Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Dog Days - Bettgeflüster

von Dr. S

Jemandem wie Draco zu vertrauen war dumm. Jemandem wie Draco zu vertrauen, wenn man ein Drittel seines Lebens umgeben von stolzen Reinblütern verbracht hatte, war noch viel dümmer. Sirius hätte wissen müssen, dass es keine gute Idee war Zeit mit ihm zu verbringen. Slytherins… Je länger ihr Stammbaum wurde, desto mehr bildeten sie sich auf sich ein.

Sirius kochte vor Wut. Er hatte das Fenster der Hütte einen Spalt breit geöffnet und saß daneben, um sich abzukühlen. Er war verärgert, fühlte sich dumm und vor allem, war er enttäuscht. Der dumme Teil von ihm hatte ernsthaft gedacht, dass Draco über diese kleinen Slytherin-Spielchen hinweggekommen war. Zugegeben, er hatte seine Eule nicht absichtlich fliegen lassen. Sirius hatte aus seinem Versteck alles selbst beobachtet. Aber das hieß nicht, dass er deswegen nicht wütend sein konnte. Draco hatte Sirius‘ Kopf und Kragen riskiert. Wahrscheinlich hatte er seinen Kopf vor Lucius‘ Füße geworfen.

Er war nie dankbarer dafür gewesen, dass väterliche Zuneigung mit der Anzahl von Galleonen in Gringotts abzunehmen schien. Wenn er Glück hatte, würde Lucius den spannenden Teil des Briefes nie lesen. Bis dahin würde Sirius bleiben wo er war.

Ein eisiger Windhauch schlüpfte durch den Spalt im Fenster und erwischte seine Wange. Schneeflocken blieben in den zerzausten Strähnen seiner langen Haare hängen.

Er hätte es besser wissen müssen. Draco war mit allem, was er hatte, darauf aus in Lucius‘ Fußstapfen zu treten. Ein korrupter, kalter Bastard, der über Leichen ging, um zu erreichen, was er wollte. Wenn er das werden wollte, würde Sirius ihn nicht aufhalten. Dabei steckte so viel mehr in ihm…

Sirius hatte seine Gesellschaft genossen, und das machte die ganze Sache noch schlimmer. Er hatte über seine Witze gelacht, hatte ihn getröstet, und war nach den Abenden, die sie gemeinsam verschwendet hatten, ohne Alpträume durch die Nacht gekommen. Sirius mochte ihn, und wenn Draco ein paar Jährchen älter wäre, hätte er sich vielleicht eingestanden, dass er ihn zu sehr mochte.

Sirius dachte unweigerlich an den Moment zurück, als Draco ihm viel zu nah gewesen war. So nah, dass ihre Lippen einander hauchzart gestreift hatten. Vielleicht war es zu lange her, dass er jemanden geküsst hatte, dass ihn so etwas aus der Fassung brachte – der Moment, als Tonks ausgerutscht und statt seiner Wange seinen Mundwinkel erwischt hatte, zählte nicht, auch wenn Remus drei endlos lange Tage nicht mit ihm gesprochen hatte. Das letzte Mal, dass er jemanden hatte küssen wollen, war noch länger her, und wenn Draco ihm so nahe kam, wurde ihm das mehr als bewusst. Ihn anzusehen verwirrte Sirius sehr. Mehr noch, weil er perfekt in die Kategorie Menschen passte, denen er mit sechzehn den Rücken gekehrt hatte.

Sirius vergrub das Gesicht in den Händen und stöhnte hinein. Der Tag konnte nicht schnell genug vorbei sein.

„Stampfen Sie nicht so, Dawlish. Man hört Sie bis zum Dorf herunter.“

Sirius hob den Kopf und horchte auf. Eine übertrieben feminine Fistelstimme näherte sich. Er schaute durch den offenen Spalt des Fensters nach draußen auf die verschneiten Ländereien. Eine kleine Frau kam den Hang herunter, begleitet von einem Mann, der neben ihr noch größer wirkte. Umbridge, das Krötengesicht, das Harrys Leben so schwer machte, steuerte auf Hagrids Hütte zu. Er konnte ihr Grinsen bereits erahnen.

Sirius sprang vom Fenster weg und verwandelte sich in seine Animagusgestalt. Als schwarzer Hund stürzte er auf die Hintertür zu, als sein geschärftes Ohr eine blasierte, überraschend laute Stimme auffing:

„Ich nehme die Hintertür, Professor“, hörte er Draco sagen.

„Hintertür? Es gibt eine Hintertür? Sehr gut, sehr gut, Mr. Malfoy. Sehen Sie, Dawlish, Mr. Malfoy denkt mit“, sagte Umbridge.

