Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Neue Liebe alte Feinde - Auf nach Hogwarts.

von Adaman

Da war er der rote Zug der Teddy zu dem Ort bringen sollte den er so liebte doch auch hasste.
Hogwarts die Schule für Zauberei und Hexerei, dort ging Teddy seit letztem Jahr zur Schule aber dort waren auch seine Eltern gestorben. „Alles ok Ted“ fragte ihn Harry. Er war sein Pate doch für Teddy war er soviel mehr er und seine Frau Ginny waren für ihn wie seine neuen Eltern und manchmal fühlte er sich schuldig wenn er so dachte. „Ja Onkel Harry alles gut“ nun trat Ginny zu ihm. „Hier für die Wochenenden und schreib uns, und Teddy ich weiß du hörst das nicht gern aber benimm dich bitte, stell nix an und halt dich an die Regeln.“ Teddy verdrehte die Augen er liebte seine Tante Ginny doch war sie manchmal etwas Übervorsorglich. Aber auch zu Recht Teddy war wie Mann ihm immer sagte wie Lupin Ruhig aber auch zu allem bereit und hatte von Harry die Angewohnheit übernommen Regeln nicht so eng zu sehen. „Teddy!“ der schrei Riss ihn aus einen Gedanken, da war Sie seine Cousine Vic. Teddy grinste und als Vic ihm um den Hals fiel drehte er sich mit ihr lachend im Kreis.
Victoire war die Tochter von Bill und Fleur Weasley und er hatte seine Kindheit mit ihr zusammen Verbracht sie waren unzertrennlich und nun würde sie auch endlich mit nach Hogwarts fahren. Vic trug ein Grünes Sommerkleid welches sich Teddy genau ansah es passte wie immer gut zu ihr mit ihren Rotblonden Haaren, Sicher hatte Fleur es ausgesucht normal trug Vic lieber Hosen. Teddys haare färbten sich in der selben Farbe des Kleides und Vic strahlte, seit sie denken konnte machte Teddy das für Sie und seit Sie denken konnte und wusste was das Wort bedeutet Liebte sie ihn auch wenn sie wusste das er sie nur als seine beste Freundin sah. „allo Teddy“ sagte Lleur und Bill hob zum Gruß die Hand. Eine Weile redeten alle zusammen bevor Harry Teddy beiseite nahm. „Hier Ted die wurde von Lupin Sirius und meinem Vater gemacht nun sollst du sie haben sie hat mir immer gut gedient“ und er gab ihm ein Blatt Pergament „Was ist das?“ fragte Teddy „steck es weg dein Onkel George kann es dir erklären“ sagte Harry und Teddy sah ihn erschrocken an doch Harry zwinkerte ihm vergnügt zu. Sein Onkel Harry war der Leiter der Auroren und ihm konnte man einfach nichts Verheimlichen. „Ginny Schatz wir sollten gehen, Bill Fleur kommt ihr mit ich kenne ein nettes Café in der nähe.“ „aber arry die Zug ist noch nicht weg meine kleine Prinzess ich sie sehe so lange nicht.“ „Tante Fleur mach es Vic nicht so schwer sonst muss sie noch weinen“ sagte Teddy und Vic wollte etwas sagen doch Teddy stieß ihr den Ellbogen in die Seite. „Ja komm Schatz besser schnell und schmerzlos als lang und schmerzhaft“ sagte Bill und Fleur nickte. So gingen die vier und Vic bleib mit Teddy zurück. „Was sollte das als ob ich heulen würde endlich ein paar Monate ruhe vor meiner Mutter und Ihrem Kleider Wahn.“ Schimpfte Vic los doch bevor er etwas sagen konnte legten sich Hände auf ihre Schultern. „Ich dachte schon die gehen nie mehr“ sagte der Rothaarige Mann mit einem Seltsamen Ohr grinsend.
