Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die verlorene Tochter - Der verbotene Wald

von vanillax

Als wir zusammen am ersten Tag zu unserer allerersten Stunde Zaubertränke liefen, war ich ein wenig aufgeregt, immerhin würde ab jetzt endlich der Unterricht beginnen und ich würde endlich erfahren was da auf mich zu kommen wird. "Wer sitzt neben wem?" fragte uns Pansy als wir vor dem Klassenzimmer hielten, vor dem schon ein paar Schüler standen.
"Ich will neben Katherine sitzen." sagte Emma sofort und ich grinste sie an.
"Dann sitze ich neben dir Pansy." sagte Mary. Nur Draco, Crabbe und Goyle hatten ein kleines Problem mit dem Aufteilen. "Hi Katherine." hörte ich jemanden hinter mir sagen und ich drehte mich um. "Oh, hi Harry." sagte ich und umarmte den Gryffindor.
"Äh, Katherine, kommst du bitte." sagte Emma und zog mich weit weg von Harry, der sich ein Grinsen nicht verkneifen konnte.
"Was machst du denn da Emma?"
"Wieso hängst du mit Potter ab?"
Ich zuckte mit den Schulter: "Er ist eigentlich ganz nett." Sie sah mich an, alsob ich den Verstand verloren hätte.
"Es ist doch meine Sache, mit wem ich befreundet sein möchte und mit wem nicht." sagte ich schließlich und die Türe ging auf. Der schwarzhaarige Zauberer von gestern schaute kurz in die verstummte Runde und ging dann in das Zimmer, wohin wir ihm folgten.
Die Sitzplatz Frage erledigte sich sofort, da es vierer Bänke gab und so setzten Draco, Crabbe und Goyle nebeneinander und Mary, Pansy, Emma und ich in einer Reihe.
"Meine Name ist Professor Snape." zischte der Mann und schaute jeden von uns einzeln an.
Ich bildete mir ein, dass seine Augen dabei ein wenig länger bei mir stehen blieben, als bei den Anderen.
"Die Lehre des Zaubertränke Brauens ist eine sehr schwere und nicht alle von ihnen werden auf anhieb Experten darin sein. Ich werde sie lehren, wie man flüssiges Glück in Fläschchen füllt und Tränke braut, dieso giftig sind, dass ein Tropfen reicht um ganzHogwarts auszulöschen."
Ich hörte das Atmen der einzelnen Schüler und wusste:Snape ist ein Lehrer den man nicht verärgern sollte, der weiß was er will und auch offen zeigen wird, wen er mag und wen nicht.
Er gab uns gleich als Erstes die Anweisung unseren Ersten Trank zu brauen, einen Trank gegen Unkraut. Es viel mir eigentlich ziemlich leicht, auf jeden Fall leichter als Emma neben mir, die verzweifelt versuchte ihren Trank zu brauen. Als Snape durch die Reihen ging ließ er bei jedem Trank ein Kommentar ab.
"Potter, man könnte meinen es sei Zement."
"Longbottom, damit würden sie den kompletten Boden in Größe eines Qudditchfeldes vernichten."
"Ganz passabel." zischte er zu Hermine Granger, deren Trank genau wie meiner aussah.
"Hervorragend, Malfoy."
Ich sah wie Draco Harry angeberisch anlächelte und musste schmunzeln.
"Howard, naja."
"Ich würde sagen ich habe meine Beste Schülerin in der Klasse gefunden. Miss Smith sie sind ein Talent." sagte Snape und ich strahlte ihn an, ich hab also meine Stärke gefunden.

