Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die verlorene Tochter - Verwirrende Begegnung

von vanillax

Und es geht weiter :)
Kommis wären lieb xx

Marry Me- Hans Zimmer ( Fluch der Karibik)

@Luna: Dankii :)
@Elena: Da kommt noch so einiges :D


Die Sommerferien waren einer der eigenartigsten überhaupt. Meine Eltern wirkten die ganze Zeit über sehr angespannt und kümmerten sich besser um mich, als jemals zuvor.
Ich verbrachte viel Zeit mit meinen Freunden und war glücklich mich wieder so gut mit Draco zu verstehen, während es mir gleichgültig war, dass Pansy und ich uns einfach nichts mehr zu sagen hatten. Sie war abweisend zu mir geworden im ganzen letzten Schuljahr, aber ich würde ihr sicher nicht hinter her rennen und um unsere Freundschaft kämpfen, wozu auch? Wir waren zu unterschiedlich.

Als Mitte der Ferien bekannt gegeben wurde, dass der berühmte Mörder Sirius Black aus Askaban ausgebrochen sei, waren meine Eltern unglaublich besorgt um mich, was mich wirklich wunderte. Natürlich er war ein Mörder, aber warum sollte er es denn auf mich abgesehen haben? Ich war dauerhaft bei anderen Menschen und in Hogwarts war es sicher, außerdem war die Wahrscheinlichkeit, dass er ein 13 Jahre altes Mädchen umbringen wollte, sehr unwahrscheinlich.

"Du wirst uns schreiben und hältst dich schön von Potter fern, verstanden?", sagte meine Mutter eingehend, als wir dann endlich beim Hogwarts Express waren.
"Ich werde euch schreiben und mich von Harry fernhalten", sagte ich gelangweilt und umarmte meine beiden Elternteile flüchtig und rannte freudig in den Zug hinein.

"Kat", sagte Emma augenblicklich und zog mich in ihre Arme.
"Ich habe dich ja so unglaublich vermisst", sagte sie und ich wollte sie auch schon fast nicht mehr los lassen.
"Und ich dich erst. Wo sind denn die anderen?"
"Crabbe und Goyle sind da hinten, komm."

Sie zog mich durch den Zug, bis an eines der fast hintersten Abteile, wo wir dann auf die besagten Jungs trafen.
"Kat", sagte Goyle augenblicklich erfreut und zog mich in eine Umarmung, während Crabbe mich kaum beachtete, sondern gedankenverloren zu Emme schaute.
"Wie waren deine Ferien denn so?", fragte mich Goyle, als ich mich neben ihn setzte und nach draußen schaute, um zu sehen, ob ich die anderen fand.
"Super", sagte ich knapp und winkte Mary zu, die gerade mit Pansy uns erkannte.

"Leute", sagte Mary glücklich, als sie dann mit Pansy zu uns kam und uns alle umarmte, während Pansy die anderen begrüßte und ich mich nur kurz anlächelte.
Keine zwei Minuten später kamen dann auch endlich Blaise und Draco, auch wenn es nicht so aussah, als ob sie geplant hätten zusammen zu kommen.
"Katherine", sagten beide gleichzeitig und Draco drückte sich schnell an Blaise vorbei, um mich in die Arme zu schließen.

"Ich habe dich ja so vermisst", sagte er und ich lächelte glücklich, denn ich hatte ihn auch übertrieben vermisst.
"Lass mich mal", sagte Blaise und schob nun Draco weg von mir um mich ebenfalls an sich zu drücken.
"Bin ich froh, dich wieder umarmen zu können." Wir flogen lachend auf die Sitze, als der Zug plötzlich los fuhr und ich sah, wie nicht nur Draco, sondern auch Goyle Blaise böse anblickten.

"Leute, könnt ihr aufhören euch gegenseitig mit euren Blicken umzubringen?", fragte Pansy, die genervt darüber war, dass keiner sie beachtete.
"Oh ja bitte", sagte Mary und schlug auch schon das passende Thema vor und zwar Sirius Black.