Sirius stolperte über Dracos Stimme. Einen kurzen Moment nur zögerte er, aber lang genug, dass er seine Chance verpasste. Statt durch die Tür kroch er auf allen Vieren unter Hagrids gewaltiges Bett. Er hoffte dort mit den Schatten zu verschmelzen oder als Fang durchzugehen.

In seinem Kopf war kaum Platz für vernünftige Gedanken. Draco hatte ihn verraten. Nicht aus Versehen, nicht an seinen Vater; aus voller Absicht heraus an Umbridge. Umbridge. Von allen Leuten in diesem Schloss ausgerechnet Umbridge. Sogar Snape wäre ihm lieber gewesen. Er wusste, dass auch Draco Snape lieber gewesen wäre. Nicht einmal Draco konnte Umbridge leiden.

Sirius starrte wie gelähmt auf die Tür, aber nicht sie, sondern die Hintertür öffnete sich. Gerade so weit, dass Draco den Kopf hineinschieben konnte. Er suchte den Raum ab.

„Psst“, machte er, als er Sirius unter dem Bett entdeckte. „Komm her. Schnell.“

Sirius zögerte. Wenn Draco glaubte, dass er darauf reinfiel und Umbridge auch noch freiwillig ins Netz ging, hatte er sich gehörig geschnitten. Sirius hatte Draco zu oft vertraut, um noch einmal den gleichen Fehler zu machen.

„Mach schon, Black“, zischte Draco und schob die Tür weit genug auf, dass Sirius hindurchpasste.

Er hörte die knirschenden Schritte vor der Haustür. Umbridge kam mit ihrem Bodyguard immer näher. Ihm blieb keine Wahl. Sirius tauchte unter dem Bett hervor und glitt an Draco vorbei ins Freie. Draco schloss die Tür vorsichtig und lautlos hinter ihm. Sirius versteckte sich unter der Treppe.

„Sind Sie soweit, Mr. Malfoy?“, rief Umbridge von der anderen Seite der Hütte. „Auf drei. Eins… zwei…“

Draco zückte seinen Zauberstab, richtete ihn aber nicht auf das Türschloss. Trotzdem rief er bei drei: „Alohomora.“

Er schob die Tür auf, während Umbridge auf der anderen Seite das Gleiche tat. Sein Blick fand Sirius unter der Treppe und schweifte zum Wald. Sirius ließ sich das nicht zweimal sagen. Sobald er Umbridges Absätze auf dem Fußboden der Hütte hörte, machte er einen großen Satz über den Gartenzaun und floh zum Waldrand. Er schlitterte hinter einen schützenden Wall aus Büschen. Aus der Ferne konnte er die Stimmen hören.

„Nichts“, rief Umbridge. „Niemand. Wie kann das sein? Draco?“

„Ich kann nachvollziehen, dass sich hier drin niemand lange aufhalten will“, sagte Draco abfällig. Seine Betonung auf dem ‚lange‘ schien einen wunden Punkt bei Umbridge zu treffen.

„Mr. Malfoy hat Recht. Dawlish, Sie haben zu lange gebraucht. Das war eine einmalige Chance. Cornelius wird das gar nicht gerne hören.“

„Ma’am, ich bin so schnell ich konnte –“

„Nicht schnell genug. Dawlish, Sie kommen mit mir mit. Wir suchen im Dorf nach verdächtigen Gestalten. Draco, Sie sollten zurück zum Schloss gehen.“

Türen wurden geschlossen und magisch verriegelt, ehe Umbridges Schoßhündchen Dawlish einen genaueren Blick in die Hütte werfen konnte, oder auf die Zauber, die auf ihr lagen. Das hätte jedem Auror gezeigt, dass jemand versucht hatte sich dort unbemerkt aufzuhalten.

Sirius setzte sich halbwegs erleichtert in den Schnee. Er sah, wie Umbridge dicht gefolgt von Dawlish die Ländereien verließ. Draco schlug die entgegengesetzte Richtung zurück zum Schloss ein. Sein Blick ging kurz zum Waldrand, wo Sirius sich aufhielt, aber auch als Umbridge außer Sichtweite war, kam er nicht näher. Er nickte Sirius bloß zu und ging.

Sirius verwandelte sich zurück und schloss weiter am Waldrand versteckt auf eine Höhe auf. „Hey.“

Draco blieb stehen. Sirius winkte ihn zu sich und als Draco sich nicht bewegte, war er drauf und dran zu ihm zu kommen. Einen Schritt machte er aus dem Wald heraus, als Draco es sich hektisch anders überlegte.

„Willst du, dass sie dich doch noch finden?“, zischte Draco ihm entgegen und schob ihn zurück in den Wald hinein, tiefer hinein, als vorher. Schnee rieselte von den Ästen auf sie herunter und blieb in Dracos Haar hängen.