"Er bevorzugt die Slytherins, das ist so unfair." murrte Ron, der zusammen mit Harry vor mir lief.
"Dein Trank war aber wirklich nicht grandios Ron." lachte ich und lief neben ihnen her.
"Warum bist du nicht bei den Slytherins?" fragte mich Ginny, die zu uns kam, dicht gefolgt von Luna Lovegood.
"Ich muss nicht immer bei ihnen sein." erwiderte ich Schulterzuckend.
"Ich glaube du bist die Erste aus Slytherin, die freiwillig mit Gryffindors abhängt."
"Stimmt schon, wie oft gab es sowas schon?" lachte Ginny und ich stimmte ein. Ich mochte die Gryffindors und mir war es egal, was die anderen dazu sagten, ich mochte sie.
"Habt ihr jetzt auch Verteidigung gegen die dunklen Künste?" fragte ich die anderen
"Ja, bei diesem Professor Quirrell, der ist echt eigenartig." antwortete Ron und Harry nickte sofort.
"Als ich ihn im Tropfenden Kessel gesehen habe, war er echt komisch drauf."
Als wir in das Klassenzimmer eintraten ging ich zu Emma und den Anderen, die mich komisch ansahen
"Wieso magst du sie?" fragte mich Draco schließlich.
"Sie sind ganz in Ordnung."
"Ich kann dir ja nicht verbieten mit wem du befreundet sein willst, aber ich werde trotzdem nicht nett zu ihnen sein."entgegnete er und ich musste schmunzeln, daran hätte ich auch niemals gedacht.

"Wie hat er das bitte geschafft?" fragte Draco wütend, als wir Tage später im Gemeinschaftsraum saßen.
"Was ist denn passiert?" fragte Crabbe sofort.
"Potter ist in der Hausmannschaft aufgenommen worden." zischte Draco.
"Was? Wie geht das denn?" fragte Pansy empört und Emma und Mary sahen so aus, alswürde man ihnen einen schlechten Scherz erzählen.
"Aber Erstklässler werden nicht in die Hausmannschaft genommen." sagte ich nur.
"Das ist es ja und er ist auch noch ihr Sucher." meinte Draco schmollend, ich wusste, dass es sein lieblings Posten im Quidditch war.
"Ich werde Potter noch fertig machen."
"Und wir werden dir dabei helfen." stimmten Crabbe und Goyle ein.
"Ihr macht doch nichts wofür ihr von der Schule fliegen könntet?" fragte Emma und schaute dabei Crabbe besorgt an.
"Du musst dir keine sorgen machen." sagte dieser und ich verkniff mir ein Lachen.

Am nächsten Morgen erfuhr ich auch schon was Draco vorhatte.
"Potter!" rief er, als wir zusammen mit Crabbe und Goyle auf den Ländereien waren, um unsere Freistunde zusammen zu verbringen.
"Was willst du Malfoy?" zischte Harry und ich lächelte ihn an, als er zusammen mit Ron zu uns kam.
"Ich hab gehört du bist Sucher geworden."
"Problem damit?"
"Ja. Du denkst vielleicht du bist so toll, aber da irrst du dich, du bist kein Stück besser als ich." sagte Draco böse und ich schaute zwischen den Beiden hin und her, genauso wie Ron.
"Wie wäre es mit einem kleinen Duell?" fragte Draco herausfordernd und ich sah ihn mit geweiteten Augen an.
"Wir sind dabei." sagte Ron sofort und Harry sah ihn ebenfalls mit geweiteten Augen an.
"Gut so, um Mitternacht in der Eingangshalle, dann gehen wir in den verbotenen Wald." lachte Draco.
"Ich komme mit." sagte ich augenblicklich und erntete dafür verwunderte Blicke von allen.
"Ron darf auch mit." setzte ich dazu.
"Das kann ich nicht zu lassen Katherine, wenn dir etwas passiert." sagte Draco nun besorgt.
"Du kannst mich nicht einsperren." erwiderte ich grinsend und ich sah, wie meine Worte ihn quälten. Doch er nickte bloß.
"Kat, ich glaube nicht das es eine gute Idee ist." warf Harry ein, doch ich schenkte ihm keine Beachtung.
"Wir sehen uns dann." sagte ich zuckersüß und ging mit wehenden Haaren zurück ins Schloss.

