Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die verlorene Tochter - Der Ring

von vanillax

Der Bahnhof war unglaublich voll und augenblicklich nachdem ich ausgestiegen war, verlor ich schon die Anderen. Panisch suchte ich in den Menschenmassennach einem vertrauten Gesicht, aber vergebens. "Erstklässler hier her." hörte ich jemanden rufen und blieb wie angewurzelt stehen. Ein riesiger Mann mit einem Bart, der so dicht ist, dass man kaum etwas von seinem Gesicht mehr sehen konnte, stand umgeben von Erstklässlern. Ich kämpfte mich so nah wie möglich an den Mann heran und blieb schließlich neben einem Jungen mit strubbeligen schwarzen Haaren stehen. "Na dann folgt mir." sagte der Mann und wir gingen ihm wie kleine Enten hinter her."Bist du aufgeregt?" fragte mich der Junge und ich schaute ihn etwas verwundert an "Ich weiß nicht genau, eigentlich sollte ich aufgeregt sein, aber ich bin viel mehr glücklich." erwiderte ich mit einem Lächeln. "Geht mir ähnlich. Hogwarts ist das erste richtige Zuhause, das ich haben werde." "So bitte nicht mehr als vier Schüler in ein Boot." sagte der Mann und erst da merkte ich, dass wir an einem großen Steg angekommen waren und in der Ferne das unglaublich prächtige Schloss zu sehen war. Ich hörte wie der Junge neben mir ein kleines "Wow" flüsterte und musste schmunzeln. Genaudas dachte ich mir auch gerade. "Harry komm, sonst müssen wir noch in ein Boot mit Hermine." sagte ein rothaariger Junge neben dem Jungen und jetzt wurde mir erst bewusst wer neben mir stand. Harry Potter. "Bei Merlin, du bist Harry Potter!" hauchte ich und Harry grinste mich an "Ja, der bin ich wohl und du bist?" "Katherine Smith." lachte ich und wusste, dasser keine Ahnung hatte, wer meine Eltern waren, anders als der Junge neben ihm. "Ach du meine Güte."murmelte er etwas ängstlich. "Gehen wir zusammen in ein Boot?" fragte ich unsicher. Ich wollte unbedingt einiges über den 'Harry Potter' erfahren. "Ja klar." antwortete Harry sofort und der Junge sah ihn an als ob er den Verstand verloren hätte. "Keine Sorge Weasley, ich bin nicht wie meine Eltern." lachte ich und setzte mich in den vorderen Teil des Bootes. "Ich hab nicht... du bist.. tut mir leid." murmelte er und Harry sah uns fragend an. "Meine Eltern sind sehr bekannte Zauberer und naja sie haben viel Macht und diese nutzen sie nicht besonders toll." sagte ich entschuldigend. "Ich denke eigentlich nicht, dass du wie deine Eltern bist, wenn sie wirklich so furchtbar sind. Du wirkst sehr nett." schmunzelte Harry und ich lächelte dankbar. "Welcher Weasley bist du eigentlich?" fragte ich den Rotschopf. "Ich bin Ron und das ist Ginny" sagte er, als ein ebenfalls rothaariges Mädchen sich zu uns ins Boot setzte und wir los fuhren. "Sie ist meine Zwillingschwester." meinte er achselzuckend. "Aber wir sind, Merlin sei Dank, komplett unterschiedlich." entgegnete Ginny genervt und lächelte mich an "Ich heiße Katherine." stellte ich mich dem Mädchen vor und erwähnte meinen Nachnamen lieber nicht noch einmal.

Als wir ankamen wurden wir von einer streng aussehenden Hexe in empfang genommen und diese brachte uns in einen kleineren Nebenraum im Schloss, in dem wir auf sie warten sollten. "Ich habe echt angst davor, wie sie uns in die Häuser einteilen wollen." sagte Ron "Wie werden wir denn eingeteilt?" fragte Harry nun besorgt. "Also Fred sagt es ist sehr schmerzhaft." meinte Ginny ängstlich und ich musste grinsen "Keine sorgen Leute, ihr müsst nur einen alten Hut aufsetzen der euch einteilen wird." "Woher weißt du das?" fragte Ron erleichtert "Meine Eltern haben es mir gesagt." Ich zuckte mit den Schultern "Kat, da bist du ja!" Erleichtert kamen Emma und Draco zu mir "Wo wart ihr denn?" fragte ich, beruhigtsie wieder gefunden zu haben "Könnten wir dich auch fragen. Was machst du denn bei Potter?" fragteDraco hochnäsig und ich schaute die Anderen entschuldigend an "Komm wir gehen." Emma nahm meinen Arm und zog mich weg von ihnen.

