Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine andere Zeit - Lilys Geschichte(Lily)

von vanillax

Also dieses Kapitel ist so mein kleines Baby :D Es wäre noch viel länger gewesen, aber ich musst es kürzen, da es sonst wirklich sehr lang geworden wäre :$ Ich habe einfach mal Lilys komplettes fünftes jahr aus ihrer Sicht beschrieben und es tut mir leid wenn es nicht sehr ausfürlich ist, aber sonst wäre es wirklich ewig gewesen :D ich and es toll auch mal wieder von kat zu schreiben und einem noch ziemlich notgeilen Sirius, dass hat mir echt gefehlt - Ahja hier kommt endlich mal der Text aus meiner Inhaltsangabe dran, hat auch lang genug gedauert :)

Lilys Theme Ich liebe dieses Lied soo unglaublich, es bringt mich immer wieder zum weinen :(
@hela: Ich gehe da auch nicht nach den Büchern, da ich es ein wenig voziehen wollte :)
@Luna Malfoy: Vielen dank, hoffe du magst es :)


Die Ferien gingen, wie jedes Mal, einfach viel zu schnell zu ende. Ich stand nur mit meiner Mutter am Bahnsteig und suchte nach meinen Freundinnen, die ich auch schon fand. "Alice, Kat", rief ich und umarmte die beiden. Alice Haare waren fast Brust lang und Kat hatte ihre zu einem Pferdeschwanz gebunden. "Mum, ich gehe dann mal." "Schreib uns, Lily", rief sie mir noch nach und ich lief mit den beiden in den Zug. "Linda wollte mit Mila uns ein Abteil freihalten gehen", sagte Kat und zog uns durch die Gänge. Wir fanden Mila und Linda tatsächlich in einem Abteil und setzten uns zu ihnen. "Und wie waren eure Ferien?", fragte uns Mila sofort "Super." "Einfach wunderbar." "Ich habe mich andauernd mit Frank getroffen", schwärmte Alice. Sie und Frank waren jetzt seit vier Monaten ein Paar, nachdem er endlich den Mut hatte, sie zu fragen. "Wenigsten eine von uns die eine Beziehung hat", lachte Mila. "Oh nein, sag nicht das du immernoch von Black schwärmst?", fragte Linda. "Sirius ist soo gut aussehend und ich werde ihn dieses Jahr bekommen." "Sirius interessiert sich für kein Mädchen länger als nötig", sagte ich genervt. Ich hasste Sirius Black und noch mehr seinen nervigen Freund James Potter, der mich seit einer Ewigkeit nach Dates fragte. "Ist mir egal, ich weiß das er sich in mich verlieben wird", sagte Mila sicher und das Thema war durch.

Wir waren kaum in Hogwarts angekommen und setzten uns an den Haustisch, als ich auch schon die Rumtreiber auf uns zu kommen sah. "Hallo Evans, schöne Ferien gehabt?", fragte mich Potter und ich funkelte ihn böse an. "Ja", antwortete ich gelangweilt und er setzte sich neben mich. Sirius setzte sich neben Mila, die ihr Glück kaum fassen konnte und verwickelte diesen gleich in ein Gespräch. "Willst du mich dein Leben lang ignorieren?" "Solange du so ein idiot bist? Ja." "Lily, ich glaube wir zwei werden als Vertrauenschüler dieses Jahr noch sehr oft mit James es zutun bekommen", lachte Remus, der einzige den ich von den vier mochte. "Das glaube ich auch", lachte ich und James schnitt zu Remus eine Grimasse.

Die ersten Wochen im Jahr waren eigentlich nichts besonderes. Alice war fast nur noch bei ihrem Frank und ich verbrachte deshalb meine meiste Zeit bei Kat und Linda. "Wollen wir irgendetwas unternehmen?", fragte Linda, während wir im Gemeinschaftsraum saßen. "Ich bin nicht in der Stimmung etwas zu machen", murmelte Kat und schaute nachdenklich aus dem Fenster. "Ach kom schon Kat, es ist schön warm draußen", sagte Linda aufmunternt. "Ja, gehen wir alle zusammen nach draußen", sagt Sirius und setzte sich neben Kat. "Black, wir wollen nicht mit dir gehen", sagte ich gelangweilt. "Aber Kat ist einer meiner besten Freundinnen und will mich sicher dabei haben", lachte Sirius und knuffte Kat in die Wange. "Leute, Sirius ist in Ordnung", sagte sie und Linda seufzte genervt. "Meinetwegen." "Gut, ich hole nur schnell James", sagte Sirius und verschwand. "Jetzt muss ich meinen Tag mit Potter verbringen?", fragte ich fast hysterisch. "Lily, er mag dich wirklich, also sei doch nicht so", versuchte Kat mich zu beruhigen. "Natürlich Kat, aber auch nur du glaubst an solche Wunder. Einer sollte wenigstens Mila holen gehen, immerhin hat sie die Chance mit Black zu flirten", murmelte ich genervt.