Sirius umfasste sein Gesicht. „Das war Wahnsinn. Ich könnte dich küssen, Draco.“ Er grinste, als Draco ihn mit einem harten, lodernden Blick in den Augen ansah. Es war schwer sich zu beherrschen. „Du hast meinen Hintern gerettet.“

Draco trat einen Schritt von ihm zurück. „Hast du dich nicht gefragt, wieso Umbridge plötzlich bei dir auftaucht?“

Sirius nahm die Hände von Dracos glühenden Wangen. „Sie… hat etwas Merkwürdiges bemerkt? Ich hab das Fenster offengelassen. Vielleicht hat sie das gesehen. Oder Spuren im Schnee?“

„Ich hab’s ihr gesagt“, sagte Draco. „Ich hab ihr gesagt, ich hätte jemanden gesehen.“

Sirius‘ Stimmung schlug einen Salto zurück in die Mischung aus Ärger und Enttäuschung, die er den halben Tag wegen Draco empfunden hatte. Innerhalb eines Blinzelns war sie verschwunden gewesen, um jetzt heftiger zurückzukommen.

Er schnaubte frustriert auf und kehrte Draco demonstrativ den Rücken zu. Die Wut stieg brennend in sein Gesicht und er rieb mit beiden Händen dagegen an. Er konnte – wollte nicht glauben, dass Draco ihn schon wieder ans Messer geliefert hatte. Diesmal vollkommen absichtlich.

„Wieso?“, fragte er über die Schulter.

„Ich… Ich war wütend, Black. So schwer ist das nicht zu verstehen, oder? Du hast mich geärgert –“

„Also verkaufst du mich an das Ministerium?! Aus voller Absicht heraus? Bin ich für dich nicht mehr, als ein bescheuertes Spielzeug, das du nach Lust und Laune durch die Gegend werfen kannst und dann in der Ecke liegen lässt? Oder was bei Merlins Bart denkst du dir dabei?“

„Du hast mich geärgert“, fuhr Draco stur fort, als hätte Sirius ihn nie unterbrochen. „Ich war sauer und auf dem Rückweg ins Schloss, hab ich Umbridge getroffen. Da ist es mir eben rausgerutscht. Ich dachte, bescheuerte Gryffindors würden es schätzen, wenn man ihnen die Wahrheit sagt. Und ich hab dich vorher gewarnt.“

„Wieso?“, platzte es aus Sirius heraus. Er atmete schwer, wie nach einer Flucht aus Askaban. „Du wolltest mich loswerden, dich rächen, irgendein Kinderkram; wieso hast du das Ministerium mich nicht wieder nach Askaban zerren lassen?“

Draco schien instinktiv verbal zurückschlagen zu wollen, schloss den Mund aber wortlos wieder. Er suchte innerlich nach der Antwort und fand sie nicht – oder wollte sie nicht finden. Die Verwirrung stand ihm ins Gesicht geschrieben, und zu einem anderen Zeitpunkt hätte Sirius sich über so einen hilflosen Blick gefreut und Draco zu gerne an der Hand genommen und gezeigt, dass es nicht schlimm oder falsch war, was er fühlte. Er tat nichts und Draco zuckte ratlos mit den Schultern.

Sirius seufzte. „Großartig. Mir ist nicht mehr wirklich danach, dich zu küssen.“

Ein kleiner Scherz, der Draco auflockern sollte, aber das genaue Gegenteil zu erzielen schien.

„Es ist nichts passiert“, fuhr Draco ihn an. „Wieso musst du dich so aufregen?! Niemand weiß, wo du bist. Potter kann weiter ungestört an deinem Rockzipfel hängen. Vielleicht kannst du jetzt an seinem Fußende schlafen; das würde dir sicher gefallen.“

Sirius atmete gegen den Ärger an, der ihn bei Harrys Erwähnung durchströmte. „Nichts passiert? Du bist ein mieser Verräter, Draco, und ich habe nichts für Verräter übrig. Ich muss mir das hier nicht anhören.“

„Das ist sowieso alles deine Schuld!“, blaffte Draco, aber Sirius steuerte bereits auf den Waldrand zu. Er wollte weg, bevor er noch etwas Dummes tat. „Sirius, warte!“ Draco packte ihn an der Hand.

Sirius fuhr herum. „Hör zu, es ist nicht meine Schuld, dass du deine Klappe nicht halten kannst. Du willst den Rest deines Lebens eifersüchtig auf Harry sein? Meinetwegen. Du wirst nie –“

Draco presste die andere Hand auf Sirius‘ Mund und brachte ihn zum Schweigen. Gleichzeitig zog er ihn an der Hand herum und warf ihn mit seinem Körpergewicht gegen einen Baumstamm. Der Ruck schlug alle Luft aus Sirius‘ Lungen. Als Sirius einatmete, stieß seine Brust auf Dracos und ihm stieg ein Hauch von Zitrone in die Nase. So viel forscher Enthusiasmus verblüffte und beeindruckte ihn gleichermaßen.