"Wenn ich euch aufrufe, kommt ihr vor und setzt den Hut auf, der euch einteilen wird." sagte die Hexe die sich als Professor McGonagall, unsere Verwandlungslehrerin, herausstellte. Emma, Draco, Crabbe, Mary und Goyle kamen alle nach Slytherin. Harry, Neville, Seamus, Dean, Hermine, Ginny, Luna, Parvati, Lavender kamen nach Gryffindor und ich merkte, wie ich immer ungeduldiger wurde, bis ich endlich aufgerufen wurde. "Smith, Katherine." Ich ging so schnell wie möglich nach vorne und hörte ein ähnliches Murmeln wie bei Harrys Namen. Kurz bevor ich den Hut nahm blickte ich hoch zum Lehrertisch. Ein schwarzhaariger Zauberer schaute mich völlig verwirrt und ungläubig an, was mich sehr irritierte. Ich setzte den Hut auf als ich schon eine Stimme in meinem Kopf hörte: Ah, ein sehr mutiges Mädchen, ganz wie ihre Eltern und dann noch so schlau und hilfsbereit, aber du willst nur in dieses eine Haus nicht wahr? Egal was ist, ich muss nach Slytherin, bettelte ich Wenn du unbedingt nach Slytherin möchtest, aber es wäre eine Talentverschwendung "Slytherin." rief der Hut laut und ich atmete erleichtert aus und rannte zu meinen Freunden, die mich freudig umarmten. Pansy kam auch noch nach Slytherin und Ron nach Gryffindor, als auch schon das Essen begann.

"Ich bin so froh, dass wir in Slytherin sind." sagteEmma begeistert neben mir und ich nickte bloß. DieWorte von dem sprechenden Hut gingen mir einfach nicht aus dem Kopf. Er wollte mich wirklich nach Gryffindor stecken, weil meine Eltern ja auch so mutig waren? Meine Eltern waren Slytherins und ich kann mir meinen Vater irgendwie kein bisschen mutig vorstellen. "Erde an Katherine. Bist du noch anwesend?" fragte mich Pansy schmunzelnd und ich scheuchte meine Gedanken beiseite. "Ja, ich habe nur nachgedacht." "Deine Eltern werden jetzt endgültig glücklich sein." sagte Emma und ich lächelte. Ja das werden sie.
Der Slytherin Gemeinschaftsraum war wunderschön! Überallwaren kuschelige Sofas und Sessel und ein großer Kamin erfüllte den Raum mit Wärme und Licht. "Wollt ihr schon schlafen gehen?" fragte uns Draco und Crabbe und Goyle kamen zu uns. "Wir können ja noch ein wenig reden." warf Mary ein und alle waren einverstanden. Wir setzten uns auf eines der Sofas und waren die einzigen, die noch wach geblieben waren, von den Slytherins. "Seid ihr eigentlich alles Reinblüter?"fragte Goyle skeptisch und schaute uns der Reihe nach an, als ob wir Verbrecher wären. "Natürlich sind sie das." erwiderte Draco und wir stimmten ihm bei. Meine Familie war so Reinblütig wie es nur geht. "War ja nur ne Frage." verteidigte er sichund ich musste schmunzeln "Was ist da für ein Ring Kat?" fragte mich Draco und deutete auf meine Hand "Ein Erbstück?" "Das ist ihr Schutzring." mischtesich Emma ein "Was ist denn ein Schutzring?" "Ein Ring der einen beschützt natürlich, Mary." antwortete Pansy und verdrehte die Augen "Er ist sehr alt und viele Zauberer und Hexen denken, dass die Geschichte des Ringes ein Märchen ist." fing ich das Erzählen an "Er wurde einst von einer sehr mächtigen Hexe erschaffen und es heißt, dassdie Person, die den Ring auch nur einmal angezogen hat, ihn für immer tragen muss, weil ohne ihn die Gefahr sie praktisch magisch anzieht. " Alle hörten mir aufmerksam zu, sogar Emma obwohl ich ihr die Geschichte mindesten hunderte Male erzählt hatte. "Der Ring hält einem von Gefahren fern und beschützt einen, aber es ist so: je öfter man mit dem Ring einer Gefahr entkommt, desto besser funktioniert er, dass heißt es kann sein, dasser manchmal einfach, wenn er sieht, dassdie Gefahr nicht so groß ist, nichtsmacht." Sie sahen mich alle ein wenig verwirrt an, aber besser erklären konnte ich es nicht. "Er wirkt auf jeden Fall nur, wenn man sich unbewusst in Gefahr begibt, macht man es mit Absicht, klappt es nicht und man wird verletzt oder stirbt. Genauso ist die Erschafferin gestorben, denn sie stellte sich zwischen einen Todesfluch, der nicht an sie gerichtet war und starb. Lange war der Ring verschwunden, ich weiß wirklich nicht wie meine Familie an ihn rankam, aber als ich klein war, fand ich ihn in einer Truhe und naja ich war klein und liebte Schmuck und von da an war ich an ihn gebunden." beendete ich meine Geschichte. "Ist ja echt gruselig." murmelte Crabbe und die Anderen nickten "Funktioniert es denn?" fragte Pansy "Ich war nur einmal einer solchen Gefahr ausgesetzt und da war ich acht und der Hund von einem Muggel rannte auf mich zu und wollte mich beißen, da hat der Ring eine Art Schild um mich gemacht und der Hund ist einfach abgeprallt." "Ich hoffe der Hund hat sich nicht verletzt." murmelte Mary besorgt und ich musste lachen. "Immerhin muss ich mir jetzt nie Sorgen machen, dass dir etwas passiert." lachte Draco und ich merkte wie glücklich mich seine Worte machten. Erwürde sich um mich sorgen. "Wir sollten jetzt schlafen gehen Leute." sagte Pansy schließlich und wir gingen getrennte Wege.

