Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine andere Zeit - Probleme(Lily)

von vanillax

Ich hatte einen sehr unruhigen Schlaf, was wohl ziemlich viel mit Elenas Geschichte und Dumbledores Rede zutun hatte. Er erzählte uns viel von den Todessern und was für schwere Zeiten auf uns alle zukommen würden. Wir müssten jetzt zusammenhalten und er wüsste auch, dass der eine oder andere von uns ganz eigene Ziele verfolgt. Ich setzte mich hellwach auf und sah wie die Sonne langsam aufging. Außer mir schliefen alle noch und ich beschloss so leise wie möglich mich fertig zu machen und schon zum Frühstück zu gehen.

Außer mir waren nur noch zwei Andere am Gryffindor Tisch und keinen davon kannte ich. Ich schenkte mir Kaffee ein und legte meinen Kopf auf meine Arme. Ich war unglaublich müde, aber konnte ja einfach nicht schlafen, in meinen Augen einer der schlimmsten Sachen überhaupt. "Evans." Ich drehte mich fragend um und sah wie Leana neben mir stand. Wow sie hat sich zum Gryffindor Tisch getraut, aber na gut, um die Uhrzeit ist es keine Meisterleistung. "Was willst du?" "Ich will das du der lieben Elena etwas für mich ausrichtest. " Ich hob meine Brauen "Wieso sollte ich das machen?", spottete ich. Sie lächelte ihr zuckersüßes Lächeln, bei dem ich ihr am liebsten jedes mal die Augen auskratzen würde. "Ich werde irgendjemanden finden der es macht, also ist es auch egal. Ich will nur das du ihr sagst, dass ich gerne mit ihr unter vier Augen reden würde." Sie ging ohne auf meine Antwort zu warten zu Narzissa und Jack, die mit einigen Metern abstand, auf sie warteten. Ich drehte mich wieder zu meinem Kaffee und trank ihn in einem Zug. Was will dieses Biest denn jetzt schon wieder von Elena? "Morgen", sagte Remus freundlich, als er sich neben mich setzte. "Seit wann stehst du denn so unglaublich früh auf?", lachte er und schenkte sich ebenfalls Kaffee ein. "Seit ich einfach nicht schlafen konnte." "Alles in Ordnung? Du wirkst leicht angespannt?" Ich schaute in seine ehrlichen grauen Augen. "Die Slytherins sind los." "Was haben sie gemacht?", fragte er sofort. "Leana will, dass ich Elena aurichte, dass sie mit ihr reden will. " Er trank einen Schluck. "Wirst du es ihr sagen?" "Ja, sonst sagt sie es einfach jemand anderem und der würde es ihr sagen." "Heißt aufjedenfall nicht gutes", murmelte er nachdenklich. "Wieso können die Schlangen uns nicht einfach in ruhe lassen?" "Die Schlangen?", fragte Sirius, der mit James und Peter zu uns kam. "Was ist mit den Schlangen?", fragte James und drückte mir einen Kuss auf die Stirn. "Nichts", sagte ich schell und ich warf Remus einen bittenden Blick zu. Ich wollte nicht das hier gleich am anfang des Jahres wieder Krieg ausbricht und den würden die Beiden sicher starten. "Lily?", fragte James und schaute mich ernst an. "Ich habe Remus nur gesagt, dass wir hoffentlich nicht wieder so unglaublich viele Fächer mit denen haben. " Remus nickte und James schluckte die Lüge.
"Morgen Leute", sagte Linda und setzte sich zwischen mich und Remus. "Schlafen die anderen noch?", fragte ich und nahm mir ein Toast. "Ähm... nein, also Alice ist bei Franck und Mila duscht und ähm... also Elena... sie redet mit Leana." "WAS?", fragte ich und alle am Tisch sahen mich an. Niemand außer Remus hat mitgehört, aber jetzt wollten natürlich alle wissen was Sache ist. "Wo sind sie?" "Eingangshalle, glaube ich", murmelte Linda leicht verwirrt. Ich sprang auf und rannte schon fast aus der Großen Halle. Ich schaute mich in der vollen Eingangshalle um und sah tatsächlich wie Leana, zusammen mit Elena, in einer Ecke stand und auf sie einredete. "Elena", sagte ich und ging geradeweg auf die Beiden zu. "Ich gehe mal", sagte Leana und haute ab. "Was wollte sie?" Elena biss sich nachdenklich auf die Lippen. "Sie hat sich bei mir für alles entschuldigt was war und hat gesagt das sie es verstehen kann wenn ich nie wieder mit ihr reden will, aber das sie immer für mich da ist", murmelte sie und schaute auf den Boden. "War das alles?" Sie schüttelte den Kopf:" Sie hat mir das selbe angedeutet was