Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Liebe im Schatten - Unerwarteter Sommer

von Adaman

Es war der Morgen vor der Abreise in die Sommerferien, Und zum hundertsten Mal an diesem Morgen Schrie Lily innerlich. „POTTER GAFF JEMAND ANDERS AN“ wütend stocherte Sie in ihrem Essen rum, James Potter war der Frauenschwarm der Schule zusammen mit seinem dümmlichen Freund Sirius Black. Alle Mädchen liefen ihnen nach, aber anstatt sich eins dieser dummen Püppchen anzulachen, Fragte dieser Schleimer von Potter sie Täglich zwei mal ob sie mit ihm ausgehen will. Begriff dieser Idiot denn nicht das sie ihn Verabscheute?
Und jetzt gaffte er Sie schon den ganzen Morgen beim Essen an und fuhr sich Arrogant durch die Haare. Als wäre er der schönste der Welt und Lily würde nur auf ihn warten.
„Was ist los Lily“ fragte Frank Longbottom ihr bester freund sie. „Potter gafft mich wieder an gleich fängt er an zu sabbern“ sagte sie bissig. „Ich versteh nicht was du gegen ihn hast“ „Frank er verstößt gegen jede Schulregel, er verhext grundlos andere Schüler und benutzt die Mädchen wie Wegwerftaschentücher“ gab sie gereizt zurück „Lily du bist meine beste Freundin aber manchmal echt verrückt. Seit Jahren redest du dir sowas schon ein. Na gut das mit den Regeln stimmt aber soweit ich weiß hat James seit Mitte der fünften kein Date mehr gehabt und keine gefragt außer dich. Und grundlos Verhext er auch niemanden“ „Ok das mit dem Mädchen stimmt vielleicht trotzdem nervt er mich, und erst letzte Woche hat er Severus grundlos Verhext“ „Ich enttäusche dich nur ungern aber das mit Severus hat er gemacht weil der mal wieder mit Schlamblut Gelaber ankam“ Sollte ich mich so in Potter geirrt haben? Nein selbst wenn er einen Grund hat andere Verhexen ist gemein! Und auch wenn er keine Mädchen abschleppt so nervt er mich doch jeden Tag mit seiner Anmache als ob der Schönling und Regelbrecher wirklich etwas von mir wollen würde. Ging es Lily durch den Kopf Als ihre Hauslehrerin Professor Mc Gonnagal zu ihnen an den Tisch kahm. „Miss Evans melden Sie sich bitte im Büro des Schulleiters nach dem Frühstück“ sagte sie knapp und ging wieder, Lily blieb der bissen im hals stecken als Frank fragte. „Hast du jetzt auch mal ne Regel gebrochen Miss Perfekt Lily Evans“ und Frank grinste sie breit an. „Frank ich hab nichts gemacht“ sagte sie entrüstet und als sie sein grinsen sah musste Sie lachen. „Echt Lily dein Gesichtsausdruck eben war der Hammer“ „Hör auf mich zu ärgern Frank sonst“ sagte sie gespielt böse „Sonst was?“ fragte er auffordernd und nun war Lilly in Zugzwang und grinste hämisch „Sonst sag ich Alice das du ihren Namen in deinem Verwandlungsbuch hast mit lauter Herzchen!“ Frank wurde blass „Alles nur das nicht“ Lily lachte und schlug ihm auf den Rücken als sie aufstand „Nicht wenn du nett zu mir bist Frank. Ich geh dann mal zu Dumbledore, sehn wir uns nochmal“ „Ich denke nicht Lily“ antwortete Frank und stand auf um seine beste Freundin zu umarmen. „Dan nur für alle Fälle schon mal schöne Ferien Frank“ „Ja dir auch und schreib mal“ „Mach ich irgendwas was nicht drinstehen darf? Oder kontrolliert deine Mum nichtmehr deine Briefe“ „Boar Lilly das war einmal vor drei Jahren, aber zur Sicherheit lieber nichts wegen den Herzchen“ sagte er grinsend und löste sich von Lily welche die Große Halle verlies. Frank du bist so ein Arsch du hättest es ihr sagen müssen, Sie ist deine Beste Freundin. Aber dann würde sie sich nur unnütz Sorgen machen. Dachte Frank als er ihr nachsah.

