und deshalb wäre es für die beiden sogar das beste. Wir müssen ihn dazu bringen, dass er es so nimmt, wie es kommt und damit zufrieden sein sollte und es ihm egal sein sollte, was die Presse darüber schreibt." Sie beobachteten weiter die beiden und gingen wieder in die Küche.

Am Abend machte Harry noch Sport und flog einige Runden auf seinem neuen Besen und auch Ginny und Hermine drehten einige Runden und Harry und Ginny waren doch sehr überrascht, dass Hermine auf einem Besen saß. Am Abend kam noch Kingsley vorbei und Hermine und Harry konnten ihre Prüfung im Apparieren ablegen und dort fiel Harry auf, dass sein apparieren wesentlich besser und angenehmer war. Er spürte nicht mehr das ziehen in der Magengegend und er apparierte sehr genau.

Am Sonntag mussten sie sich dann von Jean und Paul verabschieden und die drei fuhren mit zum Flughafen und warteten dort auf den Flug, der Jean und Paul zurück nach Australien bringen würde. Als der Flug aufgerufen wurde, umarmten sie sich und Jean nahm sich Hermine zur Seite. "Wir sehen uns dann im August und dann will ich hören, dass du mit Harry zusammen bist oder ich nehme die Sache selber in die Hand." Hermine grinste ihre Mutter an und dann apparierten die drei zurück in den Fuchsbau. Den restlichen Tag genossen sie in der Sonne und sie kuschelten sich eng aneinander. Am Montag würde Ginny wieder nach Hogwarts fahren und die beiden würden sie zum Bahnhof bringen und sie verabschieden. Sie gingen auch sehr früh ins Bett und zu dritt schliefen sie auch sehr schnell ein.

Am nächsten Morgen wachten sie sehr früh auf und gingen dann hinunter in die Küche, wo schon Molly am Tisch saß und einen Tee trank. Er legte einen Arm um Ginny und sie schmiegte sich an ihn und grinste vor sich hin. "Wenn ich wieder hier bin, will ich euch als Paar sehen oder ich nehme das dann in die Hand und ihr werdet schneller ein Paar sein, als ihr gucken könnt." Harry musste lachen und gab Ginny einen Kuss auf die Wange. Molly füllte den Teller von Harry immer wieder auf und grinste dabei. Nach einer Weile musste nun auch Ginny los und strahlte Harry und Hermine an. Sie verabschiedete sich von ihrer Mum, die im Fuchsbau bleiben würde und apparierte zusammen mit Hermine und Harry nach London.

Dort angekommen begaben sie sich in den Bahnhof Kings Cross und gingen zum Gleis 9 3/4. Dort waren einige Eltern und andere Gäste die ihre Kinder zum Zug brachten oder selber nach Hogsmeade wollen. Als sie Harry erkannten, blickten ihn alle an und einige Schüler und völlig Fremde grüßten ihn oder winkten Harry zu. Sie begleiteten Ginny in den Zug und verstauten ihre Sachen. Danach gingen sie wieder auf den Bahnsteig, wo sich Ginny von Hermine verabschiedete. Sie umarmten sich und tuschelten miteinander und Ginny gab ihr noch letzte Anweisungen was Harry betraf. Hermine lächelte und zog sich bisschen zurück, damit sich Ginny und Harry verabschieden konnten. Ginny fiel Harry um den Hals und sie küsste ihn ganz sanft auf die Wange. "Harry, dir wünsche ich viel Spaß mit Hermine und ihr solltet die Zeit zusammen genießen." Harry musste lachen und gab Ginny noch einen Kuss auf die Wange. Hermine und Harry winkten ihr noch und Harry legte einen Arm um Hermine und sie schmiegte sich an ihn.

Hermine und Harry verließen nun Kings Cross und gingen zu Fuß durch London. Hermine nahm seine Hand und sie spazierten langsam zum Tropfenen Kessel. Hermine genoss es einfach mit Harry durch London zu gehen und Hermine schaute schon nach Klamotten für Harry und für sich selber. Danach gingen sie zu Gringotts und wurden wieder zu Grisold Gringotts gebracht und sie setzten sich wieder in die gemütliche Ecke.

