Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Want to live while I'm alive - Potter, James Potter

von hela

Hallöööööchen :D
Ich bin jetzt ne Woche nicht da. desweden hier ein neues Kap. Geht euch die FF zu schnell?
Sagt mir einfach, wenn euch noch was einfällt oder ihr Kritik habt.
BIs im KOmmikasten oder im nächsten Kap Hela

P.S.:Ich bin später dann nochmal:drei Wochen weg.:Bjtte hasst mich nicht. Aber neue Kaps gibts erst im September wieder. Da ich die anderen Kap:zusammen hängend posten muss und gerne wissen möchte, was ihr von der Idee der nächsten Kaps haltet.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als Lily an diesem Montag aufwachte, wollte sie am liebsten wieder zurück ins Bett. Denn ihre erste Schulstunde war Verwandlung bei Prof. McGonagall. In Verwandlung war Lily noch nie gut gewesen und das fuchste sie. Denn zur Ausbildung als Heilerin, war Verwandlung erforderlich, wenn auch nicht in schwierigem Maße.
Trotz Allem stand sie auf und zog sich an. Dann ging sie raus in den Schulsprechergemeinschaftsraum um dort fast in James hinein zu laufen. James drehte sich zu ihr um und da sah sie ihn zum ersten Mal richtig an. Er war groß, muskulös vom Quidditch und hatte schokobraune Augen. Naja nicht wirklich schockobraun. Sie waren mehr wie Karamell oder Haselnuss Schockolade mit dunklen Fraben.
Es überraschte sie, keine Arroganz oder Überheblichkeit in seinen Augen zu sehen, sondern nur Unsicherheit.
Das wunderte Lily. Denn James Potter, der große James Potter war doch nicht unsicher gegenüber Mädchen. Das hatten doch seine zahlreichen Beziehungen gezeigt.
Und doch war es unsicherheit in seinem Blick. Er sagte freundlich: "Guten Morgen Lily, gut geschlafen?" und verschwand dann auch schon in Richtung der großen Halle und ließ eine verdutzte Lily Evans zurück. Nachdem sich Lily wieder einigermaßen gefasst hatte, ging sie auch in die große Halle zum Frühstück. Kaum hatte sie die große Halle betreten, winkte ihr Alice freudig lächelnd vom Gryffindortisch aus zu. Typisch Alice. Sie konnte auch nicht einen Moment still sitzen. Lily entdeckte zwischen Alice und Remus noch einen Platz und setzte sich dazwischen. Links von Alice saß Frank, der zum Essen oft den Tisch wechselte. Gegenüber von Frank saß Anarie und daneben, Lily verschluckte sich fast an ihrem Saft, saß Black. Neben Black und damit auch ihr gegnüber saß wie immer Potter. Neben Potter saß, wie nicht anders zu erwarten, Peter. Doch Lily ließ sich nicht davon stören, dass Potter sie die ganze Zeit anstarrte. Im Gegenteil. Sie hatte beschlossen zu versuchen mit ihm befreundet zu sein. Alice hatte ihr echt den Kopf gewaschen, als sie ihm nicht mal mehr zuhörte und da ja auch Anarie versuchte sich gut mit den Rumtreibern zu verstehen, wollte sie es auch versuchen. Die Eulen kamen und brachten Lily einen Tagespropheten. Doch kaum sah sie auf die Titelseite, wollte sie gar nicht mehr weiter lesen.
Auch viele andere Schüler in der Halle waren stumm und blass geworden und starrten auf ihren Propheten. Es hatte einen Mord an einer Zaubererfamilie gegeben, welche Muggelblut in sich hatte. Das schockierte alle. Denn so offen hatten sich Ihr-wisst-schon-wessen Anhänger noch nie gezeigt. Betroffen und still gingen die Marauder zusammen mit Lily, Alice und Anarie zum Verwandlungsunterrichtraum.
James freute sich schon auf den Unterricht. Denn Verwandlung war eins seiner besten Fächer und es viel ihm sehr leicht.
Sie gingen in den Klassenraum und setzten sich auf ihre Plätze. Da sie nur sehr wenige Gryffindors im siebten Jahrgang waren, hatten sie viel Unterricht mit den Slytherins zusammen. "Hey, Miel(Miel, das ist Anaries Nachname) warum habt ihr denn verloren? Hattet ihr mutigen Gryffindors Angst?", schallte es lachend aus der letzten Reihe. "James drehte sich schon um und wollte etwas erwidern, doch Alice packte seinen Arm und drehte in herum. "Lass sie James. Genau das wollten sie doch. Sie wollen euch doch nur provozieren.", sprach sie eindringlich auf ihn ein. Doch auch Sirius wollte den Slytherins eine reinhauen und konnte nur mühsam von Remus zurück gehalten werden.
Doch im gleichen Augenblick kam Prof. McGonagall rein und alle waren bei ihrem Anblick sofort stumm. Sie hatte einfach diese Gabe.
In der Verwandlungsstunde heute, übten sie weiter ihr Pult in ein Schaf und wieder zurück zu verwandeln. James hatte es schon letztes mal geschaft. Und half jetzt Sirius.
Nach der Stunde bat Prof. McGonagall Lily und James zu sich nach vorne. "Ich weiß, Sie zwei sind nicht die dicksten Freunde, aber ich würde es begrüßen, wenn Sie, Mr.Potter, Mrs. Evans ein wenig Nachhilfe in Verwandlung geben würden.", schlug die Professorin vor. Lily sah James sehr skeptisch an, stimmte dann aber zu, einmal in der Woche mit ihm für Verwandlung zu lernen. Sie gingen schweigend nebeneinander aus dem Klassenraum. Dann fragte James Lily unvermindert: "Können wir nicht nochmal von Vorne anfangen? Ich weiß, ich habe viele Fehler gemacht und würde gerne einige anders machen. Könnten wir nicht versuchen befreundet zu sein?"
Lily sah ihn verwirrt an, antwortete aber dann: "Gut. Versuchen wir es nochmal. Aber wehe du fragst mich nocheinmal nach einem Date."
James musste lächeln und sagte:" Hallo, ich bin Potter, James Potter und wer bist du?"
Sometimes, you have to give somene a new chance to be happy


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Fiona Weir schaute sich alle 15.000 Mädchen an und reduzierte die Auswahl schließlich auf 29, die sie auf DVD filmte – diese Aufnahmenschickte sie uns. Sie erwähnte, wir sollten auf ein Mädchen besonders achten – sagte aber nicht, welches. Ich kam bis Nummer neun, rief Fiona an und sagte: ,Es muss die Neun sein.‘ Ich hatte Recht. Es war Evanna. Sie war absolut fantastisch.
David Barron, ausführender Produzent, über das Casting für Luna Lovegood