Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Dunkelheit - Inquisition

von Lucifel

„Albus, ich fürchte, wir haben Probleme.“ Severus Snape war soeben per Portschlüssel in einen Raum des Schlosses Hogwarts transportiert worden und wirkte - mit wenigen Worten - nicht wie er selbst: er war bleich(er als sonst!), seine Finger zitterten und Emotionen liefen durch seine dunklen Augen, obwohl er es selbst in dieser Situation schaffte, eine neutrale Maske über seinem Gesicht liegen zu haben.
Albus seufzte und bedeutete mit einer knappen Geste, der Tränkemeister möge sich setzen. Er ließ sich in den angebotenen Stuhl fallen und schüttelte beinahe resigniert den Kopf. „Er hat einen Erben.“ Kaum waren diese Worte heraus, so unscheinbar sie auch wirken mochten, brachten absolute Stille in den Raum. „Wie kann Voldemort einen Erben haben?“ Die Stimme Ron Weasleys schnitt durch die schwere Luft. „Weasley, sind Ihnen die geheimen Wege der Fortpflanzung verborgen geblieben?“ spöttelte Snape, bevor er erneut den Kopf schüttelte. „Er war erwachsen, so viel konnte ich feststellen, und er ist mächtig. Sein Cruciatus-Fluch...“ Severus schüttelte sich erneut.
„Wer also ist mächtig genug, von Tom als sein Erbe akzeptiert zu werden?“ mischte sich Harry mit ruhiger Stimme ein. Ihn schien das Ganze nicht sonderlich zu berühren, eher zu langweilen, aber - wie alle gelernt hatten - die Erscheinung konnte täuschen. „Selbst wenn mir Severus,“ seine Augen verengten sich, „widersprechen würde, der Einzige, den Tom an seiner Seite akzeptieren würde, wäre wohl ich - trotz unserer Differenzen,“ fügte er als Nachgedanken hinzu.
„Und, Potter, sind Sie der Erbe des Dunklen Lords?“ Snape verzog einen Mundwinkel, woraufhin Harry eine Augenbraue hob. „Würde ich mich freiwillig unter die Knechtschaft eines Verrückten begeben?“ Seine Worten klangen wie eine Herausforderung, die ganz klar an Snape adressiert war, doch bevor dieser antworten konnte, mischte sich Albus ein. „Das führt zu nichts. Severus, Harry, wir stehen alle auf derselben Seite. Lernt endlich, miteinander auszukommen,“ zischte der alte Mann beinahe. „Tun wir das wirklich? Auf derselben Seite stehen?“ reizte er den hakennasigen Mann ein letztes Mal, dann versank er in brütendes Schweigen und nahm an der Sitzung aktiv nicht mehr teil. Kaum war diese beendet, verschwand der junge Zauberer schon mit einem Portschlüssel und bemerkte daher die besorgten Blicke, die sich der Rest des Ordens zuwarf, nicht.



Ein dunkler Raum, grob aus dem Stein gehauen, wurde nur durch vereinzelte, grüne Flammen erhellt, die seltsam zuckende Schatten in die Rillen und Spalten der Wände warfen. Hin und wieder schien etwas durch den Raum zu laufen, die Wände zum Schwingen zu bringen, wie ein Stein die Oberfläche eines ruhendes Teiches, als wäre der Raum - und alles in ihm - nicht stabil. In einer Senke standen sich zwei thronartige Stühle aus schwarzem Stein mit hohen, geraden Lehnen gegenüber und wurden von zwei, in schwarze, verhüllende Roben gekleidete, Gestalten beherrscht, die beide eine Aura unermesslich böser Macht ausstrahlten.
„Was hast du in Erfahrung gebracht?“ „Nicht viel. Sie verdächtigen mich nicht, was auch nicht zu erwarten war. Und ihre Informationsquellen haben sich als... ziemlich ungenau erwiesen.“ Man konnte das spöttische Grinsen beinahe hören. „Sie planen ein paar planlose und unwichtige Bewegungen, stellen hie und da ein paar Leute auf, die uns ausspionieren oder aufhalten sollten. Einfach lächerlich. Wie können sie erwarten, dass wir in solche Fallen tappen?“ Rote Punkte glühten auf, wo sich die Augen befinden sollten. „Sei vorsichtig. Du hast mir deine Erinnerungen gezeigt, und du ziehst dich von allem zurück. Wer weiß, ob sie nicht etwas hinter deinem Rücken planen. Gib Acht. Ich will dich nicht verlieren, dazu bist du zu nützlich.“
Wieder das spöttische Lachen. „Mein Lord Voldemort, ich habe nicht vor, mich fangen zu lassen. Jedenfalls nicht so einfach. Und was unsere gegenseitige Nützlichkeit angeht, ich erwidere deine liebevollen Gefühle voller Inbrunst.“ Voldemort lachte ein hohes Lachen. „Du bist schlagfertig, eine deiner besseren Eigenschaften. Doch bedenke, der Dunkle Prinz ist auch nur ein Zauberer. Ein mächtiger, zwar, doch eben nur einer. Werde nicht zu arrogant, oder es kostet dich, wie es mich gekostet hat.“ Er verneigte. „Ich verstehe, ich werde acht geben.“
Beide nickten einander zu, dann verschwanden sie und der Raum begann zu verschwimmen, als hätte er in der Realität nie existiert.