"Wie hat er das geschafft?", fragte Emma nach und wir diskutierten sicher eine Stunde lang darüber, auf welche verrückte Art er es hätte schaffen können abzuhauen, wo von die seltsamsten Ideen von Goyle kamen, der sagte, dass er wahrscheinlich die Sprache der Tiere gelernt hatte und ein Drache ihn dann befreite, und von Pansy, die der festen Überzeugung war, dass er einen Tarnumhang besaß und es dadurch schaffte an den Dementoren vorbei zu kommen.

"Gut, sehen wir es mal so, die Wahrscheinlichkeit, dass auch nur einer von uns Black begegnen wird ist gleich Null", sagte Blaise, als plötzlich der Zug stehen blieb und wir halb von unseren Sitzen fielen.
"Was ist denn jetzt los?", fragte Pansy und wir schauten aus dem Fenster.
"Wir können unmöglich schon da sein", sagte ich und die Lichter gingen plötzlich aus. Mary fing das Schreien an und ich klammerte mich an den nächsten Arm fest, den ich fassen konnte, ohne zu wissen, wem der eigentlich gehörte.

"Was ist hier los?", fragte Pansy sauer, als ob man sie verarschen würde und ich merkte, wie es anfing immer kälter zu werden. Die Schreie der anderen Schüler verstummten nach und nach und meine Nackenhaare fingen an sich aufzustellen.
"Bei meiner Seele", murmelte Blaise leise und ich schaute zur Türe, die aufgemacht wurde, und vor uns erschien ein schreckliches Wesen. Ich wusste nicht was es war, aber ich wusste, dass es fürchterlich war und in mir drinnen breitete sich die größte Hoffnungslosigkeit überhaupt aus und vor mir wurde, wenn es überhaupt geht, alles noch dunkler und ich kippte zur Seite.

"Kat! Kat!" Ich spürte, wie ich wach gerüttelt wurde und blinzelte ein paar Mal, als ich merkte, wie ich auf Dracos Schoß lag und die Lichter wieder gingen, genauso, dass der Zug wieder fuhr.
"Was ist passiert?", fragte ich und setzte mich aufrecht hin.
"Dieses Ding..." "Das war ein Dementor", unterbrach Draco Goyle. "... das ist hier rein und dann wurde es ganz kalt und traurig irgendwie und dann bist du umgekippt." "Und ihr?", fragte ich nach und sah die anderen an, die auch alle schwer mitgenommen aussahen.
"Uns geht es schon gut", sagte Emma und wirkte geschockt.

"Ist bei euch alles in Ordnung?", fragte ein junger Mann, der obwohl er wirklich nicht alt sein konnte, graue Strähnen hatte.
"Katherine ist ohnmächtig geworden", sagte Pansy und schaute ihn abwertend an. Der Mann sah mich einen Moment völlig entsetzt und sprachlos an, was nicht nur mir auffiel, denn Draco räusperte sich.
"Haben Sie ein Problem?"
"Nein, ich dachte nur... ist egal... geht es dir wieder gut?"
"Alles bestens", murmelte ich und schaute den Mann verwirrt an. Dieser nickte nur und ging schnell wieder weg.

"Was war das denn?", fragte Mary lachend nach und ich zuckte mit den Schultern.
"Ich kannte ihn auf jeden Fall nicht."

In Hogwarts erfuhren wir dann auch schon schnell, wer der Mann war, denn es handelte sich hierbei um Professor Lupin, unseren neuen Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste.
Zusätzlich wurde uns berichtet, dass die Dementoren ab jetzt an den Eingängen Hogwarts Wache halten würden, wegen Sirius Black, und das gefiel mir überhaupt nicht. Das Schuljahr schien ja jetzt schon so heiter zu werden, wie das Letzte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Selbst Muggel wie wir sollten diesen freudigen, freudigen Tag feiern! Jenen nämlich, da sich der Londoner Verlag Bloomsbury entschloss, die Manuskripte der britischen Autorin Joanne K. Rowling zum Druck anzunehmen und sie der breiten, nichtmagischen Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Susanne Gaschke, Die Zeit