"Harry, deine Verliese sind mehr als gut gefüllt und zurzeit hast du bei uns 500 Verliese, aber wir sollten uns Alternativen überlegen, da das alles doch sehr problematisch ist." Er ging zu seinem Schreibtisch und holte mehrere Geldscheine und kam wieder zurück. "Wir sind gerade dabei Geldscheine zu entwickeln, die haben dann Werte von 5, 10, 50, 100, 200, 500, 1.000, 5.000, 10.000, 50.000 und 100.000 Galleonen und wenn du willst, dann könnten wir so sehr viel Platz sparen." Er gab Harry die Scheine und schaute sich die Scheine ganz genau an und musste grinsen. Auf den Scheinen war sein Portrait abgebildet und das war doch schon sehr seltsam. "Wenn wir zu weit gegangen sind, dann möchte ich mich dafür entschuldigen und wir werden das dann noch ändern." "Grisold, ich fühle mich da sehr geehrt und natürlich können sie das in meinen Verliesen umtauschen." "Wir könnten die Verliese auch magisch vergrößern und so die Verliese zusammenlegen." "Das wäre schön, aber die Familienverliese sollten bitte bleiben und ich möchte, dass 1/3 des Goldes in jedem Verlies nicht umgetauscht wird. Der Rest kann in Scheine umgetauscht werden und für meine Finanzberater wäre das bestimmt auch übersichtlicher. Das Verlies der Familie Lupin bleibt bitte so bestehen und auch bei den anderen Verliesen darf kein Gold hereingelegt werden, was nicht der Familie gehört." Harry, das ist doch selbstverständlich und das werden wir auch so einrichten. Die Scheine können sie behalten, da es ein Geschenk des Hauses ist, aber ich würde diese Scheine nicht ausgeben, da diese in einigen Jahren einen großen Wert haben werden, da es die ersten Scheine sind." Harry machte ganz große Augen und strahlte Grisold an und sie verabschiedeten sich von ihm und gingen weiter durch die Winkelgasse.

Sie gingen durch die verschiedenen Läden und Hermine schmiegte sich sehr oft an ihn. Sie gingen dann zum Eissalon und setzten sich dort an einen Tisch und bestellten sich dort ein Erdbeereisbecher. Sie grinsten sich immer wieder schüchtern zu Harry nahm unbewusst eine Hand von ihr und spielte mit ihren Fingern. Schließlich bezahlte Harry die Eisbecher und sie gingen weiter durch die Winkelgasse. "Was wollen wir jetzt machen", fragte Hermine und schaute Harry in die Augen. "Wollen wir Andromeda und Teddy besuchen?" Hermine nickte strahlend und schmiegte sich wieder an ihn.

