Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine andere Zeit - Sorgen und Entscheidungen(Lily)

von vanillax

Es wure immer später und die Ausgangssperre war schon längst verordnet worden. Sirius war immernoch nicht da und Elena auch nicht. Die Party ging zu ende und alle verließen den Gemeinschaftsraum, so dass James und ich alleine, wartend auf dem Sofa saßen und kuschelten. "Du machst dir immer viel zu viele Sorgen, Lily Evans," flüsterte mir James ins Ohr und ich musste schmunzeln. "Aber zu recht." "Wir sollten die Beiden vielleicht das alles selbst klären lassen und aufhören uns da einzumischen." "Würde ich ja machen, wenn die Beiden nicht zu unfähig dazu wären," seufzte ich und kuschelte mich noch näher an ihn. "Sirius kann halt keine Beziehungen führen, er war noch nie dafür gemacht, aber er wird nicht aufhören um Elena zu kämpfen," sagte James und ich wusste das er recht hatte. Sirius benahm sich vielleicht in den letzten Tagen wie ein Arsch, aber nur um Elena eifersüchtig zu machen, was bei Elena nur leider einen etwas anderen Eindruck macht, denn sie denkt er hat sie vergessen. Das Porträt ging auf und ein müde wirkender Sirius kam herein, in der Hand hatte er James Tarnumhang. "Ich finde sie nicht." "Wie du findest sie nicht?," fragte ich ihn gereizt und sprang auf. "Sie ist nirgends zu finden, keine Ahnung wohin sie..." In diesem Moment klappte das Porträt wieder auf und eine ziemlich fertig aussehende Elena kam herein. Ich sah ihr an das irgendwas passiert war. Ihre Haare waren zerzaust, ihr Kleid saß nicht richtig, ihre Schminke war verschmiert und ich sah die Verwirrtheit in ihren Augen. "Elena," rief ich und umarmte sie, doch sie erwiderte meine Umarmung nicht. "Alles in Ordnung?," fragte James sie und kam näher. Elena schien sich wieder zu fangen und schaute uns drei abwechselnd an. Sirius musterte sie besorgt und sie schaute ihn einen Augenblick gequält in die Augen, irgendwas stimmt nicht. "Alles bestens," murmelte sie kalt und ging wankend zur Mächen Treppe. "Bleib mal stehen, was ist passiert? Du siehst völlig fertig aus," sagte ich hartnäckig und hielt sie am Arm fest. Meine Berührung ließ sie zusammen zucken und sie zog sich sofort los. Ihr benehmen war mehr als nur fraglich. "Mir geht es gut," zischte Elena und rannte die Stufen hoch. "Irgendwas ist passiert," sagte James neben mir und nahm meine Hand in seine. "Oh Gott, ihr ist irgendwas passiert und sie will mir nicht sagen was es ist und das nur weil ich sie gezwungen habe auf diese doofe Party zu gehen." Ich merkte wie ich hysterisch wurde und James drückte mich beruhigend an sich. "Lily, wenn dann ist es meine Schuld," sagte Sirius bedrückt und ich funkelte ihn zornig an "Stimmt, es ist deine Schuld." "Hört auf damit," sagte James ernst. "So wie sie aussah, könnte man meinen das sie überfallen wurde, nur wer überfällt jemanden schon in Hogwarts, einfach so?" "Naja, es gibt genug Menschen die es auf Elena abgesehen haben, aber überfallen?," fragte ich skeptsch. "Frag sie morgen nochmal und mal sehen wie sie so drauf ist." Ich nickte bloss und schaute nachdenklich in das fast erloschene Kamin Feuer.
"Lass mich raten, du behauptest immernoch das nichts gewesen ist?," fragte ich Elena auf dem Weg zum Frühstück. "Weil es so ist, ich war nur ein wenig fertig, dass ist schon alles." "Ich merke wenn du lügst." Sie blieb stehen und schaute mich funkelnd an. "Hör auf damit Lily, ok?" Sie ging weiter und ich seufzte verbittert, sagte aber nichts mehr. Wir setzten uns neben Alice und Frank, die natürlcih keine Ahnung hatten was los war. "Tolle Feier gestern, nicht wahr?," fragte Alice und kuschelte sich an Frank. Ich nickte abweisend, genauso wie Elena. "Morgen schöne Frau," sagte James strahlend und küsste meine Stirn. "Morgen," murmelte ich etwas fröhlicher und James setzte sich neben mich und Alice. Ich hörte wie Elena genervt seufzte und sah auch schon den Grund. Sirius kam auf uns zu und quetschte sich neben James und Alice auf die Bank. "Er sitzt doch nicht neben dir," sagte ich leise und sie zog eine Grimasse, bevor sie weiter aß. Ich sah wie Sirius Elena die komplette Zeit anstarrte und ich sah auch wie Elena unglaublich betrübt und nachdenklich aussah. Ich wollte sie gerade wieder darauf ansprechen als ich Sirius fluchen hörte. Ich drehte mich um und sah auch sofort den Grund, denn Regulus kam geradewegs auf uns zu. "Wenn du nicht willst das ich hier gleich eine riesen Aufstand mache, solltest du verschwinden, Regulus," zischte Sirius bedrohlich. "Sehr nett, ein einfaches guten Morgen hätte auch gereicht. Ich bin eigentlich wegen Elena und nicht wegen dir hier," sagte Regulus spöttisch. Elena neben mir hatte die Augen geschlossen und mir wurde sofort klar, dass egal was gestern war, es was mit Regulus zutun hatte. "Lass sie in frieden," knurrte Sirius und wir hatten schon fast die Aufmerksamkeit der ganzen Großen Halle auf uns gezogen. "Ich glaube Elena sieht das anders, oder?" Er drehte sich zu Elena um, die tief einatmete und dann aufstand. "Sirius, lass ihn," sagte sie kalt und ging auf Regulus zu. Wir schauten sie alle entgeistert an und ich konnte erkennen wie in Sirius Gesicht die Gefühle wechselten. Zuerst war da Verwirrtheit, dann entsetzten und dann blanke Wut. "Womit erpresst du sie?" "Sirius du bist verrückt, akzeptier das lieber schnell," sagte Regulus gut gelaunt und nahm Elenas Hand, um sie mit sich aus de Halle zu ziehen. "Das wird ja immer verrückter hier," murmelte Alice und ich konnte nur nicken.
