Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hogwarts In Love - Das Angebot, Teil 1

von alexmason

Vor dem großen Eingangsportal trafen sie auf Pansy Parkinson, die sofort hämisch grinste, als sie die Beiden erkannte.
"Na, Medusa? Hast du endlich einen Termin beim Schönheitschirurgen bekommen?" Sie kicherte über ihren eigenen Witz und ignorierte die wüste Geste, die Ron ihr zeigte.
Er hielt Angelina das Portal offen und blickte Pansy hinterher. Am liebsten hätte er mit aller Kraft in den schwabbeligen Hintern getreten, der jetzt den Rasen hinunterwackelte.
"Kümmer' dich nicht um die", sagte er verächtlich, als sie die Eingangshalle betraten. "Die ist nur neidisch, dass sie mit ihrem Mopsgesicht keinen Kerl abkriegt."
Angelina lächelte. "Ich weiß", sagte sie und grinste plötzlich. "Denkst du also, ich könnte einen abkriegen? Dich zum Beispiel?", fragte sie frech.
Ron wurde rot und sah zu Boden. So hatte er das natürlich nicht gemeint, aber wenn er nun einen Rückzieher machen würde, könnte sie es erst recht falsch verstehen. Außerdem hatten ihre Worte ein Kitzeln in seiner Magengegend ausgelöst, das er nicht so recht zuordnen konnte.
"Ich, naja, also ...", druckste er herum, da er nicht so recht wusste, wie er antworten sollte, ohne sich in die Zwickmühle zu bringen.
"Ich bin mit Lavender zusammen. Aber sagen wir mal, ich wäre Single ... Versteh' mich nicht falsch, ich liebe sie, aber mal angenommen sie wäre nicht meine Freundin, dann ... naja, dann könntest du mich in der Tat abkriegen."
Er merkte, wie selbstgefällig das klang.
"Oder besser gesagt, ich könnte hoffentlich dich abkriegen", fügte er hastig hinzu.
Oh Gott, was tue ich?, dachte er. Mit jedem Wort, das er sagte, fühlte er sich wirrer und unangenehmer.
Inzwischen hatten sie die große Treppe erreicht und stiegen schweigend hinauf.
Er schaute noch immer verlegen auf den Boden und spürte Angelinas Blick von der Seite; nach einigen Sekunden brach sie das Schweigen.
"Das ist wirklich lieb von dir Ron", sagte sie mild lächelnd und schüttelte den Kopf. "Aber du kannst ruhig ehrlich sein, ich nehm' dir das nicht übel."
"Nein, im Ernst, ich sage das nicht einfach nur so", sagte Ron und half ihr über eine Trickstufe hinweg. Er wusste selbst, wie lahm das klang und suchte fieberhaft nach Argumenten.
"Du ... Du bist hübsch, hast eine gute Figur, du bist ... sportlich, beliebt und hast einen tollen Charakter, du ..."
Er brach ab, als ihm klar wurde, auf welche Masche er gerade hereingefallen war. Hermine nannte das "Komplimente angeln": indem man sich selbst runtermacht, bringt man andere dazu, einem Komplimente zu machen.
"Ja?", hakte Angelina nach.
Er blickte sie an und sah, dass sie sich ein Grinsen verkniff.
"Das war gemein", sagte er mit halb gespielter Empörung, als sie in den Gang zum Krankenflügel einbogen.
Jetzt musste sie grinsen.
"Wieso denn? Ich fand das süß."
"Nein, das war ein gemeiner Trick!"
"Nur ein bisschen", sagte Angelina lächelnd und klopfte an die schwere Doppeltür. Wenige Sekunden später öffnete sie sich und Madam Pomfrey erschien.

"Was kann ich für euch tun?", fragte Madam Pomfrey und musterte sie besorgt, als wären sie beide an einer tödlichen Seuche erkrankt.