„Onkel George“ kreischte Vic und fiel ihm um den Hals George Weasley war der Lieblings Onkel von Teddy und Vic, er war der Coole Onkel der einen Scherzartikelladen hatte und genau wie Vic und Teddy unglaublich auf Streiche stand. „Ja hat bisschen gedauert, Onkel Harry hat mir das gegeben und gesagt du erklärst es mir.“ Sagte Teddy und Zeigte George das Pergament woraufhin der große Augen machte „Harry kann man nichts vormachen wies scheint, aber das ist eure Fahrkarte ins Streicheparadis“ er nahm seinen Zauberstab und Tipte die Karte an „Ich schwöre feierlich ich bin ein Tunichtgut“ und schon erschien eine Karte von Hogwarts mit ein Paar Namen die sich bewegten „das ist die Karte der Rumtreiber sie zeigt dir alle Personen in Hogwarts und wo sie sind damit werdet ihr nichtmehr erwischt.“ „COOL“ kam es von Vic und Teddy zugleich „Und wenn ihr sie verschwinden lassen wollt tippt sie erneut an und sagt Missetat begangen“ Wieso gibt mir Onkel Harry die er weiß doch wozu wir sie verwenden werden.“ Fragte Teddy „Harry war in Hogwarts öfter nachts unterwegs als alle anderen er war halt nicht immer Auror“ sagte George grinsend „wieso bist du eigentlich hier Onkel George“ fragte nun Vic „Deswegen“ sagte George und hielt zwei Koffer hoch“ eine Feine Auswahl unseres Sortiments und ein par Neuigkeiten die ihr verteilen könnt als Werbung, Und ein par nette dinge die ihr nutzen könnt außerdem das Alte Notizbuch von mir und Fred mit den Streichen die wir machen wollten aber nie gemacht haben“ George grinste breit und auch Teddy und Vic strahlten „Du bist der größte“ sagte Teddy „nur noch ein was das Kleid geht mal gar nicht“ sagte nun George und Vic grinste Sie wusste was nun kommen würde, Sie und George hatten Fleur auf vielen Feiern um den verstand gebracht weil er ihre Kleider immer verwandelt hatte, und nun richtete er den Zauberstab auf Vic und Ihr Kleid Verwandelte sich in eine Dunkelgrüne Jeans mit Hellgrünem Gürtel. Ein großes W Prangte auf der Gürtelschnalle und ihre Bluse wurde Neon Grün. „Danke Onkel George das ist viel besser“ sagte Sie strahlend und George sah die beiden Prüfend an. „habt ihr auch genug Taschengeld?“ fragte er „Ich hab ein par Galeonen von Dad bekommen“ sagte Vic „und Tante Ginny hat mir auch ein Par gegeben“ sagte Teddy und George Grinste und gab beiden einen kleinen Sack voll Gold „gute Scherze haben kosten und meine Lieblingsnichte und mein Lieblings Neffe machen nur die besten Scherze“ die beiden umarmten George nochmal und da Pfiff es auch schon schnell half George ihnen ihr Gepäck zu verstauen und kurz darauf fuhr der Hogwartsexpress auch schon los.
Teddy und Vic hatten es geschaft sich ein eigenes Abteil zu ergattern und setzten sich nebeneinander und Vic nahm Teddys Arm und legte ihren Kopf auf seine Schulter.
„Ich hab dich Vermisst“ sagte sie „Ich dich auch“ entgegnete er als die Abteiltür aufging und zwei Brünette Mädchen Zwilling wie unschwer zu sehen waren in der Tür standen „HI TED“ sagten sie mit zärtlichem Ton der Vic gar nicht gefiel und sie umarmte Ted noch ein wenig Fester „Hi“ kam es von Ted etwas genervt. Die beiden Mädchen sahen nun zu Vic und ihr blick wurde Hart bevor sie sich umdrehten sagten sie Zuckersüß â€žbis dann Ted“ und gingen kaum das sie Weg waren fragte Vic etwas ärgerlich „Wer waren die den Teddy“ „zwei Griffindors aus meinem Jahrgang Indra und Landra Kowak die sind mir das ganze letzte Jahr hinterhergerannt“ Vic nahm Teddys arm noch etwas fester und der wurde etwas Rot.