Hermine und Harry apparierten zu Andromeda und klopfen an ihrer Tür. Wenige Augenblicke stand Andromeda vor der Tür und begrüßte beide. Sie gab Harry den kleinen Teddy in die Hand und ging in die Küche. Harry betrachtete Teddy und ihm fiel auf, dass er gut gewachsen ist und seine Haare sich immer veränderten. Hermine betrachtete Harry stolz und war sich sicher, dass Harry ein guter Vater wäre. Beide setzten sich auf die Couch und Teddy schlief in Harry´s Arm und Andromeda kam mit Tee und Gebäck in die Wohnstube und setzte sich ebenfalls. "Und wie sind eure Ferien so? Könnt ihr euch wenigstens etwas entspannen nach den letzten Monaten und was macht ihr den Tag so? Harry, was willst du nach Hogwarts machen und wo wohnst du jetzt?" Harry und Hermine schauten Andromeda an und mussten grinsen. "Die letzten Tage waren eher stressig, da wir viel unterwegs waren und viel erledigen mussten. Ich wohne zurzeit im Fuchsbau und ich war jetzt viel in London unterwegs und die Eltern von Hermine waren auch zu Besuch da. Nach Hogwarts werde ich aus aktuellen Anlass Rechtswissenschaft und Finanzen studieren, da ich Donnerstag mein Erbe angetreten habe." "Ach ich dachte du hast das Erbe deiner Eltern schon angetreten, das überrascht mich jetzt wirklich", erwiederte Andromeda. "Ich konnte mein Erbe erst mir erreichen der Volljährigkeit antreten und da ich Donnerstag das erste Mal seit meinem Geburtstag in Gringotts war, konnte ich es erst jetzt antreten. Ich habe nicht nur das Erbe meiner Familie angetreten, sondern auch das von Sirius und das von Remus Lupin. Ich habe jedoch verfügt, dass aus dem Verlies von Remus nichts entnommen werden kann und das Teddy mit 11 über das Vermögen verfügen kann. Aber dann nur in Begleitung mit einem Erziehungsberechtigten. Teddy soll ungestört aufwachsen und sich über nichts Sorgen müssen." Harry holte die Karte für Andromeda hervor und gab sie ihr die Karte. "Das ist eine Karte für meine Verliese und hat Volumen von 5 Millionen Galleonen. Du kannst zwar nicht in die Verliese, aber du kannst an den Auszahl-Automaten das Gold abheben oder in andere Währungen tauschen. Ich habe auch noch ein anderes Erbe angetreten, welches noch viel viel mehr als alles zusammen ist. Ich habe am Montag erfahren, dass ich ein direkter Nachfahre aller vier Gründer von Hogwarts bin. Mir gehören sämtliche Grafschaften und ich hatte 7 Sitze im Gamot und 5 Sitze im Schulrat. Das war mir jedoch zu viel Macht und ich werde die zu vielen Sitze abgeben. Ich wollte dich fragen, ob du einen Sitz im Gamot und einen Sitz im Schulrat haben willst. Die Karte müssten wir noch personalisieren und du würdest mich damit wirklich glücklich machen." Andromeda sah ihn sicher an und überlegte kurz. "Bin ich denn nicht schon zu alt dafür? Das mit dem Verlies und Teddy finde ich richtig gut und hört sich vernünftig an." "Andromeda, dafür kann man nicht zu alt sein und du erst recht nicht. Bitte nehme mein Angebot an, wenn es zu viel wird, kannst du ja die Plätze abgeben." Andromeda schaute Harry an und überlegte kurz und nickte dann. Teddy schlief noch immer in Harrys Arm und Harry betrachtete ihn glücklich.

Gegen Mittag verabschiedeten sich Harry und Hermine von Andromeda und Teddy, da sie zum Fuchsbau apparierten wollten. Dort wartete Mrs. Weasley schon mit den Essen auf sie und so aßen sie zu dritt und redeten viel miteinander. Nach dem Essen apparierten Harry und Hermine wieder nach London und gingen Hand in Hand durch London spazieren und genossen das schöne Wetter. Sie kauften noch Badesachen für Harry, damit sie in Australien schwimmen gehen konnten. Hermine kaufte sich einen Bikini, der doch sehr knapp aussah. Danach gingen sie weiter durch London und überlegten, was sie nun tun konnten. Sie überlegten lange und gingen nun in die Winkelgasse. Dort trafen sie Bill und Fleur bei Florean Fortescue und setzten sich zu denen an den Tisch. Fleur fiel ihn sofort um den Hals und küsste ihn auf beide Wangen und umarmte ihn. "Ah da sind ja meine Vermögensverwalter", scherzte Harry. "Wie sieht es denn an der Front aus?" Bill und Fleur mussten lachen und blickten ihn an. "Harry, dein Vermögen wächst und wächst und wächst. Heute kamen schon wieder sämtliche Überweisungen rein und ich frage mich echt, wie du jemals soviel Geld ausgeben willst." "Bill, das will ich auch nicht, da ich auch in die Zukunft blicke. "Was erwartest du denn für deine Zukunft?" "Ich hoffe doch ganz viele Kinder und viele nette Freunde und eine glückliche Familie. Danke noch einmal, dass ihr mich all die Jahre unterstützt habt und ich bin euch ehrlich etwas schuldig." "Harry, das ist doch selbstverständlich und steht komplett außer Frage. Aber Harry, was läuft eigentlich zwischen dir und meiner Schwester? Ich höre die kuriosesten Gerüchte und will wissen was daran wahr ist." "Was sind das denn für Gerüchte und glaubst du diese?" Harry starrte ihn an und Hermine drückte die Hand von Harry. "Man sagt ihr seit euch sehr nahe gekommen, andere meinen sogar, dass ihr zusammen seit und noch andere behaupten, dass sie dich aufgegeben hat, damit du mit Hermine zusammenkommen kannst. Ich meine, du hast dich sehr dafür eingesetzt das Ginny mit nach Australien darf und Molly beobachtet euch auch schon eine bisschen und meint, dass Hermine mehr als Freundschaft will." "Also eine Dreiecksbeziehung gibt es definitiv nicht und das würde ich auch nicht wollen. Das Ginny mehr als Freundschaft will, ist schon seit meinem ersten Schuljahr in Hogwarts bekannt und daran hat sich auch nichts geändert. Ja, es stimmt, das wir uns näher gekommen sind und wir waren schon letztes Jahr zusammen, aber nach der Beerdigung von Dumbledore, habe ich sie verlassen und wollte sie damit vor Voldemort schützen. Ich habe sie trotzdem geliebt und liebe sie jetzt immer noch. Nach der Schlacht hatten wir ein langes Gespräch und da hat sie mir klar gemacht, dass sie gegen Hermine keine Chance hat und deshalb keine Beziehung mehr will." "Sie hat dich für Hermine aufgegeben?" "Das hat sie, aber ich wollte das nicht und habe es trotzdem akzeptiert." "Seid ihr denn trotzdem noch Freunde?" "Wir sind noch immer Freunde und das wird sich auch nicht ändern." "Bist du denn schon mit Hermine zusammen?" "Wir sind nicht zusammen, aber wir sind uns schon wesentlich näher gekommen. Bill und Fleur schauten Harry erstaunt an und grinsten. "Harry, das du Ginny schützen wolltest ist wirklich mehr als weise von dir. Jetzt wissen wir auch, warum Ginny letzten Sommer so traurig und verletzt war." Bill und Fleur standen auf und umarmten Harry und Fleur gab ihn ein Kuss auf die Wange und verschwand mit Bill. Harry nahm Hermine in den Arm und drückte sie ganz kräftig und gab ihr einen sanften Kuss auf den Mund und kraulte ihren Nacken. Hermine lachte und beide lösten sich voneinander und gingen noch durch die Winkelgasse. Sie gingen in Läden und unterhielten sich dabei.

