Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die verlorene Tochter - Der Stein der Weisen

von vanillax

Das Vorletzte Kapitel für Jahr eins und dann geht es sofort weiter mit Jahr zwei :) Ich hoffe es macht euch nichts aus wenn ich auch mal anfange aus Harrys Sicht zu schreiben :)

Brand New- You won't know

@Luna Malfoy: Ja die Zentauren wissen halt irgendwie immer alles :D danke :)
@Adaman: Macht ja nichts :D Ich bin auch immer ungeduldig, aber was soll man machen :)


Es wurde warm in Hogwarts und unsere Abschlussprüfungen rückten immer näher. Ich verbrachte die meiste Zeit draußen mit meinen Freunden und wir lernten zusammen oder wärmten uns im Sonnenlicht.
"Emma?"
"Was gibt es?" Ich war mit meinen Freundinnen draußen unter einer großen Buche und wir entspannten uns nach dem Unterricht.
"Stehst du auf Crabbe?", fragte Pansy weiter und sie schaute sie geschockt an. Mary und ich brachen in lachen aus und Emma wurde rot im Gesicht.
"Wie kommst du denn darauf", fragte sie etwas zu schnell.
"Ihr hängt andauernd zu zweit ab und ich meine diese Blicke die ihr euch gibt", sagte Pansy und schaute wissend.
"Nein, ich stehe nicht auf ihn. Frag doch Katherine lieber mal ob sie auf Draco steht", sagte sie und mein Lachen erstarb.
"Und?", fragte mich Pansy nun.
"Ich stehe nicht auf Draco", antwortete ich und alle lächelten mich spöttisch an.
"Sicher Kat, sicher", sagte Mary.
"Er ist ein sehr guter Freund für mich und sicher nicht mehr", sagte ich nun ein wenig gereizt.
"Du kannst es uns ruhig sagen, wir sind doch Freundinnen", sagte Emma. Ich stand auf und klopfte mir den Dreck von der Hose.
"Glaubt was ihr glauben wollt. Ich gehe jetzt zu Draco, meinen besten Freund und nicht mehr." Ich ging zurück ins Schloss und war wirklich auf der Suche nach Draco, immerhin wollten wir zusammen für die Abschlussprüfungen lernen.

"Suchst du nach mir?", fragte Draco, als ich gerade nach unten in die Kerker laufen wollte.
"Ja, wo warst du?", fragte ich und lächelte dabei. Er zuckte mit den Schultern.
"War zuerst bei Crabbe und Goyle, aber wurde mir zu langweilig, also lief ich ein wenig rum."
"Wollen wir zusammen lernen?"
"Können wir bitte eine Pause machen? Ich habe jetzt schon die Nerven voll von Büchern", antwortete er entschuldigend.
"Nein ist ja kein Problem, was willst du denn sonst machen?" Er grinste mich an, doch meine Aufmerksamkeit wurde durchbrochen, als ich plötzlich Harry, Ron und Hermine total eilig ins Schloss rannten.
"Was ist denn los?", fragte ich Harry und er blieb schnaufend stehen.
"Snape klaut ihn und wir müssen ihn dabei aufhalten!"
"Harry, ich dachte wir..."
"Wenn er ihn hat Katherine, ist es vorbei", schrie er schon fast.
"Und was habt ihr jetzt vor?"
"Wir gehen jetzt zur Falltüre und folgen ihm!"
"Du bist verrückt", sagte ich geschockt.
"Wir müssen das nun mal machen."
"Ich komme mit euch", sagte ich und die drei sahen mich erschrocken an.
"Kat..."
"Ich komme mit, Harry!"
"Was ist hier überhaupt los?", fragte Draco und schaute von mir zu ihm.
"Kommst du mit uns Draco, oder nicht?", wandte ich mich an ihn und wurde noch geschockter von den dreien angeschaut.
"Wenn du mir sagen würdest, wohin es denn geht", sagte er verwirrt.
"Erinnerst du dich noch an die Falltüre und den dreiköpfigen Hund?" Er nickte und es schien ihm ein Licht aufzugehen.
"Ihr wollt da runter?", fragte er entsetzt.
"Du musst nicht mit, aber ich werde gehen", sagte ich sicher und er atmete tief durch.
"Dann gehe ich auch."
"Gut, können wir dann endlich los? Wir verschwenden zu viel Zeit", sagte Harry gereizt und wir liefen eilig los in Richtung verbotenen Korridor.

