Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine andere Zeit - Vollmond 2 (Elena)

von vanillax

Ich fand Lilys Idee ziemlich dämmlich, aber ich war ihre Freundin und würde für sie da sein, auch wenn es mich irgendwie traurig macht zu wissen, dass ich das wunderbare Essen verpassen würde.

Während alle nach nach unten in Richtung Große Halle gingen, blieben wir im Gemeinschaftsraum und saßen auf den Sesseln.
Wir haben den Anderen gesagt, dass wir keinen Huger hätten.
Mila hatte uns ungläubig angesehen und Linda wollte es einfach nicht wahrhaben und dachte, wir seien krank oder so.
"Wann glaubst du, werden die Jungs kommen?", fragte ich und zog meine Beine an.
"Bestimmt, wenn die Sonne endgültig untergegangen ist."
Sie klang eigenartig konzentriert und rieb sich die Stirn.

"Ich bin echt gespannt, was die wohl für ein..."
"Psst."
Lily unterbrach mich und deutete auf die Treppe zu den Schlafsälen. Jungensgelächter hallte von dort runter und Lily und ich versanken tiefer in unsere Sessel.
"Um wie viel Uhr geht er jetzt genau auf?", hörte ich Sirius fragen.
"Peter sagte um 19:52 Uhr, aber man weiß ja nie."
"Wenn ich es sage, stimmt das wohl auch.", antwortete Peter schüchtern und Sirius lachte.
"Klar stimmt es..." Das Porträt ging zu und alles war still.

"Wollen wir los?", flüsterte ich.
Lily nickte und stand auf. Wir gingen zu dem Porträt und als wir aus dem Gemeinschaftsraum gingen, war der Koridor dahinter schon leer.
"Beeil dich, sonst verlieren wir sie noch.", rief mir Lily zu und zusammen rannten wir den ganzen Weg entlang zur Treppe.
Mitten auf dem Weg nach unten hörten wir die Jungs und blieben wie angewurzelt stehen.
"Ich will doch nur einen Muffin holen gehen.", jammerte Peter gerade und wir gingen beide in die hocke.
"Du wirst doch wohl einmal auf das Essen verzichten können oder?", spottete James und Sirius lachte.
"Ich hab den ganzen Tag schon nichts gegessen."
"Leute wir haben kaum Zeit, können wir bitte gehen?", fragte Remus gereizt.
"Aber..."
"Nein Peter."
Die Türe ging auf und mit einem dumpfen Geräusch wieder zu.
"Na dann los.", mumelte ich unbegeistert und wir liefen den Rest der Treppe runter.

Draußen war es eiskalt und ein starker Wind wehte. Wir sahen die Jungs mehrere Meter vor uns laufen und wir gingen langsam hinter ihnen her, immer dicht an den Büschen entlang.
"Du hörst nicht worüber sie reden, oder?", fragte ich Lily, während der Wind in meinen Ohren summte.
"Nein, kein bisschen. Schau mal, sie gehen zur Peitschenden Weide."
Wir blieben stehen und sahen, wie sie kurz vor dem bewegenden Baum hielten.
"Sind die lebensmüde, oder so?", fragte ich verwundert. "Die bringen sich noch um."
"Keine Ahnung, aber..."
Zu mehr kam sie nicht, den in dem Moment verwandelten sich drei Rumtreiber für uns völlig überraschend in...Tiere.
Ich konnte nur mit offenem Mund dahinstarren.
Da wo James stand, stand nun ein Hirsch und da wo Sirius war, war nun ein Hund und Peter war etwas so kleines, dass ich es nicht erkannte.

"Das ist doch verboten.", murmelte ich nur geistesabwesend.
"Was anderes hätte ich von ihnen auch nicht erwartet.", murmelte Lily entsetzt.
"Sieh mal, die gehen durch eine Öffnung in den Baum rein."
Ich deutete auf das Spektakel.
"Sie gehen nicht in den Baum, sondern in einen Gang darunter. Komm schnell."
Lily rannte schon los und ich folgte ihr so schnell ich konnte .

Die Weide stand wie erstarrt da, kein Ast schien sich zu bewegen.
"Wie haben sie das gemacht?", fragte ich ungläubig.
"Ist doch egal, wir müssen da rein, bevor sie wieder aufwacht."
Mit einem mulmigen Gefühl, kletterten wir hintereinander in das Erdloch hinein.
"Sieht aus, als ob wir in einem Haus sind.", murmelte ich nachdem sich der Gang anfing zu heben und richtige Wände bekam.
"Ich glaube wir sind in der Heulenden Hütte."
"In der was?", fragte ich verwirrt. "Ist ja auch egal. Die Frage ist viel mehr, was hier los ist."

Mittlerweile konnten wir schon wieder aufrecht gehen und ich hörte den knarzenden Boden unter meinen Füßen.
Plötzlich hörten wir Stimmen, aufgebrachte Stimmen aus einer offenstehenden Türe.
"Was machst du denn, Lily?", fragte ich, als Lily ohne zu zögern zur Türe ging und sie aufriss. Ich folgte ihr augenblicklich und wollte fast schreien.
In dem Moment passierten mehrere Dinge gleichzeitig.
Wir wurden von allen Rumtreibern entsetzt angeschaut. Remus begann auf einmal zitternd sich auf dem Boden zu wälzen.
James rannte zu Lily und zerrte sie auf die Seite und da wo gerade noch Remus stand, war jetzt ein gigantischer Werwolf, der sich auf mich stürzte.

----------------------------------------------
@ginny_marie Dankeschön. Das bedeutet mir viel
@Luna Malfoy Ich hoffe ich habe dich nicht enttäuscht. In den nächsten Kapiteln erfährst du mehr.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil ich ein riesiger Fan von Gary Oldman bin, war ich bei unserem ersten Treffen völlig eingeschüchtert. Dabei ist er echt ein cooler Typ und ich habe mich in seiner Gegenwart sofort sehr wohl gefühlt.
Daniel Radcliffe