Regulus mir gesagt hat." "Meinst du, dass mit dem Todesser da sein?" "Sie ist keiner, ganz sicher nicht, ich habe ihren Arm gesehen, aber wir wissen doch alle das sie und ihre Freunde welche sein werden, sobald sie mit Hogwarts fertig sind. Sie sagte mir, dass jemand wie ich, besser auf der anderen Seite aufgehoben wäre", sagte Elena und wirkte ziemlich mitgenommen dabei. "Wenn du auch nur im Traum daran denkst die Seiten zu wechseln Elena..." "Bist du verrückt? Niemals würde ich auf einer anderen Seite, als dieser hier stehen!" Ich lächelte sie an. "Genauso wie ich." "Elena, Lily?" Wir drehten uns um und sahen wie die vier Rumtreiber uns fragend ansahen. "Hört auf zu lügen, was geht hier vor sich?", fragte James ernst. Ich schaute Elena an und diese schüttelte panisch den Kopf. "Elena, ich bin dein Freund, also wenn irgendwas ist, sag es mir", sagte Sirius. Sie würde es ihm nicht sagen, dass war mir klar. Elena wollte nicht das Sirius austickt, aber genau das tut er weil sie eben nichts sagte. "Es ist nichts", sagte sie leise und Sirius schaute uns spöttisch an. "Ich dachte wir sagen uns alles?" "Mir ist schlecht", antwortete Elena und rannte die Treppe hoch zum Krankenflügel und Sirius hinter her. "Elena warte", rief er und dann waren beiden weg. "Wir müssen reden", sagte James ernst "Wir haben gleich Unterricht." "Nein, wir haben beide eine Freistunde." Ich nickte und folgte ihm dann nach außen. Wir liefen eine Weile schweigend nebeneinander und irgendwie gefiel mir das nicht, er soll endlich sagen was los war. "Willst du mir sagen, was Elenas Problem ist?" Ich schaute ihn entschuldigend an "Entweder sagt sie es euch selber, oder ihr findet es alleine heraus, aber ich sage nichts. " "Ich hätte auch nichts anderes erwartet. Kannst du mir wenigstens etwas versprechen?" "Kommt ganz darauf an", sagte ich unsicher. "Lass dich in nichts mit hinein ziehen. Ich bin nicht blind und sehe ja das viele Menschen hier, es auf Elena abgesehen haben, besonders der Sirius Fanclub und ich weiß auch das du ihr bei allem helfen willst, da sie versucht alles von Sirius fernzuhalten, was in meinen Augene echt dämmlich ist. Bevor du irgendwelche Fehler machst, rede mit mir, ok?" Er sah mich besorgt an und ich lächelte leicht. "Versprochen. " Er küsste mich und wir gingen wieder zurück ins Schloss. Wir hätten alle zusammen in der nächsten Stunde Verwandlung und vor dem Zimmer waren auch schon alle anderen, außer Sirius und Elena. "Wehe die streiten", murmelte ich und James grinste. "Dann wäre Sirius ja mehr als nur dämmlich." "Da ist Sirius", sagte Remus. "Wo ist Elena?", fragte ich sofort. "Im Krankenflügel. Ich konnte sie davor abfangen und mir ihr reden, aber ihr ist anscheinend echt schlecht. Madam Pomfrey sagt, dass es wohl vom Stress kommt. " "Und das am anfang des Jahres, wird ja noch witzig", sagte Alice. "Habt ihr das geklärt?" "Ich habe ihr gesagt das wenn sie reden will, ich ihr zuhöre und sie mir nichts sagen muss, wenn sie nicht will. Du willst mir sicher auch nicht sage nwas Sache ist, oder?", fragte mich Sirius und ich schüttelte nur lachend den Kopf. "Ist eh nichts wichtiges", log ich und er nickte nur. Ich muss Elena wohl dazu bringen mal allen zu sagen was los ist, sonst wird das hier noch stressiger.

----------------------------------------------------------------------------------------------
@hela: Vielen dank für dein Kommi:) Wenn du Fragen hast beantworte ich sie gerne :D Ja es ist der Vater von Luna und was mit Regulus ist kann ich noch nicht sagen :)
@ginny_marie: Danke für dein Kommi und natürlich verstehe ich es, du warst/ bist ja im Urlaub :) mit dem Ende kann ich voll und ganz verstehen, aber wie ich es änder und ob überhaupt weiß ich noch nicht... war schon als ich die Geschichte begonnen hatte eine große Frage :D
@ Luna Malfoy: ach wie süß von dir :) Ich hoffe das ich das Ende gut hinkriegen werde, dass ist eine so schwere Aufgabe :D


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er gibt alles und ist voller Ernst und Konzentration dabei.
Gary Oldman über Daniel Radcliffe