"Bist du wahnsinnig?" fragte mich Emma panisch, als wir zusammen in unserem Schlafsaal waren.
"Wieso denn?"
"Du willst bei einem Duell mitmachen?" sagte sie schockiert.
"Ich mache doch nicht mit, ich schaue zu und rette Draco den Hintern wenn er es vermasselt." sagte ich grinsend, doch Emma sah mich immer noch an, als ob ich den Verstand verloren hätte.
"Es ist um Mitternacht, sag Pansy und Mary nichts und sie werden es auch nicht merken." sagte ich und sie schüttelte stumm den Kopf.
"Bitte. Du weißt, dass es gut gehen wird."
"Man Kat. Du bist echt unmöglich, weißt du das?"
"Du bist die Beste Emma." lachte ich und umarmte sie stürmisch.
"Das war kein Ja."
"Und ob es ein Ja war."
"Aber nur unter einer Bedingung. Pass auf Crabbe auf! Ich will nicht, dassDraco ihn zwingt, Sachen zu machen, die er nicht machen will." sagte sie gequält und ich musste schmunzeln.
"Du bist ja totall verknallt in den Kerl."
"Bin ich nicht, ich sorge mich nur um ihn, er ist unglaublich lieb und nett." sagte Emma beleidigt.
"Natürlich." erwiderte ich zwinkernd.

"Bist du dir sicher, dass du mit willst?" fragte mich Goyle besorgt, während wir heimlich durch die Korridore schlichen, um zur Eingangshalle zu gelangen.
"Natürlich." grinste ich ihn an.
"Ich passe auf dich auf." sagte er und Draco schaute ihn scharf an.
"Wenn jemand auf sie aufpassen könnte, wäre das wohl noch am ehesten ich, Goyle." zischte er und ich musste lächeln. War er etwa eifersüchtig?
"Seid lieber mal still, sonst kommt Filch noch." murmelte Crabbe der uns nur kopfschüttelnd zugehört hatte.
In der Eingangshalle waren schon Harry, Ron und zu meiner großen Überraschung, Hermine.
"Was machst du denn hier?" fragte ich und umarmte Harry.
"Ich wollte sie eigentlich vor dieser Dummheit bewahren und habe mich dabei ausgeschlossen, die fette Dame ist nicht mehr da." sagte ich zornig und ich sah wie Ron genervt die Augen verdrehte.
"Niemand sagte, dass du uns folgen musst."
"Es geht hier um unser Haus verstanden?" zischte sie und wir schauten sie alle ein wenig verwirrt an
"Duellieren wir uns jetzt oder nicht?" fragte Draco genervt
"Ja." antworte Harry sicher und Draco lächelte böse, was irgendwie an ihm echt gut aussah.

