Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine andere Zeit - Hogwarts-Express (Lily)

von vanillax

Elena, so hieß das mir unbekannte Mädchen, erzählte mir ihre komplette Lebensgeschichte.
Von ihren überfeundlichen Eltern und dem privat Unterricht, bis hin zu dem neuen Job Angebot ihrer Mutter.

"Hogwarts wird dir sicher gefallen, Elena. Es ist ein Ort, der so unglaublich ist, hier kann einfach alles passieren."
Sie lächelte mich zögernd an. "Ich weiß nicht. Ich meine, ich kenne hier doch niemanden."
"Aber jetzt kennst du doch mich und außerdem, meine Freundinnen werden dich auch ganz toll finden! Sie sind offen für Neues und sehr hilfsbereit."
Der Zug fuhr rasend schnell an einer Berg Landschaft vorbei, die Elena gespannt bewunderte.
"Wo sind deine Freunde überhaupt?", fragte sie schließlich.
Ich lächelte. "Irgendwo im Zug."

Als sie mich weiter fragend ansah, redete ich weiter: "Ich wollte nicht nach ihnen suchen, weil..."
In diesem Augenblick flog die Abteiltür krachend auf.
"Sag mal, was fällt dir ein uns einfach alleine zu lassen und nicht mal vorzuhaben, nach uns zu suchen?"
Ich lächelte das Mädchen liebevoll an, welches gerade hereinkam.
Sie hatte kurze schwarze Haare und ein herzliches Gesicht.
"Alice, es tut mir wirklich leid, aber ich wollte einfach nicht James und seine Bande begegnen."
Alice sah mich traurig an und setzte sich neben mich. "Stimmt, das hätte ich fast vergessen. Wie geht's dir?" Ihre Stimme wurde nun ganz weich und lieb.

"Mir geht's gut, ich will ihn einfach nur nicht sehen."
Elena sah mich irritiert an und ich musste grinsen.
"Ahja, Alice, das ist Elena, sie ist neu hier und wird in unseren Jahrgang gehen!"
Alice, die wieder ganz die alte war. strahlte Elena an. "Oh, wie wundervoll, willst du nach Gryffindor?"
Elena fing an zu lachen, ebenso wie ich, als sie mit "ja" antwortete.
Nachdem Alice den Rest meiner Freunde her geholt hatte, fing die Ausfragerei für Elena wieder an, wobei ich sie unterstützte.

Frank, der etwas zurückhaltende Freund von Alice, verstand sich blendend mit Elena und auch Linda, ein Mädchen mit dreckigen blonden Haaren, war total begeistert von ihr, als sie erfuhr das eine ihrer Tanten eine berühmte Forscherin für etwas, von dem ich noch nie gehört hatte, war.
Als allmählich die Sonne unterging, fragte mich Linda ,das was ich befürchtete hatte.
"Hast du irgendwas von James gehört?"
"Nein, und ich werde auch nicht mit ihm reden!"
Ich schaute weg und hoffte, dass das Thema damit durch war.

"Darf ich fragen, wer James ist und was mit ihm war?"
Elena sah mich mit ihren funkelnden Augen an.
"James war mein Freund. Nur, als er es für nötig hielt meinen besten Freund zu demütigen, wurde mir klar, dass er widerlich ist!"
"Du musst wissen James, Sirius, Remus und Peter sind dafür berüchtigt solche Dinge zutun. Sie denken, sie wären cool mit ihrem Benehmen, doch eigentlich sind sie nur nervig!", mischte sich Frank ein.
"Naja, ein paar Leute bewundern sie ja trotzdem.", entgegnete Linda.
"Ich glaube, ich hab diesen Sirius über dich reden hören.", antwortete Elena ruhig, wobei die anderen und ich sie erstaunt ansahen. "Er sagte zu James, dass er mit dir reden soll, weil er dich doch liebt und naja mehr weiß ich nicht."