Was ist mit mir los wieso kribbelt es überall es ist doch nur Vic dachte Teddy doch wurde er von einem erneuten Aufreißen der Tür aus den Gedanken gerissen. „Wenn das nicht Lupin ist“
Sagte ein schlanker Schwarzhaariger Junge und sah dann zu Vic „und wer ist diese Junge Schönheit“ und er reichte seine Hand Vic „Du solltest dich nicht mit so einem abgegeben“ fragte er schleimerich, doch bevor Vic etwas sagen konnte schlug Teddy die Hand des andern weg. „Verzieh dich Boit“ sagte Teddy scharf und nahm Vic in den arm. „ist wohl deine kleine Freundin“ stichelte der andere „JA“ sagten Vic und Teddy gleichzeitig und Boit sah sie erschrocken an, nun fiel ihm nichts mehr ein und er verlies das Abteil. Schweigend saßen beide eine Weile da. Ich bin so ein Idiot wieso hab ich ja gesagt nun denkt er ich und Vic, Sie ist meine Cousine naja nicht richtig aber das darf nicht sein. Wieso habe ich nur solche Gefühle, hätte ich mich nicht in ein anderes Mädchen Verlieben können. Dachte Teddy und ihm war klar er musste jetzt etwas sagen. „Der erzählt jetzt sicher überall dass wir ein paar sind.“
Sagte Teddy und Vic schwieg kurz bevor sie Rot im Gesicht leise sagte. „Ich hätte nichts dagegen“ Was hat sie gesagt will sie auch mit mir zusammen sein? Nein das muss sie anders meinen das kann nicht sein. Teddys Gedanken überschlugen sich als er Vics schüchterne Stimmer erneut Vernahm. „Ich mag dich schon lange Teddy und nicht wie einen Cousin:“ Vic drehte den Kopf zur Seite und rutschte ein Stück von Teddy weg. „Ich mag dich auch sehr Vic und nicht als meine Cousine“ sagte Teddy und Vic sah ihn nun an. „Aber wir sind doch beide so jung und wenn naja unsere Freundschaft“ stotterte Teddy „Teddy wir wissen beide was Liebe ist wir sind umgeben von ihr aufgewachsen und wenn es nicht sein soll so wirst du doch immer zu meiner Familie gehören.“ Das war seine Vic Sie sah die dinge immer klar und das mochte er so an ihr „Du hast recht“ sagte er. „Und wir müssen ja nichts überstürzen mir reicht es schon zu bei dir zu sein und zu wissen das dich außer mir keine Mädchen interessieren“ „ein Mädchen wie dich gibt’s kein zweites mal Vic“ Vic lächelte und gab Teddy einen Kuss auf die Wange, das letzte mal hatte Sie das getan als Teddy fünf war und er wurde rot. „keine Angst Teddy wir müssen jetzt nicht dauernd knutschen“ sagte sie und lachte und auch Teddy musste lachen als das Abteil wieder aufging. „Mann Ted hier steckst du, Viktor Boit rennt durch den ganzen Zug und erzählt das du ne Freundin hast.“ „auch schön dich zu sehn Mark darf ich dir vorstellen meine Freundin Victoire Weasley“ und er deutete auf Vic „und das ist mein Freund Mark Jordan von Griffindor“ Mark und Vic gaben sich die Hand „und der ist echt dein Freund, du weist das er nichts als Unsinn im Kopf hat“ sagte Mark grinsend „Das hoffe ich doch wer sollte mir dann bei meinen streichen helfen“ entgegnete Vic lächelnd. Mark Vic und Teddy unterhielten sich eine weile Mark war Teddys Streiche Partner und wie es aussah war nun ein Trio geboren. „Wer ist eigentlich dieser Boit“ fragte Vic „ein Hufflepuff aus unserm Jahr hat sich anfangs bei Ted eingeschleimt wegen Teds Paten, der ist nämlich Harry Potter.“ Mark wartete auf eine Reaktion „ich weiß er ist mein Onkel“ sagte sie knapp und Mark bekam große Augen „aber ich dachte ihr zwei“ stammelte er „Ja sind wir auch aber wir sind auch zusammen aufgewachsen.“ Nun lachte Mark „naja jedenfalls ist Ted nicht auf Boits geschleime eingegangen und da Boit ziemlich selbstverliebt ist hat die Tatsache das alle Mädchen Ted hinterherrennen hat dazu geführt das Boit sowas wie Teds Erzfeinde wurde“