Sie apparierten noch zum Ministerium und gingen zum Büro von Kingsley und wurden sofort in sein Büro gebracht. "Hallo ihr beiden, es freut mich euch beiden zu sehen und bin doch sehr gespannt, was Harry von mir will", begrüßte Kingsley die beiden und gab ihnen die Hand. "Kingsley, es geht um die Abtretung der zu vielen Sitze im Gamot und im Schulrat. Jeweils drei Sitze konnte ich an Hermine, der Familie Weasley und Andromeda abgeben und brauche dringend Verträge zur Abtretung der Sitze." "Ah stimmt, warte mal kurz ich mach das fertig und Hermine kann gleich hier den Sitz übernehmen. Alles was ich brauche ist ein Tropfen Blut von euch beiden." Beide stachen sich in den Finger und ließen ein Tropfen Blut auf das Pergament fallen. Dieses leuchtete darauf golden auf und somit hatte Hermine einen Sitz im Gamot und einen Sitz im Schulrat. "Wann willst du nach Hogwarts fahren? Ich dachte heute Nacht wäre doch perfekt oder? Ich fahre um 1 Uhr mit dem Zug los und bin gegen 8 Uhr in Hogwarts und kann in aller Ruhe mit Professor McGonagall reden." "Wenn du willst, dann komme ich mit und unterstütze dich dabei." "Das wäre natürlich perfekt." Hermine umarmte ihn und küsste ihn ganz lange auf den Mund.

