Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ende der Finsternis - Minervas Rauswurf

von Adaman

Es war der Letzte Abend vor den Weihnachtsferien Die große Halle war geschmückt und eine Feier sollte alle gut in die Ferien verabschieden. Alle Waren Festlich gekleidet und Die Lehrer Saßen bereits alle in der halle so wie alle Schüler und Gespenster nun Minerva Fehlte noch. Schließlich kam Sie doch wirkte Sie matt anders als sonst. Teddy gluckste fröhlich auf Harrys schoß doch der konzentrierte sich auf Minerva irgendetwas stimmte nicht. Ein Angriff konnte es nicht sein nach drei weiteren versuchen die vom Schutzzauber alle samt vereitelt wurden hatten es die Totesser aufgegeben und der Katzenjammer wäre niemandem entgangen. Minerva Trat nun Vor den Lehrer Tisch und begann Ihre rede.
„Liebe Schüler Liebe Lehrer Ich begrüße Sie zu unserem Weihnachtsfest die meisten von Ihnen gehen über die Feiertage nach Hause, Diejenigen die hier bleiben möchte Ich daran erinnern das für Sie weiterhin die Schulregeln gelten, nun Freue ich mich auf ein Schönes Fest doch zuvor muss Ich ihnen noch eine Mitteilung machen die mir sehr Schwerfällt. Wie mich der Schulrat Informiert hat werde Ich nach dem heutigen Tag nichtmehr an die Schule Zurückkehren“ ein Aufruhr unterbrach Sie doch sie Verschaffte sich sofort wieder ruhe „Zu den gründen kann ich ihnen nichts genaueres Sagen auch nicht wer meine nachfolge antritt, doch Bitte Ich sie alle darum den Neuen Leiter dieser Schule stets so mit Stolz zu erfüllen wie Sie mich in den vergangenen Monaten mit Stolz erfüllt haben. Und mit Tränen in den Augen setzte Sie sich an den Lehrertisch alle schienen geschockt nur Harry stand auf und ging zu Minerva „Minerva warum“ flüsterte er „Ich habe mich geweigert zu erklären wie die neuen Schutzzauber zustande kommen keine Ahnung woher Sie davon wissen.“ Erklärte Sie „passt du bitte mal auf Teddy auf“ fragte Harry und gab ihn ihr in den Arm ohne auf eine Antwort abzuwarten ging er zu Neville und Flüsterte ihm ins Ohr „Hol Luna und kommt in mein Büro sofort“
Und Harry stürmte förmlich durch die Halle und hinaus, Neville erhob sich sprach kurz mit Luna und sie folgten Harry, in seinem Büro angekommen wartete er bereits auf Sie.
„Der Schulrat hat Minerva rausgeworfen weil Sie uns gedeckt hat sich geweigert hat zu verraten wie die Schutzzauber entstanden sind.“ „das können wir nicht zulassen“ sagten Neville und Luna.
„Das werden wir auch nicht wir berufen den Schulrat ein Sie haben ohne uns abgestimmt wir kippen die Entscheidung“ „aber Harry die Räte sind 11 und wir haben zusammen nur 9 Stimmen“ sagte nun Neville“ „nicht unbedingt Neville“ sagte Harry „der vierte Erbe“ kam es nun von Luna „genau wir müssen das Siegel zusammensetzen“ und so holten die drei Ihre teile des Rings hervor und Instinktiv wussten Sie was Sie zu tun hatten verbanden Ihre Kräfte und Luna Verband das Siegel. „Ok das Siegel ist da aber wer soll es Tragen“ fragte Neville „Ich hätte da eine Idee weis aber nicht was Ihr dazu sagt“ „Also Ich bin mit Pansy einverstanden“ sagte Luna verschlafen und die beiden sahen Sie fragend an „na das wolltest du doch vorschlagen oder Harry“ „ja aber woher, ist ja auch egal was sagst du Neville“ „Sie hat bewiesen das wir ihr Trauen können“ „Kreacher“ „ja Harry“ „geh zu Minerva sag Sie soll in ihrem Büro auf uns warten, danach informiere Gringott und Kingsley sie müssen sofort in Minervas Büro keine Verzögerung, sobald du das gemacht hast Hol sofort Pansy hierher“ mit einem Plopp war er weg nun warteten die drei nach einigen Minuten erschien Kreacher mit einer verwirrten Pansy „was ist los“ „Pansy setz dich bitte“ sagte Harry und sie folgte „Wie du weist müssen wir drei Irgendwann den vierten Erben bestimmen, eigentlich wollten wir uns damit noch Zeit lassen aber Aufgrund der Geschehnisse mussten wir uns Heute entscheiden und wir haben uns für dich entschieden.“ „wieso für mich glaubt ihr ich sei wie Slytherin“ „Nein Pansy du bist ganz anders“ sagte Luna ruhig „Mit dir hätte Slytherin einen Erben auf den das Haus stolz sein kann“ sagte Harry „aber wieso gerade jetzt“ „Wie schon gesagt haben wir keine Wahl doch warst du sofort unsere erste Wahl, wir Wollen Mc Gonnagal im Amt behalten doch das geht nur mit dir“ „wieso das“ „erinnerst du dich noch welche rechte ein Gründungserbe in Hogwarts hat Pansy“ „fragte nun Neville „Ja er darf jederzeit ins schloss und bekommt 3 stimmen im Schulrat.“ Nun hellte sich Pansys Gesicht auf „und es gibt 11 Schulräte das heist wir vier zusammen können Sie überstimmen.“ Schlussfolgerte Sie „genau Pansy und deswegen ist es auch so wichtig das noch heute zu Tun die Schulleitung muss deinen Anspruch anerkennen und ab Morgen ist das nichtmehr länger Minerva.“ „Wenn ihr euch wirklich sicher seit sage ich Ja“ „wir sind uns sicher“ und Harry reichte ihr den Ring kaum hatte Sie ihn übergestreift leuchtete er grün und Passte sich ihrem Finger an.
