Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Next Generation - Die Häuserverteilung

von Ginevra17

Nachdem der Hut gesungen hatte klatschte die ganze Halle. Spontan klatschten die Neuen mit. "Ich werde jetzt eure Namen nacheinander aufrufen und ihr setzt euch bitte auf den Hocker und setzt den Hut auf", verkündete Professor Gong. "Hazel Acrowd!" Ein großes Mädchen setzte sich auf den Hocker und setzte den Hut auf. "SLYTHERIN!", verkündete der Hut. Hazel lief zum Slytherintisch und setzte sich. Ein Mädchen, dass sehr nach Hazels Schwester aussah, klopfte ihr auf die Schulter. "Batty Crown!" Ein kleines Mädchen mit braunen Haaren trat schüchtern vor. "GRYFFINDOR!", entschied sich der Hut. Batty strahlte, während sie sich zu den jubelnden Gryffindors setzte. Gordon Eastworth kam nach Hufflepuff, Rodger Esters ebenfalls. Schließlich sagte Professor Gong: "Lily Potter!" Lilys Knie waren weich, als sie nach vorne ging, sich hinsetzte und sich den Hut auf den Kopf schob. Der Hut wusste es sofort. "GRYFFINDOR!", schrie er. Lily sprang auf und setzte sich lächelnd neben Rose, die mit James und Albus Plätze freihielten. Nachdem Sophia Lisa Rager zu einer Ravenclaw und Thomas Siegas zu einem Hufflepuff gemacht wurde, kam Hugo dran. Lily, Rose, James und Albus drückten die Daumen. Hugo sah verunsichert hin und her, dann setzte er den Hut auf. Es dauerte nur ein paar Sekunden, dann rief der Hut: "GRYFFINDOR!" Hugo grinste breit und setzte sich zu James und Albus, die ihm zuwinkten. Als eine der letzten kam Alice dran. Sie sah ihre neuen Freunde hoffnungsvoll an und setzte sich auf den Hocker. Langsam setzte sie sich den Hut auf. Alle warteten. Eine halbe Minute. Eine Minute. Dann endlich, endlich öffnete sich der Riss oberhalb der Krempe. "GRYFFINDOR!", rief der Hut und Alice grinste. Sie gesellte sich zu ihren neuen Freunden. Gemeinsam sahen sie noch zu, wie Emian Yoan nach Hufflepuff, Sinik Xavan nach Slytherin und Xenia Mia Zandras nach Ravenclaw eingeteilt wurden. Nachdem Professor Gong den Hut und den Hocker weggebracht hatte, erhob sich Professor McGonagall.
"Wieder beginnt ein neues Jahr an dieser Schule, dass hoffentlich genau so lehrreich, aufregend und erfolgreich sein wird wie das Letzte. Bevor ihr gleich alle anfangen dürft zu Essen, erinnere ich die Drittklässler daran, dass sie ihre Einverständniserklärungen für das Besuchen des Dorfes Hogsmeade bis mindestens in einer Woche an ihre Hauslehrer zu geben. Wer keine Einverständniserklärung hat, darf das Dorf nicht besuchen. Dann möchte ich sagen, dass der Wald auf dem Schulgelände für alle Schüler verboten ist. Eure Stundenpläne bekommt ihr Morgen bei euren Hauslehrern. Und nun ist es Zeit, etwas zu Essen".
Auf den Tischen vor ihnen erschienen die herrlichsten Speisen. Alice staunte. Dann aß sie sich satt, wie alle anderen auch. Nach dem Essen wurden die neuen Gryffindors von dem Vertrauensschüler in den Gemeinschaftsraum geführt. "Euer Gepäck ist schon oben.
Hier geht es zu den Mädchenschlafsälen und hier sind die für die Jungen. Die Nachtruhe wird bitte eingehalten", wies
der Vertrauensschüler die Neuen ein. Lily und Alice verschwanden im Mädchenturm. Gleich an der ersten Tür hing ein Schild mit der Aufschrift Erstklässler. Die zwei sagen Rose Gute Nacht und verschwanden dann hinter der Tür. In dem Schlafsaal standen mehrere Betten. Lily und Alice suchten die Betten mit ihrem Gepäck und zogen sich um. Auf dem Bett neben Lily saß die kleine Batty. Als Lily und Alice ihre Nachthemden anhatten, gingen sie zu ihrem Bett. "Hallo. Ich bin Lily. Und das ist Alice. Und du bist Batty, nicht wahr?" Batty nickte. "Ja, ich bin Batty. Schön euch kennen zu lernen", sagte sie. In diesem Moment ging die Tür auf und ein paar andere Erstklässlermädchen betraten den Raum. Sie grüßten kurz und suchten dann ihre Betten. "Naja, Wir werden dann mal schlafen gehen. Morgen ist unser erster Unterrichtstag hier! Ich kann es immer noch kaum glauben!", sagte Lily und sie und Alice gingen zurück zu ihren Betten. Langsam kehrte im Schlafsaal Ruhe ein. Alle waren erschöpft von der langen Zugreise und wollten Morgen nicht müde sein.
Lily träumte, sie würde zu ihrer ersten Stunde Verwandlung gehen. Professor Gong, die dieses Fach nun unterrichtete, erwartete sie schon. Im Verwandlungsklassenzimmer saßen schon alle Slytherinerstklässler. Lily und Alice setzten sich nebeneinander. Sie mussten einen Bindfaden in ein Streichholz verwandeln. Lily stellte sich sehr dusselig an. Ihr Faden wollte einfach nicht sie Gestalt verändern. "Lily, mach doch bitte etwas schneller! Alle Anderen sind schon fertig und bereit eine Feder in einen Ast zu verwandeln. Du wirst Nachhilfe brauchen", sagte Professor Gong. "Ich versuche es doch! Ich gebe alles! Aber der Faden bleibt so, wie er ist!", beschwerte sich Lily. Die ganze Klasse lachte. "Du kommst bitte jetzt jeden Tag, wenn dein Unterricht zu ende ist in mein Büro und wir über die Kunst der Verwandlung, bis es klappt!", herrschte Professor Gong sie an. Lily nickte und Tränen quollen ihr aus den Augenwinkeln. Schnell wischte sie sie weg. Als die Stunde vorbei war fing ein Slytherin Junge sie vor der Klasse ab.
"Du wirst von der Schule fliegen, so schlecht wie du bist!", brüllte er für alle hörbar. "Alle hier können mehr als du! VIEL mehr! Ich kann schon eine Katze in einen Hund verwandeln! Und du? Nicht mal einen popeligen Bindfaden!" Und dann lachte er. Er lachte laut und alle auf dem Gang lachten mit.
Lily schreckte aus dem Schlaf. Es war stockfinster. Es war nur ein Traum. Ich habe alles nur geträumt. Professor Gong ist in Wirklichkeit nett und den Jungen gibt es nicht.
Ich hatte auch noch keine Vewandlungsstunde. Erleichtert schloss Lily ihre Augen und schlief erneut ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir müssen lernen, mit Menschen auszukommen, die anders sind als wir. Wenn sie das Herz auf dem rechten Fleck haben, spielt es keine Rolle, woher sie stammen.
David Heyman über ein Thema des vierten Harry-Potter-Films