Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine andere Zeit - Trauer (Lily)

von vanillax

Ich konnte es einfach nicht fassen, Kat war tot. Ich lag in meinem weichen Himmelbett, die Vorhänge waren geschlossen und ich wollte am liebsten nie wieder aufstehen. Nachdem ich gestern wieder wach wurde, lag ich auf einem Sofa im Gemeinschaftsraum, James war bei mir. Es war spät geworden, dafür waren noch viele wach und redeten entweder hitzig miteinander oder trösteten sich gegenseitig. Jeder kannte und mochte Kat. Sie war das liebe stille Mädchen das jedem geholfen hatte und immer zu hörte und jetzt war sie weg, einfach weg. James erzählte mir das McGonagall alle die sich nicht mehr beruhigen konnten in den Krankenflügel gebracht hatte. Sirius und Elena waren auch da, sie waren so aufgelösst, weil sie diejenigen waren die sie gefunden haben. Mila ist anscheinend in ihr Zimmer gegangen, sie redete, aber weinte auch nicht. Linda, die beste Freundin von Kat hatte einen Nervenzusammenbruch und Alice ging es auch nicht viel besser. James passte auf mich auf und fragte mich ob ich in den Krankenflügel wollte, doch ich konnte da nicht hin. Ich konnte nicht sehen wie sie alle litten und mit einem Beruhigungsmittel still gelegt werden, ich wollte einfach nur bei James sein. Erst als die Sonne anfing aufzugehe bin ich hoch gegangen, unser Bad war abgesperrt und ein Betreten Verboten Schild hing an der Türe, Mila schlief, denke ich mal schon und ich versucht es ebenfalls.

Es war Mittag und im Gemeinschaftsraum war kein Mensch zu sehen, also beschloss ich geradewegs zum Krankenflügel zu gehen, bis zum Essen dauert es sowieso noch. Auf dem Weg dahin sah ich keinen Menschen, allgemein herrschte hier eine trübe Stimmung.
Als ich die Türe öffnete waren alle Anwesenden wach und redeten lebendig miteinander. "Hi." Murmelte ich und ging so schnell wie möglich zu Elena. Sie saß auf ihrem Bett und schaute gedankenverloren an die Decke. "Alles klar?" "Es geht und bei dir? Du kanntest sie länger und besser als ich." "Wie soll es mir schon gehen." Sagte ich traurig und setzte mich auf den Besucherstuhl. Im Bett neben an lag Linda, die sich leise mit Alice unterhielt und mich noch nicht bemerkt hatten. Gegenüber lag ein Ravenclaw Mädchen, das soweit ich weiß Kat schon von klein auf kannte, sie unterhielt sich mit einer größeren Gruppe, die sich um ihr Bett und das eines Anderen Mädchen versammelt hatten. Sirius lag wach im Bett gleich neben der Türe und hatte ein ernstes Gespräch mit Remus. "Was ist passiert?" Fragte ich Elena und wandte mich wieder zu ihr. "Es war so verwirrend." Murmelte sie und schaute mich immernoch nicht an. "Ich habe kurz davor noch mit ihr geredet und dann war sie einfach tot." "Elena, ruhig ok? Erzähl es mir." "Sie erzählte mir, dass sie sich einfach nicht wohl fühlte und irgendwie fehl am Platz war. Ich dachte das ich ihr geholfen hatte und ging und als ich wieder mit Sirius hoch kam... dann war sie... es war so schreklich." Ich fragte jetzt nicht nach warum zum Teufel sie mit Sirius nach oben gegangen war, aber musste mir trotzdem ein grinsen verkneifen "Sie hat sich umgebracht nicht wahr?" "Sie hat sich erhängt." Sagte Elena tonlos und ich merkte wie Tränen mir hoch kamen, aber wenn ich jetzt weine, würden alle weinen. "Wann darfst du wieder hier raus?" Fragte ich nach einer Weile "Heute, aber ich kann da einfach nicht mehr hoch gehen." "Wir müssen da jetzt alle durch." "Lily? alles in Ordnung bei dir?" Ich drehte mich um und Remus stand da und schaute uns besorgt an. "Alles bestens. Und bei dir?" Er zuckte mit den Schutern "Ich weiß es nicht. James redet gerade mit Sirius." Ich sah zu Sirius Bett und tatsächlich war James da und redete ruhig mit ihm. "Ich glaube ich gehe mal nach Mila suchen." Sagte ich und ging ohne auf eine Antwort zu warten, ohne James zu begrüßen, ich wollte einfach hier raus und meine ruhe haben.