"Mich hat es ziemlich weit vom Besen geschleudert; zum Glück hat Ron mich aufgefangen. Aber ich hab mir glaub ich ein bisschen den Nacken verrenkt, deswegen wollte ich lieber sicher gehen, dass alles in Ordnung ist", sagte Angelina und schloss die Tür hinter ihnen, während Madam Pomfrey bereits eilig kleine Fläschchen von einem Stellwagen heraussuchte.
"Sehr vernünftig, äußerst vernünftig", sagte sie und ging den schmalen Gang zwischen den Krankenbetten entlang.
"Endlich jemand, dem seine Gesundheit nicht völlig schnuppe ist. Setzen sie sich bitte, Miss Johnson", sagte sie und wies auf eines der leeren Betten neben dem Fenster an der Kopfseite des Raumes.
"Ich bin sofort bei Ihnen, ich muss nur rasch Miss Fawcetts Nase in Ordnung bringen. Explodierter Zaubertrank", fügte sie auf Rons fragenden Blick hinzu.
Sie wuselte davon und ließ ihn und Angelina allein im Raum zurück.
"Na, willst du zum Ausgleich auch ein Kompliment hören, du armer, ausgetrickster Junge?", fragte Angelina schmunzelnd und ließ sich auf das weiß bezogene Bett plumpsen.
Ron wusste nicht genau, worauf sie damit hinauswollte, daher zuckte er die Achseln und grinste unsicher.
"Leg los."
"Hmm, also ... du bist hilfsbereit, freundlich, selbstlos und ziemlich witzig. Abgesehen davon ..." Sie machte eine Pause und grinste anzüglich. "... siehst du verdammt heiß aus." Sie zwinkerte kokett; etwas, dass er bei ihr noch nie gesehen hatte, doch irgendwie verstärkte sich das Kitzeln in seiner Magengegend.
Er spürte, wie er rot wurde.
"Also, ähm ... danke."
Was sollte er darauf auch anderes erwidern?
Plötzlich beugte sie sich vor und fasste ihn am Arm.
"Ron, ich will ehrlich sein", begann sie und sah ihm mit einem unergründlichen Blick in die Augen.
"Ich mag dich. Aber ich bin absolut kein beziehungsfähiger Mensch, und seit Monaten machst du mich mit diesen Augen und diesem Körper verrückt. Ich will dich. Nicht mehr, und nicht weniger. Ich weiß, ich weiß", sagte sie schnell, als er verblüfft den Mund öffnete und zu einer Erwiderung ansetzte. "Du bist glücklich mit Lavender zusammen und denkst dir jetzt 'Oh mein Gott, was für eine Schlampe!' Aber seien wir ehrlich, sie ist unerfahren und es ist euer beide erste Beziehung; ich glaube kaum, dass ihr über euer exzessives Knutschen schon hinaus gekommen seid."
Wieder öffnete er protestierend den Mund, doch klappte ihn wieder zu. Sie hatte Recht, das waren sie nicht, doch das gab ihr noch lange nicht die Erlaubnis, so etwas zu sagen.
"Ich will einfach nur meinen Spaß haben, und ich würde es dir richtig besorgen, besser als jede andere es könnte", fuhr Angelina drängend fort, ihr Blick schien sich förmlich in seine Augen zu bohren.
Ron spürte sein Herz vor lauter Pochen nicht mehr, bis ihm klar wurde, dass er vor Sprachlosigkeit die Luft anhielt. Langsam atmete er aus, während Angelina wieder das Wort ergriff.
"Ich frag` dich das frei heraus, Ron: willst du ohne Verpflichtungen mit mir schlafen? Wann, wo und wie oft ich will?"
Sie sah ihn an und leckte sich unmerklich über die vollen Lippen.
Ron schwieg.
Sein Gehirn schien sich zu weigern, ihre Frage zu verarbeiten und wirbelte die Sätze in seinem Kopf durcheinander. Noch nie hatte er so etwas erlebt, geschweige denn erwartet, und schon gar nicht von Angelina. Sie sah ihn immer noch an und er versuchte, seine Zunge wiederzufinden, die ihm im Hals zu stecken schien.
