Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine andere Zeit - Gryffindor(Elena)

von vanillax

Als wir vor dem riesigen Eichenportal standen, klappte mein Mund einfach auf.
So etwas hatte ich einfach noch nie zuvor gesehen. Lily zog mich weiter in die Eingangshalle, von wo wir durch eine weitere, viel zu große Türe in die Große Halle kamen.
Vier lange Holztische standen nebeneinander und ganz am Ende war ein Tisch, der anscheinend für die Lehrer gedacht war.

"Ahja, sie sind Miss Smith, nicht wahr?"
Eine älter wirkende Frau kam auf mich zu und schaute mich prüfend an.
"Äh ja. Die bin ich.", antwortete ich verlegen und musterte sie.
Sie hatte schon fast komplett graue Haare, die sie zu einem strengen Zopf gebunden hatte, und dazu trug sie einen spitzen Hut.
"Professor McGonagall. Wird Elena genauso, wie die Erstklässler aufgeteilt?", fragte Lily, die neben mir stand, während die anderen Schüler an uns vorbei liefen.
"Oh Miss Evans. Sie kennen sich also schon.", sie lächelte sie kurz an. "Nein, bei Elena hier wird eine Ausnahme gemacht, da sie schon alt genug ist, um selber zu wissen in welches Haus sie am besten passt."

Ihre Worte ließen mich sofort lächeln, viel zu große Angst hatte ich, das dieser komische Hut, von dem Linda mir erzählte hatte, mich nach Slytherin steckte.
Alice redete über die Schüler von dort genauso, wie mein Vater: voller Verachtung und Hass.
Frank und Linda sagten, dass dort nur Schüler sind, die Interesse an schwarzer Magie haben, nur Lily wollte sich dazu nicht äußern.
"Also Miss Smith, ich weiß nicht, wie viel sie über die verschiedenen Häuser wissen, aber..."
"Professor, ich weiß genug, um meine Wahl schon getroffen zu haben.", unterbrach ich sie schnell.

McGonagall schaute mich scharf an. "Ach, haben sie das? Und für welches Haus haben sie sich entschieden?"
Ich lächelte sie an. "Natürlich für Gryffindor."
Sie lächelte strahlend zurück. "Die beste Entscheidung, die sie hätten treffen können. Miss Evans, sie werden sich sicher um sie kümmern, nehme ich mal an?"
"Aber natürlich." Lily nahm meinen Arm und lachend gingen wir zusammen an den Tisch der Gryffindors, wo ich mich neben Lily und einem Mädchen mit schwarzen Locken, die mich keines Blickes würdigte, setzte.

"Hey, wir haben ein neues Mitglied Leute.", brüllte jemand am Tisch entlang. Als ich mich umsah, bemerkte ich sofort, dass es Sirius gewesen war.
Lily drehte genervt die Augen und drehte mich von seinem blöden grinsen weg.
"Ich glaube, du bist sein neues Ziel.", flüsterte sie mir ins Ohr.
Erschrocken sah ich sie an. "Das heißt?"
"Das heißt, dass er dich rumkriegen will und das um jeden Preis."
Ich schaute sie mit großen Augen an. "Macht er das öfters?"
"Nunja, er fing damit im vierten Schuljahr an und hat dann jedes Jahr ein paar Auserwählte. Das dumme ist wohl eher, dass die meisten Mädchen denken, er würde sie wirklich lieben und fallen alle viel zu schnell auf ihn rein."

Ich warf einen Blick auf Sirius, der lachend wenige Plätze von mir weg mit seinen Freunden saß und so verdammt gut dabei aussah.
Ich würde nicht dumm sein und auf ihn reinfallen, ganz sicher nicht! Solche Jungs wie ihn, kannte ich schon bestens.
Dumbledore, der Schulleiter, hielt eine Rede und die Erstklässler wurden aufgeteilt. Nach dem umwerfenden Festmahl verließen wir die Halle.
"Na Elena, du hast dich für das richtige Haus entschieden."
Alice lief neben mir, während Lily versuchte die Erstklässler zusammen zu halten.

"Als ob ich nach Slytherin gegangen wäre."
Sie lachte. "Dann würde ich dir dein Leben zur Hölle machen.", entgegnete sie mit einem fiesen grinsen.
"Sind denn alle Slytherins so furchtbar?", hackte ich nach, ich konnte mir einfach nicht vorstellen, das sie alle böse sein könnten.
"Naja es gibt selten ausnahmen. Lilys bester Freund zum Beispiel, aber er ist irgendwie auch komisch.", antwortete sie nachdenklich.
"Bring sie nicht auf den Gedanken, sich mit Slytherins zu verbünden.", mischte sich eine arrogante Stimme ein. "Oder hast du etwa vor eine von ihnen zu werden?"