„Avada Kedavra.“ Die Stimme war leer, ohne jedwede Emotionen, als wäre dies eine Notwendigkeit, mit der sich der Sprecher bereits vor langer Zeit abgefunden hatte; was wohl auch der Fall war. Mundungus Fletcher brach zusammen. Bevor er jedoch den zweiten Spruch sprechen konnte, raste Schmerz durch ihn, purer, heißer Schmerz, schlimmer als der Cruciatus-Fluch. Glühendheiße Schürhaken wurden in sein Fleisch gedrückt, elektrische Impulse jagten durch seine Nerven und brachten diese weiß glühend zum Schmerzen, Säure fraß sich in sein Gehirn und ran sein Rückgrat hinab, machte jeden Gedanken, jeden Spruch, jede Aktion zunichte, weißer, heißer, unendlich unerträglicher Schmerz. Dann, als er glaubte, er würde verrückt werden, war es vorbei und er lag auf einem gnädigkalten Steinboden.
„Hoch mit ihm!“ befahl eine bekannte Stimme, die er nicht einordnen konnte, dann wurde er an den Handgelenken hochgerissen. Einen Schmerzensschrei unterdrückte er, diese Genugtuung wollte er ihnen nicht geben. Langsam klärte sich sein Blick und er erkannte, wo er war. Das Summen der Magie um ihn herum war unmissverständlich: er war in Hogwarts. Und vor ihm stand der Orden des Phönix.
Welch angenehme Gesellschaft! fauchte er in Gedanken, momentan noch unfähig zu sprechen, als er eine sanfte Berührung an seinen mentalen Schilden spürte. Er wartete einen Moment, dann sandte er eine mentale Attacke aus. Snapes Hände zuckten zu seinen Schläfen und er stolperte mehrere Schritte zurück - wie auch Albus Dumbledore, was ihm wohl die größte Genugtuung verschaffte. „Da wir uns nun so freundlich einander vorgestellt haben, würde ich gerne wissen, was Sie sich von meiner... Gefangennahme erwarten, Albus. Schließlich habe ich wichtige Dinge zu erledigen, die an und für sich keinerlei Aufschub zulassen.“ „Was denn, Menschen töten?“ Er blickte zu Weasley. „Ah, ja, das. Selbstverständlich gehört das auch zu meinen Aufgabenbereichen, selbst wenn ich dabei etwas feinfühliger vorgehe als Voldemort.“ Zischendes Atemholen, als er den Namen des Dunklen Lords aussprach.