Schüchtern stand Lily vor den Wasserspeiern die den Eingang des von Dumbledores Büro bewachten. „Ich bin Lily Evans der Schulleiter will mich sehen“ sagte Sie zögernd und der Wasserspeier grunzte zustimmend als eine Wendeltreppe erschien. Vorsichtig stieg Lily hinauf und Klopfte an der Eingangstür. Es Vergingen einige Augenblicke und als sie gerade ein weiteres mal klopfen wollte klang die Stimme von Albus Dumbledore durch die Tür. „Kommen Sie herein Miss Evans“ Langsam trat Lily ein und ging auf Dumbledores Tisch zu, bevor ihr die Worte Ihrer Mutter einfielen, „Eine Tür hat klinken zwei stück, damit man sie von beiden Seiten schließen kann“ Lilly wurde leicht rot und drehte sich unter dem Verwunderten Blick des Schulleiters um und schloss die Tür. Nun ging sie erneut Richtung Schreibtisch der voller seltsamer Silberner Instrumente war. Drei Schritte vor dem Schreibtisch blieb sie stehen. „Sie wollten mich sprechen Professor“ sagte Sie schüchtern.
„Ja setzen sie sich bitte“ sagte er freundlich doch ernst und deutete auf einen Ohrensessel, Vorsichtig lies Lily sich darauf nieder. „Miss Evans es gab in letzter Zeit wie sie wissen des Öfteren angriffe auf Muggelgeborene. Letzte Nacht wurde Ihr Haus von Totessern angegriffen“ sagte der Schulleiter und Lily schreckte zusammen und ihr kamen die Tränen.
„Keine Angst Miss Evans ihre Eltern waren nicht zuhause und auch ihre Schwester war nicht da. Allerdings kann ihre Familie nun nichtmehr dort leben, Ihre Schwester bleibt bei ihrem verlobten, einem Mann Namens Vernon Dursley“ Den Namen sprach Dumbledore aus als würde er einen negativen Nachgeschmack haben, Lilly konnte ihn da nur zu gut Verstehen.
„Ihre Eltern wurden von einer Zauberer Familie aufgenommen, mit der ich schon viele Jahre befreundet bin.“ Lily atmete erleichtert auf. „Leider muss ich ihnen mitteilen das Sie den Sommer über hier in Hogwarts bleiben müssen, Ihre Eltern sind eine Von drei Familien die bei diesen Zauberern unterkommen, daher ist der Platz sehr begrenzt“ Lily nickte verstehend
„Nun Ihre Eltern sind dort Sicher, die andern beiden Familien sind Familien von Auroren und rein magisch, jedoch sind auch ihre Häuser Zerstört. Das Haus in dem Sie sich nun alle befinden erhält umfassenden magischen Schutz“ „Ich Verstehe Professor aber was soll ich alleine hier tun?“ sagte Lily nachdenklich „Wie sie wissen ist Mr Lupin bereits seit drei Jahren Sommergast in Hogwarts und auch Vier weitere Schüler bleiben dieses Jahr hier. Sie werden alle im Griffindorturm Schlafen auch wenn eine Schülerin aus Hufflepuff stammt. Hagrid bleibt den Sommer über hier sowie Mister Filch und ich selbst. Ihnen stehen die Ländereien offen und das Schloss, Nach 22 Uhr ist es ihnen untersagt das Schloss zu verlassen und der verbotene Wald bleibt verboten ansonsten haben Sie Ferien“ sagte Dumbledore vergnügt „können wir auch in die Bibliothek“ fragte Lily sofort was Dumbledore zum Grinsen brachte. „Natürlich miss Evans die Verbotene Abteilung bleibt aber Verboten, sollten