Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Want to live while I'm alive - Loughig Out Lout (LOL)

von hela

@Emmita:Okay, na dann weiter gehts.
Das Kapitel ist für meine tolle ExBeta Pad01 hoffe dir gefällt die FF noch.
-----------------------------------------------------
Die Tage zogen vorbei. Und bald war es schon eine Woche her, seit die Eltern von Anarie und James getötet wurden.
Doch richtig gefangen hatte sich noch keiner von beiden. Klar, sie machten im Unterricht mit (also zumindest Anarie) aber sonst waren sie still und redeten kaum ein Wort. Lily gab ihr bestes Anarie zu trösten und Sirius versuchte das Gleiche bei James. So kamen auch Lily und Sirius immer besser miteinander aus. Sie wanten oftmals die gleichen Tricks an um sowohl James als auch Anarie nach unten in den Gemeinschaftsraum zu bekommen. Alice, Lily und Anarie machten immer mehr mit den Rumtreibern zusammen. Und eigentlich war es pure Ironie. Denn erst der Tod hatte sie zu Freunden werden lassen.
Doch sowohl für Lily als auch für Sirius war es mühsam, die beiden jeden Tag aufs neue zu ermuntern. Alice tat ihr bestes und Remus und Peter versuchten auch ihnen die Last abzunehmen. Aber das funktionierte auch nicht wirklich. Es war ein Zufall, aber Anarie hatte sich wieder einmal verkrochen und James war auch in seinem Schulsprecherzimmer verschwunden. Lily und Sirius versuchten vergeblich sie wieder hervor zu locken und saßen schließlich zusammen im Gemeinschaftsraum und beratschlagten:"Ich glaube, du solltest mal versuchen mit James zu reden, Lily. Er mag dich wirklich und du bist ihm sehr wichtig. Ich glaube, er würde mit dir reden.",sagte Sirius, Lily musste an die Nacht denken, in der sie bei James am Bett gesessen hatte und er ihr von seiner Familie erzählt hatte. Aber war sie ihm wirklich wichtig? Darauf wusste sie keine Antwort. Aber er war umgänglicher geworden, seit sie ihn näher kannte und sie konnte ihn mittlerweile auch als guten Freund bezeichnen.
"Oookay", sagte Lily gedehnt langsam,"Aber nur, wenn du mir sagst, was du von Anarie willlst. Sie ist nicht eine von deinen Tussen. Ich hoffe, dass dir das klar ist Sirius."
"Ich weiß doch auch nicht. Ich meine, sie ist nett und wir vertsehen uns auch gut. Aber ob da mehr ist? Ich habe immer das Gefühl, dass ich zerbreche, wenn ich sie weinen sehe. Und als wir in der Nacht, als ihre Eltern starben draußen waren, da hatte ich das Gefühl, dass wir zusammen gehören.", antwortet ihr Sirius. Er verschwieg allerdings den Kuss, und wie leicht und vorallem wie frei und unbeschwert er sich in Anaries Nähe fühlte. Das braucht Lily nicht zu wissen. Er hatte immerhin noch seinen Rumtreiberstolz.
"Ich hoffe für dich, dass du ihr nie weh tun wirst. Denn du bist seit ihre Eltern gestorben sind der einzige, den sie wirklich an sich ranlässt. Ich rede mit James und du mit Anarie. Wir treffen uns dann wieder hier.
Lily ging zu James in das Schulsprecher Zimmer und klopfte sachte an seine Tür.
"Sirius, lass es einfach, okay? Ich will jetzt nicht mit dir reden.", rief James aus seinem Zimmer.
"Ich bins Lily. Lass mich rein.", antwortet Lily. Und tatsächlich, er öffnete die Tür.
Lily trat ins Zimmer und jetzt fiel ihr auf, wie schlecht James wirklich aussah. Klar, sie sah ihn nur im Unterricht und bei er Nachhilfe. Manchmal auch im Gemeinschaftsraum, aber so genau hatte sie ihn seit dem Tod seiner Eltern nicht mehr gesehen.
"Hi James, warum willst du nicht raus kommen? Sie würden es wollen. Sie würden nicht wollen, das du hier drin bleibst, bis du Schimmel ansätzt.", fing Lily das Gespräch an.
"Lily, warum bist du hier? Um mir zu erzählen, was meine Eltern gewollt hätten, obwohl du sie nicht kanntest? Was soll das Lily?", nahm James das Gespräch auf.
"Ich bin hier, weil ich dir helfen will, James Mark Potter. Es stimmt, ich kannte deine Eltern nicht. Aber aus deinen Erzählungen, die du mir in der einen Nacht erzählt hast, glaube ich das sie das wollten. Sie waren mutig. Und du verkriechst dich hier wie ein Feigling. Du kannst dich nicht für immer verkriechen James. Das würden Sirius, deine Schwester, deine Eltern und Ich, ja Ich James nicht wollen. Komm rauß. Keiner erwartet, das du gleich Partys feierst oder wieder gut drauf bist. Aber raus zu kommen, wäre ein guter Anfang.",fuhr Lily fort.