Wir kamen schwer atmend vor der verschlossenene Türe an und wir holten alle unsere Zauberstäbe raus. Harry öffnete leise die Türe und wir fanden den Hund schlafen darin vor.
"Snape war schon hier", sagte Harry verbittert und deutet auf die Harfe, die in der Ecke leise spielte.
"Snape?",fragte Draco mich leise. Ich zuckte nur mit den Schultern und wir schlossen die Türe hinter uns.
Wir gingen alle zur offenen Falltüre und schauten nach unten in die dunkle Öffnung.
"Na dann mal los", sagte Ron ängstlich. Hermine sprang als erste hinein und danach Draco. Ich atmete nach ihm tief durch und ließ mich auch hinein fallen und landete auf irgendeiner Pflanze. Harry und Ron landeten als nächste neben mir.
"Diese riesen Pflanze hat den Sturz abgefedert", sagte Ron lächelnd, als auch schon diese sich zu bewegen anfing und uns alle umschlang. Ich versuchte mich von ihren Ranken los zu reißen, machte es aber nur schlimmer damit.
"Ihr müsst still bleiben, dann lässt sie euch los", schrie Hermine und verschwand auch schon. Ich versuchte mich nicht mehr zu beruhigen, genauso wie alle, außer Ron.
Wir wurden alle nach unten gezogen und landeten auf dem Boden, aber Ron war völlig panisch und versuchte sich immernoch los zu reißen.
"Ist das Wiesel zu blöd um still zu bleiben?", fragte Draco spöttisch und ich brachte ihn mit einem intensiven Blick zum schweigen.
"Er schafft das nicht alleine Hermine", sagte Harry besorgt und Hermine schaffte es Ron aus der Pflanze zu befreien.
"Das war knapp", sagte Ron völlig aus dem Atem.
"Können wir nun weiter gehen?", fragte Draco ungeduldig und komischerweise gar nicht ängstlich.
Wir liefen weiter und öffnete eine riesige Türe, hinter der sich ein ganzer Schwarm an Vögeln befand.
"Vögel?", fragte ich verwirrt und Harry schüttelte den Kopf.
"Das sind Schlüssel."
"Die Türe hier ist verschlossen", rief Ron, der schon durch den Raum zur Türe gelaufen war.
"Harry, ich glaube du musst den richtgen Schlüssel von dort oben holen", sagte ich und deutete auf den Besen.
"Es sieht so einfach aus", murmelte er und wir schauten ihn fragend an.
"Du schaffst das schon Harry", sagte Hermine aufmunternt.
"Es muss ein großer alter sein", warf Ron ein und Harry ging zögernd zum Besen. Als er ihn berührte fingen die fliegenden Schlüssel an, alle auf ihn los zu gehen und Harry flog wie ein Blitz in die Luft.
Wir liefen eilig zur Türe und Harry schaffte es tatsächlich den Schlüssel zu kriegen und warf ihn Hermine zu. Diese öffnete die Türe schnell und verschloss sie hinter Harry.
"Das war krass", sagte Ron und Harry hatte rot glühende Wangen. Wir liefen weiter und kamen plötzlich in einem echt eigenartigen Ort raus. Überall waren Statuen, die seltsam aussahen.
"Ist das ein Friedhof?", fragte Hermine ängstlich und wir liefen an den ersten Statuen vorbei.
"Nein, das ist ein Schachbrett", antwortete Ron. Wir versuchten auf der anderen Seite an den Figuren vorbei zu gehen, doch uns wurde der Weg versperrt.
"Wir müssen das Spiel gewinnen, um hier raus zu kommen", sagte Ron und ich schaute ihn geschockt an. Ron teilte uns alle als Figuren auf dem Feld ein und ich war dabei der König. Ich fühlte mich sehr unwohl, besonders weil dieses Spel genauso war, wie normales Zauberschach. Ron war sehr gut in dem Spiel und opferte sich sogar am Ende so dass Harry den König Schachmatt setzen konnte.
"Ihr bleibt hier und ich werde das alleine zu ende bringen", sagte Harry, nachdem wir alle schnell zu Ron geeilt sind.
"Aber Harry..."
"Hermine, Ron braucht hilfe und ich schaffe das auch alleine."
"Dann komme ich mit dir", sagte ich und Harry schaute mich flehend an
"Hermine und Draco können sich auch alleine um ihn kümmern und du bauchst auch mal hilfe", sagte ich.
"Katherie, ich..."
"Harry, du kannst hilfe gebrauchen", mischte sich Hermine ein. Draco schaute die ganze Zeit ein wenig verwirrt von mir zu Hermine. Anscheinend wusste er nicht ob er mit mir, oder Hermine gehen sollte.
"Draco geh mit Hermine", sagte ich.
"Und dich mit Potter alleine lassen?", fragte er spöttisch.
"Dann komm halt mit", sagte Harry nun genervt.
"Werde ich auch", sagte er scharf und wir trennten uns von Hermine und Ron.