Erklärte Mark „Aha Teddy dir rennen also die Mädchen nach“ sagte Vic gespielt verärgert „ja aber mit dir können sie nicht mithalten“ entgegnete er liebevoll als Mark in schallendes lachen ausbrach „Teddy?“ presste er hervor „Ich nenne ihn immer so“ sagte Vic „in Hogwarts nennen mich alle nur Ted“ erklärte Teddy und Vic senkte den Kopf „soll ich dich auch Ted nennen“ fragte sie leisen und Teddy legte sein arm um Sie „du darfst mich immer Teddy nennen.“ Flüsterte er ihr in Ohr „Ok ihr zwei ich geh in mein Abteil wir kommen bald an ihr solltet euch umziehen.“ Und schon war Mark weg Teddy und Vic zogen sich ihre Hogwartssachen an und kurz darauf waren Sie auch schon am Ziel. Vic und Teddy stiegen Hand in Hand aus und sorgten damit für einiges Getuschel. „Erstklässler hierher“ kam nun eine Raue laute stimme und alle Erstklässler sahen Erschrocken zu dem über 3 Meter großen Bärtigen Mann nur Vic strahlte „Hagrid“ kreischte sei hast und sprang dem Halbriesen in die Arme unter erstaunten blicken der andern Erstklässler. „Vic meine kleine lange nicht gesehen schön dass du auch endlich da bist“ brummte Hagrid „Hi Hagrid“ sagte Teddy „Hey Ted hab mich schon gewundert wo du bist“ antwortete Hagrid „Hagrid kannst du Bane sagen das ich die Woche mal vorbeikomme mit besuch“ fragte Teddy „Ted du weist ich bin Professor und sollte nicht“ Teddy grinste „Ja klar aber du weist“ „Ich weiß bescheid“ Vic sah fragend zwischen Hagrid und Teddy hin und her „Ich erklärs dir Später Vic“ sagte Teddy nur Hagrid lies Vic runter „Ich muss mit der Kutsche fahren und du und Hagrid nehmt die Bote“ sagte Teddy und Vic nickte kurz standen sie da bevor sie sich umarmten und Teddy Vic einen kurzen Kuss auf den Mund gab und dann zu den Kutschen ging Hagrid grinste.
In Vic explodierten die Farben ihr erster richtiger Kuss und er war von Teddy. Hagrid räusperte sich und beugte sich zu Vic „Hab doch gewusst das er deine Gefühle irgendwann erwidert“ flüsterte er ihr zu „sagst dus bitte keinem, es ist erst neu weist du Hagrid“ flehte Vic „natürlich nicht Vic du kennst mich doch“ Vic nickte und Folgte Hagrid zu den Boten womit sie über den See zum schloss fuhren.
Im Schloss wurden Sie von Professorin Brown empfangen, Professorin Brown Hatte Lange wellige Dunkelblond fast Hellbraune haare die Sie zu einem Pferdeschwanz trug der Sie etwas streng wirken lies. Sie lächelte die Erstklässler an und zwinkerte Vic zu welche dies erwiderte. Vic kannte Professorin Brown sie war eine Schulfreundin von ihren onkeln Ron und Harry und oft bei Feiern zu Besuch, da auch Sie damals in der Schlacht um Hogwarts gekämpft hatte und wie Vics Vater von Greyback angegriffen wurde und mit den Folgen leben musste. Lavender hatte Drei Tiefe narben am Hals von Greyback der einer der wenigen noch immer freien Anhänger Voldemorts war. „Stellen sie sich in Zweierreihen auf und Folgen Sie mir.“ Sagte Professorin Brown und Öffnete die Tür zur großen Halle. Von den Schülern gefolgt Schritt sie in die Halle. Alle Erstklässler sahen sich erstaunt um Vic kannte das jedoch sie war jedes Jahr hier da Sie als Mitglied der Familie Weasley einer der Einflussreichsten Familien jedes Jahr hier an der Gedenkfeier zu Voldemorts Niedergang teil nahm am Tag ihres Geburtstages. Nun blieben Sie stehen vor ihnen Lag ein alter angesengter Hut auf einem Stuhl. Dessen Krempe sich nun öffnete und er fing an zu Singen.

Ein alter Hut mag ich wohl sein.
Doch trügen kann auch oft der Schein.
In welches Haus ihr kommt ab hier,
diese Info bekommt ihr von mir.
Griffindor das Haus der Helden,
Mit Mut Tapferkeit und Witz,
Ihr findet hier euren Sitz.
Ravenclaw den Geist beflügelt,
Seid Schlau ihr,
und kommt an euer Wissen keiner ran,
oder seit recht Wundersam,
Ravenclaw euch zieht heran.
Slytherin einst gefürchtet,
Nun edel und auch sehr Loyal,
seit ihr das auch und auch gerissen,
Slytherin euch zugetan.
Hufflepuff ist euer Haus,
reicht euch die Hand egal woher,
Sind die andern Häuser nichts für dich,
für Hufflepuff ich entscheide mich.
Viele Helden hier geboren,
hab ihre Namen nie Verloren,
Kehren nun die erben auch hier ein,
bald werden neue Helden sein.

Alle Applaudierten und Professorin Brown trat vor. „Natalia Vance“ rief Sie und das kleine Mädchen welches wirkte wie 8 trat vor und setzte sich den Hut auf welcher sofort rief „Hufflepuff“ und sie rannte zu ihrem neuen Haustisch. „Leoni Boit“ das Mädchen neben Vic trat vor sie war ungefähr so groß wie Vic mit Rotbraunem Haar sie setzte den Hut auf und er überlegte bevor er rief „Griffindor“ mit erleichtertem Blick rannte sie zu Griffindor und warf einen Feindseeligen Blick zur Seite Vic folgte ihrem Blick und sah einen wütend aussehenden Viktor Boit und schon war Leoni ihr Sympathisch. „Edgar Greengras“ und ein dicklicher Junge etwas kleiner als Vic trat vor und rempelte sie dabei dümmlich grinsend an, kaum hatte der Hut seinen Kopf berührt „Slytherin“ den Hut unachtsam auf den Stuhl werfend ging er Triumphierend zu seinem tisch. Der Hut rutschte vom Stuhl doch Vic schnellte vor fing ihn und legte ihn sanft auf den Stuhl. „Danke sehr freundlich miss Weasley“ sagte der Hut und alle sahen Vic an und einige flüsterten „hat er Weasley gesagt“ Vic war solche Reaktionen gewohnt sein Onkel führte den bekanntesten scherzartikelladen Englands, ein weiterer Onkel war Auror und hatte mit ihrem Onkel Harry der Chefauror war gegen Voldemort gekämpft, und bis auf Ihre Großmutter und Ihren Onkel Charly waren alle Weasleys hochrangige Ministeriumssngestellte. Es folgten einige Ravenclaws, Slytherins, Griffindors und Hufflepuffs bis nur noch Vic und drei Mädchen da waren „Magda Bott“ ein kleines etwas Rundliches Mädchen mit Schwarzen haaren ging vor. sofort rief der Hut „Griffindor“
„Vivian Diggel“ eine verträumt wirkende kleine Hexe mit langen Braunen Haaren trat vor „Griffindor“ rief der Hut. „ Lissy Cameron“ Ein Mädchen etwas größer als Vic mit kurzen Strubbeligen haaren trat vor sie waren Knallrot gefärbt, Vic hatte sich im Boot bereits mit ihr unterhalten und angefreundet die Schottin hatte ein ziemlich loses Mundwerk was Vic gefiel.
