Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Märchen gibt es nicht - I don't care what they say

von starry dreams

Hallo!
Ich melde mich auch nochmal zurück! Und ich mache gleich einmal Werbung für mich selbst :D guckt doch mal in "Aschenputtel reloaded" rein und sagt mir, wie ihr es findet :) Dieses Kapitel ist ausnahmsweise mal nur aus Spencers Sicht geschrieben und ich hoffe, es gefällt euch!

@all: Wo sind denn meine anderen Schreiber? Vanillax? Emmita? Ich vermisse euch schon! :)

@Rise: nicht so eilig, ich finds ganz gut, wenn ich einen kleinen Vorsprung habe und nicht alles auf den letzten Drücker schreiben muss :D Ja, Spencer ist reinblütig. Danke für dein Kommi :)

@Melpotter: Danke für das Lob :) Und du glaubst nicht, wie ich mich freue, dass du mir treu bleiben willst, das könnte noch ein Weilchen so weitergehen!
Was McGonnagall glaubt und nicht glaubt, wird nicht verraten, aber hier in diesem Chap wird vielleicht ein klitzekleines Geheimnis gelüftet :D Sirius glaubt an das Gute des Menschen :P und nicht an Psychos.

@Legolas: Dann hoffe ich, dass ich dir jetzt wieder einen Grund geben kann, beruhigt in die Woche zu starten! Ach weißt du, das soll ja gerade das Spannende an der Fanfiction sein, das Rätsel raten und das Auflösen der Geheimnisse. Ich kann dir nur eins versprechen: Am Ende weißt du hoffentlich bescheid, aber da musst du noch an die dreißig Kapitel lesen, bevor du alles weißt :D

@MOONY123: Hallo Moony! Es ist schön, dass auch du zu meiner FF gefunden hast :)
Zu den Kritikpunkten: Ich verstehe, was du meinst, aber wirklich etwas daran ändern, kann ich nicht, da genau das meine Geschichte ausmacht, die Geheimnisse. Das war so ein kleiner Selbstversuch, ob ich es schaffe, so mysteriös zu bleiben. Also kann ich dir nur sagen, dass am Ende auf jeden Fall aufgelöst wird, wer ER ist und woher Sirius und Spencer sich kennen, wobei das - glaube ich - schon teilweise in den kursiven Stücken am Anfang erzählt ist ;)







I don't care what they say


'Da ist dieser Schmerz in meiner Brust, der mir das Atmen schwer macht.'


***Spencer***

„Ich wusste nicht, wo ich sonst hingehen sollte. Komme ich ungelegen, dann gehe ich wieder …?“ sagte ich mit tränenerstickter Stimme und sah die Person vor mir an.

„Ich habe einfach das Gefühl, ich werde wahnsinnig. Es ist, als würde ich verrückt und könnte nichts dagegen machen. Ich habe alles hinter mir gelassen, um abschließen zu können.

Wieso holt es mich ein? Wieso holt es mich bloß wieder ein?“

Tränen strömten über meine Wangen und hinterließen glänzende Linien in meinem Gesicht.

Der Mann vor mir ließ sich nicht davon stören. Er sah mich ganz ruhig an. Ruhig, wie ein sicherer Fels in einem Meer von übersprudelnden Emotionen.

Als wäre er die letzte Chance, nicht in diesem Meer zu ertrinken.

„Ich weiß, ich sollte nicht hierher kommen. Sie dürfen keine Schüler bevorzugen, aber ich … es macht mich krank, mit niemandem reden zu können. Es weiß niemand etwas über mich. Nicht James, nicht Lily und erst recht nicht Sirius.

Wie soll ich das aushalten? In seine Augen sehen und … und wissen, dass er alles vergessen hat? Dass ich einen Menschen kenne, der nicht existiert?“

Zu reden tat so unglaublich gut.
Es war wie eine Streicheleinheit für mein zerbrochenes Herz.

Ich musste nur aufpassen, dass derjenige, der es zu flicken versuchte, sich daran nicht die Hand aufschnitt.

„Verstehen Sie mich nicht falsch. Hier ist alles besser, viel besser. Sonst wäre ich nicht hier. Ich habe es satt, wegzulaufen und noch mehr habe ich es satt, ausgenutzt zu werden. Das habe ich hier beides nicht, aber trotzdem … lässt es mich nicht los.“

Langsam hörten die Worte auf, aus meinem Mund zu strömen und ich sah den alten Mann vor mir stumm an. Entkräftet war ich in die Lehne des mit Leder bezogenen Stuhls gesunken und klammerte mich an den Sitz.

„Miss Harrington. Atmen Sie tief durch, beruhigen Sie sich.“ sagte er mit weicher Stimme und sah mich durch seine Halbmondbrille an.

