Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hogwarts In Love - Wenn zwei sich streiten

von alexmason

"Geh schon mal vor", sagte Ron an Harry gewandt, als sie Slughorns Kerker gemeinsam mit den Anderen verließen. "Ich, ähm ... hab mein Buch drinnen vergessen", log er.
Harry nickte. "Alles klar." Er schloss zu Dean auf und ging mit ihm gemeinsam die steinernen Treppen hinauf.
Ron blieb ein wenig abseits neben der Kerkertür stehen und wartete; die meisten waren bereits gegangen, doch wie immer trat Hermine als eine der Letzten aus dem Klassenzimmer. Ihr mürrisches Gesicht wurde zu einem Lächeln, als sie ihn sah.
"Na, auf wen wartest du?", fragte sie und blieb bei ihm stehen.
"Um ehrlich zu sein, auf dich", entgegnete er.
"Nun, hier bin ich, was gibt's?"
Er blickte sich kurz um. "Lass uns ein bisschen abseits gehen."
"Okay." Hermine wirkte neugierig. "Nehmen wir einfach einen Umweg." Sie deutete zu einer etwas versteckten Treppe auf der anderen Seite des Ganges, die am Gemeinschaftsraum der Slytherins vorbei zur Großen Halle führte.
Ron nickte. "Gute Idee."
Hermine lief ihm voraus, er beobachtete verstohlen ihren knackigen Hintern, als sie vor ihm die Stufen hinauf ging.
"Also, was gibt's?", fragte sie munter, als sie oben angekommen waren und mitten in einem düsteren Gang standen.
"Ich - ähm, nun ja, ich hab vorhin gehört, wie du und Harry euch gestritten habt...", begann Ron und knetete nervös seine Finger.
Ein kurzer Schatten huschte über Hermines Gesicht, dann lehnte sie sich ihm gegenüber an die Wand. "Und jetzt willst du wissen, was los ist?", fragte sie und ein Anflug von Enttäuschung lag in ihrer Stimme.
"Nein, ich kann mir denken, worum es ging", winkte Ron ab. Er hatte keinesfalls vor, sich in die Sache einzumischen, er war froh, wenn Hermine einmal auf jemand anderen sauer war, als auf ihn.
"Ach ja?", entgegnete Hermine belustigt. "Dann erzähl mal."
Das hatte er nicht erwartet. "Naja, ich denke du fandest es nicht besonders ... nett von ihm, sich mit Ginny zu verabreden", sagte er achselzuckend.
Hermine wirkte überrascht. "Das stimmt! Ich hätte nicht - also, ich meine, siehst du das auch so?"
War das eine Fangfrage?
"Jaah, schon", antwortete er schließlich zögernd. "Ich meine, ihr seid nicht wirklich zusammen, aber zumindest als Freundin sollte ihm so viel an dir liegen, dich nicht wie Eine von Vielen zu behandeln." Das entsprach nicht ganz der Wahrheit, er konnte Harry durchaus verstehen; schließlich war das ja der Unterschied zu einer Beziehung. Doch irgendetwas sagte ihm, dass Hermine gerade das vermutlich nicht hören wollte.
"Ja genau!", sagte Hermine erfreut. "Wenigstens das kann man doch erwarten oder? Ich hätte nie gedacht, dass Harry so etwas tut!"
Ron zuckte die Achseln. "Jeder macht mal Dummheiten."
"Dummheiten? Ich finde, das ist -"
"Sieh mal Hermine", unterbrach Ron sie ungeduldig. Er hatte keine Lust auf eine ewige Diskussion über Harrys Verhalten, das sollte sie mit ihm selbst klären. "Ich verstehe dich doch, du musst mir das nicht erklären. Ich will mich da auch gar nicht einmischen, das ist allein eine Sache zwischen dir und Harry."
"Du hast ja Recht", sagte Hermine. "Tut mir leid, ich wollte dich nicht mit reinziehen."
"Schon okay", winkte Ron ab.
"Was, ähm - was wolltest du denn eigentlich?"
"Treffen wir uns am Samstag in Hogsmeade?" Die Worte glitten ihm aus dem Mund, noch bevor er darüber nachdenken konnte.
