Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine andere Zeit - Projektarbeit (Elena)

von vanillax

'Das Frühstück war mindestens genauso lecker, wie das Abendessen.', dachte ich mir, während ich den letzten Bissen von meinem Brot herunterschluckte.

"Oh nein, jetzt kommen die Stundenpläne.", maulte Frank gegenüber von mir.
"Ich hoffe, ich bin in ganz vielen Fächern mit euch zusammen.", murmelte Alice aufgeregt neben ihm.
"Ahja. Miss Evans, Miss Smith, Miss Pail und Mr Longbottom." McGonagall teilte jedem von uns den passenden Stundenplan aus und ich hörte Alice sofort aufschreien.
"Ja, wir sind in fast allen Fächern zusammen." Sie umarmte Frank und küsste ihn gewaltsam. Er tat mir dabei ein wenig leid, doch lustig war es auch.
"Du bringst ihn ja noch um.", lachte ich. Sie ließ ihn strahlend los.
"Was habt ihr jetzt?"

"Ich habe jetzt eine Doppelstunde Zaubertränke, danach Verteidigung gegen die Dunklen Künste und dann Alte Runen.", las Lily vor.
"Ich habe auch Zaubertränke.", strahlte ich sie an.
"Immerhin haben wir später Verteidigung gegen die Dunklen Künste zusamen.", sagte Allice ein wenig enttäuscht. "Na dann, komm Frank. Gehen wir zu Kräuterkunde."

Zusammen gingen Lily und ich in Richtung Kerker, wo es ziemlich muffig war und irgendwie auch sehr gruselig.
"Slughorn ist ein etwas außergewöhnlicher Lehrer, also sei gewarnt, er zeigt offen, wen er mag und wen nicht."
"Mag er dich denn?"
Sie lächelte. "Ich bin einer seiner großen Lieblinge."
Ich grinste sie an. "Gut zu wissen, du musst mir helfen, ich bin eine Niete in Zaubertränke."
"Wieso hast du es dann gewählt?"
"Naja, mein Dad liebt es und war ein Musterschüler darin. Ich wollte ihn nicht enttäuschen.", antwortete ich schulterzuckend. Sie schaute mich von der Seite an.

"Machst du immer, was man dir sagt?"
"Wie meinst du das?" Wir erreichten die Klassenzimmertür, vor der schon eine recht kleine Gruppe stand und wartete darauf eingelassen zu werden.
Anstatt mir zu antworten, sagte Lily nur: "Ich glaubs nicht. Was machen die Rumtreiber hier? Alle außer James und Remus sind Nieten in Zaubertränke."
Ich sah, wie Sirius lässig gegen die Wand lehnte und mit James tuschelte, während Remus ein Buch las und Peter die beiden gespannt beobachtete.
"Was glaubst du, worüber sie reden?", fragte ich Lily und wandte den Blick ab.
"Bestimmt über ihre nächste Dummheit. Zerbrich dir nie den Kopf wegen ihnen, das sind sie nicht Wert."

Ich sah, wie Lily James mit einer Mischung aus Sehnsucht, Trauer und Hass ansah und am liebsten hätte ich sie dafür in den Arm genommen, um ihr zu sagen, dass alles gut werden würde. Stattdessen öffnete sich aber die Tür und ein dicker Mann, der ziemlich nett wirkte, stand davor.
"Ah, hervorragend. So viele bekannte Gesichter und Lily, Gott sei dank haben sie mich nicht verlassen. Wie schön, Sie wieder zu sehen."
Er wirkte so unglaublich lieb und nett, doch man erkannte auch sofort, dass er für gewöhnliche Menschen kein Interesse hatte.

Wir folgtem ihm in den düsteren Raum, in dem mehrere Tische standen und an dessen Wänden Vitrinen platziert waren, mit vielen einzigartigen Sachen darin.
"Also meine Lieben. Dieses Jahr plane ich etwas wunderbares.", verkündete er aufgeregt. Lily und ich setzten uns an einen Tisch neben der Türe und James setzte sich, zusammen mit seinen Freunden, dirket vor uns. "Ich werde ein Partnerprojekt für das erste halbe Jahr machen. Mit eurem Partner werdet ihr ein bestimmtes Themengebiet ausarbeiten, so dass ihr am Ende alle einen schönen Vortrag darüber halten könnt."
Fast alle murrten vor sich hin.

Ich war auch kein bisschen begeistert davon, besonders da er noch nicht gesagt hatte, wie wir aufgeteilt werden sollten.
"Gut. Ich lese jetzt immer irgendeinen Namen vor und der oder diejenige darf sich seinen Partner aussuchen."
Lily schien neben mir genauso wenig Lust darauf zu haben, wie ich, doch immerhin könnten wir ja noch immer zu zweit arbeiten, dann wird das bestimmt ganz witzig.
"Na dann fangen wir an. Pettigrew?"
Peter, der dirket vor mir saß, zuckte beim Klang seines Namens zusammen.
"Wie, was?", fragte er verwirrt.