Zu viert rannten Sie in Minervas Büro, wo diese mit einem verwirrten Gringotts und Kingsley wartete.
Pansy lief an ihnen vorbei und Öffnete das Fach für Sie lag kein Brief drin nur die Dokumente welche Sie verteilte. Die drei Völlig überrumpelten sprachen die Worte um die Rechte anzuerkennen als Harry endlich erklärte „Wir haben den letzten Erben gewählt nun Mr Gringott vielen dank wegen den Formalitäten melden Wir uns auch dir Herzlichen dank Kingsley doch nun müsst ihr bitte gehen.“ Verwirrt aussehend gingen der Kobold und der Zauberer und Minerva wusste nicht was all das sollte.
„Kreacher, Willow, Flipp, Stella“ rief Harry und Teddy der auf Minervas Schoß saß quiekte fröhlich als die vier Hauselfen mit einem Plopp Auftauchten „geht zu den Schulräten von Hogwarts und Informiert Sie das wenn Sie nicht innerhalb der nächsten halben Stunde hier sind Die gründererben Sie ihres Amtes entheben.“ Und mit einem Plopp verschwanden die Elfen.
„Harry würdest du mir erklären was hier vorgeht“ fragte nun Minerva „Wir erhalten dir deinen Job“
„Aber wie wollt ihr das tun“ fragte die offensichtlich verwirrte Schulleiterin „Warts nur ab Minerva vertrau uns“ nur 10 Minuten später Stürmten 11 Hexen und Zauberer das Büro vor Wut schreiend, der älteste von ihnen ging auf Harry zu „Was glauben Sie eigentlich wer Sie sind“ nun drehte sich Harry zu den anwesenden und Neville Luna und Pansy stellten sich neben ihn und mit einer Aura von Autorität sagte er „Ich bin Lord Griffindor, und hier Neben mir stehen Lady Slytherin, Lord Hufflepuff und Lady Ravenclaw.“ Die Menge stand starr da „Und durch unser Erbe halten wir 12 Stimmen im Rat dieser Schule also was glauben Sie alle wer Sie sind, eine Entscheidung über den Posten des Schulleiter zu fällen ohne uns zu Konsultieren.“ „aber wieso was“ mehr brachte der Alte Zauberer nicht hervor „Ich weiß nicht wie Sie erfahren haben das die Schutzzauber verändert wurden und es ist mir auch egal, Wenn wir die Erben der Gründer dieser Schule uns entscheiden dies zu tun dann tun wir es“ „sie haben aber wie“ stammelte nun eine andere hexe „Wie wir das getan haben geht Sie nichts an deshalb hat auch die Überaus Loyale Schulleiterin Loyal gegenüber und unseren Häusern und dieser Schule ihnen dies nicht Verraten.“ Nun waren alle Schulräte sprachlos.
„Ich hatte gehofft das nach ihrer überaus dummen Entscheidung vor einigen Jahren Dumbledore abzusetzen hätten Sie etwas gelernt“ sagte nun Neville und alle Schulräte wurden blass „Wir erwarten das Sie Professor mc Gonnagal über jede zukünftige Entscheidung informieren, wir lassen ihnen freie Hand jedoch sollte Professor mc Gonnagal mit einer Entscheidung nicht zufrieden sein wird Sie ein Veto einlegen und wir werden entscheiden, des weitern bestätigen wir vier Sie als Schulleiterin von Hogwarts auf Lebenszeit oder bis sie selbst dieses Amt niederlegt.“ „sollten Sie damit Probleme haben erwaten wir ihren Rücktritt“ fügte nun Pansy hinzu und alle Schulräte nickten
„nun dann können Sie jetzt gehen“ fügte Luna hinzu. Und die Anfangs so Hochnäsigen Schulräte Zogen Sich zurück unter Verbeugungen.