"Ich ... ähm." Hermines Wangen wurden rosa. "Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist, sieh mal -"
"Oh schon okay, wenn du nicht willst", sagte er schnell und die Enttäuschung sackte ihm schwer in den Magen.
"Nein, im Gegenteil, ich will sehr gerne", sagte sie und wurde noch röter.
"Aber?"
"Aber ich habe gerade erst Harry dafür verurteilt, dass er sich mit Ginny trifft, und für ihn ist das Ganze ja noch nicht einmal ein Date. Ich kann doch jetzt nicht einfach das Gleiche tun, verstehst du?"
"Najaa, vielleicht merkt er dann, wie sich das anfühlt ...", sagte Ron und beobachtete ihren Gesichtsausdruck.
"Ich ..." Hermine schien kurz zu überlegen, dann huschte ein Lächeln über ihr Gesicht. "Schäm dich, Ronald, ich weiß, was du da tust", sagte sie mit gespielten Tadel. "Man nutzt die Eifersucht anderer nicht aus", fügte sie hinzu und schlackerte missbilligend mit dem Zeigefinger.
"Du hast mich ertappt", grinste er.
"Das Schlimme ist, es funktioniert auch noch", entgegnete Hermine und zwinkerte ihm schelmisch zu. "Ich denke, mit das Date hast du dir verdient."
"Ehrlich?"
"Ehrlich", sagte sie und kicherte, als sie sah, wie er sich freute. "Du schmeichelst mir, Ron."
"Naja, du hast am Samstag schweren Eindruck bei mir gemacht", erwiderte er, dann biss er sich auf die Zunge. Hoffentlich war das nicht zu direkt, er war sich noch nicht sicher, wie offen Hermine damit umgehen konnte.
Zu seiner Erleichterung lachte sie. "Das kann ich nur zurückgeben." Sie seufzte. "Ach Ron, wieso können nicht alle Menschen so unkompliziert und locker sein wie du?"
"Ich schätze, ich bin nun mal einzigartig."
"Das wird es wohl sein", sagte sie grinsend und knuffte ihn. "Angeber."
"Gehen wir zum Gemeinschaftsraum? Ich muss noch den kompletten Aufsatz für Verwandlung bis morgen schreiben."
"Ach, den kannst du kurz bei mir abschreiben", sagte Hermine vergnügt.
"Danke", sagte er überrascht. Offenbar hatte er ihr eine echte Freude gemacht. "Samstag um elf in der Eingangshalle?"
"Abgemacht. Komm, langsam wird es hier kalt."
 
Sie machten sich auf den Weg zum Gemeinschaftsraum, die ganze Zeit über witzelten sie herum und überlegten sich, wie Harry wohl reagieren würde, wenn er sie zusammen sah. Schließlich waren sie dort angelangt und Hermine ging in den Mädchenschlafsaal, nicht ohne ihn vorher noch lange zu umarmen.
Erst, als die Tür hinter ihr zugefallen war, kam Ron der Gedanke, dass er vielleicht nicht ganz das Richtige tat.
Der Gemeinschaftsraum war wie jeden Abend zu dieser Zeit sehr voll, die meisten kamen gerade von ihrer letzten Unterrichtsstunde und genossen nun ihren Feierabend, daher waren die meisten Sessel bereits besetzt. Ein wenig abseits von den anderen, unter einem der großen Fenster, waren dennoch einige Plätze leer. Er setzte sich an den wackeligen Holztisch, legte seine Tasche darauf und sah nachdenklich auf die weit entfernten Hügel hinaus, die man von hier oben noch erkennen konnte. Es hatte angefangen zu schneien, kleine, weiße Flocken tanzten vereinzelt durch den Himmel und verliehen dem knisternden Kaminfeuer an der anderen Seite des Raumes etwas noch Gemütlicheres.
Mit geschlossenen Augen lehnte er sich zurück und genoss die Wärme und den weichen Sessel. Obwohl er spürte, wie er schläfrig wurde, trieben ihm doch wieder Zweifel in den Sinn.
Obwohl ein Date mit Hermine eigentlich alles war, was er sich in den letzten Jahren gewünscht hatte, war er sich nicht ganz sicher, ob es das Richtige war.
War es nicht irgendwie ein Verrat an Harry? Stahl er seinem besten Freund das Mädchen?
Nein, sagte er streng zu sich selbst, er ist selbst schuld daran, dass er sie verloren hat. Er hatte seine Chance, und hat sich dafür entschieden, sie aufs Spiel zu setzen.
"Na, ganz allein hier?" Er schreckte hoch, eine Hand hatte sich ihm auf den Oberschenkel gelegt.
Angelina saß im Sessel neben ihm und beugte sich zu ihm herüber.
Oh nein, nicht sie. Nicht jetzt.
"Oh, hey Angelina", sagte er und versuchte, genervt zu klingen.
"Hallo, Ron", erwiderte sie leise und beugte sich noch ein wenig näher, sodass er die Hälfte ihrer Brüste gut in ihrem tiefen Ausschnitt sehen konnte.
Nein, nein, sieh nicht hin!, dachte er verzweifelt.
"Was - was willst du?", brachte er hervor und merkte panisch, dass sein Penis sich mit Blut füllte. Er war sich nicht sicher, wie lange er ihr noch widerstehen konnte.
"Hast du über mein Angebot nachgedacht?", fragte sie und biss sich auf die vollen Lippen, während ihre Hand seinen Oberschenkel hinauf kroch. Wie gelähmt saß Ron da und bemühte sich um die Kontrolle über seinen Körper; es hätte ihn nicht gewundert, wenn ihm der Schweiß ausgebrochen wäre. Jetzt, da er Single war, gab es eigentlich keinen Grund, Angelina weiterhin abblitzen zu lassen. Dennoch, sollte Hermine es erfahren, würde es ihn seine Chance bei ihr kosten, und das wollte er keinesfalls riskieren. Doch einen Trumpf hatte er noch in der Hand.
"Tut mir leid, ich kann nicht", sagte er und hielt ihren Arm fest. "Ich will Lavender nicht betrügen."
Angelina lächelte und ignorierte ihn; ihre Hand schob sich auf seinen Schritt. "Oh, ich habe gehört, das zwischen euch hat sich erledigt", sagte sie leise.
Verdammt. Sie wusste es.
"Komm schon, Ron", fuhr sie in noch leiserem Flüsterton fort, sie packte die Beule in seiner Hose. "Ich weiß, dass du es auch willst, was hindert dich jetzt noch?" Langsam knetete sie seinen Schwanz, er versuchte halbherzig, sie wegzuschieben. Besorgt warf er einen Blick über die Schulter, keiner der Anwesenden nahm Notiz von ihnen.
"Ich - ich brauche noch etwas Zeit", sagte er. Dass er Hermine datete, wollte er vorerst nicht an die große Glocke hängen, das würde ohnehin noch früh genug passieren. "Ich muss die Trennung erst noch verarbeiten", log er und schob ihren Arm bestimmt weg.
Sie sah ihn verletzt an, nickte aber. "Okay, das verstehe ich." Dann zwinkerte sie. "Falls du dich ablenken willst ... ich bin immer bereit." Sie stand auf, winkte ihm zu und ging mit kokett schwingenden Hüften in Richtung Schlafsaal davon.
Ron seufzte und blickte ihr hinterher. Er hatte der Versuchung widerstanden.
Sein Blick schweifte kurz über die Schüler hinter ihm; offenbar hatte niemand etwas mitbekommen. Dann sah er Fred, und das Herz sank ihm in die Hose.
Sein älterer Bruder starrte ihn mit offenem Mund an.
Schnell drehte er sich weg und drückte sich ein wenig tiefer in seinen Sessel.
Ach verdammt, dachte er. Fred hatte schon immer eine Schwäche für Angelina gehabt, und ausgerechnet er hatte gesehen, was sich gerade zwischen ihnen abgespielt hatte.
Obwohl, überlegte er, das könnte die Sache ein wenig einfacher machen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als Voldemort jagt uns Ralph wirklich Angst ein. Man spürt, dass er wahnsinnig ist – seine Augen verraten das. Wenn er auf der Leinwand erscheint, bin ich jedes Mal starr vor Schreck.
Mike Newell über Ralph Fiennes