Sie daraus etwas lesen wollen fragen sie einfach mich“ Lily nickte lächelnd. „Nun das Essen wird ihnen im Gemeinschaftsraum Serviert zu den Üblichen Zeiten, die Große Halle wäre für sechs Personen übertrieben“ fügte Dumbledore hinzu und Lily nickte wieder. „Haben Sie noch fragen miss Evans“ „Dürfen wir nach Hogsmead“ „Natürlich allerdings nur wenn Sie Hagrid mir oder Mister Filch bescheid sagen und vor 22 Uhr zurück sind. Außerdem nur in Gruppen von mindestens zwei Personen.“ Lily nickte „Nun sollten sie fragen haben können Sie jederzeit zu mir oder Hagrid und Mr Filch kommen“ sagte Dumbledore und erhob sich. Auch Lily stand auf und verlies das Büro nachdem Dumbledore ihr die Tür geöffnet hatte. Remus mit dem konnte man reden wenn Potter nicht da war, aber wer sind die andern vier hoffentlich nicht irgendwelche Potter Fanclub Tussen. Dachte Lily auf dem Weg zum Griffindorturm.

Als sie den Gemeinschaftsraum betrat saß Remus in einem Sessel vorm Kamin und las ein Buch. Und wieder einmal fragte Sie sich, warum dieser Freundliche kluge und ruhige Junge sich mit Potter Black und Petigrew abgab. „Hi Remus“ erschrocken sah Remus auf. „Hey Lily warum bist du nicht auf dem Weg nach Hause“ „Meine Eltern mussten sich bei einer andern Familie Verstecken, unser Haus wurde angegriffen. Also leiste ich dir den Sommer über Gesellschaft“ „Tut mir leid Lily“ „Ach geht schon Remus, Ihnen ist nichts passiert und es gibt nun schlimmere Gesellschaft als dich. Wenn Potter um Black nicht umher sind kann man mit dir echt gut reden“ sagte sie und lächelte doch Remus senkte den Kopf. „Sry Remus ich weiß sie sind deine Freunde“ sagte sie entschuldigend doch Remus schüttelte den Kopf. „Das ist es nicht Lily also ich weiß nicht wie ich es sagen soll“ fing er an und Lily hatte eine schlimme Ahnung „NEIN SAG DAS NICHT sag nicht das Potter auch hier bleibt“ sagte sie aufgebracht, und wie um sie zu bestätigen ging die Tür zum Jungenschlafsaal auf und Potter und Black kamen raus. „Ich wusste doch dass ich deine liebliche Stimme gehört habe“ sagte James und fuhr sich durchs Haar. „Potter was willst du hier hast du kein Zuhause? Bei Black wundert’s mich ja nicht dass seine Eltern ihn lieber in der Schule lassen, aber deine Eltern mögen dich dachte ich“ schrie Lilly gereizt. Kaum hatte sie es ausgesprochen rannte Black an ihr vorbei aus dem Turm. Hatte sie Tränen in seinen Augen gesehen? Das konnte nicht sein sie hatte ihm schon viel an den Kopf geworfen doch immer kahm ein dummer Spruch. „Evans das musste jetzt nicht sein“ schrie James sie an. James Potter schreit mich an und nennt mich Evans? Das ganze Jahr schleimt er sich ein und nennt mich fast schon liebevoll Lilly und jetzt das bin ich im falschen Film. Fragte sich Lilly und bevor sie etwas sagen konnte rannte James Sirius mit besorgtem Blick hinterher. „Was war das den“ entfuhr es ihr und Remus stöhnte leicht auf, fragend sah sie ihn an. „Das was ich dir jetzt erzähle bleibt unter uns du hast das nicht von mir ok“ sagte er „OK