Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Märchen gibt es nicht - Zoff wegen Ungewissheit - Part 2

von starry dreams

Hallo ihr Lieben!

Noch einmal danke @Emmita und MOONY123!
@Rise: Sie wird es schon noch schaffen, keine Sorge :) Danke!

Es würde mich freuen, wenn vielleicht ein paar von den Schwarzlesern oder von denen, die mir schon einmal ein Kommi geschrieben haben, noch eins schreiben würden!

Und an dieser Stelle ein großes Danke an all die Kommentatoren, die mir oft ein Review dalassen!
Ihr seid toll!



Zoff wegen Ungewissheit – Part 2


***Spencer***

Tränen strömten über meine Wangen.
Ich wusste nicht, was ich machen sollte. Was sollte ich machen? Wo sollte ich hingehen? Sollte ich reden? Mit wem? Worüber?

Die Wahrheit?

Der Streit mit Sirius hatte mich aufgewühlt. Sehr aufgewühlt.
Ich wusste, dass er recht hatte. Ich wusste, dass ich mit ihm reden sollte, ihm meine Geheimnisse anvertrauen sollte, aber ich konnte es nicht. Es ging nicht.

Auch, wenn ich gewollt hätte, es ging nicht.
Nicht mein größtes Geheimnis.

Wie sollte ich Sirius, meinem geliebten Sirius, erzählen, was mein Herz verbarg? Mein dunkelstes, schlimmstes Geheimnis, das das fehlende Puzzleteil zu allem darstellte?
Mein Geheimnis, das alles verändern würde.

Es würde den Blick in seinen Augen verändern.
Sein Verhalten, sein Verhalten mir gegenüber. Er würde mich nie wieder so anschauen, so … verliebt. So, als wäre ich ein Engel. Er würde mich ansehen, als wäre ich ein Opfer meines eigenen Geistes. Als wäre ich verrückt.

Vielleicht … vielleicht war ich das ja. Vielleicht war ich verrückt und gehörte tatsächlich eingewiesen. Genug Anzeichen gab es doch, oder?

Kam es schon so weit? Dass ich an mir selbst zweifelte?
Konnte man das so nennen? Zweifelte ich nicht schon mein gesamtes Leben an mir?


Ohne es bemerkt zu haben, hatten mich meine Füße zum Gryffindorturm getragen, wo Lily in einem Sessel im Gemeinschaftsraum saß und las. Wahrscheinlich war es für eine Hausaufgabe, aber als sie aufsah und meinen Gesichtsausdruck bemerkte, stand sie auf und zog mich mit sich in den Mädchenschlafsaal.

„Spenc? Was ist los?“, fragte sie mich mit sanfter Stimme und drückte mich auf mein Bett nieder. Jetzt erst bemerkte ich, dass meine Beine zitterten, und war dankbar für die weiche Unterlage.

„Sirius … wir haben uns gestritten“, nuschelte ich und kaute auf meiner Unterlippe herum. Schon machte ich mir Sorgen, was dieser Streit zwischen Sirius und mir bedeutete. Was es bedeutete, wenn wir ihn nicht aus der Welt schaffen konnten.

Wenn ich ihn nicht aus der Welt schaffen konnte.

Lily setzte sich neben mich und sah mich mitfühlend an. „Was ist denn passiert? Magst du erzählen?“, drängte sie mich leicht, aber nicht zu viel.

Ich nickte und zuckte gleichzeitig mit den Schultern, um meiner Unentschlossenheit Ausdruck zu verleihen.
Sollte ich das tun? Sollte ich Lily erzählen, was passiert war?
Dafür war eine Freundin doch da? Um ihr Sachen erzählen zu können. Um zu wissen, dass immer jemand auf seiner Seite war, egal, wie schrecklich man sich benommen hatte.

„Naja … er … ging mir ein bisschen zu weit, weißt du …?“, es war doch peinlicher, darüber zu reden, als ich gedacht hätte, „jedenfalls bin ich abgehauen und … das war gestern.
Heute hat Sirius mich zum Reden aufgefordert und dabei … total die Szene gemacht. Ehrlich gesagt hat er … mir Angst gemacht.“

Abwartend und mit großen Augen sah ich zu Lily, die konzentriert die Stirn gerunzelt hatte und mich musterte.

