Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die verlorene Tochter - Seidenschnabel

von vanillax

Aloha :)
hier geht es auch mal weiter und Kommis wären erwünscht xx


Nun stand ich mit Remus Lupin, einer meiner alten Feinde aus meiner Hogwarts Zeit in Dumbledores Büro und dieser schaute mich und Dumbledore sauer an. "Warum hast du nichts gesagt, Albus?" "Weil du die Stelle vielleicht nie angenommen hättest." "Wieso sollte ich nicht? Ich meine das ist Jane, also Katherine... wieso sagst du niemanden etwas davon?", fragte Remus hitzig und ich seufzte schwer. "Die Smith haben viel Einfluss und würden sich raus reden. Katherine wird von der Schule genommen und wir verlieren sie", erklärte ich schnell und Remus schien nicht so recht zu wissen, was er davon halten sollte. "Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?" "Ganz normal", sagte ich und er nickte, auch wenn es ihm schwer fiel. Es fiel uns allen wohl schwer.


Ich war sehr gespannt auf die Erste Stunde bei unserem neuen Verteidigung Lehrer, da die anderen sich ja als komplette Versager herausgestellt hatten und außerdem wurde ich das seltsame Gefühl einfach nicht los, dass er mich kannte oder zumindest meine Eltern, denn er hatte mich entsetzt angesehen, als wäre ich eine Tote, die wieder auferstanden wäre, was mich augenblicklich an Myrte denken ließ, dachte sie denn nicht das selbe von mir?

"Mein Name ist Professor Lupin", stellte er sich erneut vor und ich schaute in unruhig von meinem Platz neben Emma aus an.
"Wir werden in diesem Schuljahr so einiges durchnehmen und eines unserer ersten Themen wird der Irrwicht sein. Weiß denn irgendeiner von euch, was das ist?" Ich schaute mich in der Klasse um, doch außer Hermine schien es niemand zu wissen.
"Ein Irrwicht ist ein Gestalltenwandler, der sich in das verwandelt, was sein Opfer am meisten fürchtet, Sir", sagte sie dann und Lupin nickte beeindruckt. Also so einem Wesen würde ich lieber nicht so gerne begegnen.
"Ich werde versuchen einen Irrwicht hier zu finden, damit wir an ihm üben können", sagte Lupin und mir graute es jetzt schon vor der Stunde.

Neben Lupin interessierten sich auch alle für Hagrid in der ersten Woche, denn dieser wurde zum neuen Lehrer für Pflege magischer Geschöpfe und alle aus dem Hause Syltherins konnten nicht mehr anders als sich darüber halbtot zu lachen. Ich wollte ihm eine Chance geben und hoffte einfach, dass er es nicht vermasseln würde.

Es war ein warmer Tag und wir liefen eilig zum Waldrand, wo der Unterricht stattfinden würde.
"Alle näher kommen. Ich habe etwas besonderes für euch", sagte Hagrid und die Slytherins lachten jetzt schon, so dass die Gryffindors finster zu uns schauten und wiedereinmal schämte ich mich für mein Haus.

"Folgt mir", sagte Hagrid und lief auf den Wald zu.
"Dorthin?", fragte Draco entsetzt und auch die anderen Schüler schienen sich zu fürchten, nur Harry, Ron und Hermine liefen mutig vor, was anderes hatte ich auch nicht erwartet.
In diesem Schuljahr hatte ich nicht mehr so viel mit den dreien zu tun, wie davor.
Seit den Ereignissen vom letzten Jahr wollte ich einfach mehr Zeit mit meinen Slytherin Freunden verbringen und sie verstanden das auch.

Seufzend tat ich es ihnen gleich und auch die anderen setzten sich in Bewegung. Wir erreichten ein Gatter und wir standen nun alle etwas ängstlich vor dem Zaun, denn keiner wusste, was Hagrid wohl da mitgebracht hatte.

"Was ist das?", fragte nun Lavender nach und ich sah wie aus den Büschen ein Wesen kam, was skurril wirkte. Es hatte Flügel und eine graue gefederte Haut. Sein Kopf war deformiert und doch hatte es irgendwie etwas liebliches an sich.
"Das ist Seidenschnabel und er ist ein Hippogreif", erklärte Hagrid stolz.

"Das ist die hässlichste Missgeburt, die ich je gesehen habe", sagte Draco und Pansy kicherte gleich laut los. Ich zwang mich nicht meine Augen zu verdrehen und trat ein wenig näher an das Gehege ran.
"Was machst du denn da, Kat?", fragte Goyle erschrocken und zog mich zurück.
"Es wird schon nicht gefährlich sein", sagte ich überzeugt und die anderen Slytherins sahen mich entsetzt an.

Langsam wurde mir nur gefolgt und als Harry dann von Hagrid auf Seidenschnabel gesetzt wurde, rannten alle begeistert zum Gatter und hofften wohl eher, dass Harry von ihm runter fiel, als er in die Lüfte stieg, was nicht passierte.

"So gefährlich bist du doch gar nicht", sagte Draco wütend, als Harry landete, und lief geradewegs auf den Hippogreifen zu, was ein Fehler war. In dem Moment holte dieser aus und ich sah nur noch wie Draco schreiend auf dem Boden lag und ich rannte augenblicklich zu ihm, während Hagrid Seidenschnable weg brachte. "Oh Draco", sagte ich verzweifelt und er hielt sich schreiend den Arm.

"Macht doch etwas!", schrie ich nun zu Hagrid und den anderen gewandt und dieser kam her geeilt und hebt Draco hoch, um ihn ins Schloss zurück zu tragen, wobei ich ihm folgte, genauso wie alle anderen auch.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wer gebeten wird, in einem Harry-Potter-Film mitzumachen, würde niemals ablehnen. Und mir hat die Rolle Spaß gemacht. Bellatrix’ Persönlichkeit ist offenbar ernsthaft gestört. Sie findet es richtig toll, besonders böse zu sein. Wahrscheinlich ist sie in Lord Voldemort verliebt; immerhin hat sie für ihn 14 Jahre im Gefängnis gesessen. Jetzt ist sie wieder draußen und noch fanatischer als je zuvor.
Helena Bonham Carter