Ich ging nach draußen auf die Ländereien, ich wusste das Mila bestimmt keine lust hatte zu reden, aber ich wollte dennoch für sie da sein, ich wollte sie aufmuntern.
Ich fand sie schließlich am See sitzen, da wo ich noch gestern so sorglos mit James saß. "Hi." Murmelte ich und setzte mich neben sie. Sie schaute mich kurz an und blickte dann wieder zum See hinaus. "Warst du schon im Krankenflügel?" Sie schüttelte den Kopf. "Ich glaube wenn du zu Linda und Alice gehen würdest, wäre das hilfreich." "Wieso? Damit wir zusammen weinen? Uns gegenseitig die Schuld daran geben das sie tot ist? Weil keiner von uns gemerkt hatte das es ihr wirklich so schlecht ging, dass sie sterben wollte?" Sagte sie kalt und ich wusste das es irgendwie stimmte. Keiner von uns hatte je bemerkt wie schlecht es ihr ging. "Ich habe gerade Kats Eltern geshen." Sagte Mila nach einer weile. "Sie waren so nett. Weißt du ihre Mutter hat mich umarmt und sich bei mir bedankt das ich für Kat da war." "Wir waren alle für sie da." Sagte ich mit einem kleinen Lächeln "Wir haben sie immer unterstützt und ich glaube auch nicht das Kat irgendeinen von uns die Schuld an all dem geben würde und sie würde auch nicht wollen das wir uns gegenseitig die Schuld daran geben." "Ich weiß. Wollen wir vielleicht zum Essen gehen?" Fragte sie mich unsicher und ich nickte.

Der Gryffindor Tisch war ziemlich leer und keiner aus unserem Jahrgang war am Tisch zu sehen. Wir beendeten unser Essen im stillen und als wir fertig waren erhob sich Dumbledore. "Ich weiß das nicht alle Schüler anwesend sind, aber diese Worte müssen dennoch gesagt werden." Begann er "Wie ihr alle wisst ist gestern Abend etwas tragisches passiert, einer eurer Mitschülerinnen hat sich das Leben genommen." Alle hörten ihn still zu " Zur Beerdigung darf jeder gehen der möchte, sie findet übermorgen statt und die Trauerfeier wird am selben Tag am Abend draußen auf den Ländereien stattfinden." Mit diesene Worten setzte er sich hin und Mila und ich standen auf.
"Willst du mit mir in den Krankenflügel gehen?" "Ja, wieso nicht." Antwortet sie unbegeistert und ich zog sie mit mir.