Meine Augen füllten sich schmerzhaft mit Tränen, die ich zu unterdrücken suchte.
"Vertrau mir Elena, das tut er sicher nicht."
Die Stimmung im Abteil war gedämpft und ich wolte nur noch, dass wir endlich ankamen.
"Wollt ihr mir nicht noch ein paar Hogwarts Geschichten erzählen?", fragte Elena in die Runde. Damit hatte sie sofort Alice Interesse geweckt und ich lächelte sie dankbar für den Thema wechsel an.

Nach einer weiteren halben Stunde blieb der Zug endlich stehen und ich schnappte mir meine Sachen, um den Anderen nach Draußen zu folgen. Es war ein wenig kühl Abend, doch meine Jacke schützte mich vor dem stark wehendem Wind.
"Sieht echt gruselig aus.", mumelte Elena neben mir und schaute herauf zu den großen, dunklen Türmen von Schloss.
"Ich finde, es sieht genau richtig aus!", sagte ich liebevoll.
"Können wir gehen, Mädels? Sonst sind bald alle Kutschen weg."
Alice hackte sich bei uns beiden ein, wir gingen vom Bahnsteig runter und an der Gruppe von Erstklässlern vorbei, die bei Hagrid, dem Wildhüter, standen.
Ich winkte ihm kurz zu.

"Das ist Hagrid. Er ist wirklich unglaublich lieb und nett.", antwortete ich auf Elenas fragendem Blick.
"Ist er ein Riese?"
"Weiß ich nicht, aber ich dachte immer, die sind noch größer."
"Lily. Warte mal bitte kurz."
Ich zog hörbar die Luft ein und drehte mich langsam um. Natürlich war er es! James.
Zusammen mit Sirius kam er auf uns zu und ich wich unmerklich einen Schritt zurück.

"Was willst du?", fauchte ich ihn an.
"Mit dir reden. Du lässt mich ja nie zu Wort kommen."
"Ich kann dir sagen, wieso. Weil alles, was du sagst eine Lüge ist."
Er zuckte kurz zusammen, doch ließ sich nicht entmutigen. "Lily, ich weiß, dass war scheiße von mir, was ich Snape angetan habe, aber es wird nie wieder passieren. Ich entschuldige mich sogar bei ihm!"
"Lily. Hast du James sich jemals entschuldigen gesehen? Er meint es wirklich ernst mit dir. Gib ihm doch noch eine Chnace.", mischte sich Sirius ein.
"Halt dich da raus.", warf Alice ihm vor und ging einen Schritt drohend nach vorne.

"Leute hört auf. Lily und James sollen das selbst klären."
Elenas sanfte Stimme ließ Sirius die Sprache verschlagen.
Ungläubig schaute er sie an und sie schaute eher fragend zurück. Ich konnte einfach nicht anders, als zu lachen und James machte sofort mit.
"Was ist?", fragte Sirius, der sich von Elenas Anblick losriss.
"Ich habe dich noch nie jemanden so anstarren gesehen.", lachte James.
Elena lief rot an und Sirius ebenso, was wirklich einzigartig war.
"Halts Maul.", antwortete er und musste grinsen.
"OK, genug gelacht. Wir verpassen noch die Kutschen.", rief Alice und zog uns weiter, doch am liebsten wäre ich stehen geblieben und hätte James gesagt, dass ich ihm verzeihe.
So fröhlich war ich schon lange nicht mehr in seiner Gegenwart gewesen und es fehlte mir jetzt schon.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war bei MTV in New York und es war tierisch kalt draußen. Sie brachten mich rüber ans Fenster und da stand dieses Mädchen, das nichts außer ein Harry-Potter-Handtuch trug und ein Schild in der Hand hielt, auf dem stand 'Nichts kommt zwischen mich und Harry Potter!'. Es war toll. Sie ist eine Legende.
Daniel Radcliffe