Draco hatte nicht einmal ein Auge für ihn übrig, sondern etwas auf den Ländereien ins Auge gefasst. „Hast du keine Augen im Kopf?“

Sirius musste seinen Kopf wieder einschalten, um seinen Augen zu befehlen Dracos Blick zu folgen. Hinter dem Waldrand und Hagrids Gartenzaun, der genauso unter Schnee begraben war, wie der Rest seiner Hütte, kam eine kleine Krötengestalt in Sicht. Umbridge kehrte von den Schlosstoren zurück, wo sie anscheinend Dawlish alleine das Dorf durchsuchen ließ. Wie ein Geier zog sie ihren Kreis immer enger um die Hütte, bis sie sich ans Fenster geschlichen hatte. Sie stellte sich auf die Zehenspitzen, um einen Blick hineinzuwerfen, und stützte sich mit beiden Händen am Glas ab. Das offene Fenster gab unter ihrem Gewicht nach.

Umbridge quietschte. Sie kippte vorneüber und fiel mit dem Oberkörper auf die Fensterbank. Ihre kurzen Beine strampelten verzweifelt auf der Suche nach Halt. Zerzaust landete sie wieder auf dem Boden und glättete die Falten in ihren Roben. Sie schaute sich um und ging sicher, dass niemand sie gesehen hatte, bevor sie durch die Tür in die Hütte ging. Einige lange Momente schaute sie sich dort drinnen um, dann kam sie zufrieden lächelnd wieder heraus. Erhobenen Hauptes kehrte sie zum Schloss zurück.

Sirius ahnte nichts Gutes. Er konnte Draco nicht ansehen und das überspielen.

Aber zum ersten Mal, seit sie sich kannten, sah Draco schuldbewusst aus. „Es tut mir leid“, zischte er, als wäre er sauer auf sich selbst, und nahm die Hand von Sirius‘ Mund. „Aber es war deine Schuld. Du hast mich nie ernst genommen, Black.“

„Ich nehme dich ernst, Draco“, sagte Sirius leise. „Wieso sollte ich das nicht tun?“

Draco schaute ihn nicht an. Er verfolgte Umbridges Silhouette, bis sie im Schloss verschwunden war. Sein Gesicht verdunkelte sich. „Ich bin ein dummer Slytherin, oder? Sowas erzählt Potter dir bestimmt gerne. Du hast ständig über mich gelacht –“

„Weil du witzig bist!“

Draco öffnete verdutzt den Mund.

„Du bist ein Idiot“, murmelte Sirius kopfschüttelnd. „Wieso sollte ich so viel Zeit mit dir verbringen, wenn ich nur über dich und nicht mit dir lachen kann? Ich bin kein untalentierter Zauberer. Ich könnte dir aus dem Weg gehen. Vielleicht hätte ich das auch tun sollen.“

Dracos Ausdruck wurde weicher. Er hielt noch immer Sirius‘ Hand fest. Seine eisigen Finger regten sich zwischen Sirius‘, bevor er sie ruckartig wegzog.

„Du hast mich verdammt tief in diesen Drachenmist geritten“, sagte Sirius. „Aber du hast mir auch gerade wieder den Hintern gerettet. Ich bin nicht wütend auf dich, Draco. Zumindest… versuch ich’s.“

Dracos Überraschung über diese Worte erstaunte ihn nicht. Er hatte jeden Grund bis an den Rest seines Lebens wütend auf Draco zu sein, aber was für ein Leben wäre das? Er wollte nicht als verbitterter Mann enden, der ein weiteres Drittel seines Lebens verschwendete. Und er konnte nicht wütend auf einen Jungen sein, den er absichtlich verwirrt hatte. Weil es ihm Spaß machte auszutesten, wie weit er bei Draco gehen konnte. Sein Blick weckte den Teenager in Sirius, und das war nicht gut. Ein Drittel seines Lebens hatte er in Askaban verloren. Er war zu alt und kaputt für solche Spielchen.

„Du hast einen dummen Fehler gemacht, okay, aber du hast versucht ihn wieder gut zu machen, bevor etwas Schlimmes passiert ist. Das weiß ich zu schätzen“, sagte Sirius und zwang sich Draco ein Lächeln zu schenken. „Muss ich damit rechnen, dass du das jedes Mal tust, wenn wir uns über irgendwas uneinig sind?“

Draco zuckte erneut mit den Schultern, diesmal aber lässiger, betont gleichgültig. „Ich hab gesagt, dass es mir leidtut.“

„Das kann ich dir nur schwer glauben.“ Sirius legte eine Hand auf Dracos Wange und, kurz abgelenkt, strich über die weiche Haut. „Mir fällt schon was ein, wie du das wieder gutmachen kannst.“

Draco runzelte die Stirn, als würde er sich die heiseren Worte auf der Zunge zergehen lassen. „Ich weiß nicht, was ich da tun soll“, murmelte er ernst.

Sirius nahm die Hand von seiner Wange und stützte sie hinter sich am Baumstamm ab.

Draco trat von ihm zurück, ließ die Hand aber in Sirius‘ Pullover verkrallt liegen. „Umbridge vergisst das nicht. Wenn sie einen Blick auf dich erhascht, bist du geliefert, Black. Ich hab das nicht gewollt. Ich…“ Draco biss sich auf die Lippe und schnitt sich selbst das Wort ab. „Ich nehme an, dass du jetzt gehen wirst“, sagte er kühl. „Es ist nicht mehr sicher hier für dich.“

„Ich bin der meistgesuchte Mann des Landes; nirgendwo ist es wirklich sicher“, sagte Sirius. „Davon abgesehen liegt mir ‚sicher‘ auch nicht. Das ist immer ziemlich langweilig.“

Draco strich die Falten glatt, die seine Faust in Sirius‘ Pullover hinterlassen hatte. „Was hast du dann vor?“

Sirius probierte das mit dem Schulterzucken auch einmal. „Das wird sich schon zeigen. Ich gehe davon aus, dass Umbridge nicht ihre ganze Zeit damit verschwenden wird Gespenstern hinterher zu jagen.“ Er schaute hoch zum Schloss, wo Harry irgendwo in der Bibliothek seine Zeit damit verbrachte auf ihn sauer zu sein, anstatt zu lernen. „Ich bin wegen Harry hier. Und solange er mich hier haben will, bleibe ich.“

Schuldbewusst mied Draco Sirius‘ Blick. Vielleicht tat ihm das ganz gut. Allerdings hatte Sirius das auch von der Niederlage im Quidditch geglaubt. Vielleicht brauchte es eben etwas Größeres um etwas Gutes aus Draco herauszuquetschen.

~*~

In dieser Nacht schlief Draco wenig und unruhig. Wenn er nicht wach lag, träumte er von einem großen schwarzen Hund. Wie ein Schatten schob sich das Tier zwischen den Vorhängen durch und sprang auf sein Bett, näherte sich mit einem hungrigen Raubtierblick. Seine Schnauze, das Maul mit den messerscharfen Zähnen kam seinem Gesicht so nah, dass er vor Angst erstarren sollte. Aber er hatte keine Angst. Nicht einmal, wenn er aufwachte. Er blickte in die glühenden Augen, hielt ihrem verzehrenden Blick stand, ohne richtig atmen zu können, und wachte dann auf.

Ihm starrte nichts als sein Baldachin entgegen. Draco raufte sich zum gefühlt hundertsten Mal die Haare. Unruhig drehte er sich auf die Seite und schaute zwischen den Vorhängen hinaus in den Schlafsaal. Goyles Arm hing aus den Vorhängen seines Betts heraus, auf der anderen Seite lag Nott hinter hervorgezogenen Vorhängen steif wie eine Mumie da und rührte sich seit Stunden nicht. Crabbes Schnarchen brachte den Schlafsaal zum Erzittern. Zabini musste inzwischen auch schlafen; er ließ keine Gelegenheit aus von sich selbst zu träumen.

Draco suchte den Schlafsaal und seine Schatten genauestens ab. Grünliches Licht vom See fiel durch die Fenster und umriss die Möbel schwach, sodass man sich gerade noch zur Tür durchschlagen konnte, ohne sich den kleinen Zeh an einem plötzlich auftauchenden Bettpfosten anzuschlagen. Im Ofen brannte ein warmes Feuer.

Kein unauffälliger Schatten, kein fremder Umriss stach heraus. Kein Hund.

Draco ließ seine Vorhänge wieder zufallen und legte sich auf den Rücken. Es schien, als würde dieser grässliche Tag einfach nicht zu Ende gehen wollen. Er hätte nichts lieber getan, als bis morgenfrüh durchzuschlafen und heute hinter sich zu lassen. Der Brief seines Vaters schien ein banales Überbleibsel seiner Kindheit zu sein, so schwach war die Erinnerung daran. Umbridge dagegen kam nicht zu kurz, wenn seine Gedanken sich gerade beruhigen wollten. Er hatte einen riesengroßen Fehler gemacht, als er ihr von Black erzählt hatte, und das war ihm im gleichen Moment, als die Worte seinen Mund verlassen hatten, bewusst gewesen.

