Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Another Way to the Destiny - Montag, 20. Januar 2020 - Geheimnisvoller Neuer

von Ginny_Granger

„Miss Granger, haben sie den Bericht schon fertig?“ Mr Henning kam gut gelaunt zu mir herüber.
„Ja, Sir. Hier ist er, Sie können ihn gleich mitnehmen, wenn Sie wollen.“
„Vielen Dank, Miss Granger. Gönnen Sie sich eine Pause vor dem Meeting um 10 Uhr.“
„Gern. Danke, Sir.“
Kaum hatte unser Chef das Büro der Lehrlinge wieder verlassen, in dem nur Harry, Ron und ich untergebracht waren, drehte ich mich wieder den Jungs zu und wir setzten unser Kaffeekränzchen fort, das wir unterbrechen mussten, als Mr Henning unser Büro betreten hatte.
„Also, was war am Wochenende los?“, drängte Harry.
„Reg dich ab, Luna hat mit keinem anderen geflirtet.“
Harry atmete hörbar aus.
„Weisst du, Luna wäre die Letzte, von der ich erwarten würde, dass sie ihren Freund betrügt.“, fügte ich noch hinzu, was ihn scheinbar noch mehr beruhigte.
„Das weiss ich ja eigentlich.“, gab er kleinlaut zu, „Aber ihr wisst ja, ich hab schlechte Erfahrungen gemacht und solche möchte ich in Zukunft lieber verhindern.“
„Hey, die Moral aus dieser Geschichte von damals war nicht, dass du nie wieder einer Frau vertrauen sollst, sondern dass Millicent Bulstrode eine miese Schlampe ist!“, rief ich, schraubte meine Lautstärke aber etwas herunter, als ich mir bewusst wurde, dass sich mein Chef und alle meine Kollegen im Nebenzimmer befanden.
Harry hatte damals in unserem 5. Schuljahr, und damit bevor er mit Luna zusammengekommen ist, eine Beziehung mit Millicent Bulstrode. Zwar hatten ich und die anderen anfangs noch das Gefühl, dass Millicent nicht die richtige für Harry war, aber mit der Zeit verflogen diese Bedenken. Ein ganzes Jahr lang waren die zwei zusammen und galten lange als das unerwartetste Paar der Schule, so von wegen Slytherin + Ravenclaw = unmöglich. Ich hatte dies auch eine Weile lang so gesehen und Millicent hatte ich sowieso noch nie richtig gemocht, aber als wir so viel Zeit mit ihr verbracht hatten, schien sich das allmählich zu ändern. Jedenfalls bis ans Licht kam, dass sie Harry seit einem dreiviertel Jahr mit der halben Schule betrog. Als der arme Harry sie darauf ansprach, sagte sie nur, dass es mit ihm langweilig geworden sei und sie nur nicht Schluss gemacht hatte, um eine Absicherung zu haben. So nach dem Motto: Der feste Freund ist dafür da, mir Geschenke zu machen und mir jeden Wunsch von den Augen abzulesen, aber ins Bett gehe ich mit denen, die mir gerade passen.
Harry war daraufhin lange in Selbstmitleid versunken, ähnlich wie Penny in unserem sechsten Schuljahr, als sie von Sascha Davis abserviert wurde, und hatte damals grosse Bindungsängste, auch wenn man das gar nicht von ihm erwartet hätte. Mit Luna hatte er aber doch noch das grosse Glück gefunden und jeder, der die beiden ansah, sah, wie viel sie miteinander verband und wie viel Liebe sie für den jeweils anderen empfanden.

Für dieses Erlebnis war Harry wirklich nicht zu beneiden, aber auch mein Liebesleben war nicht immer reibungslos abgelaufen. Irgendwann im 3. Jahr war es Seamus, mit dem es aber eher eine Flirterei war, als eine echte Beziehung. Dann kam Cedric, die Beziehung, die ich am 2. meisten bereute. Meine 3. Schlimmste Beziehung war die mit Charlie, dem ich lange nur Liebe vorgegaukelt hatte und als es dann ernst wurde, hatten wir uns auseinander gelebt. Doch das Schlimmste war immer noch die Affäre mit Malfoy im sechsten Jahr. Diese Entscheidung bereute ich immer noch, denn, auch wenn ich es ihm gegenüber niemals zugeben würde, er hatte mich damals echt verletzt! Dass wir uns nach dem Aus wieder nur Hass und Ignoranz entgegenbrachte, half mir ein bisschen, denn dann konnte ich meine Wut wenigstens an jemandem auslassen.
Aber eigentlich sollte ich froh sein, dass ich die Affäre damals noch rechtzeitig beendet habe, denn sobald Draco bemerkt hätte, dass ich in ihn verliebt war, hätte er das schamlos ausgenutzt.
„Ginny! GINNY! Hallo, sag mal schläfst du mit offenen Augen oder was?“ Harry fuchtelte mit seiner Hand vor meinem Gesicht herum.
„Oh, tut mir Leid, ich war wohl ziemlich in Gedanken versunken.“
„Ja, das kannst du laut sagen. Komm schon, wir müssen los, das Meeting beginnt gleich.“

Und wirklich, als wir in den grossen Konferenzraum eintraten, waren schon alle anderen Auroren, inklusive unserem Chef, versammelt.
„So, meine Lieben.“, begann dieser auch gleich, als wir uns gesetzt hatten. „Ich begrüsse Sie alle zu unserem monatlichen Meeting.“
Zuerst laberte Mr Henning ziemlich lange von unseren Leistungen, dann von den aktuellen Geschäftszahlen, zwei Leute wurden befördert und jemand kündigte seinen Mutterschaftsurlaub an. Doch dann wurde es interessant.
„Einige von Ihnen wissen es schon, aber für die anderen werde ich jetzt noch einmal alle Einzelheiten erläutern. In drei Tagen bekommt unsere Abteilung Zuwachs. Genauer gesagt, es wird ein Lehrling, der seine Ausbildung in Spanien begonnen hat, zu uns stossen, um hier seine Lehre zu beenden.“ Harry, Ron und ich schauten uns interessiert an. Ein neuer Lehrling, das könnte lustig werden.

Als endlich die Ankunft des neuen Mitarbeiters vor der Tür stand, waren alle ziemlich aus dem Häuschen. Vor allem Mr Henning wollte, das alles perfekt war, wenn er kam. Dann, etwa um elf Uhr, ging die Tür auf und Mrs Kennedy, die Lehrlingsausbilderin, kam herein, dicht gefolgt von einem jungen Mann.
Als ich ihn erblickte, brachte ich kein Wort mehr heraus, so überrascht war ich. Erst begriff ich gar nicht, was gerade passiert war, doch dann, als ich in seine Augen sah, wurde es mir klar. Ich blickte in die Augen von Draco Malfoy.

-------------------

So, das waren nun die ersten beiden Kapitel, ich hoffe man konnte sie einigermassen lesen.
Über einige Reviews wäre ich froh, Fragen beantworte ich auch immer gerne
LG Ginny_Granger


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Im Buch wird sie als hässliche Kröte beschrieben. Als man mir dann sagte: ,Du wärst toll in der Rolle‘, antwortete ich: ,Herzlichen Dank!‘ Aber natürlich habe ich mich gefreut, als man mich darum bat, denn die Rolle ist ein echtes Juwel, es ist einfach traumhaft, in dieser Welt mitmischen zu dürfen … ganz abgesehen davon, dass ich in der Achtung meiner zwölfjährigen Tochter deutlich gestiegen bin.
Imelda Staunton