Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Next Generation - Zurück nach Hogwarts

von Ginevra17

"Kommt!", rief Lily, "Wir müssen uns beeilen!"
Sie hastete den Bahnsteig entlang und die Potters, Alice und die Weasleys rannten keuchend hinterher.
Lily raste durch die Absperrung zwischen Gleis neun und zehn. Die Anderen folgten ihr etwas langsamer.
Sie suchten sich eine Tür, vor der nicht ganz so viele Leute standen.
Harry und Ron hievten die Koffer der Kinder in den Zug.
Die Mädchen suchten nach einem freien Abteil und Hugo und James zogen die Koffer hinter ihnen her.
Albus drückte seinen Vater ein letztes mal und wollte dann in den Zug steigen.
"Al", sagte Harry und gab seinem Sohn ein weiches Päckchen. "Das ist für euch alle", sagte er und lächelte.
Albus lächelte und bedankte sich.
Dann zog er seinen Koffer den Gang entlang.
Er beförderte seinen Koffer in das Abteil, dass die Anderen inzwischen gefunden hatten.
Die Kinder winkten noch ihren Eltern, als der Zug losfuhr.
Nach ein paar Minuten fahrt, als Alle sich sortiert hatten und Milli nicht mehr wie verrückt im Abteil herum sprang, zeigte Albus den Anderen das Paket von Harry.
"Mach es mal auf!", sagte Lily aufgeregt.
Die Anderen nickten gespannt.
Albus löste die Schnur, die um das Papier gebunden war.
Dann schlug er das Papier zur Seite.
Es kam ein Stück Stoff zum Vorschein.
Es war ein Umhang.
Albus faltete ihn auseinander und ein Zettel viel heraus.
Gebrauche ihn gut, stand darauf.
"Warum hat er gebrauche geschrieben? Er hat doch gesagt, dass er für und Alle ist!", fragte sich Albus."Das hat Dad nicht geschrieben", stellte James fest, "Er hat eine andere Handschrift".
Lily sah sich den Zettel genauer an.
"Die Schrift kenne ich von irgendwo her", murmelte sie und versuchte sich zu erinnern, in welchem Zusammenhang sie diese Schrift gesehen hatte.
"Zieh den Umhang mal an, Al", sagte James.
Albus treifte sich den Umhang über.
Rose schnappte nach Luft.
"Krass!", entfuhr es Hugo.
James starrte ungläubig auf Albus.
Lily und Alice sagten beide:"Wahnsinn!"
"Was ist los?", fragte Albus erstaunt und sah an sich hinunter.
Überrascht sah er wieder hoch.
Sein Körper war weg und sein Kopf schwebte in der Luft.
"Du bist unsichtbar!", stellte Rose fest.
"Krass!", sagte Hugo nochmal.
"Jetzt weiß ich es!", rief Lily aus.
Alle sahen sie fragend an.
"Hier, schaut mal", sagte Lily und zog eine Schokofroschkarte aus ihrer Tasche. Es war die von Dumbledore.
"Dumbledore schreibt sein kleines u ein bisschen schräg und dünn. Vergleicht mal seine Unterschrift mit der Schrift auf dem Zettel", sagte sie und hielt die Beiden Schriftstücke nebeneinander.
Das Schriftbild glich sich sehr.
"Das heißt, Dad hat den Umhang von Dumbledore bekommen", flüsterte Albus.
Lily nickte.
"Dann musss er alt sein, denn Dumbledore ist ja gestorben, als Dad sechzehn war", sagte James.
"Euer Dad muss ihn also mit sechzehn oder jünger bekommen haben. Und Dumbledore hat ihm geraten, ihn gut zu gebrauchen", fasste Rose zusammen.
Die Anderen nickten.
"Ich glaube aber nicht, dass Dad den Umhang so gut gebraucht hat", sagte James mit einem Grinsen.
Er zog ein Stück Pergament aus seinem Koffer.
"Das lag in Dads Schreibtischschublade. Er hat diese Karte mal hervorgeholt, als ich gerade in sein Zimmer gehen wollte. Auf den ersten Blick ist das Pergament leer, aber Dad hat die Inschrift so zum Vorschein gebracht", sagte er, "ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin!"
Auf dem leeren Pergament erscheinen Linien.
Die Kinder sahen gespannt zu.
"Das ist eine Karte von ganz Hogwarts", sagte James, "darauf kann man alles und jeden sehen. Jedenfalls alle, die zur Zeit in Hogwarts sind"
Die Anderen staunten.
"Hier! Da ist Professor Gong!", rief Lily und deutete auf einen Punkt, der in der großen Halle umherwirbelte.
Hugo entdeckte Professor McGonagall, die in ihrem Büro auf und ab lief.
"Diese Karte ist der Wahnsinn!", sagte Lily.
"Ich weiß!", sagte James triumphierend.
"Hier, schaut mal! Ich glaube, das ist ein Geheimgang! Er führt nach Hogsmeade!", sagte Rose und fuhr mit ihrem Finger an einer Linie entlang.
"Diese Karte ist super praktisch!", stellte Lily fest.
"Ja, oder?! Zum Glück kann man sie wieder löschen, sonst könnte sie jeder lese", sagte James, Missetat begangen!", murmelte er.
"Aber James! Wird euer Dad die Karte nicht suchen?", fragte Rose.
"Könnte sein. Aber ich denke, er wird wissen, wer sie hat. Er braucht sie ja nicht mehr, denn er ist nicht mehr in Hogwarts", sagte James achselzuckend.
"Meinst du nicht, wir sollte Dad sagen, dass wir sie haben?", sagte Lily, "nachher denkt er, jemand Fremdes hat sie entwendet!"
Die Kinder beschlossen Harry, sobald sie in Hogwarts angekommen waren, eine Eule zu schicken um ihn davon in Kenntnis zu setzten, dass seine Kinder die Karte hatten.
Die Sechs kauften sich Süßes, als der Imbisswagen kam.
Zusammen tauschten sie Schokofroschkarten und probierten Bertie Botts Bohnen.
Es wurde eine sehr lustige Zugfahrt.
Auf einmal sah James aus dem Fenster.
"Wir sind bald da!", verkündete er.
Allgemeiner Jubel brach aus.
Die Kinder hatten inzwischen alle ihre Schulumhänge an.
Beim Aussteigen herrschte großes Gedränge, obgleich ein drittel der Schüler während den Ferien in Hogwarts geblieben war.
Alice verlor fast Milli, die sie dann doch in den Korb steckte, anstelle sie unter dem Arm zu tragen.
Auch die Erstklässler würden dieses Mal das letzte Stück zum Schloss mit den Kutschen fahren.
Die Sechs ergatterten eine Kutsche und stiegen ein.
Diese brachte sie bis zum Tor.
Die Kinder stiegen aus und liefen auf die Schlosstür zu, so wie die Anderen Kinder auch.
Alice lächelte, als sie über die Schwelle trat.

Hi!
Am Ende dieses Kapitels möchte ich den Usern
danken, die mir regelmäßig Kommentare schreiben!
Vielen Dank, Harry+Ginny in love und lily 17!
Alles Liebe,
Ginevra17 ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck