Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Verräterin - Zaubertränke und Auswahlspiele

von RavenclawLove

@Emma Lovegood
Danke für dein Review ^^
Thihi ja die Szene mag ich auch ziemlich gerne :D

@Stella
Erst einmal Danke für den Hinweis mit Gryffindor... ich weiß nicht warum aber irgendwie hat sich das so in meinen Kopf eingemeißelt ._.
Danke auf jeden Fall für dein schönes Review, ich lese die immer gerne ^^
Ich sehs auch so :D Slytherins sind ja keine Gefühlskalten Wesen.... also zumindest nicht alle ^^

.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.

Ginny lief durchs Schloss und zog hier und da Blicke auf sich. Vor allem von Jungs. Ich dachte erst sie würde in die Bibliothek gehen, als wir in dem Gang angelangt waren, aber sie lief einfach an ihr vorbei. Ich runzelte die Stirn, folgte ihr aber. Die Gänge waren relativ belebt, weswegen es nicht sonderlich auffiel.
An ihrer Tasche sah ich einen kleinen Anhänger baumeln. Es war das Zeichen der Hollyhead Harpies. Also war sie Quidditchfan. Okay, das war jetzt nichts so neues, aber zufälliger Weise war ich ebenfalls ein Fan der Hollyhead Harpies. Wenn ich also irgendwann mit ihr Gesprächsstoff suchen würde, könnte ich darüber reden.
Unverwandt rempelte mich jemand an und ich knallte rücklinks gegen die Wand.
„Pass doch auf!“ fauchte ich, wen auch immer, an.
„Entschuldige.“ nuschelte Longbottom. Diese Lusche! Er sah betreten zu Boden und irgendwie war mir grade nicht danach ihn noch weiter zu Beleidigen oder jegliches. Ich wollte eigentlich Ginny hinterher, aber die war auf einmal wie vom Erdboden verschluckt.
Frustriert seufzte ich und meinte dann forsch zu Longbottom, der immer noch da stand „Pass das nächste mal auf, wo du hinrennst. Kapiert!?“ und damit verzog ich mich dann auch.

Nur vier Slytherins machten mit Zaubertränke weiter. Draco, Blaise, Theo und ich. Toll. Dann war ich das einzige Mädchen aus Slytherin. Von den Ravenclaws waren ebenfalls vier da. Terry Boot, Michael Corner, Anthony Goldstein und den vierten kannte ich nur vom Sehen. Ein Hufflepuff, dessen Name mir entfallen war… McMillan hieß er auf jeden Fall mit Nachnamen… und dann Potter mit seiner Gefolgschaft.
Slughorn hatte auf jedem der Tische ein bis zwei Kessel mit Zaubertränken stehen und am Anfang der Stunde erklärte er, wie die Zaubertränke hießen und was sie bewirkten.
Aber eigentlich interessierte mich nur der Zaubertrank Felix Filicis, den man am Ende der Stunde gewinnen konnte, sofern man einen perfekten Sud des lebenden Todes gebraut hatte. Sofort schlugen alle ihre Bücher auf. Ich ging zum Zutatenschrank und holte mir alles was ich brauchte, dann befolgte ich die Anweisungen im Buch. Ich sah mir an, was ich alles machen musste und entschied mich dafür, als erstes die Baldrianwurzeln klein zu schneiden. Ich machte es ordentlich und nicht so schnell wie Draco, der neben mir saß und seine schöne Wurzel verschandelte. Blaise sah mich ein wenig hilfesuchend an.
„Ich glaub, ich hab mein Messer vergessen.“ meinte er dann und fuhr sich verlegen durch die Haare. Hatte er eine Ahnung, wie gut das aussah?
„Wir können uns meins teilen.“ erwiderte ich, kooperativ, wie wir Slytherins nun mal waren. Blaise lächelte mich dankbar an.
Nachdem ich die Wurzeln klein geschnitten hatte, reichte ich ihm das Messer und er tat es mir gleich. Allerdings beeilte er sich dabei, genau so wie Draco. Ich beugte mich wieder über mein Buch. Als erstes Affodillwurzeln in Wermutssud kochen. Okay. Das war ja nicht schwer. Als Blaise fertig war, schnappte ich mir wieder das Messer und schnitt jetzt die Affodillwurzeln in die passende Größe. Dann reichte ich das Messer wieder Blaise, der geduldig wartete und kippte den Wermutssud in den Kessel. Ich erhitzte diesen mit meinem Zauberstab und gab dann die Affodillwurzeln dazu. Ich blickte wieder in mein Buch. Der Trank müsste jetzt bläuliche Dämpfe von sich geben, der dann brombeerfarben werden sollte. Erleichtert stellte ich fest, dass er auch eben dieses tat.
Als nächstes Schlafbohnen-Saft von zwölf Bohnen dazu geben. Wie sollte ich das denn bitte anstellen? Die Bohnen waren fast unmöglich aufzuschneiden. Blaise, der sich jetzt genau daran versuchte, drückte mit der Klinge auf eine Bohne, die vehement wegsprang und mir direkt gegen die Nase flog.
„Au!“ jammerte ich und rieb mir meine Nase.
„Tschuldige“ grinste Blaise und nahm die Bohne wieder, nur damit sie im nächsten Augenblick Slughorn gegen den Kopf flog. Mit Mühe unterdrückte ich ein lautes Auflachen. Ich nahm Blaise das Messer aus der Hand und versuchte mich selbst an den Bohnen, aber das Aufschneiden wollte mir nicht so ganz gelingen.
Ich ließ meinen Blick durch die Runde laufen und stellte fest, dass die anderen genau so sehr an den Bohnen hingen, wie ich. Alle – außer Potter. Er schnitt die Bohnen nicht auf, er quetschte sie aus. Im Grunde hatte ich ja nichts zu verlieren, aufgeschnitten würde ich diese blöden Dinger sowieso nicht bekommen.
„Ha!“ triumphierte Theo grade, der seine erste Bohne aufgeschnitten hatte. Ich sah ihn nur unbeeindruckt an und quetschte jetzt nun Potter-like den Saft aus der Bohne. Funktionierte gar nicht mal so schlecht. Blaise, der mir interessiert zugesehen hatte, tat nach einer Weile dasselbe.
Jetzt noch die Baldrianwurzeln rein und der Trank müsste fliederfarben werden. Nun ja… er war helllila. Ob das jetzt noch zu Flieder zählte, wusste ich nicht. Egal, einfach weiter machen. So lange der Trank nicht explodiert!
Jetzt nur noch ein paar mal gegen den Uhrzeigersinn rühren und der Trank sollte erst dunkelviolett, dann wieder Flieder und schließlich durchsichtig werden. Irgendwie war er bei mir aber nur lila. Ich runzelte die Stirn und überlegte, was ich falsch gemacht haben könnte, aber mir viel nichts ein, außer dass ich die Bohnen nicht aufgeschnitten hatte. Blaise sah eben so ahnungslos drein, wie ich es grade tat.
„Vielleicht waren es die Bohnen?“ überlegte er schulterzuckend, aber ich neigte nur den Kopf.
„Sieh dir Theos Trank an! Und er hat die Bohnen aufgeschnitten.“ erwiderte ich und deutete mit einer Kopfbewegung auf ihn. Theos Trank war grünlich und blubberte ekelhaft. Es sah aus wie erhitzte Trollrotze.
„Irgendwie...“ fing Theo an und ließ seinen Blick ins Buch schweifen „Hab ich was falsch gemacht.“ vollendete er den Satz. Draco hingegen, dessen Trank auch nicht schöner aussah, rührte weiter darin rum, als könnte er damit noch etwas bewirken. Aber statt wie gewünscht farblos zu werden, wurde sein Trank immer dunkler. Irgendwann fluchte er und wollte den Löffel, mit dem er gerührt hatte, auf seinen Tisch legen. Nur war nicht mehr viel davon übrig. Sein Trank hatte anscheinend das Löffelende weggeätzt. Draco schaute nur blöd aus der Wäsche und ich verkniff mir ein Lachen.
„Die Zeit ist um.“ meinte Slughorn schließlich. Dann lief er durch die Reihen. Theo sah er mittleidig an. Draco ignorierte er schon fast. Bei Blaise und mir lächelte er leicht. Dann schließlich ging er zum Tisch, an dem Granger und Potter saßen.
„Der klare Sieger.“ rief er dann ganz unvermittelt. Ich dachte eigentlich, dass Granger mal wieder perfekt gewesen war, aber zu unser aller Erstaunen, war Slughorn über Potters Kessel gebeugt. Dieser bekam dann auch den Felix Trank und sah ziemlich zufrieden mit sich aus, was Draco mit einem missmutigen Blick quittierte.
Ich hätte diesen Felix-Trank garantiert allemal besser verwenden können! Immerhin wäre ich dann sicherlich mit meinem Ginny-Freundschafts-Problem schneller ans Ziel gekommen.


„Wie hast du es bitte geschafft, dass dein Trank grün geworden ist?“ fragte ich Theo, als wir das Klassenzimmer verließen. Er fuhr sich verlegen durch die Haare.
„Also… Die Bohnen waren so schwer aufzuschneiden und ich hatte irgendwann nur noch ein paar Minuten Zeit und dann hab ich die Bohnen einfach so reingeschmissen.“ gestand er und Blaise und ich mussten unwillkürlich loslachen, wobei Theo selbst auch einstieg. Nur Malfoy blieb komischerweise ganz ruhig. Er beschwerte sich nicht mal über Potter. Stirnrunzelnd drehte ich mich um, aber er war nicht mehr da.
„Wo ist Draco hin?“ fragte ich die beiden Jungen. Auch diese sahen sich jetzt um, zuckten dann jedoch nur mit den Schultern.

-.-.-.-.-

Freitag kam und die Auswahlspiele für Slytherin fanden statt. Ich ging selbstverständlich zum Zuschauen mit hin. Die letzten Jahre hatte ich eigentlich immer die Quidditschspieler wie Miles Bletchley, Adrian Pucey oder derartige bewundert, aber die hatten ja jetzt Hogwarts verlassen.
Ich wollte mich zusammen mit Blaise, Draco, Theo und Daphne am Quidditchfeld treffen, damit wir Draco bei den Auswahlspielen zusehen konnten. Auch wenn er wahrscheinlich so oder so in die Mannschaft kommen würde. Immerhin finanzierte sein Vater dort mit rein und das wollten sie sich sicherlich nicht wegnehmen lassen.
Ich wartete vor der Tribüne auf Blaise. Nach ein paar Minuten kam er dann auch. Mit ausdrucksloser Miene, wie immer und, was mich sehr verwunderte, einem Besen in der Hand.
„Sag bloß du willst dich jetzt doch bewerben.“ grinste ich, als er zu mir kam. Blaise zuckte mit den Schultern.
„Ich dachte, Jäger ist ganz cool und da sie einen Platz frei haben…“
„Und ich dachte immer du stehst nicht auf dieses unpotenzielle Schul-Quidditch.“ feixte ich und Blaise schmunzelte.
„Tu ich auch eigentlich nicht.“ erwiderte er nachdenklich.
„Und trotzdem bewirbst du dich als Jäger.“ stellte ich fest und runzelte fragend die Stirn.
„Jap.“ entgegnete er jedoch nur. Ich schüttelte grinsend den Kopf.
„Aus dir soll mal einer schlau werden, Blaise Zabini.“ Jetzt grinste auch er.
„Komm schon. Ich weiß, dass du insgeheim auf diese mysteriöse und undurchschaubare Seite an mir stehst.“ entgegnete er und zwinkerte mir spielerisch zu.
„Ich werde dich jetzt einfach in deiner Traumwelt lassen.“ meinte ich ironisch. Dann jedoch stellte ich mich auf Zehenspitzen, gab ihm einen Kuss auf die Wange und wünschte ihm viel Glück. Damit stieg ich die Tribüne nach oben und ließ mich neben Theo sinken, der mir einen Platz frei gehalten hatte.
„Wo ist Blaise?“ fragte er dann.
„Er bewirbt sich als Jäger.“ grinste ich zurück. Theo schmunzelte.
Alles in allem verliefen die Testspiele ganz glatt. Draco wurde Sucher. Blaise wurde tatsächlich Jäger. Aber ich musste zugeben, dass er auch wirklich nicht schlecht spielte.

.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.

Sooo... jetzt zu einer etwas... naja... nicht ganz so tollen Nachricht ^^ Also zu erst ein mal spinnt bei mir die Xperts Seite ein wenig (Ich liebe meinen Laptop -.-) und ich bin schon froh wenn ich dieses Kapitel hier überhaupt hochstellen kann.... und zum anderen habe ich jetzt wieder Schule und meine Lehrer denken ich hätte zu viel Ferien gehabt und bombardieren uns geradezu mit Hausaufgaben und Tests... ._.
Also wegen Zeit und Internetproblemen werde ich die FF und auch meine andere voraussichtlich erst einmal für eine Weile auf Eis legen... wenn ich wieder höchst motiviert sein sollte, schreibe ich hier natürlich sofort weiter =)
Wir lesen uns noch ^.^
LG RavenclawLove♥


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mike ist Engländer, ein sehr englischer Engländer. Jeden Tag trug er seine Anzugweste, was mir gut gefällt – man erlebt es heute kaum mehr, dass jemand Westen trägt. Er hat ein unglaubliches Charisma und flößt uns großen Respekt ein. Doch er verinnerlicht den britischen Humor total und kann sich bestens in die Internats-Teenager hineinversetzen.
Daniel Radcliffe über Mike Newell