Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Nacht, in der ich vom Astronomieturm springen wollte - Nein, ich bin nicht selbstmordgefährdet!

von Pad01

*~James~*

"Prongs? Schaust du etwa schon wieder Evans hinterher?"
"Was? Ähm..."
"Also ja."
Doch ich hörte ihm schon gar nicht mehr zu. Sollte mein bester Freund doch sagen was er wollte. Ich konnte einfach nicht wegschauen. Diese Augen, diese Haare...sie. Meine große Liebe. Und ja, ich weiß, dass das schnulzig klingt. Aber es ist nun mal so. Ich habe mich verliebt und das zu meinem Pech auch noch unglücklich. Ich, James Potter, bin verliebt. In ein Mädchen, das mich hasst. In Lily Evans.
"Prongs! Hörst du mir jetzt mal zu?"
"Meinst du sie würde mit mir ausgehen, wenn ich jemand anderes wäre?"
"Und schon wieder redest du über Evans!", meinte Pad nachdem er genervt aufgestöhnt hatte.
"Oder...meinst du es täte ihr leid, wenn ich mich vom Astronomieturm werfen würde?"
"Was? Meine Güte. James Potter. Du. Bist. Ein. Arsch."
"Ich?"
"Ja, du. Wie kannst du so was denken? Erstens, ja, ihr würde es bestimmt leid tun und zweitens-"
Zweitens interessierte mich nicht.
"Meinst du echt? Würde sie auch mit mir ausgehen, wenn ich mich vom Astronomieturm werfen würde?"
"Prongs? Wenn du vom Astronomieturm fällst, bist du platt. Dann kannst du gar nicht mehr mit ihr ausgehen."
"Danke dass du mich daran erinnerst."
Ich lief in das Klassenzimmer, in dem wir jetzt Geschichte hatten. Kotz. Geschichte...dieses Fach sollte abgeschafft werden. Aus Gewohnheit ging ich in die letzte Reihe und setzte mich auf den zweiten Stuhl von links. Irgendwann kam Professor Bins durch die Wand (warum kam er nicht mal durch die Tür?) in den Raum.
Pad schob mir einen Zettel rüber. Unsere alt bekannten "Konferenzen" während dem Unterricht.
Würdest du das wirklich machen?
Hä?
Was?
Na dich vom Astronomieturm werfen
Ich weiß nicht...würde ich? Ich meine, ich liebte Lily. Ja. Aber deswegen vom Astronomieturm zu springen?
Nein
Dann ist ja gut. Warte...wirklich?
Ich zögerte. War ich mir sicher?
Prongs? Warum antwortest du nicht?
Vielleicht, weil ich keine Ahnung hatte?
Ja Sirius. Ich bin mir sicher.
Okay, das war gelogen. Aber ich konnte ihm doch wohl schlecht die Wahrheit erzählen.
Gut
ja, mach dir da mal wirklich keine Sorgen um mich.
Das war doch richtig, oder?

Durch ein Geräusch wurde ich aus meinen Tagträumen geweckt. Lily hatte geniest.
"Gesundheit."
"Danke."
Hatte sie sich gerade bei mir bedankt? Jetzt drehte sie sich um und
"Oh. Potter."
und es war klar, dass sie vorher keinen blassen Schimmer hatte, wer etwas zu ihr gesagt hatte. Ich wollte ihr 'Hallo' sagen, wollte mit ihr reden, doch sie beachtete mich schon gar nicht mehr und drehte sich um.



*~Lily~*

Mir war langweilig. Ich hatte schon alle meine Hausaufgaben erledigt, in der Bibliothek war ich auch schon und jetzt war ich alleine. Maddy hatte Quidditchtraining, Lucy war mit ihrem Freund unterwegs und Caitlyn spionierte wahrscheinlich Lewis Marcen nach. Einem Rawenclaw, in den sie schon seit Jahren vernarrt war. Was sollte ich machen? Hilfe! Schadet Langeweile? Nein, Lily, Langeweile schadet nicht. Oh man, ich immer mit meinen komischen Gedanken...
Okay, wenn mir nichts einfiel musste ich eben einen Brief an meine Eltern schreiben. Immerhin eine Option.
Ich setzte mich an den Schreibtisch und begann zu schreiben.
Hey Mum, Dad und Petunia
Wie geht es euch? Mir ist gerade total langweilig, aber na ja, ich habe ja euch und kann euch einen Brief schreiben :)
Hier in Hogwarts ist es mal wieder voll cool. Die Sonne scheint und

Moment. Die Sonne scheint? Warum ging ich dann nicht raus?
ich habe im letzten Aufsatz ein "Ohnegleichen" bekommen! Ich vermisse euch total, aber irgendwann sind ja Ferien und dann komme ich wieder.

Oh, ich muss aufhören. Caitlyn ruft. Ich weiß, das hier ist kein besonders langer Brief, aber ich schreibe euch später nochmal. Versprochen.
Bis später,
Lily

"Lily!"
"Ja? Ich bin hier"
Ich streckte meinen Kopf aus der Tür raus, sodass ich in den Gemeinschaftssaal schaute. Und da stand sie. Meine Freundin. Mit hängenden Schultern und verlaufender Wimperntusche.
"Was ist denn los?"
"Lewis ist so ein Arsch."
"Warum denn?", fragte ich und nahm Caitlyn in die Arme, "Er hat vor meinen Augen mit 'ner anderen rumgeknutscht!"
"Komm, lass uns rausgehen. Hier starren dich nur alle an."

Nachdem wir draußen angekommen waren und uns unter unseren Lieblingsbaum am Seeufer hingesetzt hatten, hatte Caitlyn mir die ganze Geschichte erzählt.
"Na ja, ich war da halt und dann war er da auch und dann wollte ich 'Hallo' sagen, aber er hat mich gar nicht beachtet und dann hat diese...diese...dumme Tussi ihn abgeknutscht. Aber das sah so widerlich aus! Und ich wollte ihn küssen. Ich."
"Oh man, Caitlyn. Es tut mir wirklich verdammt leid, aber es gibt so viele Jungs auf Hogwarts. Und du bist nicht hässlich. Du bist klug und du hast diesen Lackaffen Marcen gar nicht nötig. Er hat dich nicht verdient."
Ich hatte versucht, meine Freundin zu trösten und jetzt wunderte ich mich über sie. Caitlyn war ja schon immer die gewesen, die sich für dumm hält. Aber sie war wirklich hübsch. Mit ihren langen, schwarzen, leicht lockigen Haaren und ihren blauen Augen.
"Danke Lils.", meinte sie mit einem letzten Seuftzer und schon hatte sie wieder ein Lächeln im Gesicht,"Und was ist eigentlich mit Potter?"
"Du weißt, dass ich diese Frage hasse."
"Genau deswegen frage ich dich ja auch."
________________________________________________

So, das wars dann auch schon wieder. Ich hoffe, es hat euch gefallen und dass ihr mir einen Kommi hinterlasst. Wäre auf jeden Fall schön :)
Also, bis dann
Anna


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel ist total nett. Er ist klasse. Er spielte mir gute Musik vor. Ich hatte immer noch Beatles gehört bis ich hierher kam. Er ist sehr leidenschaftlich. Für sein Alter hat er einen guten Geschmack.
David Thewlis über Daniel Radcliffe