Wir liefen heimlich über die Ländereien zum düsteren Waldrand und langsam bekam ich es doch mit der Angst zutun. Es war kalt und dunkel und aus dem Wald konnte man alle möglichen Geräusche hören. Ich begann zu zittern und Draco nahm meine Hand in seine. Ich merkte wie es anfing zu kribbeln und ein warmes Glücksgefühl sich in mir breit machte.
Wir gingen an den Ersten Sträuchern vorbei, immer tiefer in den verbotenen Wald hinein.
"Hier sieht es doch gut aus." sagte Crabbe und wir blieben stehen.
"Ihr müsst das nicht machen." sagte Hermine panisch und schaute sich hektisch um, als ob jeden Moment ein Ungeheuer aus einem Busch gesprungen käme.
"Es wird schon gut gehen, sie können beide eh noch kaum einen Spruch." heiterte ich sie ein wenig auf. Draco drückte meine Hand bevor er sie los ließ und mehr in die Mitte der Lichtung ging. Goyle stellte sich zusammen mit Ron, Hermine und Crabbe neben mich, während Harry sich vor Draco aufbaute.
Ich hörte nicht welchen Spruch beide sagten, aber zwei helle Lichtstrahle krachten gegeneinander und ergaben eine Art Verbindung. Ich ging erschrocken einen Schritt zurück und klammerte mich an Goyles Arm fest, als auch schon ein lauter Knall zu hören war und beide nach hinten geschleudert wurden.
Ron und Hermine rannten sofort zu Harry und Crabbe, Goyle und ich rannten zu Draco, der fluchend aufstand.
"Alles in Ordnung?" fragte ich besorgt
"Was war das?" fragte er nur und Harry schaute uns genauso fragend an. Plötzlich war ein Knacken zu hören, wir drehten uns alle zu dem Wald hinter uns um und sahen wie die Büsche sich zu bewegen begannen und ein lautes Knurren zu hören war.
Crabbe und Goyle rannten augenblicklich weg und Draco packte mich am Arm und rannte, genauso wie Hermine, Harry und Ron davon.
Ich hatte zu viel angst um mich umzudrehen und war so dankbar dafür, dass Draco mich weiter zog, denn meine Beine drohten aufzugeben. Wir rannten raus aus dem Wald und die Ländereien zurück zum Schloss, wo von Crabbe und Goyle keine Spur mehr war. "Habt ihr gesehen was das war?" fragte ich atemlos als wir in der Eingangshalle ankamen. Alle schüttelten den Kopf.
"Egal, gehen wir bitte wieder in unsere Schlafräume?" fragte Hermine flehend und wir nickten alle, doch Filch machte uns einen Strich durch die Rechnung.
"Höre ich da Schüler außerhalb ihrer Betten?" hörten wir ihn nicht weit von uns entfernt rufen.
"Kommt schnell." zischte Harry und ohne zu zögern rannten wir ihm nach. Wir achteten nicht darauf, wohin wir gingen, als wir auch schon vor einer verschlossenen Türe ankamen, aber Filch kam immer näher.
"Was jetzt?" fragte Ron verzweifelt und Hermine verdrehte die Augen
"Alohomora." sagte sie und die Türe flog noch im letzten Moment auf, sodass wir alle rein konnten.
Ich drehte mich als Erste um und mir klappte der Mund auf, als ich den Dreiköpfigen Hund sah. Harry und Rons Schreie wurden durch Hermine gedämpft, die Beiden ihre Hände vor den Mund hielt und Draco sah aus als würde er gleich umkippen.
Ohne weiter zu überlegen stürzten wir uns aus dem Raum, in einen mittlerweile leeren Gang.
"Was war das?" keuchte Ron ängstlich und ich schüttelte den Kopf.
"Egal was es war, es bewacht etwas." sagte Hermine und wir schauten sie alle fragend an.
"Er stand auf einer Falltür." sagte sie genervt
"Schaut ihr euch denn nie um?"
"Tut mir leid, dass ich ein wenig von den drei Köpfen abgelenkt war." zischte Draco sauer.
"Wir sollten gehen Draco." sagte ich zitternd und er ging mit mir zusammen los.
"Wartet." rief Harry und ich drehte mich um
"Sagt niemandem was on dem Hund, ok?"
"Und warum?" fragte Draco scharf und ich schaute Harry fragend an.
"Ich finde nicht das das ganze Schloss bescheid wissen muss." murmelte er nur, drehte sich wieder um und ging zu Hermine und Ron.

--------------------------------------
@Brina: Vielen dank :)
@Luna Malfoy: Ach goddi wie süß du bist *_*
@ Liariddle: Danke liebe deine Kommentare :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wie genau ich auf das Denkarium, eine Verbindung von "denken" und "Aquarium" gekommen bin, lässt sich schwer rekonstruieren, das geschieht nur zum Teil bewusst, manchmal muss man drüber schlafen. Aber in diesem Fall bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Klaus Fritz