Remus“ „Versprich es mir Lilly“ sagte er ernst. „Sirius lebt seit der dritten klasse bei den Potters, Seine Familie ist naja du kennst ja seinen Bruder Regulus er ist ihr ganzer Stolz. Reinblüter Slytherin und durch und durch Schwarzmagier. Sirius dagegen mag Muggelsachen ist ein stolzer Griffindor und Verachtet alles was mit Schwarzer Magie und Voldemort zu tun hat. Seine Eltern haben Sirius das leben zur Hölle gemacht und in den Winterferien der dritten Klasse ist er dann abgehauen. Die Eltern von James haben den besten freund ihres Sohnes aufgenommen und die beiden sind wie Brüder“ „Ich bin so eine dumme Kuh“ sagte Lily und war den Tränen nah „Das ist aber nicht alles Lily. James Eltern haben diesen Sommer zwei Aurorenfamilien aufgenommen, Harrys Dad ist Chef der Aurorenzentrale. Und nun bleiben James und Sirius hier damit die Eltern von James ihre Zimmer zwei Muggeln geben können die Ihr Haus Verloren haben durch Totesser“ „Das kann nicht sein du meinst weil meine Eltern da sind müssen die beiden hier bleiben“ fragte sie geschockt „nicht müssen Die Eltern von James haben gefragt ob es ihnen was ausmachen würde und Sirius und James waren sofort einverstanden“ „Oh Remus ich muss mich bei den beiden entschuldigen ich bin so eine Blöde Kuh“ sagte Lilly und stand auf als gerade Zwei Personen eintraten „Frank Alice was macht ihr hier“ rief sie erschrocken „Naja Lily unsere Eltern mussten sich verstecken und wir müssen den Sommer über hier bleiben. Sry das ich dir nichts gesagt habe ich wollt nicht das du dir Sorgen machst. Aber was ist mit dir“ sagte Frank leicht errötet. „dasselbe Frank hab’s grade von Dumbledore erfahren. Ich muss aber schnell was richtigstellen, und später bist du mir eine ausführliche Erklärung schuldig“ sagte Lily und stürmte an den beiden vorbei aus dem Turm.

Seit fast einer Stunde suchte Sie die beiden nun schon. Wo würde ich hingehen wenn ich Potter oder Black wäre. Ok also ich bin dämlich oberflächlich ein Frauenheld was würde ich tun? Das hilft mir alles nicht weiter was weis ich über die beiden? Sie brechen Regeln aber das hilft mir auch nicht. Sie spielen Quiditsch das ist es das Quiditchfeld. Schnell rannte Sie aus dem Schloss Richtung Feld und da waren Sie hoch oben Zogen Sie ihre Runde. „Potter Black kann ich mit euch Reden“ rief sie hinauf „verschwinde Evans“ rief James zurück und Lily spürt einem Stich in ihrem Herzen. Was ist das wieso stört es mich so wenn er will das ich weggehe und er mich verächtlich Evans nennt. Ist es nicht das was ich das ganze Jahr wollte? „Es ist wichtig kommt bitte runter“ rief sie nun „Wenn es so wichtig ist komm doch rauf Evans“ rief Sirius und lachte. Er wusste genau das Lilly das fliegen hasste. Lily Evans du hast Mist gebaut und musst das jetzt Regeln! Aber fliegen Mann ich kann das nicht. REI? DICH ZUSAMMEN DU SCHAFST DAS. Ging es ihr durch den Kopf. Entschlossen nahm Sie sich einen Besen und Flog unsicher zu den Beiden hinauf wo sie schwebend blieb während die beiden sie umkreisten.