„Ich weiß nicht was ich sagen soll“ finge Minerva an „und Harry sagte „Garnichts ohne dich wär Hogwarts nichtmehr Hogwarts, wollen wir Feiern gehen?“ „Sehr gern jetzt ist mir nach Feiern zumute.“ Antwortete Sie als sie vor der großen halle ankamen bat Minerva Sie zu warten.
Und so trat Sie ein und stellte Sich wieder auf zu einer rede alle Schüler sahen zu ihr doch niemand schien in Feststimmung „Liebe Schüler Liebe Lehrer wie viele von euch wissen sind einige der Erben der Gründer Väter zurückgekehrt, nun Heute Abend sind sie Alle wieder vereint in Freundschaft die vier Erben unserer Gründer, Und In ihrer Position haben Sie die Entscheidung des Schulrates rückgängig gemacht also bleibe ich ihnen noch Lange erhalten“ Jubel brach aus unter Schülern und Lehrern und Minerva brauchte eine Weile um für Ruhe zu Sorgen „es macht mich glücklich zu Sehen das sie alle sich mit mir Freuen doch nun Begrüßen wir die Erben von Hogwarts“
„Lord von Griffindor Harry James Potter“ und Harry trat in die Halle und zum erstaunen aller Verwandelten sich seine Kleider In eine Rote Goldene Version der Schuluniform mit rot goldenem Festumhang mir einem Großen goldenen Löwen Harry schritt selbst überrascht durch die Halle und stellte sich neben Minerva. Lady von Ravenclaw Luna Lovegood“ sagte nun Minerva und Luna trat ein ihre Kleider Verwandelten Sich ebenfalls In eine Blaue uniform mit Bronze und einem passenden Festumhang mit einem bronzefarbenen Adler. Sie stellte sich auf die andere Seite neben Minerva.
„Lady von Slytherin Pansy Parkinson“ Pansy Trat ein Und Ihre Robe Wurde grün mit Silberverziehrungen und einer Silbernen Schlange auf dem Umhang sie stellte sich neben Harry.
„Und Lord von Hufflepuff Neville Longbottom“ Neville trat ein und Seine Kleider Wurden gelb mit Schwarzen Verzierungen und einem Gelben Umhang mit Schwarzem Dachs. Er stellte sich neben Luna. Alle waren wie gebannt selbst Minerva keiner wusste was hier gerade geschah und als Minerva gerade etwas sagen wollte Erschien aus dem nichts mitten in der halle der Sprechende Hut und begann zu Singen.

Ein alter dreckiger Hut bin ich,
das mögt Ihr alle glauben,
doch auf vielen köpfen da saß ich.
Geschaffen einst von Merlin selbst
Bin Ich schon Lange da.
Hab ich gesehen wie es Begann,
Mit derer Gründer Vier.
Zerstritten Sie waren lang,
und nie Vereint erneut.
Doch heut Kehren Sie zurück,
und jeder des andern Freund.
So lasst mich erzählen euch von den neuen Häusern.
Bist Mutig du und Freundschaftlich,
Lord Griffindor hat einen Platz für dich.
Bist schlau du und auch Wundersam,
mit Lady Ravenclaw lernst du zusammen.
Bist offen du für Jedermann,
Lord Hufflepuff wird dich empfangen.
Und kannst du deine Fehler sehn,
und offen zu ihnen stehen,
bist Loyal egal zu welchem Stand,
Lady Slytherin reicht dir die Hand.
So sind die neuen Häuser hier,
nach Hass Kampf und Streit,
zieht Frieden und Freundschaft ein,
so war es einst und soll für immer sein.

Und der Hut Verschwand und die Kleidung der Gründer wurde wieder normal , zur Erleichterung der vier doch neben dem Lehrertisch erschienen vier kunstvolle Stühle ein jeder versehen mit dem Symbol eines Hauses, Die Ehrenplätze der Gründer ein Symbol Ihrer Rückkehr.
Und nun Brandete der Applaus los und keinen hielt es mehr Auf seinem Stuhl, nachdem Die Feier mit Trauer begann wurde es nun die Ausschweifendste die Hogwarts je gesehen hatte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Buch sollte tatsächlich in den Buchläden verkauft werden. Das war wahnsinnig!
Joanne K. Rowling