Aber er wusste nicht, was er tun konnte, um das wieder rückgängig zu machen. Er wünschte sich einen Zeitumkehrer. Leider wusste er nicht, wie weit in die Vergangenheit er reisen würde. Zu dem Moment, als er Sirius‘ Sicherheit gefährdet hatte, oder weiter zurück, um sich davon abzuhalten ihm überhaupt vom Inhalt des Briefes zu erzählen, den er Lucius geschickt hatte. Den Lucius zum Glück nicht ganz gelesen hatte.

Er hatte nur versucht ehrlich zu sein.

Draco rieb sich über die schweren Augenlider. Die Müdigkeit rang mit dem Chaos in seinem Kopf und er litt darunter. Morgenfrüh wartete eine Doppelstunde Zaubertränke auf ihn, und Professor Snape schlich seit ihrem letzten Gespräch aufmerksamer als sonst um ihn herum. Es fehlte noch, dass er ausgerechnet jetzt unausgeschlafen seinen Trank versaute.

Draco rollte sich auf die Seite und schloss die Augen. Die Schwärze hinter seinen Lidern füllte sich mit Sirius‘ Gesicht. Wütend, enttäuscht… lächelnd. Draco hatte keine Ahnung, wo er das hergenommen hatte. Aber Sirius‘ Reaktion hatte nur dazu geführt, dass er sich noch schlechter gefühlt hatte.

Alleine unter seiner Decke dachte er an den Moment in der Hütte zurück, als Sirius ihn getröstet hatte. Er wickelte sich enger in seine Bettdecke ein und stellte sich vor, es wären Sirius‘ Arme, die ihn gerade wärmten.

Etwas raschelte im Schlafsaal. Draco versuchte das zu ignorieren und sich tiefer in seine Gedanken zu flüchten. Aber das Rascheln kam näher. Es erreichte sein Bett und zog sich durch seine Vorhänge. Er schlug die Augen auf und fand eine Beule in den Vorhängen an seinem Fußende. Etwas schob sich gegen den Stoff auf der Suche nach einer Öffnung, zog sie zur Seite und glitt hindurch.

Draco setzte sich ruckartig auf und griff nach seinem Zauberstab. „Lumos.“

Ein schwaches Licht brach aus der Spitze seines Zauberstabs und er leuchtete auf die Schattengestalt. Er machte den Umriss einer Schnauze aus. Ein Hundekopf schälte sich aus den Schatten und starrte ihm entgegen. Seine Augen reflektierten das Licht und schienen zu leuchten.

Der Hund sprang nahezu lautlos auf sein Bett. Hinter ihm fielen die Vorhänge wieder zu und schlossen den Rest des Schlafsaals aus und Dracos Licht ein. Wie auf Samtpfoten kam der Hund näher. Eine Pfote setzte er zwischen Dracos Beine, die andere neben seine Hüfte.

Draco stemmte sich auf den Ellenbogen hoch, bis ihn nur wenige Zentimeter von der Hundeschnauze trennten. Er war wach und trotzdem bohrten die Augen sich hungrig in seine.

„Sirius?“, fragte er leise. Soweit hatte er es bisher nie vor dem Aufwachen geschafft.

Der Hund hechelte, was seinem Gesicht eine Art Grinsen verlieh, und verwandelte sich in einen Menschen. Sirius lächelte ihn an. „Dimm das ein bisschen. Du überstrahlst einen Weihnachtsbaum“, raunte er und griff Dracos Zauberstabhand. Das Licht an der Spitze wurde schwächer. Schatten legten sich dicht auf Sirius‘ Gesicht, aber seine Augen schienen weiter zu leuchten.

„Was machst du hier?“, fragte Draco heiser.

„Ich dachte, ich komme auf den Gefallen zurück, den du mir schuldest.“

„Wir haben nie –“

„Shh, shh, shh…“ Sirius presste seine Hand flach gegen Dracos Mund und kam ihm so nah, dass er Dracos Stirn mit seiner berührte. Sein Grinsen wurde von seiner eigenen Hand von Dracos Lippen getrennt. „Du weckst deine Schnarchnasen von Zimmergenossen noch auf.“

Draco riss Sirius‘ Hand von seinem Mund. „Bist du wahnsinnig?“, fragte er in einem zischenden Flüstern.