Wir verbrachten alle zusammen den Tag am See und es war nicht einmal so furchtbar wie ich dachte. Mila verbrachte die Zeit damit, sich an Sirius ran zuschmeißen, der es natürlich toll fand und James war sogar mehr oder weniger nett und nicht aufdringlich. "Also Lily..." "Du nennst mich Lily?", fragte ich verwundert. Er lächelte breit:" Nur wenn du mich nicht mehr Potter nennst." Ich nickte und konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen. "Wie wäre es wenn wir beide mal vesuchen befreundet zu sein?" "Ich hoffe dir ist klar, dass man seine Freunde nicht andauernd nach einem Date fragen darf, oder zu tode nerven." Er lachte und fasste sich durch seine zerzausten Haare. "Ok, ich versuche es." "Dann versuche ich auch mit dir befreundet zu sein...James." Die anderen sahen uns erstaunt an. "Was ist denn hier passiert, man dreht sich einmal um und schon mögt ihr zwei euch?", fragte Mila verwundert. "So frägt er mich immerhin nicht mehr nach einem Date", antwortete ich und James zog eine Grimasse.

James hielt sich wirklich daran mich nicht mehr zu nerven und war sogar echt freundlich und wie ein guter Freund. Ich musste leider zugeben, dass seine Date fragen mir irgendwie fehlten, aber naja es war wohl am besten so. Mila war immernoch am kämpfen mit Sirius, der sein Interesse lieber anderen Mädchen widmete und das brachte sie zum verzweifeln. "Lily", rief Severus mir entgegen und ich ging lächelnd zu ihm. "Sev, wir haben uns in den letzten Tagen ja gar nicht mehr gesehen", sagte ich traurig und umarmte ihn. "Ja, du warst andauernd bei deinen Freunden und Potter." "Wir haben uns irgendwie angefreundet", erklärte ich ihm und er sah mich an, als wäre ich verrückt geworden. "Lily, Potter ist der größte idiot hier in Hogwarts... obwohl Black ihm große Konkurenz macht, aber er ist sicher nicht dein Freund!" "Man muss versuchen Menschen von ihrer anderen Seite kennen zu lernen Sev und ich gebe ihm nun mal eine Chance", sagte ich ein wenig zu scharf. "Lily, ich..." "Ich erwarte doch gar nicht das du dich mit ihm anfreundest, nur das du es akzeptierst das ich mich mit ihm angefreundet habe", unterbrach ich ihn. "Ich hoffe du wirst es nicht bereuen", sagte Severus nur.

Weihnachten verbrachten wir alle in Hogwarts zusammen und Mila kam auch schon gleich am ersten Tag freudig zu uns, nachdem sie die ganze Nacht weg gewesen war. "Sirius und ich, wir sind zusammen", schrie sie überglücklich und weckte uns alle damit auf. "Ist das dein Ernst?", fragte Alice nicht begeistert. "Er liebt mich", sagte Mila verteidigend. "Hat er das auch gesagt?", fragte ich sie. "Nein, aber ich weiß es, immerhin haben wir uns geküsst und alles", sagte sie. Na super, in wenigen Tagen würde sie hier mit einem gebrochenem Herzen sein und ich dürfte mir anhören wie scheiße Sirius Black doch ist, nicht das ich es noch nicht wüsste.

