Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Next Generation - Der erste Tag

von Ginevra17

Hi! Sorry, dass ihr so lange warten musstet, aber ich War lange Verreist und konnte nicht weiter schreiben.
Ich hoffe, euch gefällt dieses Kapitel. Schreibt Bitte unbedingt etwas in die Kommentare, ich freue mich auch über Kritik!
LG, Ginevra ;)


-----------------------------------------------


Als Lily am nächsten Morgen aufwachte, war Alice schon
wach.
Sie saß auf ihrem Bett und wünschte Lily einen guten Morgen. Die Mädchen zogen sich schnell ihre Schulumhänge an und gingen hinunter in die große Halle zu Frühstück. Batty saß schon am Gryffindortisch und wartete auf die Beiden. Lily und Alice setzten sich zu ihr. Während Lily sich ein Spiegelei auf ihren Teller legte, sagte sie: "Ich hatte einen schlimmen Traum." Sie erzählte den Beiden, was sie geträumt hatte. "Oh Gott! Hoffentlich wir unsere erste Verhandlungstunde nicht genau so!", sagte Alice. "Apropos Stunde, wir sollten gleich mal unseren Stundenplan abholen", meinte Batty. Die Drei standen auf und verließen die große Halle. Oben im Gemeinschaftsraum verteilte Professor Gong die Stundenpläne. Sie gab jedem der Mädchen einen. "Mal sehen...als erstes haben wir... Verwandlung!", stellte Lily fest. "Oh Gott!", rief Batty aus. "Ach Quatsch, das wird bestimmt nicht so schlimm wie in Lilys Traum", meinte Alice. Die Mädchen liefen schnell in ihren Schlafsaal und packten die Schultasche für den Tag. Dann machten sie sich auf den Weg zu Verwandlung. Als sie im Klassenzimmer angekommen waren, stellten sie fest, dass sie Verwandlung mit den Rabenclaws hatten und nicht mit den Slytherins. Alice, Lily und Batty setzten sich zusammen an einen Tisch. Als zehn Minuten der Stunde vergangen waren, stellten die Drei fest, das Professor Gong sehr nett war und nicht sehr hohe Erwartungen hatte. Sie sagte, sie werde das erste Schuljahr ruhig angehen lassen. Nachdem sie weiteres zum Schuljahr erläutert hatte, verteilte sie auf allen Tischen kleine Metallringe. Die Erstklässler bekamen die Aufgabe, sie in Schraubenmuttern zu verwandeln. "Ihr schwenkt euren Zauberstab in einem kleinen Bogen von rechts nach links und dann deutet ihr mit ihm auf den Ring. Dabei sagt ihr: Orbis Stupra!", erklärte Professor Gong. Lil richtete ihren Zauberstab auf den Metallring und begann. Von rechts nach links, dann den Zauberstab auf den Ring richten. "Orbis Stupra! ", murmelte sie. Der Ring bewegte sich ein paar Zentimeter. Lily staunte. Sie hatte erwartet, dass nichts passieren würde oder der Ring explodieren würde. Lily schaute nach links, zu Alice, die ebenfalls ihren ersten Versuch wagte. Sie sagte: "Orbis Stupra!" Auch ihr Ring bewegte sich, so wie Lilys es vorher getan hatte. Alice strahlte. Beide sahen nun Batty zu, die es nun auch versuchte. Ihr Ring bewegte sich nicht. "Wie macht ihr das nur?", fragte sie verzweifelt. Lily zeigte ihr noch einmal die Bewegung und Batty machte sie nach, aber immer noch tat sich nichts. "Es ist nicht schlimm, wenn ihr es noch nicht schafft, ihr habt ja noch nie gezaubert. ", sagte sie. Es klingelte. "Bis zur nächsten Stunde übt ihr bitte diesen Zauber möglichst oft. Es wäre schön, wenn sich der Ring beim nächsten mal bei allen bewegt, oder sich sogar verwandelt", sagte sie.
"Jetzt noch zwei Stunden Kräuterkunde, dann ist Mittagspause! ", verkündete Alice. "Na dann, auf zu den Gewächshäusern!", rief Lily.
Vor Gewächshaus eins standen ein paar Erstklässler aus den Häusern Hufflepuff und Gryffindor. Die Mädchen stellten sich dazu. Nach ein paar Minuten Zeit kam Professor Longbottom und schloss das Gewächshaus auf. Die Neuen betraten es und sahen sich Neugierig um. Professor Longbottom zeigte ihnen alles und gab ihnen dann eine Aufgabe. Sie bekamen jeder einen Topf vor sich auf den Tisch, in dem eine grüne Pflanze mit weißen Blüten wuchs. Dann sollten Sie die welken Blätter entfernen und die Pflanze anschließend mit einer von ihnen selbstgemachten Substanz gießen. Das Herstellen der Flüssigkeit dauerte lange, die Neuen brauchten eine gut Stunde dafür. Danach erklärte Professor Lonbottom noch etwas über die Pflanzen. Zum Stundenende waren alle schnell draußen, nur Lily, Alice und Batty packten noch ihre Taschen. Professor Lonbottom kam zu Lily und sagte:"Lily, wenn du ihnen das nächste mal schreibst, grüß doch Ginny und Harry bitte von mir, okay?" "Ja, mach ich, Nev...äh...Professor Lonbottom", versprach Lily. Dann verließen die Drei das Gewächshaus.
In der großen setzten sich die drei Mädchen an den Gryffindortisch. Alice trank einen Schluck Kürbissaft und fragte:" was haben wir als nächstes? " "Geschichte der Zauberei", sagte Lily nach einem Blick auf den Stundenplan, "James und Al sagen, es ist langweilig. Professor Binns, ein Geist, unterrichtet es seit er noch lebte, hat Dad mir erzählt" "Wer sind James und Al?", erkundigte sich Batty. "Meine Brüder. Al heißt eigentlich Albus", antwortete Lily.
Nach der Mittagspause gingen die Drei zu Geschichte der Zauberei, was tatsächlich langweilig war.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
All unsere Freunde fanden es unheimlich, so nahe am Friedhof zu wohnen, doch wir mochten das. Ich habe noch immer viel für Friedhöfe übrig - sie sind eine großartige Fundgrube für Namen.
Joanne K. Rowling