"Ich, ich kann nicht ... ", würgte er hervor und suchte verzweifelt nach Worten. Was wollte er eigentlich erwidern?
"Ich meine, ich bin mit Lavender zusammen und ... also nicht, dass ich es nicht wollte", gab er zögernd zu und warf einen verstohlenen Blick auf Angelinas pralle, runde Brüste, die sich deutlich unter ihrem Trikot abzeichneten.
"Aber es - ich ... es geht einfach nicht, ich -" Er brachte noch immer keinen vollständigen Satz zustande.
"Tut mir leid, dass ihr so lange warten musstet", sagte Madam Pomfrey fröhlich, die unbemerkt herbei gehuscht war und von der angespannten Atmosphäre zwischen den Beiden offenbar nichts mitbekam.
"Der Trank war doch aggressiver, als ich dachte; wohl ein ziemlich verpfuschter Liebestrank", sagte sie und drückte Angelina forsch in die Kissen. "Beschreiben Sie mir bitte kurz, was genau sich zugetragen hat", sagte sie und tastete Angelinas Halswirbel fachkundig ab.
Ron wich Angelinas enttäuschtem Blick aus und wandte sich zum Gehen.
"Du kommst jetzt wohl alleine klar", sagte er knapp.
"Nein, Ron, warte, ich -"
"Mach's gut, wir sehen uns!", unterbrach er sie eine Spur zu scharf und lief aus dem Raum, ehe sie noch etwas erwidern konnte.
 
Draußen im Gang lehnte er sich an die kühle Steinwand und atmete tief durch.
Was war das denn?, dachte er.
Angelina hatte ihn geradeheraus gefragt, ob er sie vögeln wollte. Eine Fickbeziehung haben wollte.
Erst Hermine, und jetzt das. Wieso konnte das nicht drei Wochen früher passieren, vor der Sache mit Lavender?, dachte er verbittert. Einen Herzschlag später fand er sich selbst abstoßend. Wie war es nur soweit gekommen? Er liebte seine Freundin!
Oder?
Sie waren zwar erst gute zwei Wochen ein Paar, doch da war dieses starke Gefühl zwischen ihnen, dieses feste Band, das sie einander blind verstehen ließ und ein unglaubliches Vertrauen aufbaute.
Oder war er einfach nur sehr verknallt? Und in zwei Tagen, Wochen oder Monaten wäre dieses Gefühl wieder dahin?
Das ist jetzt egal, erinnerte er sich. Ich bin mit ihr zusammen und fremdzugehen kommt nicht in Frage, egal, ob es Angelina oder Hermine ist. Basta.
Erleichtert, zu einem solch simplen Schluss gekommen zu sein, stieß er sich von der Wand ab und machte sich auf den Weg zurück zum Quidditch-Feld.
Als er an der Treppe zu ihren Schlafsälen vorbeikam, warf er einen kurzen Blick auf seine silberne Armbanduhr (das einzige Geschenk von Percy, das er nicht weggeworfen hatte), und beschloss, die letzten zwanzig Minuten Training ausfallen zu lassen, denn bis er erst auf seinem Besen saß, konnte er sich eigentlich direkt wieder in die Umkleidekabine begeben.
Er spürte, dass die Gedanken an Angelinas Vorschlag ihn noch den restlichen Tag umtreiben würden, daher fasste er einen Vorsatz: er würde einfach mit Lavender darüber reden, ihr alles erzählen. Dann hätte er einerseits kein schlechtes Gewissen, ihr irgendetwas zu verheimlichen, und außerdem würde es seine Entscheidung, Angelina zu widerstehen, mit Sicherheit festigen. Zudem konnte er sich bei jemandem aussprechen und das tat ihm bei keiner Person so gut wie bei ihr.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw