Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Märchen gibt es nicht - Eine sich sorgende Minerva

von starry dreams

Hallo!
Jetzt noch schnell ein neues Kapitel. Ich war dieses Wochenende fleißig am Schreiben und kann euch sagen, dass die nächsten Kapitel schon fertig sind!

Ich hoffe, allen, die meine Geschichte lesen, gefällt es auch und dass ihr nicht denkt, es entwickelt sich zu langsam oder in eine falsche Richtung.

@Rise: Okay, dann erwarte ich von dir, dass du mir deine handfeste Theorie mitteilst :P Nein, ich hoffe, dass es dir weiterhin gefällt und dass du richtig rätseln kannst!

@ElsbethHP: Eine neue Leserin!! Danke schön <3 Ich hoffe, dass du bis zum Ende mitlesen wirst und dir das Rätseln weiterhin Spaß macht. Ich will dich ja nicht enttäuschen ;)

@Legolas: Dann gebe ich deinem Leben heute wieder einen Sinn, was hältst du davon? :D Ich bin gespannt, was du dieses Mal für Schlüsse ziehst über Spence. Jetzt musst du nämlich entscheiden, wie viel Wahrheit bei ihrer Aussage wirklich vorhanden ist :)

@vanillax: Ach ja, Lily und James machen es sich selbst einfach zu kompliziert! Es wird auf jeden Fall noch ein wenig dauern, bis die beiden zusammenkommen!

@Melpotter: Puh, zum Glück bekommst du wieder Benachrichtigungen, ich warte nämlich inzwischen immer auf dein Kommi :P
Zu deiner Frage, Hämatom ist einfach ein anderes Wort für Bluterguss oder blauer Fleck. Es klingt fachmännischer ;)
Schnell genug mit dem neuen Kapitel?





Eine sich sorgende Minerva

***Spencer***

Wenn ich an diesen Moment im Büro unserer Hauslehrerin zurückdachte, spürte ich Wärme. Sympathie für die Lehrerin, die mir am Anfang noch so streng und rücksichtslos vorgekommen war. Wenn ich an diesen Moment zurückdachte, fühlte ich Bedauern. Bedauern darüber, was vorbei war. Bedauern, dass es nie wiederkommen würde und Bedauern, dass niemand diesen Moment vermissen würde.

Denn niemand hatte bemerkt, was er mir bedeutete.
Niemand.


„Black! Halt den Mund und lass mich in Ruhe!“ fuhr ich den Jungen, der neben mir herlief an. Lily und James liefen hinter uns.

Wir Mädchen waren den beiden Jungen im Gemeinschaftsraum begegnet und hatten uns gemeinsam auf den Weg zu Professor McGonnagall gemacht.

„Ich sage nur die Wahrheit.“ schnaubte der Mädchenschwarm.

Die Wahrheit.
Was bitte schön war die Wahrheit? Woher konnte er wissen, was wahr und was falsch war? Welches Recht hatte er sich zu eigen gemacht?

Weißt du eigentlich, Harrington, dass es deine Schuld ist, dass wir abbrechen mussten?


Musste dieser Junge mir ständig wieder vor Augen rufen, dass ich es vermasselt hatte? Dass ich mit meinen Nerven am Ende gewesen war? Dass ich nicht normal war?

Wir erreichten das Büro und ich war froh, klopfen zu können und das Gespräch, wenn man es denn so nennen konnte, zu beenden.

Die Tür schwang auf und innerhalb von einer Minute saßen wir vor dem Tisch der Professorin und jeder von uns hatte einen Keks in der Hand.

Ich konnte spüren, wie ihr Blick ewig auf mir verweilte, während er die Anderen nur kurz schweifte. Das Gefühl, das ihre Augen widerspiegelten, war mir fremd. So fremd, dass es mich überraschte, es gerade von der strengen Lehrerin zu sehen.

Besorgnis.

Sie sorgte sich um mich und zeigte mir das. Hieß das, ich war ihr wichtig? Obwohl sie mich kaum kannte? Hatte Dumbledore ihr irgendetwas über mich erzählt?

Oder galt es wirklich, dass das Haus Gryffindor wie eine Familie war? Dass man zusammen hielt und sich um einander sorgte? Dass Professor McGonnagall so etwas wie die Mutter von vielen sehr verschiedenen Kindern war?

„Na dann, fangen Sie bitte an zu erzählen, was am Wochenende vorgefallen ist.“ bat die Professorin uns, aber wir hielten alle den Mund.

Saßen stumm einfach da.

„Mister Potter! Fangen Sie an.“
Nachdem weder James noch Lily etwas Wichtiges zu den Geschehnissen beitragen konnten, ließ Minerva ihren Blick zu Sirius weiter gleiten. Als würde sie durch mich hindurch sehen.

War ich nicht der Schlüssel zu allen Dingen, die dieses Wochenende betrafen? Konnte ich nicht alle Fragen beantworten, die dieser Frau auf dem Herzen lagen?

Ich verstand es nicht.
Ich verstand es nicht, bis mich der Schlag traf.

Es lag auf der Hand, wieso sie mich nicht aufforderte, etwas zu sagen. Natürlich, sie wollte die Meinungen von den Anderen wissen. Aber das war nicht alles.