„Wow Evans auf einem Besen das ich das noch erlebe. Also was willst du Evans“ sagte Black kalt „Es tut mir leid“ sagte sie mit zusammengepressten Zähnen. „Was“ fragte James „ES TUT MIR LEID“ schrie sie nun mit tränen in den Augen und die beiden blieben schwebend stehen und sahen sie an. „Remus hat mir alles von dir und deiner Familie erzählt“ „Er hat was“ rief nun Black sauer „Bitte er kann nichts dafür, aber es tut mir echt leid Black ich wusste es nicht sonst hätte ich nie sowas blödes gesagt bitte verzeih mir“ „Ist das alles was du zu sagen hattest“ fragte Black nun „Nein Ich wollte mich auch dafür entschuldigen, das ich mich drüber lustig gemacht habe das ihr hier seit. Wenn ihr eure Zimmer nicht hergegeben hättet wären meine Eltern jetzt vielleicht nicht in Sicherheit: Ich danke euch wirklich“ sagte sie unter Tränen und Sirius flog an sie heran. „Tja Evans ich Verzeih dir, aber vielleicht merkst du dir für die Zukunft das nicht immer alles so ist wie es scheint und hörst auf Leute Oberflächlich in eine Schublade zu stecken“ sagte Sirius ruhig „Krone ich wart dann im Turm auf dich“ sagte er und Landete „geht klar Tatze“ rief ihm James hinterher „Verzeihst du mir auch“ fragte Lilly nun und sah James bittend an. „Sirius ist wie ein Bruder für mich wenn er dir verzeiht ist alles OK. Ich könnte eh nie lange wütend auf dich sein Lily“ sagte er Liebevoll und reichte ihr ein Taschentuch doch sie nahm es nicht an. „Es ist Sauber“ sagte er lächelnd. „Das ist es nicht ich kann die Hände nicht vom Besen nehmen“ sagte Sie ängstlich und erst jetzt merkte James wie sehr sie sich an den Besen krampfte. „Lass uns landen Lily“ „Ich weiß nicht wie James“ Sie hat mich James genannt pfiff es ihm durch den Kopf bevor er seinen Zauberstab nahm und auf Lily richtete. „Wingardium Leviosa“ sagte er und Lily schwebte von ihrem Besen welcher in die Tiefe Stürzte. „James was tust du“ rief sie erschrocken und da war es wieder James. „Vertrau mir Lily“ sagte er nur und Sein Herz machte einen Hüpfer als sie nickte. Langsam lies er sie auf den Besen schweben vor sich und legte seine Arme um sie als sie sicher saß. James umarmt mich irgendwie fühlt es sich so warm an. WAS was denke ich da nur und warum James was ist hier los werde ich verdammt nochmal verrückt. Dachte Sie bis sich der Besen in Bewegung setzte langsam senkte er sich und sie klammerte sich am stiel fest. „Lass mich nicht los James“ sagte sie und dachte sofort. NEIN das hast du jetzt nicht gesagt. „Niemals“ war alles was James antwortete und Lily lächelte. WAAAH was ist nur los mit mir das ist EKEL POTTER verdammt nochmal. Aber irgendwie ist es süß oh nein was ist nur los mit mir ich kann Potter doch nicht süß finden. Sanft setzte James auf dem Boden auf.
„hier“ sagte er und reichte Lily sein Taschentuch. „Wir sehen uns später Lily“ sagte er grinsend und lief Richtung Schloss davon.
Was ist das für ein Gefühl ich kann Potter doch nicht mögen. Aber Vielleicht hat Sirius Recht? Stecke ich Sie in Schubladen ohne mir Gedanken zu machen ob nicht mehr in ihnen steckt? Ich hätte nie gedacht das Sirius zu solchen Gedanken fähig wäre oder so einen Hintergrund hat. Und James war wirklich lieb gerade. Ich muss vielleicht doch mal versuchen nicht nur das schlechte zusehen irgendwas müssen die beiden ja haben, Remus ist ja auch Nett und einer der Besten Schüler und doch ihr bester Freund. OK LILY gehen wir den Sommer ohne Vorurteile an. Dachte Lily bevor sie sich aufmachte ins schloss.

