Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hogwarts In Love - Planänderung

von alexmason

Müde rieb Draco sich die schmerzenden Schläfen und warf einen Blick auf die Uhr an der Wand. Es war bereits nach Fünf, und er saß seit gut vier Stunden in ihrem geheimen Zimmer und probierte alles, was ihm in den Sinn kam, an dem kleinen Kästchen aus - bisher noch immer ohne Erfolg. Frustriert pfefferte er es in die Kissen.
Er fluchte leise und ließ sich in die Laken fallen. Ihm blieb nur wenig Zeit; er hatte noch vier Tage, bis Borgins Ultimatum ablief und war keinen Schritt weiter gekommen.
Vielleicht sollten wir einfach wieder einen Mechanismus nehmen, dachte er bitter und drehte sich um.
Doch das fühlte sich nach Aufgeben an, und er hasste es, aufzugeben, vor allem, da er das Gefühl hatte, kurz vor dem Durchbruch zu stehen. Abgesehen davon war das Risiko, dass jemand, der nach dem Schalter suchte, ihn auch finden würde, viel zu groß.
Ein paar der Zauber, die er entwickelt hatte, hatten beinahe funktioniert, doch immer stimmte eine Kleinigkeit nicht, sei es, dass der Zauber nicht jedes Mal funktionierte oder dass er nach einiger Zeit seine Wirkung verlor. Irgendetwas fehlte, doch er wusste nicht, was es war. Er hatte sämtliche Optionen versucht, die ihm eingefallen waren. Angefangen bei unzähligen lateinischen Begriffen oder Formulierungen, die auch nur im Entferntesten etwas damit zu tun hatten, über daran angelehnte neue Wörter bis hin zu vollkommen frei erfundenen Sprüchen, in die er versuchte, das hineinzulegen, was er wollte. Doch nichts davon hatte zufriedenstellend funktioniert, das meiste nicht einmal ansatzweise.
Irgendwann war er in einem der zahllosen Bücher, die er durchforstet hatte, auf einen Zauber gestoßen, mit dem man eine beliebige Art von Schloss mit einem Passwort versiegeln konnte. Allerdings konnte dieser Zauber frei zugänglich in der Bibliothek gefunden werden, und er bezweifelte nicht, dass Zauberer wie Dumbledore ihn ohnehin kannten. Nein, er musste eine andere Möglichkeit finden, sodass nur sie drei in der Lage waren, den Raum zu öffnen.
Im Wissen, dass es nichts nutzen würde, aber in Ermangelung einer Alternative, griff Draco abermals nach dem dicken Buch auf seinem Nachttisch und schlug die Seite auf, die er zuletzt gelesen hatte.

Das knirschende Geräusch der geheimen Tür ließ ihn aufblicken; Pansy betrat den Raum und lächelte milde, als sie ihn sah.
"Bist du immer noch hier?"
Er nickte abwesend und blätterte weiter.
"Du solltest wirklich eine Pause machen", befand Pansy, warf ihre Schultasche in die Ecke und legte sich neben ihn aufs Bett. Sie schob sich in seine Arme; er drückte sie kurz an sich und küsste sie auf den Kopf, ohne jedoch den Blick von den vergilbten Seiten abzuwenden.
"Du schaust mich ja nicht mal an", sagte sie vorwurfsvoll.
In Gedanken seufzte Draco. Im Moment gab es nichts Wichtigeres, als sein Problem endlich zu lösen, doch das konnte er Pansy schlecht sagen, ohne sie zu verletzen.
Widerwillig klappte er das Buch zu und sah ihr in die Augen.
"Weißt du noch die Sache, von der ich dir letztens erzählt habe?"
Sie sah kurz verwirrt aus. "Ja, natürlich."
Dann erhellte sich ihr Gesicht. "Hast du es etwa endlich geschafft?", fragte sie aufgeregt.
Er lächelte bitter. "Nein, hab ich nicht. Aber ich bin kurz davor, deswegen ist es wichtig, dass ich es so lange wie möglich versuche."
Müde rieb er sich die Schläfen und wandte sich wieder dem Buch zu. "Wir haben bald keine Zeit mehr."
"Wieso muss es denn ausgerechnet ein neuer Raum sein?", fragte sie und kuschelte sich in seine Armbeuge.
"Was soll es denn sonst sein?", erwiderte er mit gereiztem Unterton.
Pansy überging seinen Tonfall. "Naja, es gibt doch genügend Geheimgänge und geheime Räume in Hogwarts", sagte sie. "Klar, die meisten kennt jeder, aber was ist mit dem Raum der Wünsche?"
Draco blickte nicht einmal auf. Selbstverständlich war es das erste gewesen, woran sie gedacht hatten, doch der Raum der Wünsche hatte mittlerweile eine solche Bekanntheit erlangt, nicht zuletzt durch Potter und seine Bande von Versagern, dass es früher oder später jemandem auffallen würde, wenn sie sich zu oft dort herumtrieben.
"Zu auffällig", murmelte er nur.
"Hm", machte Pansy. "Und was ist mit der heulenden Hütte? Da geht nie jemand rein, alle haben viel zu große Angst, erst Recht nach dem, was mit diesem Werwolf und Black dort passiert ist."
Draco schnaubte. "Das ist doch Blödsinn, das -"
Er unterbrach sich.