Wie immer besaß er diesen klugen, wissenden Blick, auf Grund dessen man ihn einfach immer ernst nehmen musste.
Also tat ich, was er wollte. Ich atmete durch und versuchte, mich zu beruhigen.

Ich versuchte, meine Gedanken zu ordnen und daran zu denken, nach vorne zu gucken, nicht zurück. Nie mehr zurück.

„Okay.“

Meine Stimme klang atemlos. Aber besser. Nicht mehr gebrochen.

„Ich frage mich nur die ganze Zeit, was am Wochenende passiert ist. Als wir bei Professor McGonnagall waren … Sirius hat auf mich nicht so gewirkt, als hätte er wirklich alles erzählt, was dort passiert wäre. Er hat gemeint, wir wären einem Thestral begegnet, aber ich erinnere mich nicht einmal daran. Können Sie mir irgendwie helfen, meine Erinnerungen zurück zu bekommen?“

Nachdenklich legte er seine Fingerspitzen aneinander und nickte langsam.

„Wissen Sie, wieso Sie sich nicht erinnern, Spencer? Sie verdrängen die Erinnerungen, weil sie eventuell zu schmerzhaft für Sie sind. Sie müssen sich dem öffnen und zulassen, ihre Erinnerungen noch einmal zu durchleben.“

Seufzend sah ich ihn an und wusste nicht, was ich sagen sollte. Wie machte ich das? Wie öffnete ich mich meinen Erinnerungen? Wie brachte ich mich selbst dazu, mich an das zu erinnern, was passiert war?

Wie?


„VERSCHWINDE AUS MEINEM KOPF!“ schrie die Spencer, die schwer atmend und wie ein Reh in die Enge getrieben im verbotenen Wald kauerte. Sie hatte Angst, vor ihm und vor sich selbst. Vor Sirius und seinen Worten.

„Du bist verflucht.“



Ich riss meine Augen weit auf und presste eine Hand gegen meine Schläfe.
Woher kam das?

Fühlte ich mich wirklich bereit dafür, die Erinnerungen wieder hochkommen zu lassen?


Ich lag auf dem trockenen und raschelnden Laub und Sirius war über mir. Er küsste mich und ich fühlte mich so … gut. So ganz und voller Schmetterlinge. Jede Stelle, die er berührte, kribbelte. Und dann wurde alles verdorben. Ich wusste nicht, woher es kam, aber der Kuss hatte irgendetwas in mir ausgelöst. Ich hörte SEIN Lachen, sah ihn, vermummt, spürte Schmerz und Befriedigung. Das war es gewesen.

Denn Sirius hatte das Gleiche gespürt wie ich.

„Du bist verflucht.“



„Stopp! Ich glaube, das reicht.“ keuchte ich und bemerkte jetzt erst, dass ich gar nicht mehr auf dem Stuhl saß, sondern davor auf dem Boden hockte und Professor Dumbledore über den Schreibtisch zu mir herunter sah.

„Ich kann nicht mehr.“

Er nickte verständnisvoll und ich setzte mich wieder auf meinen ursprünglichen Platz.
„Wollen Sie darüber reden, an was Sie sich wieder erinnert haben?“

„Ich denke … ich habe IHN gesehen. Ich kann nicht … ich habe Angst, dass, wenn ich seinen Namen sage, ich kaputt gehe. Oder irgendetwas passiert. Wissen Sie, was ich meine? Das, was er mit mir gemacht hat … so etwas war bislang unbekannt.

Ich habe Angst davor.“

Es wunderte mich selbst, wie ich mich diesem alten Mann öffnen konnte.
Aber vielleicht vertraute ich ihm.

Vielleicht vertraute ich ihm, weil er es war, der mich gerettet hatte.
In vielerlei Hinsicht.

Mein Leben.


Inzwischen war ich mir sicher. Es war kein „Vielleicht“ mehr. Es war ein „Auf jeden Fall“.
Auf jeden Fall hatte mich Dumbledore gerettet und auf jeden Fall würde er es wieder tun. Hätte ich etwas gesagt.

Ich war froh, dass ich das nicht getan hatte. Ich war froh, alleine gegangen zu sein, denn so war ich mir einer Sache bewusst: Sie waren in Sicherheit.

Alle, die ich liebte, waren in Sicherheit.

Sie würden mich hassen, für das, was ich getan hatte. Natürlich würden sie das, aber es war mir egal.
Lieber hassten sie mich, als verletzt zu werden.

Sie konnten sagen, was sie wollten.

I don´t care what they say.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine größte Angst ist es, dass man mich immer mit meiner Rolle identifiziert. Ich möchte noch andere Dinge tun.
Emma Watson