Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Märchen gibt es nicht - Ein kleines Stück vom Glück

von starry dreams

Hallo!
Wo sind meine Kommi-Schreiber? ^^ Ich hoffe, dass dieses Kapitel mehr Reaktionen eurerseits hervorlockt!

Einen großen Dank an:
@vanillax: In diesem Kapitel darf sie auch glücklich sein! Ich hoffe, es gefällt dir.

@Melpotter: Die Würze liegt in der Kürze ;)
Ich schätze, das Verständnis wird irgendwann noch kommen, wenn du noch ein bisschen mehr Einblick in Spencers Geschichte bekommst. Es wird noch viel auf die vier, insbesondere Sirius und Spencer, zukommen, glaub mir!

@Emmita: Ach, das mit der Schulzeit kenne ich. Ich mache grade mein Abi, also wird es bis Ende April nicht mehr an Kapiteln ... bzw. an der Schnelligkeit, wie ich uploade.




Ein kleines Stück vom Glück


'Wir waren ein Herz und eine Seele. Damals.'

***Sirius***

Die Ferien waren fast zu Ende und Lily und James waren irgendwohin verschwunden, wo ich sie nicht finden konnte. Natürlich hatte Prongs die Karte der Rumtreiber. Er hatte sie immer, wenn ich sie einmal gebrauchen konnte.

Gelangweilt starrte ich in das prasselnde Feuer und lehnte mich in dem weichen und roten Sessel zurück und hoffte, dass irgendjemand kommen würde, um mich von meiner Langeweile zu erlösen. Am allerliebsten Spencer!

Musste sie jetzt nicht auch alleine sein?

Als wären meine Gedanken erhört worden, öffnete sich das Portrait und Spencer Harrington erschien im Loch. Sie entdeckte mich mit einem Lächeln auf den Lippen und kam zielstrebig auf mich zu. „Hey Sirius!“ grüßte sie mich und ließ sich auf das Sofa sinken.

Ein paar Schneeflocken hatten sich in ihren Haaren verfangen und ließen sie glitzern, als hätte sie Perlen in ihre Haare geflochten. Dies deutete darauf hin, dass sie draußen gewesen war. Wie auch ihre nächsten Worte: „Draußen ist es immer noch ganz schön kalt, weißt du das? Oder traut sich der arme, kleine Black nicht mehr raus?“ In ihrer Stimme wehte ein leichter Spott mit, den ich aber gewöhnt war.

Es gehörte zu Spencer dazu.

Ich richtete mich im Sessel auf und sah sie ernst an. Ihr Blick wandelte sich von spöttisch zu überrascht. Sie hatte nicht damit gerechnet, dass ich so ernst sein würde. Wahrscheinlich hatte sie erwartet, dass wir uns gegenseitig ein bisschen anpöbeln würden, um dann etwas essen zu gehen.
Nicht mit mir.

„Spencer.“ sagte ich mit ruhiger Stimme. „Ich will nicht, dass es so weiter geht. Du kannst mir glauben, dass ich die Zeit mit dir liebe und es immer viel Spaß macht, aber …“

Sie sah traurig aus. Wieso sah sie traurig aus?! Sie sollte nicht traurig sein. So sollte es nicht sein, also redete ich schnell weiter. „... aber ich will mehr. Ich will dich, ganz oder gar nicht. Was hast du zu verlieren?“

Spencer fuhr auf und stand mit geballten Fäusten vor mir. Sie sah so aus, als müsste sie sich beherrschen. Aber nicht vor Wut.
Als hätte sie etwas, dass sie mir sagen musste. Etwas, das einfach nicht aus ihrem Mund kommen wollte.

Ich stand ebenfalls auf und ergriff ihre Fäuste. Ich massierte sie so lange, bis Spencer sich entspannte und ihre Hände öffnete. „Ich weiß, dass du niemals damit gerechnet hättest, aber … ich habe mich in dich verliebt, Spencer. Wirklich verliebt. Das ist mir noch nie passiert, aber jetzt ist es so und ich bin bereit, eine ernsthafte Beziehung einzugehen. Mit dir.

