Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Love is everything - Kapitel 5

von Lilly_Luna*

'Mary!', rief ich. 'Mary?' Ich sah mich in unserem Schlafsaal um. Alles unordentlich wie immer. Leises schluchzen kam von Marys Bett. 'Hey!' sagte ich sanft und setzte mich an den Rand des Bettes und zog die rote decke von Marys Kopf. 'Was ist denn los?' Mir fiel auf, dass sie nicht gut aussah. Ziemlich verheult um ehrlich zu sein. Schluchzend warf sie sich in meine Arme. Beruhigend strich ich ihr über den Rücken. 'Lily, niemand will mit mir zum Ball gehen. Das Fest ist in 5 Tagen und ich habe keine Begleitung.' Ich spürte wie ihre Tränen mein Top durchnässten. 'Ich.... ich hab mich zu lange auf Sirius konzentriert und jetzt...' sie schluchzte auf. 'Mary!' sagte ich und strich ihr beruhigend über den Rücken. 'Du bist toll! Du brauchst ja keinen Typen um dir das zu beweisen. Außerdem hast du schon ein Kleid!!! Und ich hab auch kein Date für den Ball!' Ruckartig riss sie sich los. 'Du hast einen Freund, und der beliebteste, wobei...., einer der beliebtesten Typen von Hogwarts will mit dir ausgehen.' Hups, ich glaube sie war leicht sauer. Jedenfalls sagte ich schnell: ‘Gut, es gibt jetzt sowieso Abendessen, dann schauen wir uns nach einem Typen für dich um.' Zweifeln sah sie mich an. 'Komm schon das wird lustig. Und du bist toll, keiner wird nein sagen.' Ich zog an ihrem Arm. 'Komm schon.' Sie ließ sich von mir aufziehen. Mit einem Schwung mit dem Zauberstab waren die Spuren, dass sie geweint hatte, verschwunden. Kritisch musterte ich sie. 'Aber zuerst solltest du dich umziehen. Ich bezweifle doch, dass dieser Pyjama das richtige ist um Typen anzubaggern.' 'Lily, ich hab doch nichts richtiges. Was deiner Meinung nach soll ich anziehen?' Also wirklich! Ich war hier. Ich liebte es einfach Leute einzukleiden und zu stylen! 'Ich finde dir was!' sagte ich und drehte mich zum Kasten. Ein räuspern von Mary lies mich ungeduldig zu ihr sehen. 'Lily, sorry aber mir steht dein Style einfach nicht. Du... bist mir zu Mädchenhaft gekleidet.' 'MARY!! Ich such dir was Passendes! Keine Sorge, vertrau mir einfach!' Sie seufzte gequält auf. Pfff... Konzentriert sah ich mir die Sachen an. 'Aha!' stieß ich nach einer Zeit triumphal aus und fischte den roten Pullover aus ihrem Schrank. 'Hier!' sagte ich bestimmt und drückte ihr das Teil in die Hand. Sie zog ihn sich über und ich kramte in meinem Kopf nach einem passenden Unterteil. Schnell rannte ich zu meinem Schrank und holte eine Schwarze Jean mit roter Spitze an den Taschen heraus. Mary sah richtig gut aus, mit diesem Schwarz rot. Mit einem, von mir kreierten Zauber waren ihre Haare glänzender, leider hatte sie mir nicht erlaub ihr rote Lippen zu verpassen, allerdings waren ihre Wimpern getuscht. Ich quietschte fröhlich auf. 'So, und jetzt los!' sagte ich und rannte mit Mary die Treppe hinunter. Und dann passierte das, was einer Lily Evans eben passiert wenn sie eine Treppe hinunter rennt. Ich fiel voll auf die Fresse. Das heißt: das wäre wohl passiert wenn nicht eine Person in meiner Flugbahn gestanden hätte. 'Oh, das tut mir echt leid, ich...' ich wollte gerade aufstehen als ich sah auf wem ich da gelandet war. Ich schlug mir mental vor den Kopf. Das konnte doch nicht wahr sein! Ich starrte direkt in die Augen von James Potter. Sie waren karamellfarben und warm und ... 'Nicht so stürmisch Evans!' sagte er mit einer seltsam rauen und gleichzeitig sexy Stimme. Das brachte mich zurück in die Realität! Da hatte ich doch tatsächlich etwas POSITIVES über Potter gedacht. Gut, ich hatte Sirius versprochen netter zu sein aber meine Gedanken gingen ja wohl nur mich was an. Denke ich. Egal. Schnell rappelte ich mich auf und versuchte ein möglichst kühles 'Danke, Potter!' hervor zubringen, wobei man meine Verwirrtheit wahrscheinlich genau heraushörte. Also rannte ich förmlich zu Alice, Rose und Mary, wobei sich Letztere nach meinem turbulenten Sturz offenbar verdrückt hatte. Die drei saßen jetzt an unserem Lieblingsplatz vor dem Kamin, und grinsten ein unheilvolles Grinsen. Oho... 'Was?' fragte ich bissig. 'Ach nicht,.... außer der Tatsachen das du gerade auf JAMES POTTER, den du, angeblich, hasst, gelegen bist und ihn angestarrt hast wie Bambi!' meinte Alice grinsend und Rose und Mary kicherten. Ich spürte wie mir das Blut in die Wangen schoss. Ich verfluche meine Tollpatschigkeit! 'Lasst uns einfach essen gehen!' Murmelte ich und flüchtete schnellen Schrittes aus dem Raum. Die Gänge waren schon voll, da sich alles Schüler auf zum Essen machten, als ich spürte, wie eine große Hand nach meinem Ellenbogen griff. Ich wirbelte herum, um zu sehen wer es war. Und, wie konnte es anders sein, stand vor mir: James Potter! 'Hey Evans, hast du dich für mich so schick gemacht? Ich frage dich auch so ob du mit mir zum Ball gehst, keine Sorge!' Bitte? Ich trug meinen Schuluniform-Rock mit einem Passenden Top. Die Bluse war mir für die Freizeit zu unangenehm! 'HALLO? POTTER, ich habe mich kein bisschen schick gemacht, eigentlich habe ich nur einen Mords Hunger und will etwas essen. Aber nein, Mister Potter muss wieder nerven! Weißt du was? Ich hasse dich! Lass mich einfach in Frieden!' Kurz dachte ich, ich hätte Schmerz in seinen Augen gesehen, doch das konnte nicht sein! Was hatte ich den gemacht? Er wollte mich doch sowieso nur rumkriegen! 'Lily!' plötzlich stand Sirius neben Potter und knurrte meinen Namen wütend. 'Nein, Sirius!' schrie ich nun auch ihn an. 'Wieso sollte ich nett zu ihm sein? Ich habe es satt immer einen auf nett zu machen! Weißt du, es ist echt nicht leicht, das meist gehasste Mädchen von ganz Hogwarts zu sein, nur weil ich mit dir befreundet bin, Potter dauernd wegen einem Date nervt , um mich dann sowieso wieder fallen zu lassen oder weil meine Eltern nun mal Muggel sind! Sogar meine Schwester hasst mich und hat mich nicht einmal zu ihrer Hochzeit eingeladen.' Ich spürte wie mir Tränen die Wangen hinunter liefen. 'Ich... das ist schrecklich für mich! Was habe ich denn getan?' Ich konnte nichts mehr sagen, auch nicht mehr schreien, meine Stimme war weg. So rannte ich einfach weg vor der Menge, die sich um uns gebildet hatte. Ich konnte die schockierten Blicke von Sirius, Potter, Remus, Pettigrew, Alice, Rose, Mary und allen um mich herum einfach nicht ertragen. Von heftigen Schluchzern geschüttelt, rannte ich einfach hinter den nächsten Wand-Vorhang zu einem Geheim-Tunnel, und kauerte mich dort zusammen. Nach einer Zeit, als ich sicher war, das schon alle zum Abendessen gegangen waren, schlich ich mich aus dem Gang, und rannte schnell zu den Schulsprecher-Bädern. Ich brauchte jetzt ein beruhigendes Bad.