Im Krankenflügel war es immernoch sehr voll, was Madam Pomfrey bestimmt aufregte. "Lily." Sagte James sofort als ich in das Zimmer kam. Er nahm mich in die Arme und ich fühlte mich so sicher. Mit einem kleinen Kuss löste ich mich von ihm und schaute zu dem Bett in dem Sirius lag, es war leer. Ich schaute automatisch zu Elenas Bett, wo ich Sirius auch schon fand. Er redete einfühlsam mit Elena und hielt dabei ihre Hand fest. "Was läuft zwischen den Beiden?" Fragte ich James, der die Beiden auch beobachtete. "Ich habe keine Ahnung, aber verdamt viele Mädchen sind schon eifersüchtig auf Elena, weil sie das Erste Mädchen ist dem er so viel Aufmerksamkeit schenkte." Ich musste schmunzeln und nahm James Hand "Und wie viele hassen mich dafür das ich mit dir zusammen bin?" "Das wüsstest du wohl gerne Evans." Lachte er und zog mich in seine Arme wo er mich leicht küsste. "Kannst du Sirius, wenn er fertig mit reden ist, sagen das er hoch kommen soll? Er ist nähmlich entlassen." "Klar." Sagte ich lächelnd und ging zu Linda, Alice und Mila. "Wie geht es euch?" Fragte ich leise. Linda lächelte kurz "Wie schon?" "Wir müssen jetzt zusammen halten verstanden?" Sagte Mila und ich nickte. "Wenn wir jetzt nur weinen bringt es uns nichts." Sagte ich. "Ich wusste wie schlecht es Kat ging und war nicht für sie da." Murmelte Linda mit Trännen in den Augen und ich nahm sie sofort tröstend in die Arme. "Was hatte Kat denn? Ich meine klar, sie war oft traurig, aber wieso?" Fragte ich sie. Linda schluckte schwer und schaute uns dann nacheinander an. "Sie hatte Depressionen, weil... ich weiß nicht.. ich kann nicht." Sagte Linda gequält. Ich vertanad das sie uns nicht unbedingt Kats Geheimnisse erzählen wollte, aber wir wollten es verstehen. Linda atmete tief durch bevor sie weiter sprach "Sie war krank. Kat hatte eine Krankheit die sie mit der Zeit schwächer machte. Es war unheilbar und naja die Heiler sagten das wenn sie 18 ist wahrscheinlich zu schwach ist um alleine zu atmen und Kat hatte angst, sie hatte angst ein Pflegefall zu werden, ausgeschlossen zu werden, das es früher anfangen wird." Tränen rollten über ihre Wangen und Mila strich sie ihr behutsam weg. "Wieso hat sie es uns nie erzählt?" Hauchte Alice und ich schüttelte den Kopf "Sie hatte angst das wir sie anders behandeln würden." "Sie dachte oft über den Sinn des Lebens nach, aber ich dachte eigentlich das ich ihr eingeredet hatte das alles gut wird und das wir sie nicht aufgeben würden." Schluchzte Linda.
Ich lies Linda von Alice und Mila trösten und ging rüber zu Sirius und Elena, ich konnte nicht weiter über Kat reden. Sirius stand gerade auf als ich kam und ging einfach ohne ein Wort zu sagen. "Hey." Sagte ich fröhlich zu Elena die jetzt ein wenig lächelte. "Was läuft zwischen dir und Sirius?" Fragte ich sie und sie wurde rot.
Sie setzte sich auf und fing an aufzustehen. "Da ist nichts." Sagte sie nicht besonders überzeugend und zog die Absperrung um ihr Bett. Ich war mit ihr zusammen von den Anderen getrennt und sie fing an sich umzuziehen."Du glaubst doch echt nicht, dass ich das glaube?" "Lily, ich weiß es doch selber nicht." Jammerte sie und setzte sich angezogen auf das Bett. "Liebst du ihn?" Fragte ich sie sanft und sie schaute mich gequält an "Ich will ihn nicht lieben." "Elena, egal was wir alle über Sirius gesagt haben, du musst dir dein eigenes Bild von ihm machen. Er war vielleicht ein Mädchen aufreißer der ekligen Art, aber seit du da bist hatte er kein Mädchen mehr, da sind jetzt drei Monate ohne ein einziges Mädchen das ist ein Weltrekord." Sagte ich, doch sie schüttelte den Kopf. "Ich habe einfach angst. Verstehst du das denn nicht?" Ich sah wie Tränen in ihren Augen schimmerten und nickte schließlich "Ich weiß, aber lauf nicht vor deinen Gefühlen weg, das habe ich auch bei James versucht und es verletzt dich nur noch mehr." sagte ich und zusammen gingen wir und verabscheideten uns von Linda, Alice und Mila die gleich nachkommen wollten und gingen in den Gemeinschaftsraum.

----------------------------------------------------
@ginny_marie: Tut mir wirklich leid, nur ich hatte das irgendwie schon von Anfang an geplannt:$ Ich hoffe ich erkläre es in dem Kapitel genug, wenn nicht sag es einfach dann kann ich es noch mal besser versuchen:)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Solche Menschen gibt es viele: Äußerlich sind sie ausgesprochen charmant, aber unter der Oberfläche brodelt es. Für mich als Schauspielerin eine schöne Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass Dolores ihr Vorgehen für absolut korrekt hält. Sie tut, was sein muss, und das sind die Schlimmsten, denn sie haben kein Verständnis für die andere Seite. Kompromisse gibt es nicht.
Imelda Staunton über Umbridge