„Das würde ich nicht zum ersten Mal hören“, murmelte Sirius. Seine Stimme wurde rauer, je tiefer er sie senkte, und kroch in einer Gänsehaut über Dracos Nacken. „So oft, wie man mir das sagt, könnte gut möglich was dran sein.“

„Was machst du hier? Wieso schleichst du dich hier rein?“, fragte Draco leise und wurde sich mit jeder Silbe mehr bewusst, dass Crabbes Schnarchen nicht alles übertönen konnte. „Weißt du, dass ich hier nicht alleine schlafe?“

Sirius schien sich angegriffen zu fühlen. „Hab ich am Rande bemerkt. Die anderen Betten, das Schnarchen – die Tatsache, dass niemand außer den Lehrern in Hogwarts ein Einzelzimmer kriegt.“

„Dann wieso?“

„Du schuldest mir einen Gefallen“, sagte Sirius entschieden. „Umbridge schleicht wie ein Dementor auf der Suche nach Seelen um die Hütte herum und ich will nicht unbedingt im Schnee schlafen – davon hatte ich auf der Flucht genug. Ich will ein Bett.“ Er strich mit der plötzlich sehr menschlichen Hand über die Decke zwischen Dracos Beinen, wo er sich abgestützt hatte.

Draco schluckte hart und stemmte sich mit allem, was er hatte, gegen das Verlangen sie weiter zu öffnen. „Du willst hier schlafen? In meinem Bett?“

„Du schuldest mir mehr als das.“

„Bist du nicht mehr ganz dicht? Du weißt, wo du hier bist?“

Sirius schaute sich um und tat so, als würde er erst noch herausfinden müssen, dass er ins Schlangennest gekrochen war, um Schutz zu suchen. „Ich kenne mich ganz gut in diesem Schloss aus, ob du es glaubst oder nicht.“

„Wieso gehst du nicht zu Potter?“

„Der Weg zum Gryffindorturm ist lang und umständlich, und Harry würde mich wahrscheinlich eh wieder rauswerfen. Anscheinend bin ich nämlich wahnsinnig. Euer Gemeinschaftsraum ist neben dem der Hufflepuffs am einfachsten zu erreichen. Da ich keinen Hufflepuff kenne und du mir außerdem was schuldest, bin ich hier.“

Draco glaubte kein einziges dieser Worte. Er fragte sich, ob Sirius nicht das scheinbar kleinste Übel gewählt hatte, sondern ob er Sirius‘ erste Wahl war. Der Gedanke ließ ihn lockerer werden.

„Wieso würde Potter dich wieder rauswerfen?“

Sirius büßte sein Schmunzeln ein. „Ich schulde dir keine Erklärung, Draco.“

„Du kannst nicht hierbleiben“, zischte Draco. „Vier andere Slytherins sind keine fünf Meter von dir entfernt. Was werden die sagen, wenn sie dich hier finden?“

„Machst du dir Sorgen um deinen Ruf, wenn man einen gutaussehenden jungen Mann in deinem Bett findet?“, fragte Sirius stichelnd und Draco blickte ihn finster an. „Ich bleibe ein Hund, keine Sorge, und ich verschwinde, bevor du überhaupt die Äuglein aufschlägst. Vertrau mir.“

Draco wagte nicht einmal zu widersprechen. Der Gedanke, dass Sirius in seinem Bett liegen könnte, verursachte ein Kribbeln in seinen Muskeln. „Und wo bitte soll ich schlafen?“

„Wir rücken zusammen“, sagte Sirius, als wäre das von vorneherein klar gewesen. Ehe Draco widersprechen konnte, schob Sirius ihn an den Schultern zurück und legte die andere Hand auf die Innenseite von Dracos Oberschenkel. Die Decke schien gar nicht zu existieren, so heiß wurde Draco, als Sirius ihn ein Stück zur Seite drängte.

Sirius fiel neben ihm auf den Ellenbogen und musterte ihn im schummerigen Licht des Zauberstabs. „Hast du was dagegen?“

Das Bett war eindeutig nicht für zwei Menschen gemacht. Es gab keinen Zentimeter von Sirius‘ Körper, den er nicht irgendwie zu streifen schien. Draco schüttelte den Kopf.

Sirius lächelte ihn an. Er strich wie fasziniert durch Dracos zerzaustes Haar, schob es aus seiner Stirn und zurück in seinen Scheitel. „Hattest du Probleme einzuschlafen?“

„Wie kommst du darauf?“

„Ich weiß, wie das aussieht“, sagte Sirius beiläufig. „Die anstrengendsten Tage wollen nie ein Ende nehmen, nicht wahr? Ich hatte auch einen. Von dir abgesehen… Harry hat mich heute auch meine Nerven gekostet.“

Es schien Sirius zu beruhigen durch Dracos Haar zu streichen, und es störte ihn nicht, also ließ er ihn.