Es dauerte wirklich nicht lange bis Milas Herz gebrochen wurde, denn der liebe Sirius empfand es nicht einmal für nötig mit Mila schluss zu machen, sondern beschloss einfach nach drei Tagen 'Beziehung' vor ihren Augen mit einem anderen Mädchen rumzumachen. Mila war dann drei Tage lang nur am weinen und dann kam die viel schlimmere Phase, denn die hieß 'Ich bringe Sirius Black um' Phase. Es war der Erste Tag nach den Ferien und wir saßen gerade alle am Frühstückstisch, als Mila wie eine Furie in die Halle kam und damit die komplette Aufmerksamkeit aller Schüler auf sich gezogen hatte. Sie ging geradewegs auf Sirius zu und gab ihm die lauteste Ohrfeige, die ich je gesehen hatte. "Du bist das widerlichste Ding auf dieser Welt und ich hoffe du wirst das alles irgendwann zurück bekommen", schrie sie und haute dann wieder ab. "Ich rede mit ihr", sagte Kat sofort und lief ihr nach. "Tatze, du bist selber schuld wenn du sie verarschst! Ich habe dir gesagt das endet nicht gut bei jemanden wie ihr", lachte James und Sirius wirkte total schockiert. "Es ist nicht meine Schuld, wir waren doch nie zusammen", verteidigte sich Sirius "Das sah sie nur anders", mischte ich mich ein. "Ein Sirius Black verliebt sich in niemanden", sagte er und ich musste, genauso wie James, lachen. "Irgendwann Tatze, kommt der Tag an dem du dein Herz an ein Mädchen verlieren wirst und dann wirst du leiden", lachte James. "Ich hoffe sie wird es dir ordentlich zerbrechen", sagte ich und Sirius schaute uns beide böse an. "Werden wir ja noch sehen. Nur das wird nie, habt ihr gehört, aber auch wirklich niemals passieren!"

"Mit wem geht ihr nach Hogsmeade dieses Wochenende?", fragte Linda, als ich mit den anderen mitte Februar in den Gemeinschaftsraum kam. "Also ich gehe mit Frank, ist ja wohl klar", sagte Alice und lächelte entschuldigend. "Kat gehen wir zusammen in die drei Besen?", fragte Linda und Kat nickte. "Ich darf doch sicher mit, oder?", fragte Mila, die immernoch ziemlich fertig wegen der ganzen Sirius Sache war. "Na klar und wir vergessen alle Jungs mal", lachte Linda, als auch schon die Rumtreiber auf uns zukamen. "Hi", sagte James fröhlich und Sirius schaute ein wenig unwohl zu Mila, denn es war kein Geheimnis, dass er seit zwei Tagen mit einer Ravenclaw zusammen war. "Lily, kann ich kurz mit dir reden?", fragte mich James und funkelte mich erwartungsvoll an. Er war in den ganzen letzte Monaten ein wirklich guter Freund und hatte mich mit keinem einzigen dummen Spruch mehr genervt. "Er zog mich ein wenig abseits und ich schaute ihn fragend an. "Ich wollte dich fragen, ob du vielleicht mit mir zusammen nach Hogsmeade gehen willst?" Er hatte mich immerhin nach keinem Date gefragt und ich wusste beim besten Willen nicht, wieso ich nein sagen sollte, also nickte ich und lächelte ihn strahelnd an. Er grinste überglücklich und ging zurück zu Sirius, der sich ernsthaft für seinen Freund freute. Das musste man den beiden schon lassen, sie waren die die besten freunde die es nur gab und ich glaube jeder hätte sich so eine Freundschaft gewünscht.

An dem besagten Wochenende, war ich tatsächlich aufgeregt wie ein kleines Kind und das ließ mich fragen, wieso? Ich mein ich empfand nichts für James, oder etwa doch? Er sah gut aus und war witzg, er hörte mir zu und nervte mich nicht mehr. Er war aber dennoch ein Weiberheld, der es mit jeder treiben würde, obwohl er seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten, mit keiner mehr was hatte. Ich trug einen dunkelgrünen Pulli und eine enge schwarze Hose. Meine Haare waren offen und ich wartete ungeduldig im Gemeinschaftsraum, während meine Freundinnen schon alle los gingen. "Hi Lily", sagte James fröhlich und kam schnell zu mir. "Bereit zu gehen?", fragte er mich und ich nickte. Wir liefen eigentlich fast die ganze Zeit nur herum und unterhielten uns so gut, wie noch nie. Ich erfuhr viel über ihn und auch das er gar nicht nur scheiße im Kopf hatte. Er wollte mal Auror werden und hatte echt tolle Ansichten was den Kampf gegen die Todesser anging. Zum Ende setzten wir uns dann doch noch kurz in die drei Besen, wo wir ziemlich viele Blicke bekamen. Die meisten fanden es schon fraglich, dass Lily Evans, James Potter nicht mehr anschrie, aber sie jetzt hier zusammen beim Butterbier trinken zu sehen, war dann doch schon sehr unglaublich.