„Okay, und was hat er genau gesagt?“, hakte sie nach. Ihr Blick wurde durchdringend.

„Er hat gefragt, was das gestern war und … dass ich mich komisch benehme. Er meinte, dass er das nicht mehr länger aushält, wenn ich ihm nicht … vertraue und nicht mit ihm rede. Wenn ich ihn nicht an mich heranlasse“, sagte ich erbärmlich.

Hatte er nicht im Grunde recht?
Hatte er nicht?

Doch, aber ich auch.
Ich hatte das Recht, so zu sein, wie ich war. Ich war ich und damit musste er leben … wie wollte er etwas verändern, was in meiner Vergangenheit lag?

Man konnte die Vergangenheit nicht ändern. Man konnte sie nicht auslöschen.
Sie war immer da, immer existent.

Lily presste ihre Lippen zu einem Strich zusammen und ich sah vorsichtig fragend zu ihr.

„Mensch Spencer!“, wich die Luft aus ihr. „Ich weiß nicht, was du jetzt von mir erwartest, aber ich verstehe Sirius. Wenn du schon mir und James nicht genug vertraust, um uns irgendetwas über dich zu sagen, dann doch wenigstens Sirius! Ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass wir nichts über dich wissen?! Und Sirius hat recht, wenn er sagt, dass das reicht! Entweder du sprichst mit ihm oder nicht, aber erwarte kein Mitleid von mir.“

Das war eine klare Ansage.
Eine sehr klare Ansage, die mir drohte, den Atem zu nehmen, die Luft aus meinem Lungen zu pressen.

Tränen stiegen in meine Augen und ich schnappte schluchzend nach Luft.

„Ich dachte … du … wärst … ich dachte, mit Freunden kann man reden, auch wenn … man sich doof benommen hat“, schleuderte ich ihr nicht sehr überzeugend entgegen und wischte mir energischer über die Wangen, um die Tränen zu trocknen.

„Du bist kein Stück besser! Ihr habt doch keine Ahnung! Überhaupt keine, und trotzdem denkt ihr, es ist das einfachste auf der Welt, zu reden und zu vertrauen!“, schrie ich sie an und sprang von meinem Bett auf.

Mein Atem ging schneller, heftiger.

„Eben, Spencer! Wir haben keine Ahnung! Wie sollen wir das auch, wenn du nichts sagst?“, Lily schien viel ruhiger zu sein als ich. Viel gefasster. Neutraler.

„Nein. Nein, Lily. Nein“, murmelte ich vor mich hin, während ich rückwärts lief und den Raum überstürzt verließ.

Das war anscheinend das Einzige, was ich kannte.
Flucht.

Ich trat immer die Flucht nach hinten an. Ich rannte immer zurück. Ruderte rückwärts, obwohl ich vorwärts kommen sollte.
Kommen wollte.

Irgendetwas zog mich um jeden Preis immer wieder zurück, egal, wie sehr ich mich anstrengte.

Anstrengung alleine reichte nicht.
Es reichte nie aus.

ICH reichte nie aus.
Und ich würde es auch nie.


Manchmal frage ich mich, ob ich daran etwas hätte ändern können. Wenn ich nur einmal einen kurzen Moment inne gehalten hätte und geguckt hätte, was ich da eigentlich tat … vielleicht hätte ich es ändern können.

Ich hätte mich nicht streiten müssen. Ich hätte eine entspanntere Zeit gehabt, eine ruhigere.

Aber … ich bereute es nicht.
Gut, ich bereute es, dass ich nicht fähig gewesen war, zu vertrauen. Dass ich jetzt immer noch nicht dazu fähig war, aber es gab etwas, das ich nicht bereute.

Und das würde meine Zeit mit Sirius sein.
Diese Zeit würde ich niemals bereuen. Nicht ein kleines bisschen.
Keine Sekunde, keine einzelne Minute.
Keinen Kuss, keinen Streit, kein Glück, kein Pech.

Keine einzelne Träne, die ich wegen ihm geweint hatte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube, man hätte mich für geisteskrank erklärt, wenn ich mit all dem gerechnet hätte. Wer konnte das vorausahnen? Niemand. Ich jedenfalls nicht...
Joanne K. Rowling