Sirius drängte sich zwischen uns, wobei er Alice ziemlich grob aus dem Weg schubste.
"Verschwinde Black.", zischte Alice, doch er ignorierte sie nur.
"Also Schniefelus wäre wirklich kein guter Umagang für jemanden, wie dich."
"Und du bist wohl einer? Außerdem, wer ist Schniefelus?"
Er lächelte spöttisch. "Du kannst mich ja kennen lernen, dann wirst du sehen, was für ein toller Kerl ich bin und Schniefelus ist ein wiederlicher, ekliger..."
"Black, sag noch ein Wort und ich schwöre dir, es wird dein letztes gewesen sein." Lily stürmte wutentbrannt auf uns zu, dicht gefolgt von Linda, die sich neben Alice stellte.

"Evans, ich will nur Elena schützen."
"Wenn das so ist, dann halte dich fern von ihr. Damit würdest du sie am meisten schützen."
Sie nahm meinen Arm und zog mich mit sich.
Erst als wir im Gemeinschaftsraum ankamen beruhigte sie sich ein wenig. Zum umschauen blieb kaum Zeit, Lily ging geradewegs weiter zu einer Treppe, die in den Schlafsaal führte.
"Ich hasse sie alle so.", zischte sie und warf sich auf eins der sechs prachtvollen Himmelbetten, die in dem kleinen gemütlichen runden Raum standen.
"Keine sorgen, ich werde mich ganz sicher nicht mit Sirius anfreunden oder mich auf ihn einlassen."
"Das hoffe ich doch.", murmelte sie in ihr Kissen.

Die Türe flog auf und Alice kam zusammen mit Linda und zwei anderen Mädchen herein.
"Da seid ihr ja. Black ist so ein verdammter Mistkerl." Alice war fast genauso wütend wie Lily und setzte sich neben sie.
"Ahja. Mila, Kat, das ist Elena. Elena, das sind Mila und Kat."
Ich lächelte beide an und sie lächelten zurück. Kat war ein etwas traurig aussehendes Mädchen, mit hellbraunen Haaren. Sie war genauso klein, wie ich, also gerade mal 1,60m groß, während Mila die größte von uns allen war.
Sie war fast einen Kopf größer als Linda, die schon fast fünf Zentimeter größer, war als Lily und Alice. Mila war das Mädchen mit den schwarzen Locken von der großen Halle, sie wirkte leicht arrogant, doch meine Meinung änderte sich darüber sofort.

"Hi, ich hab dich vorhin schon in der großen Halle gesehn. Keine Sorge, ich werde mit Sirius reden, damit er dich in ruhe lässt.", strahlte sie mich an und ich schloß sie sofort ins Herz.
"Ahja, ein weiterer Grund sich von Black fernzuhalten, wäre, dass er vor fast einem Jahr was mit ihr hatte.", sagte Lily immernoch etwas genervt, aber setzte sich mittlerweile wieder aufrecht hin.
"Sirius will was von ihr?" Kat sah mich mitleidig an. "Du wirst doch nicht auf ihn hereinfallen?"
Ich musste lachen. "Nach all den Geschichten wäre das ziemlich dämmlich."
Kat lächelte schüchtern.

"Du könntest wirklich Black dazu bringen mich in ruhe zu lassen? Obwohl ihr mal was miteinander hattet?", fragte ich Mila.
"Keine Sorge, wir sind keine Freunde oder so, hätte er wohl gerne. Kat ist die einzige Verräterin hier, die mit ihm befreundet ist."
Sie schaute dabei giftig zu Kat, die rot anlief. "Er kann wirklich nett sein, wenn er nicht gerade versucht ein Mädchen abzuschleppen und außerdem würde ich mich nie von ihm rumkriegen lassen."
"Super Kat. Naja auf jeden Fall ich kann sehr angsteinflössend sein, das wird schon klappen. Danach wird er es nicht einmal mehr wagen dich anzusehen!"
Ich lächelte sie dankbar an und wusste, das Hogwarts doch nicht schlimm werden würde mit diesen Menschen hier.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mir gefällt an Harry vor allem, dass er kein Held im klassischen Sinne ist, kein unüberwindlicher Superman.
Daniel Radcliffe über seine Rolle