"Liebst du ihn?", fragte Alice frei heraus, als wir uns alle Bett fertig machten. "Alice, ich mag ihn nur, er ist ein echt guter Freund für mich geworden." "Sicher, ich meine du schaust ihn immer mit diesem Blick an", lachte Linda. "Ich würde es toll finden wenn ihr zusammen kommen würdet, immerhin liebt er dich schon seit Jahren", sagte Kat leise. "Leute, ich liebe ihn wirklich nicht, dass geht bei mir nicht so schnell, ich meine ich vetraue ihm doch gerade erst", antwortete ich. Mein Herz sagte mir natürlich etwas ganz anderes, denn James hatte mich wirklich irgendwie fasziniert, er hat sich in mein Kopf geschlichen und kam da auch nicht mehr so einfach heraus.

Es wurde wärmer in Hogwarts und ich verbrachte nun auch ein wenig mehr Zeit mit James, da ich ihm angeblich Nachhilfe in Zaubertränke geben sollte. Natürlich wusste ich, dass er keine haben wollte, sondern einfach mit mir Zeit zu zweit verbringen, aber es machte mir nichts aus, denn ich habe mich wirklich angefangen in ihn zu verlieben. Ich wollte diese Gefühle nicht wahr haben, da ich große Angst hatte am ende verarscht von ihm zu werden, aber ich war machtlos. Ich liebte die Zeit, in der wir zusammen 'lernten' und in der kamen wir beide uns nur noch näher.

Wir hatten Mitte Mai und ich konnte kein Auge zu kriegen, es war schon weit nach Mitternacht, doch der Schlaf wollte mich einfach nicht holen, bestimmt lag es an dem Vollmond, da konnte ich einfach nie schlafen. Ich stand auf und zog mir einen Pulli über mein Oberteil und ging dann runter in den Gemeinschaftsraum, wo keiner zu sehen war. Ich setzte mich auf eines der Sofas, vor dem fast erloschenem Kamin Feuer. Ich versuchte müde zu werden, aber mein Kopf war voll mit Gedanken und Gefühlen. Soald ich meine Augen schloss konnte ich nur noch James Gesicht vor mir sehen. Es war einfach unerträglich und wenn er seit Jahren wirklich etwas für mich empfand, dann tat er mir leid, dass war ja zum verrückt werden, besonders wenn diese Person dich gehasst hatte. Plötzlich ging das Porträt auf und drei lachende Jungen kamen herein und erstarrten sofort, als sie mich sahen. "Lily", sagte James verwirrt und ich stand auf. "Woher kommt ihr denn?", fragte ich Sirius, James und Peter. Alle drei schauten sich ein wenig fragend an und ich seufzte schwer. "Ist ja auch egal." Ich setzte mich wieder aufs Sofa und merkte wie James sich neben mich setzte. Die anderen liefen ihre Treppen hoch und ich schaute James fragend an. "Wieso bist du hier?", fragte er mich schließlich. "Ich kann selten an Vollmond schlafen", sagte ich und lächelte ihn an. "Ich auch nicht, deswegen laufen wir drei immer draußen rum und ja ich weiß das es verboten ist", lachte er und schaute mir tief in die Augen. "Und hilft das spazierengehen immerhin?" "Nicht wirklich, aber es ist eine gute Ablenkung", sagte er. Verdammt hatte er schöne Augen, dachte ich mir nur und drohte in ihnen zu versenken. "Ich liebe dich, Lily Evans", hauchte er und ich konnte ihn nur mit großen Augen ansehen. Ich wusste es zwar, genauso we ganz Hogwarts seit Jahren, oder dachte es zumindest, aber es zu hören war krass. "Ich glaube ich liebe dich auch", sagte ich noch bevor ich wirklich darüber nachdenken konnte. James sah mich mit Tränen in den Augen an und tat das, was er sich seit zwei Jahren und ich mir seit drei Monaten gewünscht hatte, er küsste mich. Es war ein sanfter Kuss und doch brachte er meinen Puls zum überschlagen.