„Kannst du nicht einmal den Namen deines eigenen Meisters ertragen, Severus Snape? Pathetisch. Und ein Slytherin noch dazu.“ Er zuckte trotz seiner Fesseln mit den Schultern. „Dem sei, wie es sei, ich gebe dir einen Rat, Severus, kehre nie wieder in die Präsenz des Dunklen Lords zurück, es würde deine letzte Begegnung mit ihm und dem Zirkel der Todesser sein.“ Er wirkte ehrlich aufrichtig. „Und wer gibt einen solchen Rat?“ „Soll das heißen, der erhabene Orden des Phönix hat keine Ahnung, wer ihm da ins Netz gegangen ist? Ich bin enttäuscht und verletzt!“ Er lachte, ein tiefes, wohlklingendes Lachen. „Sie haben keine Ahnung, dass Ihnen der Dunkle Prinz in die Fänge geraten ist?“ Er lachte erneut und schüttelte den Kopf. „Eine Gelegenheit, die sich wohl nicht wiederholen wird, fürchte ich.“
Schweigen. Dann schwenkte jemand einen Zauberstab und die Kapuze, sowie die Maske, verschwanden. Ein aristokratisch geschnittenes Gesicht mit hohen Wangenknochen kam zum Vorschein. Schwarze Haare rahmten das Gesicht ein und ein pedantisch ausrasierter Bart umgab den Mund. Silberne Augen funkelten herausfordernd seinen Peinigern entgegen. „Zufrieden? Oder nicht das, was erwartet wurde?“ höhnte er. „Wo wir gerade dabei sind, wo ist den euer Goldkälbchen? Ich hätte sicher meine Freude mit Harry. Ein kleines Duell wäre sicher sehr interessant.“ Seine Augen wanderten zu Albus und hielten dessen Blick fest. „Soweit ich mit den technischen Formalitäten vertraut bin, kann ich ihn nicht töten, nicht wahr, Albus?“ Erstaunen machte sich auf dem Gesicht des alten Zauberers breit. „Oh ja, ich bin informiert, alter Mann. Vor Voldemort magst du diese kleinen Geheimnisse hüten können, aber meine Macht übersteigt die seine.“
„Das ist nicht möglich...“ Albus' Augen weitete sich und der Dunkle Prinz seufzte und ließ seinen Kopf hängen, eine vollkommen unerwartete Geste. „Ich hoffe, du verstehst, Albus. Es ist die eine Möglichkeit, die ich brauche, um ihm nahe genug zu kommen. Meine Kräfte wachsen, aber ich weiß nicht, wohin. Ob ich stark genug bin, es nagt an mir, seitdem du mir davon erzählt hast. Ich musste diesen Weg einschlagen. Ich hoffe, du verstehst. Wenn nicht, muss ich mich fragen, wofür ich das alles eigentlich auf mich nehme. Kein Ort, an den ich zurückkehren könnte, wenn es vorbei ist.“ In seinen silbernen Augen schimmerte Hoffnung, die vom kalten Blick des Zauberers vernichtet wurde.
„Ich verstehe, Albus. Wenn dies deine Entscheidung ist.“ Er schüttelte den Kopf und Wut tanzte in den bleichen Seelenfenstern. „Bei Severus aber verstehst du es. Er wählt und kommt zurück. Mein Schicksal wird mir aufgebürdet, ohne mich zu fragen, ohne mir eine Wahl zu lassen und wenn ich einen Weg, ähnlich dem seinen einzuschlagen gedenke, werde ich verdammt. Das ist Heuchelei, und ich muss gestehen, ich wünsche dir, dass du daran erstickst, alter Mann.“ Die Züge des Prinzen verschwammen plötzlich und wurden zum Gesicht Harrys, der die erschrockenen Ausbrüche um sich geflissentlich unterdrückte. „Du verdammst mich also, willst meine Worte nicht verstehen. Ich bin von dir enttäuscht, alter Freund. Aber dem sei es, wie es sei, ich kann es nicht ändern.“
Er lächelte ein trauriges Lächeln und seufzte. „Meine Worte waren ernst gemeint, Severus, kehre nicht mehr in den Zirkel zurück, es wäre dein Tod.“ Ein scharfer Schmerz lief durch das Dunkle Mal des Todessers. „Das, im Gegenzug zu allem anderen, wirkt gnädig.“ „Und, Harry, hat Du-weißt-schon-wer dir sein Zeichen eingebrannt?“ schnaubte Ginny wütend. „Nein, meine Liebe, das hat er nicht getan. Er hält mich für seinen treuen Mitstreiter, seinen Erben, seinen Ebenbürtigen.“ Beim letzten Wort warf er Albus einen Blick zu, der diesen frösteln, aber nicht von seiner Entscheidung abweichen ließ.
„So sei es denn. Wir sehen uns wieder, soviel verspreche ich euch. Und ich werde keine Maske tragen.“ Seine Worte waren leise gesprochen und ließ den Anwesenden einen Schauer über den Rücken laufen. Wer konnte ahnen, dass er mit Maske nichts Stoffliches meinte?
Ein Rad aus dunkler Macht sammelte sich um Harry, seine Augen glühten auf, dann hörte man einen übermenschlichen Schrei, als Hogwarts sich gegen die Kraft wehrte, die durch ihre Schilde apparierte und der es gelang. Von diesem Tag an wurde die Legende des Dunklen Prinzen und dem Verrat Harry Potters am Licht geschmiedet - eine sehr erfolgreiche Legende, wie zu späteren Zeitpunkten erwähnt werden wird.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt nichts Schöneres für mich als den Kindern zu begegnen, die meine Bücher lesen.
Joanne K. Rowling