Als sie den Gemeinschaftsraum betrat stürmte Alice auf sie zu und zog sie mit hinaus und durch die Gänge bis Lily sich schließlich losreißen konnte. „ALICE“ rief sie und blieb stehen und auch ihre Freundin blieb stehen. Alice war ihre beste Freundin obwohl sie eine Hufflepuff war. „Was soll das Alice“ „Ich hab Mist gebaut“ sagte Alice aufgebracht. „Wie wär’s wenn du mir mal sagst was los ist“ „Frank hat mich gefragt ob ich mit ihm nach Hogsmead will“ stammelte sie drauf los. „Das ist doch toll, darauf wartest du seit der vierten. Wo ist das Problem“ „Naja ich war so geschockt und überrascht das ich nur gestammel von mir geben konnte“ „Alice du hast doch sonst auch immer die große Klappe“ „Ja aber bei Frank werden meine Knie immer weich, Ich liebe ihn Lilly und was wenn er mich nicht liebt und überhaupt. AAARRRGG und als ich kein richtiges Wort zusammenbekommen hab ist Frank weggerannt er glaubt jetzt sicher ich mag ihn nicht.“ „Boar Alice langsam reicht es mir“ sagte Lilly wütend „Was“ fragte Alice geschockt „Seit zwei Jahren muss ich mir nun schon von euch anhören wie sehr ihr den andern doch mögt und liebt und wie toll ihr seit und keiner von euch bekommt es hin mal was zu tun. Und jetzt geht Frank endlich auf dich zu und du bekommst kalte Füße“ „Frank liebt mich? Warum hast du mir das nie gesagt“ fragte Alice sauer „Weil ihr beiden meine besten Freunde seit, und ich euch beiden versprochen habe nichts zu sagen. Aber langsam kann ich nicht mehr also reiß dich zusammen und sprich mit ihm“ sagte nun Lily gereizt doch Alice sprang ihr um den Hals. „Danke Lilly“ sagte sie fröhlich. „Aber wehe du verrätst Frank dass ich geredet hab“ sagte Lily und Alice nickte schnell. „Tu ich nicht versprochen“ sagte sie und rannte los. Mein Gott sind die zwei kompliziert, wenn ich mich verlieben würde, dann würde ich nicht solange warten sondern ihn so oft fragen bis er mit mir ausgeht. Was denk ich da nur ich bin doch nicht so irre wie James. Halt nein James? Nein er kann nicht in mich verliebt sein. Wieso sollte er auch er sieht toll aus und könnte jede haben, wieso sollte er sich in eine unscheinbare Streberin wie mich verlieben. NEIN was ist nur los hab ich echt gerade gedacht dass James toll aussieht? Ich glaube ich werde langsam verrückt.

Nachdem Lily mit wirren Gedanken eine Weile durchs Schloss gegangen war ging sie am Nachmittag wieder zurück in den Gemeinschaftsraum. Nur Remus saß noch am Kamin und las.
„Ah da bist du ja wieder Lily“ „Ja ich war spazieren wie lang dauerts noch bis zum Abendessen Remus ich hab Hunger“ sagte sie matt „Glaub ich dir aber das dauert noch drei stunden“ Lily stöhnte auf und Remus sah sie nachdenklich an. „Was hast du Remus“ „Kannst du ein Geheimnis bewahren, und diesmal wirklich“ fragte er leicht säuerlich. „Ja und tut mir leid dass ich ihnen gesagt hab das Ichs von dir weis“ „schon ok also dann Flick kannst du bitte kommen“ sagte er und Plopp stand ein Hauself da. „Das ist Flick er war der Hauself meiner Eltern und da ich wie du weist nun hier lebe arbeitet er in der Schule“ erklärte Remus „Flick kannst du Lily bitte einen kleinen Snack besorgen sie hatte kein Mittag“ fragte er liebevoll „Sehr gern Sir“ antwortete der Elf und verschwand mit einem Plopp, kurz darauf erschien er mit einem Teller mit Sandwiches. „Bitte sehr miss“ „Oh danke sehr Flick“ antwortete Lily lächelnd. „Kann Flick sonst noch etwas tun Sir“ wand er sich an Remus „Nein danke sehr Flick“ und mit einem Plopp verschwand er. „der ist süß“ sagte Lilly lächelnd „Er ist alles was von meiner Familie übrig ist James und die andern wissen nichts von ihm. Ich glaube sie würden nicht verstehen das er für mich zur Familie gehört“ erklärte Remus „Ich denke schon dass sie es verstehen würden“ sagte Lilly und wunderte sich selbst über ihre Worte.
