Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine andere Zeit - Streit und Liebe (Lily)

von vanillax

Ich wusste nicht, wo ich mit dem Suchen nach Sev anfangen soll, aber ich dachte mir, dass er vielleicht schon auf dem Weg zum Mittagessen war.

Mit eiligen Schritten ging ich zur Großen Halle und schaute mich um, er war nicht da. Ich drehte mich um und ging nach draußen und suchte die Ländereien ab.
Es war nicht mehr windig und ein wenig Sonnenlicht zwängte sich durch die dichte Wolkendecke.
"Lily."
Ich hörte Severus meinen Namen rufen und drehte mich schnell um.
"Suchst du nach etwas?"
"Ich suche nach dir.", antwortet ich giftig.
Er schaute mich erschrocken an. "Was ist denn los?"

Ich atmete hörbar aus. "War das alles ein mieser Plan von dir?"
"Ich weiß nicht, was du meinst.", murmelte er schüchtern.
"Hast du mir mit Absicht von dem Vollmond und den Rumtreibern erzählt, weil du wolltest, dass ich ihnen folge?"
Severus schien nicht zu wissen, was er antworten sollte.
"Also doch.", hauchte ich, als ich merkte, das es der Wahrheit entsprach.
"Lily, ich wollte nicht, dass..."
"Du wolltest das nicht? Wir hätten sterben können.", schrie ich ihn an. Alle Schüler blieben stehen und schauten uns neugierig an.

"Sei doch bitte nicht so laut."
"Nicht laut sein? Elena liegt wegen dir im Krankenflügel.", kreischte ich schon fast.
"Ich habe sie nicht angegriffen, das war das haarige Monster."
Noch bevor ich wusste. was ich tat, verpasste ich ihm eine laute Ohrfeige. Er hielt sich die Wange und schaute mich ungläubig an.
Einige Schüler fingen das Applaudieren an und ich konnte ihn nur angewidert anschauen.
"Es war dir total egal, ob wir sterben.", flüsterte ich nur.
"Ich wollte nicht, dass jemand stirbt und es ist auch niemand gestorben.", murmelt er.
"Nein, du wolltest nur James und den Anderen eins auswischen und hast mich dafür benutzt."
Ich blinzelte die Tränen weg und rannte dann vor ihm davon. Ich wusste, dass mir alle nachstarrten, aber das war mir egal.

Ich ging hoch in den Gryffindor Turm, wo ich auf Mila, Linda und Kat traff.
"Wir waren gerade bei Elena.", murmelte Kat traurig.
"Ist sie wach?"
"Nein leider nicht.", sagte Mila und schaute zum Boden.
"James sagte, du bist Severus suchen gegangen, weil er etwas getan hat?", fragte mich Linda unsicher, ich nickte.
"Zu kompliziert, um es zu erklären, aber um es kurz zu fassen: er ist für mich gestorben."
Ich sah wie die Drei Blicke tauschten.
"Können wir irgendetwas machen?"
Ich schüttlete den Kopf. "Nein."
Ich wollte gerade gehen, als mir was einfiel. "Obwohl... ist James noch im Krankenflügel?"
"Ich glaube, er ist zusammen mit Sirius zum Mittagessen gegangen." Ich rannte so schnell es ging aus dem Gemeinschaftsraum zurück nach unten.

Die Große Halle war schon fast verlassen, aber ich sah, wie James, Sirius und Peter zusammen am Tisch saßen und noch ihr Essen aßen.
"Lily.", rief James, als er mich sah und kam mir entgegen. "Hast du mit Schnie...äh, ich meine, mit Snape geredet?"
Ich nickte. "Er ist ein verlogener Idiot.", murmelte ich und setzte mich an den Tisch. "Wie geht es dir Sirius.", fragte ich, ohne ihn dabei anzusehen.
"Passt schon."

"Jetzt erzähl, was hat er gesagt?", fragte James und setzte sich neben mich.
"Er hat es zugegeben.", sagte ich kalt und fing an eine Serviette zu zereißen.
"Er hat zugegeben, dass er dich da hineingelockt hat um..."
"Ja. Er ist für mich gestorben."
Ich blickte auf und sah, wie Sirius mich besorgt musterte. "Ich sollte zu Elena gehen. Kommt einer von euch mit?"
"Ich kann da nicht mehr hin.", murmelte Sirius und schob seinen Teller weg.