Wir verbrachten die ganze Nacht zusammen auf dem Sofa und redeten, kuschelten und küssten uns. Als die ersten Schüler am Morgen runter kamen und uns sahen, wusste ganz Hogwarts noch vor dem Frühstück, dass James Potter mit Lily Evans zusammen war. Meine Freundinnen waren glücklich und auch besorgt über meine Beziehung, aber mir war das egal, ich liebte James und war so glücklich mit ihm, wie noch nie zuvor in meinem Leben. Wir gingen Händchen haltend in die Große Halle und alle Blicke waren auf uns gerichtet. "Wir sind jetzt Gesprächs Thema für die nächsten Wochen", flüsterte mir James ins Ohr und ich musste lachen. "Sollen sie doch reden, ist mir egal." Er küsste mich sanft und wir setzten uns an den Tisch, nur um gleich darauf von Severus angesprochen zu werden. "Wir müssen reden,Lily!" "Ok", sagte ich und folgte ihm aus der Halle. "Ist das dein Ernst?", schrie er mich an und ich wich einen Schritt zrück. "Ich darf zusammen sein, mit wem ich will", fauchte ich ihn an. " Aber er ist ein riesen Arschloch, Lily", schrie er zornig. "Du kennst ihn nicht Sev, also akzeptiere das ich ihn liebe." "Ihn lieben? Wie kannst du ihn lieben?" Ich lachte trocken und schüttelte den Kopf. "Er hat sich geändert, Severus!" "Ich werde dir beweisen, dass er es nicht hat", antwortete er giftig und haute ab.

James und ich waren glücklich zusammen und das Schuljahr ging langsam zu ende. Severus ignorierte mich und es war mir egal, denn wenn er sich so benahm, wollte ich auch nichts mehr mit ihm zutun haben. Das änderte sich jedoch ende Juni, als ich gerade mit Mila in die Eingangshalle kam und sah wie ein völlig fertig aussehender Snape, durch eine lachende Menge rannte. "Dein toller Potter hat sich ja so geändert, Lily", sagte er mit Tränen in den Augen und lief weiter. Ich quetschte mich durch die Menge und sah wie Sirius und James gerade von McGonagall zur Schnecke gemacht wurden. Als sie ging, lief ich geradewegs zu James und Sirius haute schnell ab. "Was hast du gemacht?", schrie ich ihn böse an. Er zuckte ein wenig zusammen. "Ich habe ihn mit Mädchen Klamotten im Klo eingesperrt", sagte er schuldbewusst und ich sah ihn nur fassungslos an."Ich habe dir vertraut." Meine Stimme war nur ein Flüstern. James sah mich beinahe gequält an. "Lily, ich..." Ich schnitt ihn mit einer Handbewegung das Wort ab. "Ich will nichts mehr hören, verstanden?" Meine Augen füllten sich mit Tränen, die nur darauf warten, meine Wangen herab zu laufen. "Ich wollte das wirklich nicht, du musst mir das einfach glauben." "Dir glauben? Wieso sollte ich?" Meine Stimme überschlug sich fast und ich wollte am liebsten auf ihn losgehen! "Es war nicht meine Schuld." Er kam einen Schritt näher. "Ich liebe dich doch. Mehr als mein Leben." Ich schüttelte den Kopf und spürte die Tränen an meiner Wange. "Ich dachte du hättest dich geändert und wärst nicht mehr so. Es ist aus", hauchte ich und ging weg.

Er fing mich am nächsten Tag dann noch einmal vor dem Essen ab. "Du machst jetzt wirklich mit mir schluss, nur wegen dieser Ratte?" "Er ist keine Ratte, sondern mein bester Freund", schrie ich. "Ich wusste nicht das unsere Beziehung dir so wenig wert ist, Lily." "Willst du mir jetzt die Schuld geben?", fragte ich ihn empört. "Ich sage nur, dass es vielleicht von Anfang an ein Fehler war", sagte er und ließ mich mit einem offenem Mund stehen. Ich weinte von dem Tag an, jede Nacht bis zum Ende des Jahres. James bereute seine Worte einen Tag später und wollte sich entschuldigen, aber ich ließ ihn nicht mehr an mich ran. Ich hatte James verloren und Severus. Das ist jetzt fast zwei Jahre her und es hat sich viel geändert, leider nicht nur ins gute.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mir gefällt an Harry vor allem, dass er kein Held im klassischen Sinne ist, kein unüberwindlicher Superman.
Daniel Radcliffe über seine Rolle