Nachdem Frühstück fand ich Elena oben im Schlafsaal wieder, sie lass ein Buch und beachtete mich überhaupt nicht. "Du wirst mir nicht erzählen was Regulus von dir wollte, oder?" Sie schüttelte den Kopf. "Du würdest das alles nicht verstehen," murmelte sie. "Aber ich kann es versuchen zu verstehen. Wenn Regulus dich mit irgendwwas unter Druck setzt dann..." "Nein Lily, lass gut sein." Ich atmete tief durch und vergrub meine Hände in meinen Haaren. Ich nickte schließlich und ging wieder.
Die nächsten Tage gab es das selbe Spiel. Regulus hing andauernd mit Elena ab und sie wirkte von Tag zu Tag verzweifelter und mehr am Ende. Sirius hingegen sah aus als würde er jeden Moment seinen Bruder vom Astronomie Turm werfen und dann noch ein paar Steine hinter her. Ich wollte Elena zwar helfen, aber ich sah ja selbst das ich nicht an sie rankam und das es höchstens noch Sirius schaffen könnte.
Wir liefen gerade in Richtung Große Halle, als Regulus mal wieder kam, er schaffte es Elena mit zu ziehen und damit Sirius Geduld entgültig zu zerstören. "Das Reicht, da mache ich nicht mehr mit," zischte dieser und folgte den Beiden. Wir sahen ihm nur nach "Soll ich ihm folgen?," fragte mich James und ich schüttelte den Kopf. "Vielleicht findet er mal raus, was hier abgeht." James lächelte und nahm meine Hand, wie jedes mal bekam ich eine Gänsehaut und verstand immernoch nicht wie dieser Junge es schaffte so eine Wirkung auf mich zu haben. Ich stellte mich auf meine Zehnspitzen und küsste ihn auf die Wange. Er schaute mich empört an und zog mich dann zu einem richtigen Kuss. Mein Puls beschleunigte sich automatisch und ich klammerte mich an seinen Armen fest, vor Angst gleich umzukippen. "Ich mache dich ja ganz verrückt," lachte James zufrieden, als er sah wie ich schwer atmend ihn angrinste. "Ein wenig."
Als wir in der Eingangshalle ankamen hörte ich James genervt seufzen und ich sah auch schon den Auslöser dafür. Severus kam nähmlich geradewegs auf uns zu. "Lily, wir müssen reden," sagte er und ich sah ihm an, dass er versuchte seine Stimme unter Kontrolle zu halten. "Ok," sagte ich gedehnt und schaute James kurz an, der bloss nickte und schon in die Große Halle ging. "Was gibt es?" "Es geht um unseren Streit," begann er. "Ich weiß das alles was passiert war, scheiße gewesen ist. Ich weiß das ich dir Zeit geben sollte, damit du darüber nachdenkst und jetzt ist bald ein halbes Jahr vergangen und mir ist in dieser Zeit auch etwas klar geworden." Ich schaute ihn fragend an. "Selbst wenn wir wieder befreundet sein wollen, müsstest du dich entscheiden, zwischen mir und ihm," er deutet in die Große Halle und ich wusste das er James meinte. "Du zwingst mich gerade zwischen euch zu entscheiden?," fragte ich aufgebracht. "Du sollst dich zwischen mir, deinem besten Freund, der immer für dich da war und dir nie weh tun würde und dem da, der dich verlassen, dir dein Herz gebrochen und ein arrogantes Arschloch ist, entscheiden." Das er es überhaupt gewagt hat das zu fragen, entsetzt mich schon. "Ich liebe ihn und ich weiß das er mir nie wieder das Herz brechen würde und du hast mich zu oft hintergangen, viel zu oft," Sagte ich gequält und merkte wie mir Tränen hochkamen. "Zwing mich nicht mich zu entscheiden, wenn du mit der Antwort nicht leben kannst, denn ich würde ihn nehmen Sev." Er schaute mich mit einem leeren Blick an und ich sah, dass ich gerade ihm das Herz gebrochen hatte. "Er würde es immer sein, es tut mir leid," flüsterte ich und ging in die Große Halle.

--------------------------------------------------------------
@ginny_marie: Ich sag ja Elena ist etwas sehr leicht zu manipulieren und leider viel zu nett:D Und nein Sirius verdient es überhaupt nicht das sie das für ihn macht.
@hela: Tut mir leid :D
@Luna Malfoy: Ich will dann auch nicht in Regulus haut stecken :D
@Adriana: Danke für dein Kommi:) Ich habe Ferien und viel zeit zum Schreiben:D


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn mir früher jemand erzählt hatte, was einmal alles passieren würde, hätte ich kein einziges Wort geglaubt.
Joanne K. Rowling