"Warum denn?", fragte Peter leise.
"Sie so zu sehen, das macht mich fertig." Er stand auf und ging.
"Ich habe ihn noch nie so erlebt.", murmelte ich.
"Ich auch nicht.", sagte James und starrte seinem Freund hinter her. "Ich glaube, ich muss heute noch mit ihm reden."
"Mach das. Ich gehe mal."
Ich stand auf und James folgte mir, während Peter zurück blieb.
"Können wir davor vielleicht noch kurz in die Heulende Hütte gehen? Ich will noch mal versuchen Remus irgendwie zu beruhigen."
Ich nickte. "Sagt denn keiner der Leherer was? Ich meine, das er sich da versteckt?"
"Dumbledore sagt, wir sollen ihm Zeit geben.", antwortete er traurig. Wir gingen schnell über die Ländereien, während ich den Blicken der anderen Schüler auswich, die mich dank meinem Streit mit Severus neugierig anstarrten.

Es war seltsam wieder hier zu sein, besonders nachden schrecklichen Ereignis gestern.
"Glaubst du, Remus will mich überhaupt sehen?", fragte ich schüchtern, als wir um die Ecke bogen und vor der Türe standen, hinter der ich dem Geheimnis auf die Schliche gekommen war, hinter der ich eine sterbende Elena und einen zusammengeklappten Werwolf gesehen hatte.
"Natürlich." James nahm meine Hand und drückte sie, während er die Tür aufmachte.
Remus saß auf dem alten Bett, welches in einer Ecke stand und schaute abweisend zu Boden.

"Remus, ich habe Lily mitgebracht.", sagte James leise.
Remus schaute mich kurz an. "Hab ich dich auch angegrffen? Oder nur zu tode erschreckt?"
Ich schüttelte den Kopf. "Weder noch. Remus, du bist kein Monster."
Er lachte trocken. "Ich habe gerade deine Freundin versucht zu töten, ich bin ein Monster."
"Elena denkt ganz sicher auch nicht, dass du eins bist.", sagte ich energisch.
"Ist sie denn wach? Kann sie es bestätigen?", fragte er kalt. "Nein, kann sie nicht und wird sie auch nicht.", beantwortete er selbst.

"Hör auf Lily jetzt hier so fertig zu machen, sie sagt dir gerade, dass sie es nicht schlimm findet, dass du ein Werwolf bist und du stellst dich so an.", mischte sich James ein.
"Weil ich trotzdem Elena fast umgebracht hätte. Wenn Sirius nicht gewesen wäre, hätte ich sie gebissen.", schrie Remus und ich zuckte zusammen.
"Eigentlich wollten wir dir nur sagen, dass wir dich nicht verurteilen und Elena das sicher auch nicht macht.", murmelte ich und ging aus dem Zimmer, ich hörte das James mir folgte und blieb stehen.
"Ich hoffe, er kriegt sich wieder ein.", flüsterte ich.
"Das hoffe ich auch."

Wir liefen langsam von der Peitschenden Weide weg und machten einen Umweg zum Schloss und liefen am See entlang.
"Ich wollte das alles mit Remus nicht.", sagte ich traurig nach einer Weile.
"Natürlich wolltest du das nicht, aber du kannst auch nichts dafür."
"Es ist alles Severus schuld.", murmelte ich. "Und für ihn habe ich tatsächlich damals unsere Beziehung aufgegeben."
Er blieb stehen und schaute mich fragend an.
"Was ist?", fragte ich ihn.
"Du bereust es die Beziehung beendet zu haben."
Ich atmete tief durch. "Ich bereue es, die Beziehung für jemanden, dem mein Wohl so egal ist, aufgegeben zu haben."
"Bereust du es, mit mir zusammen gewesen zu sein?", fragte James mich unsicher.

"Kein bisschen und das werde ich auch niemals."
Strahlend kam er auf mich zu und küsste mich. Ich erwiderte den Kuss voll und ganz und merkte, wie sehr mir das gefehlt hatte.
"Ich liebe dich.", sagte ich und er lächelte.
Er küsste mich wieder und ich wusste, dass ich für immer nur mit ihm zusammen sein wollte.
"Falls Elena wach ist, können wir es ihr dann bitte noch nicht sagen? Ich will selber erst darüber nachdenken."
"Alles, was du willst!", schmunzelte James und wir liefen Arm in Arm zurück zum Schloss.
Ich war glücklich, ich war mehr als nur glücklich.

---------------------------------
@Luna Malfoy: Danke:) Ich liebe deine Kommentare so


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
King's Cross ist für mich ein ganz romantischer Ort, vielleicht der romantischste Bahnhof überhaupt, weil meine Eltern sich hier kennen gelernt haben.
Joanne K. Rowling