„Ihr saht ziemlich zufrieden aus, als ich euch heute das letzte Mal gesehen hab“, murmelte Draco. „Was hat Salz in die Suppe gestreut?“

„Du meinst wer. Umbridge hat ihm Nachsitzen gegeben“, sagte Sirius, und auch das Flüstern konnte den Ärger nicht aus seiner Stimme halten.

„Was musste er tun?“, fragte Draco augenrollend. „Sätze schreiben?“

„Mit seinem eigenen Blut, ja.“ Sirius nahm die Hand aus Dracos Haaren und betrachtete seinen Handrücken mit einem unangenehm harten Ausdruck in den Augen. „Sie foltert ihn. So oft, dass inzwischen Narben auf seiner Hand zurückbleiben. Er hat mir versprochen zu Dumbledore zu gehen, wenn sie das noch einmal versucht… aber er hat lieber versucht die Kratzer vor mir zu verstecken. Heute hat er seine Handschuhe vergessen.“

Draco wusste nicht, was er dazu sagen sollte. Es kümmerte ihn wenig, dass Potter sich selbst Buchstaben in die Haut gravierte, auch wenn es unnötig brutal von Umbridge war, aber der Ausdruck in Sirius‘ Gesicht kümmerte ihn. Er vermisste Sirius‘ Berührung bereits.

„Vielleicht bin ich kein besonders guter Pate“, murmelte Sirius und schaute Draco fragend an.

„Vielleicht…“ Draco wusste nur, dass er alles andere als eine Vaterfigur in Sirius sah. „Vielleicht will Potter dich auch nur beschützen. Er hat einen Heldenkomplex. Er würde sogar einen Flubberwurm vor einem zu großen Salatblatt retten.“

Sirius schmunzelte flüchtig, aber seine Miene schien ungewöhnlich ernst. Als wäre Potters Problem das wichtigste Ereignis des ganzen Tages für ihn gewesen. Vielleicht musste er seine Prioritäten überdenken, wenn ein halbfremder Junge ihm mehr bedeutete, als er selbst.

Draco realisierte hart und plötzlich, wie den Aufprall eines Klatschers, was Sirius hier wollte. „Du willst mit Dumbledore sprechen. Deswegen bist du hier. Damit du dich morgenfrüh besser in sein Büro schleichen kannst. Hast du darüber nachgedacht, wie er darauf reagieren wird, dass du überhaupt hier bist?“

„Pscht“, machte Sirius und legte sich einen Finger auf die Lippen. „Ich bin hier, um meinen Patensohn zu beschützen. Ich weiß noch nicht, ob es das Beste für ihn ist seine Privatsphäre zu ignorieren. Im Moment will ich ein warmes Bett.“

„Dumbledore wird dich wegschicken. Besonders nach der Sache mit Umbridge. Vielleicht war sie auch schon bei ihm…“ Ein plötzlicher Schnarcher von Crabbe ließ Draco zusammenfahren. Er hatte ganz vergessen leise zu sein. Dafür waren die nächsten Worte nur ein schwaches Flüstern: „Ich will nicht, dass du gehst.“

Sirius lehnte sich dicht an Dracos Lippen und wisperte: „Gute Nacht, Draco.“ Er verwandelte sich in einen Hund, kaum dass Draco die Augen in Erwartung von etwas anderem geschlossen hatte.

Er öffnete sie wieder und kämpfte gegen brennendheiße Verlegenheit in den Wangen. Bevor Sirius davon etwas sehen konnte, löschte er das schummrige Licht und legte den Zauberstab weg. Dabei wühlte er sich unvermeidlich durch das zottelige Hundefell und nahm die Hände nicht mehr heraus, als er sich wieder hinlegte.

Sirius legte den Hundekopf auf Dracos Bizeps ab und atmete ruhiger. Er schien schnell einzuschlafen, ganz ohne die Sorgen, die ihn angeblich wachhielten. Draco streichelte über das weiche, glatte Fell auf dem Hundekopf und das wirrere im Nacken. Sein Herz schlug rasendschnell. Inmitten von Panik realisierte Draco, warum er nicht die Finger von Black lassen konnte. Warum er so sauer auf ihn war und ihn trotzdem nicht verraten konnte. Warum er ihn nicht gehen lassen konnte.

Er mochte Sirius. Er mochte ihn so sehr, dass er in diesem Moment tausendmal lieber den Mann anstatt den Hund hier neben sich gehabt hätte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich will mehr wie jeder andere, dass Joanne K. Rowling mit meiner Luna zufrieden ist, denn es ist ihr Charakter. Ich hatte schon einen Albtraum davon, auf der After-Show-Party zu sein, Jo zu treffen und sie schüttelt nur ihren Kopf und schaut traurig. Das ist mein Irrwicht. Aber bis jetzt hat sie sich mir gegenüber positiv verhalten, also bin ich optimistisch.
Evanna Lynch