Nach einer Weile apparierten sie in den Fuchsbau und dort wartete schon Molly auf sie. Sie umarmten Molly und setzten sich in die Wohnstube. "Was habt ihr heute so gemacht?" "Wir waren in London und haben dann noch Andromeda und Teddy besucht und haben dann in der Winkelgasse Fleur und Bill getroffen und waren dann noch shoppen. Wir werden noch heute Nacht nach Hogwarts fahren, da Professor McGonagall mit mir reden will und Hermine und ich werden um 1 Uhr von London losfahren." "Wollt ihr solange aufbleiben?" "Ja, aber nur, wenn es euch nicht stört." "Wir warten mir euch, aber nur wenn wir euch bei nichts stören." "Bei was solltet ihr denn uns stören?" "Wer weiß", sagte Molly und grinste ganz schief. Sie setzten sich in die Wohnstube und Hermine schmuste sich sofort an Harry und küsste ihn zärtlich auf den Mund. Molly und Arthur beobachteten die beiden und mussten bei diesem Anblick lachen. "Mum, ich habe die Verträge für die Sitze mit, die ich abtreten werde und dafür brauche ich von euch beiden einen Tropfen Blut." Sie erledigten das dann auch sofort und Harry setzte sich wieder neben Hermine, die sich prompt an ihn kuschelte. "Seid ihr beiden jetzt endlich zusammen oder sträubt ihr euch noch gegen die Beziehung?" "Wir sind noch nicht zusammen und wollen uns noch Zeit lassen." "Warum wollt ihr euch noch Zeit lassen? Ginny hat extra wegen dir mit Harry Schluss gemacht und hat so für euch beiden den Weg geräumt und jetzt wollt ihr keine Beziehung führen?" "Ich liebe Hermine, aber wir wollen Ginny nicht verletzen und müssen erst einmal mit der neuen Situation klarkommen." Hermine gab ihn einen ganz sanften Kuss auf die Stirn und Molly und Arthur strahlten die beiden an und versanken in ihre Vergangenheit, als sie beide sich ineinander verliebten. Sie unterhielten sich dann noch weiter und Molly bereite für alle noch ein Essen zu.

Gegen halb Eins apparierten dann Hermine und Harry nach London und betraten den Bahnhof Kings Cross und gingen zum Gleis 9 3/4 und kauften sich ihre Fahrscheine. Trotz der späten Stunde waren viele Leute auf dem Bahnsteig und starrten Hermine und Ginny an oder grüßten die beiden. Sie suchten sich dann ein Abteil und betraten dieses und setzten sich dann nebeneinander hin. Hermine schmiegte sich sofort an Harry und legte ihren Kopf auf seine Schulter und schloss die Augen. Harry kraulte ihren Kopf und ihren Nacken und Hermine schnurrte wie ein Kätzchen und schmiegte sich mehr an Harry. Schließlich schlief Hermine an seiner Schulter und er drückte sie ganz zärtlich an sie. Harry kaufte für sich und Hermine noch etwas zu Essen und zu Trinken und sie machten es sich in ihrem Abteil sehr bequem. Hermine hatte sich eng an Harry gekuschelt und die Leute auf den Gängen beobachteten die beiden und mussten grinsen oder starrten die beiden einfach nur an. Gegen 8 Uhr kamen sie in Hogsmeade an und gingen dann den Weg zum Schloss hoch und wurden am Eingang schon von Hagrid erwartet, der die beiden sehr verdutzt ansah.

"Was macht ihr beiden denn hier?" "Professor McGonagall wollte sich dringend mit mir unterhalten und Hermine kam mit und wollte mich begleiten." "Professor McGonagall hat aber jetzt ein sehr wichtiges Gespräch und hat keine Zeit für euch." "Hagrid, ich bin dieses sehr wichtige Gespräch." "Du bist dieser Nachfahre von einen dieser Gründer", fragte Hagrid verdutzt und starrte Harry regelrecht an. "Ich bin der letzte Nachfahre von allen vier Gründern." "Wer hätte das gedacht", sagte Hagrid und ließ die beiden durch den Torbogen und begleitete die beiden zum Schloss. "Seid ihr beiden endlich zusammen?" Harry und Hermine mussten nur lachen und Hagrid grinste ihnen zu. "Professor McGonagall erwartet euch am Eingangsportal zum Schloss und wird garantiert genauso verdutzt sein wie ich."

Die beiden gingen dann weiter zum Schloss und im Eingangsbereich stand Professor McGonagall und starrte die beiden an. "Was macht ihr beiden denn hier?" "Professor, ich bin der letzte Nachfahre aller vier Gründer und bin deshalb hier, weil sie dringend eine Unterredung mit mir gewünscht haben." "Du bist der letzte Nachfahre?" "Genauso habe ich auch am Donnerstag geguckt, als ich das erfahren habe", sagte Harry und grinste Professor McGonagall an. "Dann kommt mal mit rein und wir sollten uns mal in Ruhe darüber unterhalten.

