Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Weg zum GlĂĽck - Ein Problem mehr

von Alice

Tut mir Leid, dass es schon wieder etwas gedauert hat... naja meine Betaleserin hat dann auch noch ein bisschen auf sich warten lassen...
Aber vielen Dank fĂĽr eure Kommis!!

@Tonks13: Hey!! Danke fĂĽr deinen Kommi! Ja mal sehen mit wem Hermine zusammenkommt, vielleicht kommt es alles auch noch ganz anders als ihr denkt *g*...

@witch92: Jahh, mit dem Anfang hab ich mich ziemlich schwer getan!! Aber gut, dass dir der Rest gefallen hat... *knuff*

@Xc!TeD: Uiii, dankeschön!! Hoffe du bleibst dran *knuddel*

@Hagrid: Ohhh, danke!!!! *drück* Hach, das ist schön, dass du es magst!!

@Harry Trotter: Mal sehen was es wird, es bleibt spannend ^^

@midnight: Dank dir! Auch fĂĽrs Betan du bist eine tolle Betaleserin!!

@Schicksalsschwester: Vielen Dank!! *knuddel* Hoffe dir gefällts auch weiterhin!!

Ein Problem mehr

Fast den ganzen Sonntag verbrachte Harry im Ministerium und als er abends zurückkam, waren sie mit der Fahndung nach diesen „Wetterzauberern“ immer noch nicht weiter gekommen. Dazu kam allerdings noch ein Problem, welches vor allem Harry und Ron gerade beschäftigte: das Ministerium feierte 100jähriges Jubiläum, anlässlich dazu gab es einen großen Ball Ende August, den man mit Partnerin, beziehungsweise Partner, besuchen sollte. Harry konnte nicht sagen was schlimmer war: dass er eine Partnerin brauchte, oder dass er tanzen lernen musste. Ron ging es ähnlich, auch er hatte im Moment keine Beziehung und tanzen konnte er wahrscheinlich noch weniger als Harry. Das einzige Positive an dieser Sache war, dass sie beide das gleiche Problem hatten, jedoch half ihnen das auch nicht viel weiter.
„Wir müssen halt so’n Tanzkurs besuchen, wenn wir uns nicht blamieren wollen“, meinte Ron.
„Tanzkurs?“, fragte Harry mit hochgezogenen Augenbrauen. „Naja, es wird wahrscheinlich keine andere Möglichkeit geben, aber es gibt, glaub’ ich, kaum Kurse für Zauberer. Wir müssten einen für Muggel besuchen.“
Ron schnitt eine Grimasse, nickte aber.
„Ich glaub hier in der Nähe gibt es irgendwo ein Tanzstudio, ich bin da mal vorbeigelaufen. Da können wir uns mal erkundigen“, sagte Harry.
„Sollen wir dann mal da vorbeischauen?“, schlug Ron mit gequälter Miene vor.
„Können wir machen. Umso eher wir uns darum kümmern, umso eher haben wir’s hinter uns. Aber lass uns das morgen machen, sonntags wird es nicht aufhaben.“

Einen Tag später standen sie etwas zögerlich vor einem großen, weißen Gebäude, über dessen Tür ein Schild mit verschlungener Schrift hing: „Dance School McKinnon“
„Na, dann mal los“, sagte Ron und drückte die Tür auf. Sie betraten einen mit Bildern von Tänzern und Tanzgruppen gesäumten Flur, der genau wie der Raum, den sie jetzt betraten, mit rotem Teppich ausgelegt war. Es wirkte alles ziemlich elegant. Sie gingen auf eine Art Tresen zu und blickten sich um.

Eine Frau kam durch eine TĂĽr hinter dem Tresen und wandte sich ihnen zu.
„Hallo“, sagte sie freundlich. Sie war ungefähr Mitte dreißig, hatte eine durchtrainierte Figur, dünne blonde Haare, die sie zu einem Dutt zusammengebunden hatte, und ein nettes Lächeln. Sie war nicht unbedingt hübsch, hatte aber eine positive Ausstrahlung.
„Was gibt es?“, erkundigte sie sich.
„Wir wollten einen Tanzkurs besuchen“, erklärte Harry.
„Standarttänze, Freestyle, HipHop, Jazz, Rock’n’Roll?“
„Ähm, Standarttanz.“
„Und wir sind Anfänger!“, fügte Ron noch schnell hinzu.
„Da haben Sie aber Glück, diese Woche Samstag fängt ein Kurs an, immer Abends um 7, es sind noch Plätze frei.“
„Ähh“, meinte Harry und schaute zu Ron. Diese Woche Samstag schon? Nun ja, dann hatten sie es hinter sich. Ron nickte und so sagte Harry: „Können wir uns dann eventuell da anmelden?“
„Natürlich. Moment, ich bringe Ihnen ein Anmeldeformular“, entgegnete die Frau und holte aus einem Zimmer nebenan zwei Anmeldungen.
„Ach so“, fing sie an. „Sie brauchen aber beide eine Partnerin, sonst können Sie leider nicht am Kurs teilnehmen.“
„Oh“, sagte Harry nur und sah Ron an, der den Blick missmutig erwiderte.
„Nun ja, ich gebe Ihnen erst einmal die Anmeldung mit, es reicht, wenn sie bis Donnerstag Bescheid wissen.“