-----------------------------------------------------------------------------------

Langsam lies ich mich in das warme Wasser gleiten und seufzte wohlig auf. Der angenehme Geruch des Badesalzes und das prickeln der Bläschen auf meiner Haut beruhigten mich. Und das hieß auch, das mir bewusst wurde, was gerade passiert war. Eigentlich war es mir egal was andere von mir dachten, und trotzdem war ich zu einem lebendigen Wasserfall geworden. Und das war mir auch peinlich. Ich hatte niemandem erzählt, dass meine Schwester geheiratet hatte, und auch nicht, wie schwer es mir fiel immer böse angestarrt zu werden. Traurig seufzte ich auf. Das Leben war furchtbar kompliziert.
Leise tapste ich zu meinem Bett. Es war schon nach Mitternacht, ich war also sehr lange im Bad gewesen. Und jetzt packte mich auch der Hunger. Also schnappte ich mir den Bademantel und schlich mich wieder in den Gemeinschaftsraum. Auf der Treppe stoppte ich. Ich hörte stimmen flüstern. „Verdammt, Prongs, steig mir nicht auf den Fuß!“ „Was kann ich denn dafür, der Umhang wird langsam zu klein!“ „Sirius, James, hört auf und geht weiter ich will wieder ins Bett!“ Es waren die Stimmen von Remus, Sirius und Potter, doch sehen konnte ich sie nicht. „Hallo?“ fragte ich zögerlich. „Sirius, James, Remus, seid ihr da?“ Plötzlich standen die drei vor mir, ein unschuldiges Grinsen auf dem Gesicht. „Was macht ihr mitten in der Nacht hier?“ fragte ich prüfend. „Gar nichts!“ sagte Sirius schnell. Zu schnell. „Ach wirklich? So sieht es nicht aus.“ Ich wusste ich konnte sie nicht bestrafen, denn ich hätte erklären müssen warum ich hier war, doch das sagte ich ihnen nicht. Ich war viel zu neugierig. „Die zwei Schlaumeier hier hatten Hunger und haben mich mittgenommen.“ Sagte Remus erklärend. „Das trifft sich gut!“ sagte ich erfreut. „Ihr könnt mich mitnehmen!“ Erstaunt sahen mich die drei an. „Na kommt schon, los ich hab Hunger!“ auffordernd sah ich die drei an. Ich würde es nie jemandem sagen, aber ich fand das Schloss nachts irgendwie unheimlich und wollte nicht alleine dort herum wandern. Und die drei kannten sich aus, im Schloss.


******************
hey! sorry, das so lang nix gekommen ist. ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel. Naja, vllt habt ihr ja ein klitzekleines Kommi für mich übrig? Oki, das wars dann. Das nächste Kap kommt schnell! Tschaui Lilly


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil Trelawney ständig über die Gegenwart hinaus in die Zukunft blickt, bekommt sie überhaupt nicht mit, was direkt vor ihren Augen passiert.
Emma Thompson über ihre Rolle