„Was ist los Lily normalerweise lässt du doch kein gutes Haar an Peter, James und Sirius“ fragte Remus „Ich hab James und Sirius heute von einer andern Seite gesehen und mir vorgenommen in Zukunft nichtmehr so stur das schlechte zu sehen. Obwohl Petigrew mir noch immer unheimlich ist“ Remus nickte und Lilly sah ihn fragend an. „Peter ist nicht besonders Selbstbewusst, James und Sirius haben ihn sozusagen aufgenommen und sie vertrauen ihm Blind wie all ihren freunden, doch Ich bin mir nicht sicher ob Peter uns wirklich als Freunde sieht oder nur bei uns ist weil sich so keiner an ihn ran traut. Ich hab das James und Sirius nie gesagt für Sie sind ihre Freunde über jeden Zweifel erhaben“ „Ich weiß was du meinst Remus und keine Angst ich sag’s nicht weiter“ genüsslich aß sie nun ihre Sandwiches, und kurz darauf trafen Alice und Frank ein Hand in Hand. „Was sehen meine Augen da ich glaub eine Fata Morgana“ sagte Lily lächelnd. „Ich hab’s Frank endlich gesagt, und er fühlt genauso“ sagte Alice und wurde Rot „Wir sind jetzt ein paar“ fügte Frank schüchtern hinzu.
„Wurde auch Zeit“ sagte Remus ohne von seinem Buch aufzusehen, und die drei sahen ihn fragend an. „Na also ehrlich seit einer Ewigkeit schwärmt ihr Lily gegenüber jeweils vom andern. Und merkt dabei nicht einmal wenn andere in der nähe sind. Ich glaube halb Hogwarts weiß das ihr euch liebt. Es laufen sogar wetten wann ihr zusammenkommt“ „Bestimmt von James und Sirius Organisiert“ sagte Lily ärgerlich und Remus schüttelte den Kopf. „Irgendein Siebtklässler hat das Organisiert ich glaub jetzt hats ein Fünftklässler übernommen. James hat dem Kerl mal einen Wabbelbeinfluch verpasst, und ihm gesagt dass auf Liebe zu wetten armselig sei. Und Sirius hat ein par Fünftklässler mit dem Kitzel Fluch belegt weil Sie sich um ihre Wette zu gewinnen einmischen wollten. Und er hat ihnen klargemacht das man mit Gefühlen nicht spielt“ „ECHT“ fragte Lily ungläubig „Ich hab dir doch gesagt Sie sind nicht so übel Lily“ sagte Frank „Die beiden haben Unmengen Verehrerinnen, und ja sie hatten ein par Dates aber sie haben den Mädchen immer höflich gesagt das sie nichts für sie empfinden, das hat aber nur dazu geführt das die Mädels noch mehr hinter ihnen her sind. Doch die liebe nehmen sie sehr ernst“ erklärte Remus „Ich glaube ich bin ziemlich oberflächlich“ sagte Lilly mit gesenktem Kopf „Na du hast ja nun viel Zeit um sie Kennenzulernen wir sind ja nur zu sechst für eine ganze weile“ sagte Alice lächelnd und Lily nickte. „Hast du was dagegen wenn ich Frank mit zu uns nehme für eine weile fragte Alice schüchtern“ „Ich nicht aber wenn ein Junge die Treppe betritt wird sie zu einer rutsche“ entgegnete Lily und Frank und Alice Liesen die köpfe hängen doch Remus lachte und sie sahen ihn sauer an. „Hey ist nich böse gemeint aber ihr seit Zauberer“ fragend sahen sie ihn an und er richtete seinen Zauberstab auf Frank.
