Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Next Generation - Quidditch

von Ginevra17

Hi! ;)
Erstmal ein frohes neues Jahr euch allen!
Sorry, dass das neue Kapitel so spät kommt.
Ich hoffe es gefällt euch! ;)
LG,
Ginevra17 ;)



Alice wachte auf, weil jemand sie schüttelte. Es war ihre Freundin Lily.
"Komm schon! Wir wollten doch Quidditch spielen!", rief Lily laut.
Alice gähnte und setzte sich auf. Lily war schon angezogen und wartete auf sie. Alice sprang aus dem Bett und war
in Rekordzeit angezogen.
Lilys Brüder, Rose und Hugo waren auch schon auf den Beinen.
Die Kinder gingen runter in den verschneiten Garten.
James zeigte Alice stolz den Besenschuppen der Potters.
Albus und James verteilten die Besen.
Alice bekam einen etwas älteren Besen, bei dem man die Inschrift am Stiel nicht genau lesen konnte.
Lily zeigt Alice erstmal, wie man sich sicher auf dem Besen halten konnte.
Alle flogen drei Runden um den Garten herum.
Als Alice den Besen ganz gut kontrollieren und steuern konnte, schlug James vor, endlich anzufangen.
Sie spielten ein Spiel ohne genaue Verteilung der Positionen.
Alle versuchten ein Tor zu erzielen, aber auch zu verteidigen. Sucher und Treiber gab es nicht. Sie spielten ohne die gefährlichen Klatscher, da alle mit heilen Knochen nach Hogwarts zurück wollten.
Alice erwies sich als eine gute Jägerin, genau wie Lily.
James konnte natürlich alle Positionen gut und Albus war geschickt im Verteidigen, obwohl er in der Hausmannschaft einer der beiden Treiber war.
Hugo war auch ganz okay im Verteidigen, ließ aber manchmal den einen oder anderen Ball durch.
Rose hatte große Schwierigkeiten, sich auf dem Besen zu halten. Trotzdem versuchte sie ein halbwegs gutes Zusammenspiel mit James hinzubekommen.
Nach einer Stunde stand es hundert zu neunzig für die Mannschaft mit Lily, Alice und Albus.
Alice hatte ein Drittel der Tore erzielt.
Lily klatschte Alice ab. "Du spielst gut! Hast du wirklich vorher noch nie gespielt?", fragte sie.
Alice schüttelte den Kopf.
Auch die Anderen waren begeistert.
Rose brauchte eine Pause und flog hinunter. Sie ging kurz rein, um sich aufzuwärmen.
Lily und Alice übten schelle Pässe im Flug, was gar nicht so leicht war.
"Hey, das macht ihr schon ganz gut!", sagte Albus,
"macht doch nächstes Jahr bei den Auswahlspielen mit!"
Lily nickte begeistert. "Ja!", freute sie sich.
"Vielleicht", sagte Alice. Das würde sicherlich schwer werden. Aber sie konnte es ja mal versuchen.
"Kommt, wir gehen rein!", sagte Hugo.
Sie landeten und räumten die Besen zurück in den Schrank.
Mit knallroten Wangen liefen die Kinder ins Haus.
Ginny hatte Tee gekocht. Rose saß schon auf dem Sofa und trank aus einer Tasse. Ginny gab den Anderen auch je eine Tasse in die Hand und sie setzten sich zu Rose.
Milli kam angeschlichen und sprang auf Alices Schoß. Dort rollte sie sich zu einem grauen Knäuel zusammen und döste ein.
Alice schlürfte den heißen Tee. Er schmeckte großartig. Ein bisschen nach Apfel und noch nach etwas, was Alice nicht ganz identifizieren konnte.
Plötzlich klopfte jemand ans Fenster.
Ginny öffnete es und Lilys neue Eule Lydia flog ins Wohnzimmer.
"Lydia hat die Antwort von Batty mit dabei!", rief Lily.
"Super!", sagte Alice, "lies vor!"
"Alsoooo...
Liebe Lily, liebe Alice,
frohe Weihnachten!
Ich habe mich riesig über euer Geschenk gefreut.
Vielen Dank!
Leider werde ich noch lange im St. Mungo bleiben, die Drachenpocken sind ziemlich heftig.
Danach gehe ich für den Rest meines Lebens nach Deutschland. Meine Mutter hat eine Arbeit dort gefunden und ich werde dort wieder ganz gesund.
Ich lasse aber immer wieder von mir hören.
Alles, alles Liebe,
eure Batty
", las Lily.
"Wir sehen sie nie wieder", sagte Alice niedergeschlagen.
"Kopf hoch, Alice. In Deutschland wird sie wieder richtig gesund. Hier wäre sie ihr Leben lang krank", ermutigte Rose Alice.
Alice seufzte.
"Du hast recht", sagte sie nachdenklich und streichelte über Millis grauen Rücke, die daraufhin zufrieden schnurrte.
Eine Weile tranken Alle in Gedanken versunken ihren warmen Tee und niemand sagte auch nur ein Wort.
Man hörte nur leise Hermine und Ginny reden, die in der Küche das Essen vorbereiteten.
Harry und Ron waren in Harrys Arbeitszimmer und Charlie schlief in seinem Zimmer.
Ginnys Eltern machten einen Spaziergang.
"Wie wäre es mit ein paar Runden Zauberschnippschnapp?", durchbrach Albus die Stille.
"Warum nicht", sagte Rose und die Anderen nickten.
Albus ging die Karten holen.
"Mensch, morgen geht es wieder nach Hogwarts!", freute sich Lily.
Rose lächelte.
"Ich freue mich riesig! Zauberunterricht macht hundert mal mehr Spaß als Unterricht in der Muggelschule!", fand Alice.
"Was habt ihr denn in der Muggelschule gelernt?", fragte Hugo interessiert.
"Erzähl mal!", forderte Albus, der wieder zurück war, sie auf.
"Okay", sagte Alice, "Also ich habe da so langweilige Sachen wie Mathe gelernt. Sport hatten wir auch. Aber nicht auf Besen sondern rennen, springen, werfen und turnen."
"Was ist Mathe?", erkundigte sich Lily.
"Da lernt man, mit Zahlen umzugehen", erklärte Alice.
Bald wurde sie mit Fragen über das Muggelleben gelöchert und alle vergaßen, dass sie einst Zauberschnippschnapp spiele wollten.

Das war ein etwas kürzeres Kapitel, ich hoffe, es hat euch gefallen!
Lasst bitte, bitte Kommentare da!
LG ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel musste nicht nur schwimmen, spielen, Dialoge sprechen und auf Monster reagieren, die später per Computer hinzugefügt wurden, sondern er trug dabei auch Schwimmflossen an Händen und Füßen. All das absolvierte er sieben Meter tief unter Wasser in völliger Dunkelheit – bis ihm die Luft ausging und er das Zeichen gab: Einer der Stuntleute schwamm dann zu ihm hin und gab ihm seine Sauerstoffmaske zurück. Eine wirklich unglaubliche Leistung.
Greg Powell über Unterwasser-Dreharbeiten