Wenn du mich willst.“

Ich sah ihr ehrlich in die Augen und konnte nicht verhindern, dass sich die Hoffnung wie eine Flamme in mir ausbreitete. Eine Flamme, die schnell zu einem Feuer und einem ganzen Inferno wurde.

Ich würde es nicht ertragen können, wenn sie mich wieder abwies. Was sie damals in der Besenkammer gesagt hatte, stimmte nicht. Ich empfand etwas für sie und ich hoffte, dass sie auch etwas für mich empfand.

Ich wollte mir sicher sein, aber ich war es nicht.

Vielleicht war ich auch einfach ein attraktiver Junge, den sie wegen seines Aussehens hatte küssen wollen, nicht wegen seines Wesens. Vielleicht machte sie sich nichts außer mir, aber dann war es jetzt der Moment, um etwas zu sagen.

Spencer öffnete den Mund, aber kein Ton kam heraus. Dann schloss sie ihn wieder und drehte sich ruckartig um. Sie lief wie auf der Flucht vor mir davon und ich konnte ihr nur geschockt hinterher sehen.

Sie hatte Tränen in ihren Augen gehabt.

An der Treppe zu den Mädchenschlafsälen blieb sie stehen, drehte sich aber nicht zu mir um.
„Was hast du zu verlieren, Spencer?“ startete ich einen letzten Versuch und schwor mir, dass ich aufhören würde, um sie zu kämpfen, wenn sie mich jetzt nicht wollte. Dann war es zu spät. Dann konnte ich nicht mehr.

Ich wäre zu beschäftigt damit, die Splitter meines Herzens wieder aufzusammeln und zu einem Ganzen zu basteln. Ich wäre zu beschäftigt damit, meine Würde wieder aufzukehren.

Ich hatte mich noch nie verliebt.
Bis jetzt.

Das Feuer war kurz vorm Erlöschen. Wie meine Hoffnung. Ich starrte ins Feuer, als sich kühle Finger an meine Wange legten und mein Gesicht wieder zur Seite drückte, damit ich das braunhaarige Mädchen ansehen konnte, das wieder zu mir zurückgekehrt war.

Ihr schneller Atem streifte warm meine Haut. „Alles.“ flüsterte sie, strich mir mit ihrer Hand sanft über die Wange und überbrückte dann den Raum zwischen uns, um mich zu küssen.



***Spencer***

Ich drehte mich glücklich im Kreis, während der Schnee meine Haut und meine Haare benetzte. Ich wusste, dass ich zu kalt angezogen war, um hier draußen zu sein, aber es war einfach ein so tolles Gefühl, den Schnee zu spüren. Ihn zu spüren und frei zu sein.

Vielleicht glaubte ich es wirklich, wenn ich es mir oft genug sagte: Ich war frei!
Ich brauchte keine Angst mehr haben.


Als mir zu kalt wurde, ging ich rein. Ich weiß nicht, ob ich auch gegangen wäre, hätte ich gewusst, was danach kommt. Vielleicht. Es gab viele Gründe dafür, aber auch viel zu viele dagegen und wenn ich mir ansehe, wie mein Leben gelaufen ist … Meine Liebe zu Sirius war gleichzeitig das Beste, was mir passieren konnte, und das Allerschlimmste.

„Hey Sirius!“ lächelte ich den Schönling an, nachdem ich den Gemeinschaftsraum der Gryffindors betreten hatte, und ließ mich auf das Sofa fallen. Sirius lungerte in einem Sessel direkt vorm Kamin und schien sich zu langweilen. Das sah man aus hundert Meter Entfernung.

„Draußen ist es immer noch ganz schön kalt, weißt du das? Oder traut sich der arme, kleine Black nicht mehr raus?“ meinte ich spöttisch. So, wie ich das miterlebt hatte, war er in den letzten Tagen kaum draußen gewesen, mit der Ausrede, es wäre so kalt. Ich glaubte einfach, dass er zu faul war.

So kannte ich ihn.

Ich grinste Sirius an, aber bei seinem Gesichtsausdruck verschwand auch mein Grinsen langsam. Wieso sah er so ernst aus? Als ob er mit sich kämpfen würde, was er als nächstes tat. War es etwa nicht einfach?

Er sollte einfach auf meinen Scherz eingehen und lachen. Wieso tat er es nicht? Es war so einfach! Er musste doch nichts weiter tun als …

„Spencer.“ Dieses eine Wort ließ mir den Schweiß ausbrechen. „Ich will nicht, dass es so weiter geht. Du kannst mir glauben, dass ich die Zeit mit dir liebe und es immer viel Spaß macht, aber …“

Wollte er mir jetzt sagen, dass wir keine Freunde mehr sein konnten? Dass er keinen Platz für mich in seinem Leben hatte? Hatte ich nicht wissen müssen, dass es so weit kam? Ich hatte kein Glück in meinem Leben verdient! Es wurde mir nicht gegönnt, also was hatte ich gedacht …?

„... aber ich will mehr. Ich will dich, ganz oder gar nicht. Was hast du zu verlieren?“
Nein! Nein, nein, nein, nein! Das durfte er nicht sagen!
Ich sprang auf.

Es war egal, was er sagte, es war alles das Falsche. Er war verdammt. Genauso verdammt wie ich es war. Und weswegen? Wegen mir.
Ich ballte die Hände zu Fäusten und wollte ihm genau das entgegen schleudern. Es war uns nicht erlaubt …

„Ich weiß, dass du niemals damit gerechnet hättest, aber … ich habe mich in dich verliebt, Spencer. Wirklich verliebt. Das ist mir noch nie passiert, aber jetzt ist es so und ich bin bereit, eine ernsthafte Beziehung einzugehen. Mit dir.

Wenn du mich willst.“ sagte er, während er meine Hände ergriff und mich dazu brachte, sie zu entspannen.

Ich sah die Hoffnung in seinen Augen. Ich sah, dass er entschlossen war. Er wollte eine Antwort, eine endgültige. Und ich? Ich wollte ihm diese Antwort geben, aber ich wusste nicht wie. Was sollte ich sagen, wie konnte ich die richtigen Worte finden?

Ich öffnete meinen Mund, nur um ihn kurz darauf wieder zu schließen. Tränen stiegen mir in die Augen und ich wandte mich schnell um, um vor ihm davon zu rennen. Ich kam nicht weit. Seine Stimme hielt mich auf, als ich die Treppe erreichte.

„Was hast du zu verlieren, Spencer?“

Alles!
Ich hatte alles zu verlieren. Sein Leben und meins. Ich hatte alles zu riskieren.
Aber verdammt, war es das nicht wert?

Ich wusste schon so lange … so lange, was ich für ihn empfand. Konnte ich es mir nicht irgendwann gönnen, auch einmal zu kriegen, was ich wollte?

Ihn.

Ich sah zurück und sah, dass Sirius sein Gesicht dem Feuer zugewendet hatte. Er sah unglaublich niedergeschlagen aus. Es brach mir beinahe mein Herz, ihn so zu sehen, was mich letztendlich dazu brauchte, wieder auf ihn zuzugehen und sein Gesicht in meine Hände zu nehmen.

„Alles.“ gab ich ihm die Antwort, die ich ihm noch schuldig war. Ich wollte nicht, dass er nachfragte, weshalb ich seine Lippen mit den Meinen verschloss.

Der Kuss war sanft und voller Glück.
Pures Glück.


Hätte ich es getan? Hätte ich ihn verlassen können und somit seine Hoffnungen zerstört?
Ich weiß es bis heute nicht.

Ich weiß nur, dass es besser gewesen wäre. Für ihn und für mich.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Arbeit mit Steve Kloves war ein Genuss. Er ist fantastisch.
Alfonso Cuarón