Stürmisch ging ich die letzten Stufen nach oben und öffnete die Türe ohne zu klopfen. "Severus, komm doch rein." sagte Albus wie immer freundlich. "Was geht hier vor?"zischte ich nur und ich merkte selbst, dassich ziemlich bedrohlich klang "Setz dich doch erst einmal." Er deutete auf den Stuhl gegenüber seines Schreibtisches und ich ließ mich darauf nieder. "Ich weiß, dass du mit mir über Miss Smith reden willst." "Wie geht das Albus? Sie sieht genauso aus wie Lily, nur die Haare passen nicht." sagte ich gequält. "Ich weiß ganz genau wer sie ist und du weißt es auch." antwortete er traurig und ich merkte was Sache war "Jane? Die Tochter von Lily und James? Harrys Zwilling?" hauchte ich nur und merkte wie die Welt sich drehete . "Es deutet alles darauf hin. DieSmith' sind nicht einmal entfernt mit den Potters verwandt, es ist also unmöglich, dass es ein dummer Zufall ist." "Aber Jane wurde vor zehn Jahren entführt und für tot erklärt." "Wir wissen jetzt auch wohin sie entführt wurde." antworteteDumbledore ruhig "Aber wieso hat denn keiner gemerkt, dass die Beiden auf einmal ein Kind haben? Das geht doch nicht." "Severus, Liliana Smith hatte ein Kind, ein Kind, das damals ein Jahr alt war. Mich hat es gewundert, als ich hörte, dass dieses Jahr ihr Kind nach Hogwarts soll, denn damals vor zehn Jahren starb das Kind von Liliana und John. Es wurde sehr geheim gehalten, ich selbst habe eher durch Zufall davon erfahren." "Sie haben ihr Kind einfach ersetzt?" Ich schüttelte den Kopf. Lilys Kind wächst im Haus von Todessern auf? In der wahrscheinlich schlimmsten Todesserfamilie überhaupt. Es war damals schon bekannt, dass Liliana Smith die jüngste Todesserin überhaupt war. Mitgerademal 13 schloss sie sich ihnen an und war Voldemorts treuste Gefährtin,zusammen mit Bellatrix Lestrange. "Wir müssen sie da raus holen. Wir müssen sofort etwas unternehmen." Ich stand auf, doch Albus dachte natürlich nicht einmal im entferntesten daran igrend jemandem etwas zu sagen "Wir haben keine Beweise für all das, Liliana würde Katherine von der Schule nehme und dann ist sie verloren. Wir müssen warten, bis Katherine alt genug ist um es zu verstehen, dann ist sie erst sicher." "Wenn sie Jane ist, dann bin ich ihr Pate und ich lasse nicht zu, dass ihr etwas passiert." fauchte ich und Albus schmunzelte ein wenig. "Damals hast du dich kein Bisschen für sie interessiert und jetzt schon?" Ich wurde bleich bei dem Gedanken. "Ich werde für sie da sein." "Dann beschütze sie, sei hier für sie da und halte es geheim. Liliana würde kein Kind einfach so entführen, sie brauchen Katherine noch für etwas und für was wird sich noch zeigen."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan ist wirklich gut. Mit ihm zu arbeiten war wunderbar. Armer Junge, er musste so geduldig sein. Ich musste schwafeln und darüber sprechen, dass ich der Meister des Universums bin, dass ich böse bin und dass ich ihn umbringen werde und er musste verschnürt dastehen, sich krümmen und vor Schmerzen stöhnen, während ich einen Monolog führte. Der Monolog des bösen Genies - kein Film ist komplett, wenn er fehlt. Ich liebe es, böse Figuren zu spielen!
Ralph Fiennes über Daniel Radcliffe