Die Klasse lachte und Slughorn schüttelte den Kopf.
"Nennen sie bitte den Namen ihres Partners!"
"Ohja, stimmt. Ich mache mit Remus."
Slughorn hackte auf seinem Zettel die Namen ab und machte weiter. "Narzissa Black."
Narzissa war, wie ich erkannte, mir schon mal auf dem Bahnsteig begegnet, sie hatte blonde Haare und dunkle Strähnen. Mit einer sehr kalten Stimme antwortete sie: "Ich mache mit Leana."
Leana hatte schwarze Haare, die sie elegant zu einem Zopf gebunden hatte. Sie lächelte zuckersüß zu Narzissa und einem Jungen mit blonden wuscheligen Haaren neben ihr.

"Potter.", rief Slughorn weiter und James nannte ohne zu zögern seinen Namen.
"Ich mache mit Lily."
Lily und ich schauten beide wie vom Donner gerührt und ich sah, wie Verzweiflung sich auf ihrem Gesicht ausbreitete.
"Wieso machst du das?", zischte sie James zu.
"Ich will die beste Partnerin haben. Und außerdem ist das die Möglichkeit dich zu zwingen, mit mir zu reden."
Er lächelte charmant und drehte sich um. Ich wollte gerade Lily tröstend in die Arme nehmen, als Slughorn weiter machte.

"Und jetzt Mr Black."
"Ich mache mit Elena."
Mein Mund klappte auf und Lily sah mich irritiert an. Ich konnte nicht mit Sirius machen. Nein, niemals könnte ich das, nicht nach allem, was Mila und Alice über ihn gesagt hatten.
"Was machen wir denn jetzt?", flüsterte ich Lily zu, die nur den Kopf schüttelte.
"Wir müssen da wohl durch."

"Mr. Parkinson.", las Slughorn völlig unberührt weiter und der Blonde Junge neben Leana streckte sich kurz.
"Schätze ich, mache mit Bill."
Bill war ein rothaariger Junge aus Hufflepuff, der ziemlich nervös wirkte und verlegen dem blonden zu lächelte.
"Gut, dann fehlt nur noch Snape. Snape? Wo ist er denn?" Er schaute verwundert in die Runde, genau wie der Rest, doch Snape war nicht da. Lily wirkte plötzlich ganz unkonzentriert, als es an der Türe klopfte.
Sie ging leise auf und ein Junge mit fettigen schwarzen Haaren kam herein.
"Tut mir leid, Sir, ich hab verpennt."

"Oh Schniefelus kann sich keinen Wecker stellen!", lachte Sirius und James stimmte sofort ein.
"Mr. Potter, seien Sie ruhig und sie auch Black." Slughorn klang dabei sehr amüsiert und Lily schaute zu Boden.
Das war also ihr bester Freund, er sah wirklich komisch aus, doch er tat mir auch leid. So von den anderen erniedrigt zu werden, ist nicht fair!
"Es ist leider keiner mehr da, mit dem sie arbeiten können. Aber sie schaffen das sicher auch alleine."
Snape setzte sich ganz vorne an einen Tisch und schaute traurig zu Boden.

"Na dann, setzt euch zusammen, dann teile ich euch eure Themen aus." Slughorn wirkte überglücklich mit seiner ach so tollen Idee, doch ich würde ihm am liebsten eine klatschen, für das, was er Lily und mir das antat.
"Na Partnerin. Ich glaube, wir werden das ziemlich gut hinbekommen, oder?" Sirius setzte sich neben mich und Lily ging trotzig auf James zu.
Ich strich mein Haar zurück und funkelte ihn böse an.
"Ich weiß nicht, was das soll, aber ich spiele dein dämmliches Spiel nicht mit."
"Welches Spiel denn, Prinzessin?" Er zog seine Brauen hoch und grinste dabei wie ein Kind, das gerade einer Strafe entgangen war.
"Warum willst du unedingt mit mir arbeiten?"

Ich drehte mich ganz zu ihm und er tat es mir gleich.
"Ich will meinen ersten Eindruck, den du von mir hast, ein wenig verbessern."
"Mit dieser Nummer wird dir das sicher nicht gelingen."
Er lächelte mich verschwörrerisch an. "Du denkst echt klasse über mich. Du solltest mal lernen, dass man nicht auf alles hören soll, was andere einem sagen."
Er drehte sich wieder zurück, als Slughorn uns das Thema gab. Ich schnappte mir den Zettel und wollte am liebsten schreien: "Was ist?"
Sirius nahm den Zettel und sah genauso entsetzt aus, denn unsere Aufgabe bestand darin den Vielsafttran herzustellen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe diese Bücher für mich selbst geschrieben. Was passiert ist, ist ein Schock für mich. Ich dachte mir, dass die Bücher vielleicht drei Menschen gefallen werden, neben mir meiner Schwester und, vielleicht, meiner Tochter.
Joanne K. Rowling