Sie wollte mich schützen.

„... ein Thestral. Ich habe ihn verscheucht und … ja. Dann bin ich gegangen, weil Spencer alleine sein wollte.“

Sein Blick stach.
Er elektrisierte mich und nahm mir den Atem. Er sagte mir: An was erinnerst du dich?!

„Dann kam dieses Gedankenprojekt und wir waren alle mit uns selbst beschäftigt. Spencers Stimme hat mich wieder in die Wirklichkeit geholt …“

Ich hielt den Atem an. Kam jetzt etwas Wichtiges?

„... aber sie wollte nichts besonderes. Jemand hatte ihre Wasserflasche ausgetrunken und sie wollte wissen, wer das war. Und natürlich denkt jeder immer, ich wäre es gewesen. Wir haben uns gestritten, weil ich es nicht eingesehen habe, dass immer ich der Schuldige sein soll. Dann war sie weg und wir haben sie im Wald gefunden.“

„Und Sie, Miss Harrington? Was haben Sie dazu zu sagen?“

Was ich dazu zu sagen hatte? Würde ich mir nicht ständig ins Gedächtnis rufen, dass sie mich besorgt angesehen hatte, würde ich mich wie bei einem Verhör fühlen.

„Ich weiß nicht, was Sie wollen, Professor. Die drei haben das bisher sehr treffend beschrieben. Ich … hören Sie, dieser Nervenzusammenbruch, das war nichts … nichts, wobei man sich Sorgen machen müsste. Mein … Heiler hat mir gesagt, dass das öfters vorkommen könnte. Hat Ihnen Professor Dumbledore nicht Bescheid gegeben?“


Tat ich das Richtige?
Wenn ich rückblickend auf diese Situation sah … vielleicht nutzte ich die Besorgnis von unserer Professorin aus. Vielleicht war es nicht richtig, alles so darzustellen, als wäre es das Normalste der Welt.

Vielleicht hätte ich etwas sagen müssen.
Es aus mir herausschreien.
Brüllen.
So dass die ganze Welt meinen Schmerz hören konnte und die ganze Welt wusste, was für eine Lüge mein Leben gewesen war.

Vielleicht hätte ich etwas sagen müssen.


***Sirius***

„Weißt du eigentlich, Harrington, dass es deine Schuld ist, dass wir abbrechen mussten?“

Ich wusste nicht, wieso ich meine Klappe nicht halten konnte. Sie nicht halten wollte.
Ich wusste nicht, was mir daran so Spaß machte, Spencer Harrington zu quälen und zu sehen, dass ich das tat?
Es zu spüren?

„Black! Halt den Mund und lass mich in Ruhe.“ fuhr das braunhaarige Mädchen mich mit kalter Stimme an und drehte sich im Gehen zu James und Lily um, die einträchtig hinter uns herliefen und sich immer wieder genervte Blicke zu warfen.

Jaja, jetzt waren wir es, die nervten. Ich konnte ihnen ein Lied davon singen, wie nervig sie sein konnten …

„Ich sage nur die Wahrheit.“ murmelte ich eingeschnappt und war froh, dass Spencer das Gespräch nicht fortführte.

Vielleicht hatte ich es übertrieben.


Das Gespräch mit Professor McGonnagall war überraschend. Überraschend in einer Hinsicht.

Spencer.

Konnte es auch etwas anderes sein?

Als ich an der Reihe war, verdrehte ich die Tatsachen ein wenig und bedachte Spencer mit einem Blick, der nachforschen sollte, ob sie wirklich nichts wusste, oder ob sie nur so tat.
Ob sie wusste, dass ich nicht die Wahrheit erzählte.

„Naja, am Morgen war Spencer weg. Ich bin sie suchen gegangen und da war ein Thestral.
Ich habe ihn verscheucht und … ja. Dann bin ich gegangen, weil Spencer alleine sein wollte. Dann kam dieses Gedankenprojekt und wir waren alle mit uns selbst beschäftigt. Spencers Stimme hat mich wieder in die Wirklichkeit geholt... aber sie wollte nichts besonderes. Jemand hatte ihre Wasserflasche ausgetrunken und sie wollte wissen, wer das war. Und natürlich denkt jeder immer, ich wäre es gewesen. Wir haben uns gestritten, weil ich es nicht eingesehen habe, dass immer ich der Schuldige sein soll. Dann war sie weg und wir haben sie im Wald gefunden.“

Professor McGonnagall hörte sich meine Rede stumm an und nickte, als ich geendet hatte. Als nächstes wandte sie sich Spencer zu und auch ich war gespannt, was das Mädchen zu sagen hatte.

„Ich weiß nicht, was Sie wollen, Professor. Die drei haben das bisher sehr treffend beschrieben. Ich … hören Sie, dieser Nervenzusammenbruch, das war nichts … nichts, wobei man sich Sorgen machen müsste. Mein … Heiler hat mir gesagt, dass das öfters vorkommen könnte. Hat Ihnen Professor Dumbledore nicht Bescheid gegeben?“

Ich hatte mit allem gerechnet.
Mit allem.

Nur nicht mit dem, was sie erzählte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Arbeit mit Steve Kloves war ein Genuss. Er ist fantastisch.
Alfonso Cuarón