"Professor Quirrell?", fragten wir drei aus einem Munde, als wir in den riesigen Raum tratten, in dem nur ein Spiegel stand. Unser Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste, stand davor und drehte sich nun verärgert zu uns.
"Aber ich dachte Snape...", stotterte Harry und Quirrell fing das lachen an.
"Ja, niemand würde jemals den stotternden verrückten Quirrell verdächtigen", lachte er und musste überhaupt nicht mehr stottern.
"Sagte ich doch", zischte ich Harry zu.
"Ich finde es einfach nur toll, dass genau ihr zwei hier her gekommen seid", sagte Quirrell und ich schaute verwirrt von Harry zu Draco.
"Ich meine dich und Potter, meine Liebe", sagte er, als er meinen Blick sah.
"Na gut, aber kümmern wir uns zuerst um andere Dinge." Er drehte sich wieder zum Spiegel und murmelte vor sich hin.
"Verschwinden wir von hier", murmelte Draco, der völlig panisch wirkte.
"Du da, komm her", schrie er nun zu Harry. Er ging zögernd auf ihn zu.
"Sag mir was du im Spiegel erkennst", schrie er und ich sah wie Harry hinein sah und fragte mich was beim Henker er denn da sehen soll.
"Ich sehe mich, wie ich Dumbledore die Hand schüttel", antwortete Harry.
"Er lügt", schrie plötzlich jemand und ich schaute mich panisch um, woher kam diese Stimme?
"Lass mich mit dem Jungen reden!"
"Aber mein Herr, ihr seid noch nicht stark geng."
"Dafür reicht es!" Quirrell öffnete zögernd seinen Turban und zum vorschein kam, eine Art zweiter Kopf, der an Quirrells Hinterkopf dran war. Ich hörte wie Draco neben mir zu Boden kippte und kauerte mich besorgt zu ihm.
"Potter, gib mir den Stein, oder sehe zu wie dieser Junge hier sterben wird", schrie die Gestalt und ich stellte mich schützend vor Draco.
"Davor musst du mich töten", schrie ich ihn an.
"Kleine Katherine, dich brauche ich noch lebend, nur nicht jetzt", sagte er und Harry schaute nun von mir zu Quirrell, die Hand fest in der Hosentasche drinnen. Er hatte anscheinend den Stein, aber nur wie?
"Also, gib mir den Stein Potter."
"Niemals", schrie Harry.
"Ich kann dir helfen, zusammen können wir deine Eltern wieder zurück holen", sagte die Gestalt und langsam begriff ich wer das war. Es muss sich wohl um Du-weißt-schon-wen handeln.
"Ich werde dir den Stein niemals geben", sagte Harry fest und rannte zu mir und Drao zurück. Quirrell versperrte den Ausgang mit hohen Flammen und ich versuchte vergebens, Draco wieder wach zu rütteln. Quirrell kam auf uns zu und als er Harry anfassen wollte, schien es so, als ob er verbrennen würde.
"Wie machst du das?", fragte ich ihn verwirrt. Anstatt zu antworten klatschte er seine Hände gegen Quirrells Gesicht und dieser fing das Schreien an und verbrannte irgendwie. Quirrell zerfiel in Staub und Harry kippte ebenfalls um. Die Flammen verschwanden und ich schaute zur Türe, durch die gerade die Professoren Snape, McGonagall und Dumbledore kamen.
"Miss Smith, geht es Ihnen gut?", fragte mich Snape, während Dumbledore zu Harry und McGonagall zu Draco ging.
"Ja, alles bestens", murmelte ich geschockt.
"Ich bringe Sie hier weg", sagte Snape und ich folgte ihm wankend aus der Halle nach außen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe diese Bücher für mich selbst geschrieben. Was passiert ist, ist ein Schock für mich. Ich dachte mir, dass die Bücher vielleicht drei Menschen gefallen werden, neben mir meiner Schwester und, vielleicht, meiner Tochter.
Joanne K. Rowling