James sah sie erstaunt an. Dann nickte er schließlich einfach nur und folgte ihr raus in den Gemeinschaftsraum.
Bei Sirius und Anarie:
Sirius öffnete die Tür zum Mädchenschlafsaal ohne anzuklopfen. Er wusste, das Alice unten bei Remus und Peter saß. Also musste Anarie alleine sein.
Sie hörte wie sich die Tür öffnente und stand wackelig und verheult auf, um den Eindringling wieder raus zu schmeisen. Dochda sah sie, wer der Eindringling war. Es war Sirius.
"Sirius, was willst du hier? gGeh wieder *hicks* raus",brachte Anarie zu stande.
Er schaute sie an und zog eine Augenbraue hoch.
"Willst du das wirklich? Willst du dich hier oben für immer verkriechen und niemanden mehr an dich ranlassen? Muss ich erst noch Claire holen, bevor du hier rauskommst oder was soll ich tun? Anarie, wir können alle außer James nicht nachvollziehen, wie sehr es weh tun muss. Und keiner von uns kann sich vorstellen, welche Last jetzt auf deinen Schultern liegt. Aber wir können es nicht ändern. Claire braucht dich. Lily, Alice und Ich , wir brauchen dich.",versuchte Sirius Anarie zu überzeugen.
"Was soll das Sirius? Wenn ich mit dir runtergehen würde, dann würden mich alle anschauen und mir wieder ihr Beileid aussprechen.",versuchte Anarie sich rauszureden.
"Was, wenn du bei mir bleibst und ich alle wegschicke? Willst du alleine sein und dich verkriechen, wie jemand der keine Freunde mehr hat? Denn das stimmt nicht. Wir alle helfen dir, wann immer du uns brauchst. Selbst wenn es um Claire geht würde ich dir immer helfen. Genauso wie James, Lily, Alice, Peter und Remus. Wir sind deine Familie. Jetzt komm mit mir mit. Ich verspreche dir, dich nicht alleine da unten zulassen. Außer du willst es so.",überzeugte Sirius sie schließlich geschickt.
"Eine Frage noch Sirius? Warum bist du gekommen und nicht Lily?", fragte Anarie Sirius.
"Das, Rapunzel, erklär ich dir einandermal.",redete Sirius sich geschwind raus.
"Rapunzel? Warum denn das", fragte Anarie ihn.
"Na wegen deiner Haare, Rapunzel.", sagte Sirius und beide mussten Lachen.
Sie trafen sich zu siebt im Gemeinschaftsraum. Und Sirius passte auf, dass Anarie mit niemandem reden musste. Was sie dankbar zur Kentnis nahm.
"Was haltet ihr von einem Streich? "Remus sah die anderen erwartungsvoll an.
"Super Idee Moony. Und was für einen? Schon Ideen?", fragte Sirius, der dem Wort 'Streich' glänzende Augen bekam.
"Naja, ich hab gedacht, wir zaubern Dumbeldore Flügel und schicken ihn bei nächsten Essen einmal quer durch die Halle.", schlug Remus vor.
Die Mädchen sahen sich entsetzt an und beschlossen dann, nichts mit dem Streich zu tun haben zu wollen und so setzten sie sich auf die Sessel neben an und spielten Zauberschnippschnapp. Doch die Rumtreiber waren voll in ihrem Element. Sogar James macht mit.
Es wurde langsam Zeit zum Abendessen, und so gingen sie in die große Halle. Gespannt, was die Rumtreiber organisiert hatten. Doch auf dem Weg in die Halle, begenete ihnen Severus Snape. Einst Lilys bester Freund und jetzt größter Feind.Doch bevor er sie bemerkte, lief Lily schnell an ihm vorbei.
In der Halle saßen die Rumtreiber schon beim Essen. Das heißt, alle außer Sirius. Sie hörten James noch in einen kleinen runden Gegenstand sprechen, jetzt, Tatze, sagte er.
Da flog Dumbledore quer durch die Halle. Und aufeinmal erschien Sirius neben James auf der Bank. Dumbeldore gluckste und sagte dann:"Mr.Potter und Mr. Black wäre es zuviel verlangt wenn ich hier oben Gesellschaft bekäme?"
"Aber nein Albus, moment bitte",antworte Sirius und schwupps flogen alle Lehere sammt Tisch nach oben in die Luft.
"Ich wünsche einen guten Appetit.",sagte Dumbeldore. Und die ganze Halle brach inLachen und Applaus aus.
Laughing is better, then doing nothing .


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Harry Potter besitzt eine Geschichte und eine Seele, Pikachu und seine Pokémon-Kollegen sind nur Merchandise ohne Substanz.
Susanne Gaschke, Die Zeit