Als Harry das Schloss betrat, ertönte eine laute Glocke und das Schloss renovierte sich selbstständig und sah jetzt richtig schön aus. Alles war so sauber und glänzte in der Sonne und der muffige Geruch war auch verschwunden. Professor McGonagall machte ganz große Augen und starrte Harry an und dann folgten sie der Professorin in ihr Büro. Sie setzten sich ihr gegenüber und Harry holte sofort das Pergament hervor und reichte es der Direktorin. Sie studierte das Pergament einige Minuten und starrte dann wieder Harry an und rang um ihre Worte. "Harry, die komplette Geschichte von Hogwarts muss umgeschrieben werden und sämtliche Gerüchte und Myhten entsprechen der Wahrheit." "Professor, das ist mir bewusst und deshalb sollten wir uns dringend unterhalten, denn ich habe sämtliche Grafschaften an das Ministerium abgegeben, nur Hogwarts habe ich behalten, damit sich das Ministerium nicht einmischen kann. Natürlich kommt das Ministerium für das Schloss auf, indem Steuergelder für die Bildung ausgegeben wird, aber das Ministerium darf sich nicht mehr einmischen und ihr müsst den Rest dem Ministerium nicht mehr abgeben und außerdem fällt die Pacht weg und das ist natürlich auch eine ganze Menge." "Wir hätten dann sehr viel Geld übrig und könnten so ärmere Familien mit Büchern und Gerätschaften helfen und können Stipendien an ausländische Schüler vergeben." "Das war mein Plan und Kingsley hat dem Plan schon zugestimmt. Wenn ihr trotzdem noch Hilfe oder Gelder benötigt, dann wendet ihr euch am besten an mich."

"Wir könnten gerade ein bisschen Hilfe gebrauchen, aber ich weiß nicht, ob du das unterstützen würdest." "Worum geht es denn?" "Wir finden einfach keinen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste und dadurch können Schüler ihre Prüfungen nicht ablegen." "Habt ihr denn jemanden in Aussicht?" "Das schon, aber er hat weder einen Abschluss, noch hat er die Schule beendet, aber er hat die nötige Erfahrung und kann innerhalb kürzester Zeit die ganzen Schüler auf höchsten Niveau unterrichten und kann sie so für die nötigen Prüfungen unterrichten, aber es wird schwer werden, ihn davon zu überzeugen." "Soll etwa Harry das Fach lehren", fragte Hermine grinsend und drückte dabei die Hand von ihrem Freund. "So ist der Plan und wir beide müssten ihn davon überzeugen, denn er wird nicht sofort zustimmen.." "Das kann ich unmöglich alleine schaffen, denn ich habe weder einen Abschluss oder die nötige Erfahrung und ich wollte die Ferien mit Hermine genießen." "Du hast die nötige Erfahrung, denn du hast Lord Voldemort zur Strecke gebracht und mit Hermine kannst du noch etliche Jahre verbringen, wenn ihr denn endlich mal über euren Schatten springt und zu euren Gefühlen steht. Ich habe mit Ginny gesprochen und sie bat mich um Rat, denn ihr beide kommt einfach nicht aus dem Pott und das wegen ihr. Ihr beide habt Angst, dass ihr Ginny damit verletzt, aber es wäre eher das Gegenteil, denn ihr würdet sie damit sehr glücklich machen." "Ich kann aber unmöglich allein den Unterricht gestalten und ich traue es mir auch nicht zu." "Du bekommst natürlich von allen Lehrern Hilfe und Hermine steht dir bestimmt in der Theorie ebenfalls zur Seite und wird dich dort unterstützen." "Du kannst auf mich zählen", sagte jetzt Hermine und strahlte Harry an. "Es würde euch als Praktikum angerechnet werden und wenn ihr euch gut anstellt, dann könntet ihr nach eurem Abschluss als Lehrkräfte in Hogwarts anfangen." "Ich mache es, aber nur wenn ich am Gryffindortisch sitzen darf, im Schlafsaal übernachten darf und wenn ich jegliche Unterstützung bekomme. Wann soll es losgehen?" "Am besten noch heute. Da wir ab jetzt Kollegen sind, nennt mich bitte Minerva." "Wir haben weder Umhänge, noch Kleidung oder Bücher hier." "Ich könnt in den Fuchsbau flohen und all die Sachen holen und dann könnt ihr anfangen, wenn ihr in 10 Minuten wieder hier seit."