Leicht verzweifelt verlieĂźen sie die Tanzschule.
„Weißt du mit wem du da hingehen sollst?“, fragte Harry.
„Naja“, druckste Ron und schaute auf den Boden „Am liebsten würde ich ja… aber das bringt ja nichts… Sie will bestimmt nicht… Und Chancen habe ich sowieso keine bei ihr…“
„Hermine?“
Ron nickte betrĂĽbt. Harry sah ihn mitfĂĽhlend an, er tat ihm echt Leid, schon seit mehreren Jahren war Ron in Hermine verliebt. Zwar hatte er auch andere Beziehungen zwischendurch gehabt, doch die waren nie wirklich ernst gewesen.
„Vielleicht hat sie ja Lust einfach als gute Freundin mitzukommen…“, überlegte Ron hoffnungsvoll. „Wenn ich ihr sage, dass ich sonst niemanden weiß, mit dem ich dahin gehe… - was ja sogar stimmt - Ihr macht Tanzen doch Spaß, oder?“
Harry nickte und dachte selbst darüber nach, mit wem er um Merlins Willen dahin gehen sollte. Er kannte im Ministerium nur wenige Frauen in seinem Alter und die Hälfte von ihnen war entweder verheiratet, beziehungsweise liiert, und die andere Hälfte konnte mit Sicherheit schon tanzen. Er seufzte. Es war schlimm genug gewesen, dass er zu dieser Feier nicht alleine gehen sollte, aber wie sollte er bis Donnerstag jemanden finden?
Doch das eigentliche Problem, was er damit hatte, versuchte er so gut wie möglich zu verdrängen. Seit ein paar Jahren hatte er mit Frauen nichts mehr gemacht, weil es zu sehr wehtat, er konnte es einfach nicht. Und jetzt sah er sich mit der Situation konfrontiert, dass er gar keine andere Wahl hatte. Seine Eingeweide zogen sich zusammen, doch er versuchte, das so gut wie möglich zu verdrängen.

„Das kann ja noch was werden…“, murmelte er. „Jetzt müssen wir nicht nur Tanzen lernen, sondern auch noch jemanden finden, der mit uns dahin geht…“
Harry fühlte sich auf einmal auf eine unangenehme Weise ins vierte Schuljahr zurückversetzt, als er eine Tanzpartnerin für den Ball gebraucht hatte. Damals hatte er noch überhaupt keine Erfahrung mit Frauen gehabt und er erinnerte sich an einige peinliche Situationen mit Cho Chang, seiner ersten Liebe. Doch dieses Mal kam noch hinzu, dass die Gedanken an Ginny wieder in ihm hochkamen. In ihm zog sich alles schmerzhaft zusammen, doch er verdrängte es schnell, jetzt war seine Trauer fehl am Platz, wo er doch eine Frau fragen wollte, also musste, ob sie mit ihm einen Tanzkurs machen wollte. Hoffentlich sah sie das dann aber auch so wie er rein freundschaftlich! Er wäre ja selbst auch gerne mit Hermine gegangen, aber er ließ natürlich Ron den Vortritt, da der ja in sie verliebt war.

Auf einmal erklang eine Stimme hinter Harry.
„Hi.“ Harry drehte sich um und erkannte Rachel, die einen Hund an der Leine hatte, der ihn freudig beschnüffelte, woraufhin Rachel ihn zurückzog.
„Hey!“, grüßte er zurück. „Oh, das ist Ron.“ Er deutete auf seinen Freund.
„Ich bin Rachel“, stellte sich Rachel freundlich vor und schüttelte Ron, der sie nett anlächelte und „Hallo“ sagte, die Hand.
„Was machst du hier?“, fragte Rachel neugierig zu Harry gewandt.
„Ohh… ich muss wegen so’nem Fest bei der Arbeit Tanzen lernen“, erklärte er missmutig.
„Hey, Tanzen macht doch Spaß!“
Harry wollte ihr gerade erklären wie grausam er tanzte, als ihm eine Idee kam und er es sich anders überlegte.
„Hast du schon mal einen Standarttanzkurs gemacht?“, fragte er sie beiläufig.
„Ne, aber einen Freestyle Kurs. Aber einen Standarttanzkurs muss ich unbedingt auch noch mal machen, ich bin allerdings manchmal etwas ungeschickt…“, grinste sie. Harry sah seine Chancen steigen, sie für diesen Kurs begeistern zu können.
„Ähm… also wir brauchen da auch Partner…“, fing er an. Erst jetzt fiel ihm auf, wie dämlich es sein musste, dass er sie fragen wollte, immerhin kannte er sie ja nur flüchtig.
„Und, weißt du schon mit wem du hingehst?“
„Äh, also, nein…“, druckste er. Am besten fragte er sie einfach, er wusste niemanden, mit dem er sonst hingehen sollte und Rachel war ihm einfach sympathisch. „Aber du meintest doch, du würdest - ähm - gerne mal einen Kurs machen…“
„Ja, schon.“
„Also, hast du samstags, äh, ich meine, hättest du vielleicht Lust…?“, Harry spürte wie sich Hitze in seinem Gesicht ausbreitete und er war sicher, dass seine Wangen leicht rot angelaufen sein mussten. Er hätte sich ohrfeigen können für sein Gestammel, warum besaß er nicht wenigstens ein bisschen die Gabe mit Frauen umzugehen?
„Gerne!“, Rachel lächelte. „Aber du gehst ein Risiko ein, wenn du mit mir da hingehst, ich bin leicht tollpatschig.“
„Oh, ich bin mir ziemlich sicher, dass du ein viel größeres Risiko eingehst“, murmelte Harry und Rachel lachte.
„Naja, ich muss jetzt weiter. Aber ich hab ja deine Handynummer, ich meld mich dann morgen mal bei dir“, sagte sie ohne Umschweife und verabschiedete sich von Harry und Ron.

So, ich wĂĽrd mich ĂĽber nen Kommi freun^^ Eine Frage noch: FĂĽr welches Pairing seit ihr eigentlich? H/Hr oder R/Hr??


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Halle der Prophezeiung ist das erste Set in einem „Harry Potter“-Film, das komplett im Computer generiert wurde.
Stuart Craig, Produktionsdesign