Die heulende Hütte …
Er dachte nach.
Sie war in der Tat verlassen und wurde von Jedem gemieden. Und selbst wenn sie kein Untergeschoss haben sollte, war sie bestimmt groß genug, ihre Sammlung zu beherbergen. Zudem war ein Versteck außerhalb von Hogwarts viel sicherer, da sie nicht ständig Gefahr liefen, von neugierigen Schülern gesehen zu werden.
"Das ist gar kein Blödsinn", sagte Pansy beleidigt und rutschte von ihm weg. "Ich versuche doch nur, dir zu helfen, und wenn du -"
"Tut mir leid", unterbrach er sie und legte das Buch weg. Er lächelte sie dankbar an. "Du hast Recht; die Idee ist wirklich nicht schlecht."
"Echt?" Pansys Augen strahlten.
"Ja." Er gab ihr einen Kuss auf die Stirn. "Ich muss die Details noch mit den anderen besprechen; hast du eine Ahnung, wo sie sind?"
Wie erwartet schüttelte Pansy den Kopf.
Er war bereits vom Bett gerutscht und warf sich hastig seinen Umhang über. "Ich gehe sie suchen; bis später."
Rasch eilte er aus dem Raum durch den leeren Schlafsaal.
Neue Energie durchströmte ihn, nach zahllosen Fehlschlägen schien die Lösung nun in greifbare Nähe gerückt zu sein. Er musste Blaise und Nott so schnell es ging finden und sich mit ihnen besprechen; vielleicht würden sie es noch heute schaffen, die Hütte einzurichten.
Natürlich saß keiner der beiden im Gemeinschaftsraum, daher machte er sich auf den Weg in die Große Halle, auch wenn er bezweifelte, sie um diese Uhrzeit dort anzutreffen.
Auf dem Weg dachte er darüber nach, wie sie es anstellen konnten, ohne aufzufallen.
Das Problem war, dass man die Heulende Hütte nicht betreten konnte, ohne hinein zu apparieren, was viel zu riskant war, oder über den alten Zaun und dichtes Gestrüpp zu klettern und ein Fenster aufzubrechen, was viel zu auffällig war. Das bedeutete, sie würden es bei Nacht tun müssen und hoffen, dass es an der Rückseite, die man vom Dorf aus nicht sehen konnte, eine Stelle gab, an der man gut einsteigen konnte. Die Frage war, was sie mit der alten Einrichtung, sofern es eine gab, tun sollten.
Er stieg die letzten Stufen der Kerkertreppe hinauf und seufzte. Auch wenn sich sein eigentliches Problem nun erledigt hatte, gab es noch immer unzählige Unwägbarkeiten und neue Probleme, die sie innerhalb der nächsten vier Tage lösen mussten.

Wie erwartet saß weder Blaise noch Nott in der Großen Halle. Bei Blaise war das nicht verwunderlich, er hatte die Angewohnheit, sich oft mit Schülerinnen oder Mädchen aus dem Dorf zu treffen, die, wie er sagte, "leichte Beute" waren. Wenn er gerade wieder auf einem dieser Dates war, musste Draco warten, bis er von selbst wieder auftauchte. Was Nott anging war es schon um Einiges seltsamer, dass er ihn nicht finden konnte, da er seine Freizeit zum Großteil im Gemeinschaftsraum oder in der Großen Halle verbrachte.
Ohne weitere Ideen, wo er die beiden suchen sollte, kehrte Draco in den Gemeinschaftsraum zurück, ließ sich in einen der Sessel in der Nähe des Eingangs fallen und seufzte entnervt. Er hasste es, nichts zu tun zu haben und von anderen abhängig zu sein, obwohl die Zeit drängte.
Ich wette, keiner von beiden hat das getan, was er tun sollte, dachte er düster.
Am Ende würde es tatsächlich darauf hinaus laufen, dass dieser widerlichen Schleimbeutel Borgin ihre wertvollen Besitztümer an zwielichtige Kundschaft verschacherte. Und wenn er erst einmal darauf kam, wie sehr er ihn seinem Vater gegenüber damit in der Hand hatte …
Draco stieß ein frustriertes Schnauben aus.
Hätte er sich doch nur nicht auf die ganze Sache eingelassen.
Er streckte seinen schmerzenden Rücken, das viele Sitzen in den letzten Tagen hatte ihm nicht bekommen.

In diesem Moment erkannte er im grünlich schimmernden Licht Notts hagere Silhouette auf der anderen Seite des Raumes. Er saß mit dem Rücken zu ihm über einen der Tische gebeugt und schien etwas zu schreiben, vermutlich war er erst vor wenigen Minuten hier aufgetaucht.
Draco stand auf und ging zu ihm hinüber.
"Wo warst du denn?", fragte er ihn kühl.
Nott zuckte zusammen und drehte sich um.
"Stimmt irgendwas nicht?", fragte er besorgt.
Draco nahm ihm gegenüber Platz und betrachtete die Skizzen, die er vor sich auf dem Tisch ausgebreitet hatte.
"Nein. Was ist das?"
Nott zog die Pergamente zu sich und kramte darin herum.
"Ich habe angefangen, das Zimmer zu planen", erklärte er. "Deswegen war ich vorhin in der Bibliothek, dort gibt es einige nützliche Aufzeichnungen zur Architektur versteckter Räume."
"Hat dich jemand dort gesehen?", fragte Draco scharf.
Das Letzte, was er gebrauchen konnte, war jemand, der sich fragte, wieso Nott sich plötzlich mit Architektur beschäftigte und ihnen hinterher spionierte. Unwillkürlich dachte er an Granger, dieses neugierige, hinterhältige Schlammblut.
"Nein, niemand." Nott kritzelte ein paar kurze Wörter unter die Zeichnung eines Raumes.
"Willst du mal sehen, wie ich es mir vorstelle?", fragte er eifrig.
Draco nickte.
Nott schob ihm eines der Pergamente hin. "Hier, so soll es am Ende aussehen."
Zu sehen war die Zeichnung eines rechteckigen Raumes mit zahlreichen Erkern und einem abgerundeten Ende, darin waren mehrere kleinere Formen, die mit Vitrine 1, Großes Regal und Ähnlichem beschriftet waren.
"Anscheinend sind unregelmäßige Räume selbst für starke Suchzauber schwerer aufzuspüren", erklärte Nott. "Wenn wir dann noch ein paar Schutzzauber darüber legen, sollte der Raum eigentlich unauffindbar sein."
"Eigentlich?"
Nott zuckte die Achseln. "Naja, man weiß nicht, was Dumbledore so alles in seinem Repertoire hat. Aber falls Dumbledore uns auf die Schliche kommt, sind wir ohnehin erledigt."
"Soweit wird es nicht kommen", sagte Draco energisch. "Auf keinen Fall."
Nott nickte. "Trotz allem müssen wir höllisch vorsichtig sein. Kein Wort zu irgendjemandem."
"Mir brauchst du das nicht sagen", gab Draco gereizt zurück.

Er nickte zu dem Stapel Pergament, der zwischen ihnen auf dem Tisch lag. "Was ist damit?"
"Ach, das Meiste sind Notizen zu den Möbeln, die wir brauchen und wo ich sie kaufen kann", meinte Nott und faltete die Blätter zu einem Paket zusammen. "Der Rest sind verschiedene Skizzen und ein paar Schätzungen, wie viel uns das Ganze kostet und wie lange wir brauchen werden."
"Und?", hakte Draco angespannt nach.
"Und was?"
Draco trommelte ungeduldig mit den Fingern auf die Tischplatte.
"Wie lange brauchen wir?"
"Wenn wir ab heute jeden Tag ein paar Stunden arbeiten …", begann Nott und blätterte kurz seine Notizen durch. "Drei oder vier Tage."
"Hm", knurrte Draco und fluchte innerlich. Das konnte verdammt knapp werden.
"Apropos", fragte Nott behutsam. "Wie ähm … wie weit bist du mit dem Zauber?"
"Den brauchen wir nicht", gab Draco knapp zurück. "Wir machen es in der Heulenden Hütte."
In Gedanken war er bereits dabei, Blaise dafür anzuschnauzen, dass er sie durch seine Abwesenheit so lange aufhielt.
"Oh", machte Nott überrascht. "Ähm - okay."
Er drehte sich um und blätterte durch seine Unterlagen. "Da muss ich ein paar Sachen anpassen, aber es sollte genauso funktionieren."
Besorgt sah er Draco an. "Und du bist dir sicher, dass das klappt?"
"Nein, bin ich nicht", gab Draco gereizt zurück. "Deswegen sollten wir das schleunigst überprüfen."
"In Ordnung", sagte Nott beflissen und faltete den Stapel Pergamente zusammen.
"Dann los." Draco stand auf. "Hast du eine Ahnung, wo Blaise steckt?"
Sein harscher Tonfall ließ Nott zusammenzucken. "Ähm … nein. Aber wieso haben wir es so eilig?" Er verstaute seine Unterlagen in einer ledernen Tasche. "Ich meine, natürlich haben wir es eilig, aber -"
"Wir fangen an, so bald es geht, klar?"
Draco hatte nicht vor, ihm oder Blaise von Borgins Ultimatum zu erzählen. Falls sie es nicht einhalten konnten, würden die anderen ihm die Schuld daran geben, da er zu lange für den Zauber gebraucht hatte. Nein, er würde den Unwissenden spielen und so tun, als hätte Borgin sie ohne Vorwarnung betrogen.
"Klar", erwiderte Nott gehorsam und kratzte sich am Kopf.

"Na, Jungs?", ertönte eine gedehnte Stimme, Draco wirbelte herum und erblickte Blaise, der hinter ihnen an der groben Steinwand lehnte.
"Wo warst du?", brauste er auf. Blaise wich nicht zurück, doch sein spöttischer Gesichtsausdruck zuckte kurz.
"Ich hatte zu tun", antwortete er langsam. "Was ist dein Problem?"
"Ich suche dich seit einer Ewigkeit", herrschte Draco ihn an. "Wir haben einen Ort und müssen so schnell es geht weitermachen."
Blaise zuckte die Achseln und seine Lippen kräuselten sich. "Woher soll ich wissen, dass du es ausgerechnet jetzt endlich auf die Reihe kriegst?"
Draco schluckte eine wütende Entgegnung herunter; sollte Blaise ihn nur provozieren, es gab im Augenblick Wichtigeres als seinen Stolz.
"Wir nehmen die Heulende Hütte als Standort, da brauchen wir keinen Zauber für eine Geheimtür", teilte er ihm gereizt mit. "Nott hat die Planung für den Raum schon fertig. Was hast du bisher geleistet?"
"Noch muss ich gar nichts leisten", gab Blaise glatt zurück und setzte sich breitbeinig auf die kleine Couch zwischen ihnen. "Sobald der Raum fertig und sicher ist, ist das Zeug innerhalb eines Tages drin. Aber soweit müssen wir erst einmal kommen."
Draco runzelte die Stirn. Bedeutete das, dass Blaise bereits alles in die Wege geleitet hatte?
"Bist du dir da sicher?"
"Bitte", sagte Blaise abfällig. "Wenn ich es sage, bin ich mir sicher."
Nott schnaubte leise, Blaise musterte ihn amüsiert.
"Glaubst du mir etwa nicht, Theodore?"
Notts schwarze Augen verengten sich. "Nein, ich glaube, du übertreibst wie üblich. Und selbst wenn nicht, du könntest uns bei Weitem mehr helfen, wenn du zuverlässig wärst und mit anpacken würdest."
"Du nennst mich also unzuverlässig und faul?", fragte Blaise mit drohendem Unterton in der Stimme.
Ehe Nott etwas erwidern konnte, ging Draco dazwischen. "Schluss damit", knurrte er. "Konzentriert euch lieber auf das, was jetzt ansteht."
Er nickte Nott zu. "Es schadet nichts, wenn du es dir schon mal von außen ansiehst und den Grundriss anpasst. Heute Nacht schleichen wir uns dann rein und fangen an."
Nott öffnete den Mund, dann nickte er und schob seine Skizzen in die Hosentasche. "Alles klar."
Er erhob sich und ging in Richtung Ausgang, Draco und Blaise folgten ihm wortlos. Draco war sich nicht sicher, wie lange er die Beiden noch auseinander halten konnte, doch er würde nicht aufgeben, wo sie so kurz vor dem Ziel waren. Danach konnten sie sich von ihm aus die Köpfe einschlagen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war bei MTV in New York und es war tierisch kalt draußen. Sie brachten mich rüber ans Fenster und da stand dieses Mädchen, das nichts außer ein Harry-Potter-Handtuch trug und ein Schild in der Hand hielt, auf dem stand 'Nichts kommt zwischen mich und Harry Potter!'. Es war toll. Sie ist eine Legende.
Daniel Radcliffe