Also flohten sie in den Fuchsbau und sammelten dort alles ein und erklärten Molly die Situation, die den beiden nur viel Erfolg wünschte und sie flohten wieder zurück nach Hogwarts. "Pünktlich auf die Minute, das freut mich ja." Sie folgten Minerva und sie stellten ihre Sachen in das Büro von Hermine. Minerva zeigte den beiden noch ihr Arbeitszimmer, wo sämtliche Bücher und Geräte für den Unterricht standen. Sie hatten es neu eingerichtet und es sah wirklich sehr bequem und modern aus. Es lagen dort auch schon Federn, Pergament, Tinte und Stundenpläne herum. "Harry, du bist ab heute auch Hauslehrer für Gryffindor, aber nur bis zum Ende des Schuljahres. Was nächstes Schuljahr ist, weiß ich noch nicht." "Minerva, erst einmal bedanke ich mich für dein Vertrauen und ich werde die Aufgabe gerne annehmen. Nächstes Schuljahr will ich erst einmal mein Abschluss machen und danach könnte ich dann als Lehrer anfangen. Vielleicht kriegen sie ja für ein Jahr einen Lehrer." "Harry, genau das habe ich mir gedacht und ich finde diese Idee nicht schlecht. Ich habe mit Kingsley gesprochen und für nächstes Jahr kommt ein Auror zu uns und unterrichtet für ein Jahr." "Also gehst du davon aus, dass ich nach meinem Abschluss hier Lehrer werde?" "Ja Harry, denn wenn du nur im geringsten deine Leistungen abrufst, wärst du für die Stelle geeignet." Harry machte große Augen und auch Hermine staunte nicht schlecht. Sie schauten sich den Stundenplan an und und Hermine machte sich sofort Stichpunkte und schrieb sich einige Fragen für den Unterricht auf.

Montag
Vormittag: 1. Klasse (Hufflepuff, Slytherin)
1. Klasse (Ravenclaw, Gryffindor)

Nachmittag: 7. Klasse (Hufflepuff, Slytherin)
7. Klasse (Ravenclaw, Gryffindor)

Dienstag
Vormittag: 2. Klasse (Hufflepuff, Slytherin)
2. Klasse (Ravenclaw, Gryffindor)

Nachmittag: 6. Klasse (Hufflepuff, Slytherin)
6. Klasse (Ravenclaw, Gryffindor)

Mittwoch
Vormittag: 3. Klasse (Hufflepuff, Slytherin)
3. Klasse (Ravenclaw, Gryffindor)

Nachmittag: 5. Klasse (Hufflepuff, Slytherin)
5. Klasse (Ravenclaw, Gryffindor)

Donnerstag
Vormittag: 4. Klasse (Hufflepuff, Slytherin)
4. Klasse (Ravenclaw, Gryffindor)

Nachmittag: 7. Klasse (Hufflepuff, Slytherin)
7. Klasse (Ravenclaw, Gryffindor)

Freitag
Vormittag: 6. Klasse (Hufflepuff, Slytherin)
6. Klasse (Ravenclaw, Gryffindor)

Nachmittag: 5. Klasse (Hufflepuff, Slytherin)
5. Klasse (Ravenclaw, Gryffindor)


Samstag und Sonntag hatten sie zur freien Verfügung und beide dachten sich, dass diese Zeit gut für Nachhilfe und Übungen gut ist. Sie schauten sich noch die Lehrpläne an und stellten fest das jede, wirklich jede Klasse starke Defizite hatte und das es schwer sein wird alles aufzuholen. "Wir haben jetzt die zweite Klasse und nach dem Mittag haben wir dann sechste Klasse und werden wohl Ginny unterrichten. Wir fangen mit einem einfachen Fragebogen an, um zu sehen, wie weit sie sind und wo wir Schwerpunkte im Unterricht legen müssen." Harry grinste und die beiden zogen ihre Umhänge an und betraten den Klassenraum.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das erste Harry-Potter-Buch las, habe ich mir meinen Bademantel angezogen und so getan, als ob ich Harry wäre. Ich rannte im ganzen Haus herum uuund... kann nicht fassen, dass ich das gerade erzählt habe.
Matthew Lewis