„Griffindor“ rief der Hut „Victoire Weasley sagte nun Professor Brown und lauteres Gemurmel brach aus Vic ging vor setzte sich den Hut auf und Wartete.
„Hmm Weasley edle Familie treue Freunde du könntest in jedem Haus groß werden“ hörte sie die stimme de Hutes in ihrem Kopf, Ich will zu Teddy dachte sie „Wenn das so ist Junge Liebe bewahrte diese Hallen so will ich sie nicht trennen“ klang die Stimme im Kopf und „Griffindor“ rief der Hut und der Griffindortisch jubelte Vic lief zum Griffindortisch und setzte sich zwischen Mark und Teddy welche für sie freigehalten hatten, ihr gegenüber saßen
Leoni, Magda, Vivian und Lissy welche kicherten als Vic Teddy einen Kuss auf den Mund zur Begrüßung gab während der Restliche Griffindortisch ungläubig zusah. „Wofür war der“ fragte Teddy „den war ich dir noch schuldig“ antwortete Vic und Lächelte als eine Streng Wirkende Alte Hexe vortrat „Ich heiße Sie alle Willkommen zum neuen Schuljahr, Ich bin die Schulleiterin Minerva Mc Gonnagal, Bevor wir essen möchte ich die Neuen Schüler aber auch die älteren an einige Dinge erinnern, der verbotene Wald heist nicht umsonst Verbotener Wald und jeder der das Schuljahr in einem Stück beenden möchte sollte das beherzigen, Mr Filch bat mich darauf hinzuweisen das alle Weasley Produkte verboten sind wie jedes Jahr.“ Viele Schüler lachten „Außerdem unterrichtete mich Professor Longbottom das Gewächshaus Nummer 3 für alle Schüler Tabu ist sollten sie nicht unbedingt Qualen erleiden wollen.“
„Und nun lassen sie sich das essen Schmecken“ das Büffet erschien und alle aßen reichlich.
„Sagmal Leoni hast du was mit Viktor zu tun“ fragte Vic frei raus und Leoni verschluckte sich „Ja das ist mein dümmlicher Cousin ich hasse den Kerl“ sagte sie „willkommen im Club“ sagten Vic Teddy und Mark im Chor woraufhin sie alle lachen mussten. „Ich glaube wir werden hier viel spaß haben“ sagte Vivian verträumt „solange ich was in die Luft Jagen kann“ sagte Lissy „du gefällst mir“ sagte Mark sofort und wieder lachten alle nach dem essen wurden die Erstklässler vom Vertrauensschüler einem Großen Schwarzhaarigen im 6 Jahr der Vic arg an Percy erinnerte zum Gemeinschaftsraum geführt Mark und Teddy gingen mit ihnen. „Passwort“ fragte die Fette Dame „Kollapskekse“ sagte Burton Barns der Vertrauens Schüler und Vic sah Teddy fragend an „Filch hat der fetten Dame vor paar Jahren mal ausversehen ein loch ins Portrait gemacht seitdem wählt sie aus Trotz jedes Jahr ein Weasleyprodukt als Passwort“ erklärte er grinsend. Im Gemeinschaftsraum wurden Sie auf ihre Schlafsäle Verteilt und nach einer kleinen Umarmung Ging Vic in ihren Schlafsaal welchen sie mit Leoni (will lieber Leo genannt werden), Magda, Vivian (genannt Viv) und Lissy (kurz Lis) den Raum Teilte die Vier verstanden sich auf anhieb sehr gut. Und so Endete Vics erster tag in Hogwarts mit vier neuen Freundinnen, einem neuen Streichekumpanen, mindestens einem Feind und ihrem ersten und wie sie hoffte letzten Festen Freund.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich tanze sehr gern und gerade die Walzerproben haben viel Spaß gemacht, aber interessanterweise wollte Mike gar nicht, dass wir die Tänze perfekt beherrschen. Er wollte vielmehr unsere Unsicherheit bei den Tanzschritten ins Bild bringen.
Emma Watson ĂĽber die Dreharbeiten zum Ball