„Wingardium Leviosa“ und Frank schwebte, Remus lies ihn die Treppe zum Mädchen Schlafsaal Hochschweben und vor der Tür Landen. „Also das hätte uns nun auch selber einfallen können“ sagte Alice lachend und ging frank hinterher. „Also Remus du hast da wohl Erfahrung“ sagte Lily lachend und Remus stimmte ein. „Nein nicht wirklich nur bin ich nicht so liebestoll wie die beiden und kann daher geradeaus denken“ wieder lachten beide.
„Ihr amüsiert euch gut was“ fragte Sirius grinsend der gerade mit James reingekommen war.
Lily überlegte Fieberhaft was sie sagen sollte doch Remus schaltete schneller. „Ich hab mit Lily nur über ein Buch geredet was wir beide mal gelesen haben“ sagte er und Sirius antwortete „BUCH“ und zog James mit in den Schlafsaal da ihre Klamotten voll schlamm waren. Lily prustete los „der war toll Remus“ „Das hilft immer die beiden nehmen kein Buch freiwillig in die Hand, und schalten bei dem Thema ab. Sie sind beide nicht dumm aber etwas lese faul“ „Wie haben die beiden nur ihre ZAG bestanden“ fragte Lily ungläubig „Sie sind sehr Talentiert und wenn es ums Zaubern geht saugen sie alles auf auch wenn es wirkt als würden sie nie zuhören. Sie haben beide ein O in Verwandlung, VgddK und Zauberkunst und die andern Fächer jeweils ein E außer Zaubertränke da kommen sie nie über A“ Lily sah ihn erstaunt an „Das hätte ich ihnen nicht zugetraut“ „Naja Lily für unsere Streiche brauchen wir oft neue Zauber und so gehen wir auch mal in die Bibliothek, aber verrate ihnen nicht das ich ihnen bei der Gelegenheit oft Sachen aus dem Unterricht unterschiebe“ Lily musste lachen „ohne dich wären sie aufgeschmissen“ Remus sah nachdenklich aus „Ich ohne sie vielmehr Lily“ sagte er „Wieso das“ „nimm es mir nicht übel aber das ist etwas das sehr Persönlich ist. Aber irgendwann verrate ich es dir mal OK“ „Kein Problem Remus“ Später aßen alle zusammen und lachten viel auch Lily hatte sichtlich spaß. Erwischte sich aber immer wieder dabei auf James zu sehen. Was auch Alice nicht entging.

Alice und Lily waren im Schlafsaal, Lily legte sich gerade hin als Alice ein Gespräch begann.
„Ist heut irgendwas Vorgefallen“ „Was sollte den sein Alice“ „Ich weiß nicht vielleicht irgendwas wieso du Sirius und James zu Potter und Black sagst und freundlich zu ihnen bist“
„Willst du sagen ich bin sonst unfreundlich“ fragte Lily sauer „Ja zumindest zu den beiden. Und du hast auch viel über ihre Witze gelacht heute und dauernd zu James gesehen, läuft da was“ „Spinnst du Alice ich und James niemals“ „Wenn du das sagst“ „Ich hab die beiden nur falsch eingeschätzt, und was total fieses und dummes gesagt, aber sie haben mir verziehen und ich hab mir vorgenommen nichtmehr nur die Clowns in ihnen zu sehen“ „Hm“ sagte Alice nur grinsend und schon klatschte ihr ein Kissen ins Gesicht. Das führte zu einer Kissenschlacht und irgendwann Lagen sie beide in Alice Bett völlig Fertig und keuchend.
Gemeinsam schließen die Freundinnen ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Arbeit mit Steve Kloves war ein Genuss. Er ist fantastisch.
Alfonso CuarĂłn